Bietigheim Steelers 2024/25

• Jetzt kannste dir das Geld für Nachverpflichtungen tatsächlich sparen um die GmbH wie geplant zu konsolidieren...

Du meinst im Falle eines Finales Hannover - Steelers gewinnen wir eh, weil Gaudet mit dem Herzen immer noch bei uns ist und sich somit zufällig ein wenig vercoacht? Oder wir das 2 Reihensystem ohnehin knacken?

• Jetzt kannste dir das Geld für Nachverpflichtungen tatsächlich sparen um die GmbH wie geplant zu konsolidieren...

dein Ernst? es gibt aus meiner Sicht nur eine Richtung..... und die muss sein im Finale zu stehen, dann alles dafür aufs EIS zu bringen um nach oben zu kommen.....

aus meiner Sicht muss zwingend im Angriff("Knipser") und in der Verteidigung("Ersatz Tim") nachgelegt werden, es darf nicht unser Ziel sein uns in dieser Spielklasse zu etablieren....

• Ich bezweifel nur, dass der Markt wirklich viel hergibt, zumal auch viele vermeintlich finanzstarke Clubs bei suchen. Einen gleichwertigen Ersatz für Schüle zb dürfte schwer werden. Vorne geht qualitativ vermutlich auch nur etwas, wenn der deutsche Pass für McN da wäre. Allenfalls sonst ein AL als Absicherung und für die Unberechenbarkeit wäre ansonsten zu erwägen.

Oder man hat Glück und kann einem älteren Spieler eine längere Perspektive bieten und hat einen kooperativen abgebenden Club? Gäbe da ja ein paar ehemalige Spieler die ich mir so vorstellen könnte.

• Letzte Saison hat man auch genug Spieler gefunden die wechseln, mangels Perspektive wo anders oder da Chance höher zu spielen.

Wie aber bereits gesagt: Zientek für diese Saison wie es ausschaut schwierig - sah auch schon besser aus in diesem Thema, was man so hört

• dein Ernst? es gibt aus meiner Sicht nur eine Richtung..... und die muss sein im Finale zu stehen, dann alles dafür aufs EIS zu bringen um nach oben zu kommen.....

Warum mein Ernst... Die Frage ist doch, wie kommuniziere ich es dem Volk und den Sponsoren, dass diese Saison evt. Nur zum konsolidieren und Abbau von irgendwelchen finanziellen Löchern ist. Hier passen einige Aussagen und die Puzzelstücke nicht zusammen.

• Warum mein Ernst... Die Frage ist doch, wie kommuniziere ich es dem Volk und den Sponsoren, dass diese Saison evt. Nur zum konsolidieren und Abbau von irgendwelchen finanziellen Löchern ist. Hier passen einige Aussagen und die Puzzelstücke nicht zusammen.

Wurde denn jemals etwas anderes kommuniziert, als Übergangssaison und Konsolidierung? Das was die Mannschaft zeigt, liegt deutlich über den ausgegebenen Zielen, auch wenn das manchen hier immer noch nicht gut genug ist.

Diese Saison ist die Erste nach dem Machtwechsel, wo man der Vereinsführung eine zumindest gute Arbeit bescheinigen kann, aber es ist noch längst nicht alles Gold, was glänzt.

Selbst im Fan Umfeld ist die Meinung gespalten, ob man sofort wieder aufsteigen sollte. Ich denke, man sollte auf finanzielle Herausfordeungen verzichten. Die Mannschaft zeigt, dass sie jeden schlagen kann und auch in der Nordgruppe sehe ich kein Team, vor dem wir uns verstecken müssten, daran ändert auch ein panischer Trainerwechsel nichts. Das erinnert mich irgendwie an das Chaos mit Danny Naud bei uns.

• Wurde denn jemals etwas anderes kommuniziert, als Übergangssaison und Konsolidierung? Das was die Mannschaft zeigt, liegt deutlich über den ausgegebenen Zielen, auch wenn das manchen hier immer noch nicht gut genug ist.

