Peibo hat vor seiner Verlängerung im Sommer gesagt , ihm sei wichtig das die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben machen und man während der Saison noch nachlegen kann bei Bedarf. Ich glaube man will sich hier gegenüber den Spielern und dem Trainerteam nicht unglaubwürdig machen und versucht es nun über diesen Weg .
Im Endeffekt hat dieser Kommentar bei mir doch die Spende ausgelöst . Sehe es genauso. Die reißen sich so auf dem Eis und auch im Office den Allerwertesten auf, dass auch ich etwas zurückgeben möchte.
Auch die Auflistung auf der Homepage der notwendigen Kosten, wenn der Spieler dann da ist, fand ich sehr transparent .
Hallo Marco1404
Ja, es ist richtig, dass die Insolvenzen in HN schon über 20 bzw. fast 30 Jahre zurückliegen. Ich will auch nicht die alten Geschichten vom damaligen Sponser Gerhard Schweinle diskutieren. Ich habe mit meiner Aussage darauf hinweisen wollen, dass es meiner Meinung nach besser ist in Offenheit darzustellen, dass man nicht alles zusätzliche finanzieren kann. Und das war damals z.B. in HN eben nicht so. Ganz im Gegenteil. In der Gerüchte-Küche wurde erzählt, dass einige Spieler keine Zahlungen mehr erhielten. Der Presse waren dann die Insolvenzen zu entnehmen. Und das ist für einen Fan, egal um welchen Verein es sich handelt, gelinde gesagt, einfach betrüblich. Deswegen bin ich froh, dass wir so eine kommunizierfreundliche GF haben. Zusammenfassend meine ich, dass eine Insolvenz eines Vereins nicht erforderlich ist, wenn rechtzeitig mit den Betroffenen gesprochen wird. Und dazu gehören eben auch die Fans.
Und auch dieser Kommentar hat etwas ausgelöst, wenn es auch gerade nicht auf die Steelers zutreffen sollte. Als selbstverständlich sollte man das teure Vergnügen nicht hinnehmen.
Und wenn kein neuer Spieler hinzukommt, gibt es halt eine(mehrere) gescheite Verlängerung(en).