Definiere Kaliber..... Draisaitl, McConner
Besseres Kaliber als Slania. Ist doch eine Definition. Aber um ein bisschen detaillierter zu werden. Kontigentspieler mit Echl und del2 Vergangenheit.
Definiere Kaliber..... Draisaitl, McConner
Besseres Kaliber als Slania. Ist doch eine Definition. Aber um ein bisschen detaillierter zu werden. Kontigentspieler mit Echl und del2 Vergangenheit.
Morgan Adams-Moisan zb? 😉
Zur Wechselfrist werden da von Spielern, die ich in der Kategorie „Schlüsselspieler“ für ein Team, was ambitioniert ist, zählen würde, ganz andere Summen aufgerufen. Mal ein Beispiel: Davis Koch hat letztes Jahr für 3 Monate 50k aufgerufen (und die (oder zumindest eine Summe in der Nähe dieser Zahl) auch bekommen.
Sicher bekommst du für 4k netto einen soliden Oberligaspieler. Dadurch, dass ganz Europa sucht, wird Qualität aber teurer.
Vielleicht hänge ich mich am Prädikat „Schlüsselspieler“ auf, aber dass man diesen mit den Mitteln (40k) findet, glaube ich ehrlicherweise nicht.Edit: vielleicht noch als Ergänzung - so viele Ligen, bei denen Spieler beschäftigt sind deren Saison im Februar endet gibt es gar nicht mehr. Zusätzlich verkompliziert wird die Situation dadurch, dass man solange nach Spielern mit deutschem Pass suchen muss, bis die Problematik mit McNeely abgeschlossen ist.
Sorry, habe nun überlegt ob ich was schreiben soll. Weil es ggf rechthaberisch klingt. Aber du liegst mit deinen betragen ordentlich daneben. Für 4.000 Euro netto ohne Wohnung ohne Auto bekommst du was sehr gutes. D.h. für 15.000 Euro für drei Monate ohne Auto und Wohnung einen guten del2 scorer. Ein guter del2 Ausländer verdient mit einem 8 Monatsvertrag unter 50.000 für eine ganze Saison. Ich behaupte im aktuellen Team bekommt keiner mehr als 6.000 im Monat.
Mit scoring Touch und Tempo. Als nicht der. Meine Fresse. Will bloß nen wink geben das anderes Level. Del2, Echl oder z.B. lps Vergangenheit
Sorry, habe nun überlegt ob ich was schreiben soll. Weil es ggf rechthaberisch klingt. Aber du liegst mit deinen betragen ordentlich daneben. Für 4.000 Euro netto ohne Wohnung ohne Auto bekommst du was sehr gutes. D.h. für 15.000 Euro für drei Monate ohne Auto und Wohnung einen guten del2 scorer. Ein guter del2 Ausländer verdient mit einem 8 Monatsvertrag unter 50.000 für eine ganze Saison. Ich behaupte im aktuellen Team bekommt keiner mehr als 6.000 im Monat.
Das mag im Sommer stimmen, nicht jedoch im Februar.
Habt ja selbst gesehen, was es im letzten Februar für 40k gab, mit Racuk einen besseren Oberligakonti und Adams-Moisan, der mehr gesperrt war als er gespielt hat.
Mit scoring Touch und Tempo. Als nicht der. Meine Fresse. Will bloß nen wink geben das anderes Level. Del2, Echl oder z.B. lps Vergangenheit
ALPS Liga
Das mag im Sommer stimmen, nicht jedoch im Februar.
Habt ja selbst gesehen, was es im letzten Februar für 40k gab, mit Racuk einen besseren Oberligakonti und Adams-Moisan, der mehr gesperrt war als er gespielt hat.
Also 2 Spieler incl Wohnung, Flug etc
Schäfer, Geischeimer, Bappert
Und ein Co Trainer mit blank
Also 2 Spieler incl Wohnung, Flug etc
Schäfer, Geischeimer, Bappert
Und ein Co Trainer mit blank
Die wurden sicher alle von den 40k bezahlt
Edit: ist ja aber auch Wurst, werden ja dann sehen, was dabei rauskommt
Die wurden sicher alle von den 40k bezahlt
Das nicht. Aber wer sagt denn, dass 40k in Racuk und AMM geflossen sind? Die Zahlen kennt niemand (einschließlich mir) hier.
Deswegen, wie du sagst: Wir werden sehen
Habe gehört er ist ein Kandidat....als Türsteher im Palazzo
Ein guter del2 Ausländer verdient mit einem 8 Monatsvertrag unter 50.000 für eine ganze Saison. Ich behaupte im aktuellen Team bekommt keiner mehr als 6.000 im Monat.
1500€ Miete + 500€ Auto. Dazu 8000€ (netto) für Flüge/Lizenz/Ausrüstung. Drei Monate Laufzeit. Also 40.0000€ gesamt-Budget minus Fixkosten i.H.v. (3x(1500+500))+8000
Bleiben 26.000€ für 3 Monate Gehalt über. Das wären pro Monat 8.666€ brutto, grob 4900€ netto in Steuerklasse 1 (ohne Geldwerten Vorteil durch Wohnen und Auto gerechnet).
Wenn der Spieler verheiratet und ohne Kinder sein sollte, dann steigt das Gehalt nochmal ordentlich (Steuerklasse 3, kleinere Wohnung und somit weniger Miete)
Wenn man laut Presse aktuell 50.000€ für einen DEL-Profi zahlt, dann sind 40.000€ für die Oberliga sicherlich nicht der schlechteste Wert.
Ich halte es für durchaus realistisch, dass man mit 40k jemanden bekommt, der tatsächlich einen Unterschied machen kann.
Hättest mich nicht zitieren brauchen.. ich rede nur vom netto und ohne Nebenkosten wie Flüge Wohnung etc. Kurz gefasst mit 40.000 für alles kommt man sehr weit. Der Schlüsselspieler kostet für 3 Monate maximal netto Gehalt 15000. Und fürs brutto und Wohnung Auto etc. Reichen die restlichen 25.000 aus. Mein Text (weil du mich zitiert hast) was mit 40.000 möglich ist, sondrrn eher darum die unrealistischen zahlen bei den Monatsgehälter aufzuzeigen.
Habe gehört er ist ein Kandidat....als Türsteher im Palazzo
Ist Chris Wilkiee dort wieder Stammgast
Wieder mal im ersten Drittel nicht richtig wach. Ab dem 2..Drittel dann deutlich besser und wieder mal das Spiel gedreht. Danke Steelers!!!
Ist Chris Wilkiee dort wieder Stammgast
Ich denke in Frankfurt gibt's bessere Lokalitäten. Wilkie gestern mit Game Winner in der Overtime
Ich geh heute in die Apotheke und füll meinen Vorrat an Beruhigungstabletten auf.
Ich geh heute in die Apotheke und füll meinen Vorrat an Beruhigungstabletten auf.
Ich dachte da nimmt man Baldrian Tropfen dafür.
Ich dachte da nimmt man Baldrian Tropfen dafür.
Wir wechseln immer ab.
Was machst dann im Play Off finale Spiel 7???? 😉
Was machst dann im Play Off finale Spiel 7????
Hoffentlich viel Sieger-Bier konsumieren