Diese Saison ist die Erste nach dem Machtwechsel, wo man der Vereinsführung eine zumindest gute Arbeit bescheinigen kann, aber es ist noch längst nicht alles Gold, was glänzt.

Selbst im Fan Umfeld ist die Meinung gespalten, ob man sofort wieder aufsteigen sollte. Ich denke, man sollte auf finanzielle Herausfordeungen verzichten. Die Mannschaft zeigt, dass sie jeden schlagen kann und auch in der Nordgruppe sehe ich kein Team, vor dem wir uns verstecken müssten, daran ändert auch ein panischer Trainerwechsel nichts. Das erinnert mich irgendwie an das Chaos mit Danny Naud bei uns.

Genau so sieht's aus. Es wurde nie was anderes kommuniziert als Top 4 und Wiederaufstieg in 3-4 Jahren. Und genau das klingt eben auch danach, dass man einen Plan entwickelt hat, wie man auch wirtschaftlich wieder in die Reihe kommen kann, um dann eben nachhaltig DEL2 und dann auch irgendwann wieder DEL spielen zu können.

Ich geb's zu, dass ich nach den 3 schwierigen sportlichen Jahren diese Saison recht euphorisch bin. Sollte man den Aufstieg wirklich schaffen, wäre meine unmittelbare zweite Reaktion aber tatsächlich auch ein wenig die Sorge darüber, ob uns das auch wieder zurückwirft.

• Genau so sieht's aus. Es wurde nie was anderes kommuniziert als Top 4 und Wiederaufstieg in 3-4 Jahren. Und genau das klingt eben auch danach, dass man einen Plan entwickelt hat, wie man auch wirtschaftlich wieder in die Reihe kommen kann, um dann eben nachhaltig DEL2 und dann auch irgendwann wieder DEL spielen zu können.

Ich geb's zu, dass ich nach den 3 schwierigen sportlichen Jahren diese Saison recht euphorisch bin. Sollte man den Aufstieg wirklich schaffen, wäre meine unmittelbare zweite Reaktion aber tatsächlich auch ein wenig die Sorge darüber, ob uns das auch wieder zurückwirft.

Der aktuelle Erfolg macht Lust auf mehr, ich denke so geht es allen Fans. Aber auch ich teile die Sorge, ob eine Del-2 Saison finanziell schon zu stemmen ist. Wenn die Mannschaft dann wieder gegen einen Abstieg kämpfen muss, könnte das den Verein weiter zurückwerfen. Vermutlich ginge das dann nur mit einem größeren Sponsor.
    Wenn man sich die heutigen Teams in der Del-2 anschaut kann man das nicht mit den erfolgreichen Zeiten unter Kevin Gaudet vergleichen. Um vernünftig mitspielen zu können braucht es vier Reihen, die auch regelmäßig spielen. Um das zu ermöglichen wird man auch auf junge Spieler setzen müssen. Scheck, Sprez & Schulz machen bisher einen klasse Job, Del-2 kommt aber vielleicht noch zu früh, ein weiteres Jahr Oberliga würde Ihnen gut tun. Joshi Rust hat ein sehr beeindruckendes Comeback gezeigt, dass ihm vermutlich wenige nach der zweiten schweren Verletzung zugetraut hätten. Wenn er noch mehr Spielpraxis bekommt haben wir bestimmt noch viel Freue an ihm. Justin Scheck traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Beide könnten zu Vorbildern für die jungen Spieler im eigenen Nachwuchs werden, um dann jedes Jahr Spieler bei den Profis zu integrieren.

• Der aktuelle Erfolg macht Lust auf mehr, ich denke so geht es allen Fans. Aber auch ich teile die Sorge, ob eine Del-2 Saison finanziell schon zu stemmen ist. Wenn die Mannschaft dann wieder gegen einen Abstieg kämpfen muss, könnte das den Verein weiter zurückwerfen. Vermutlich ginge das dann nur mit einem größeren Sponsor.
    Wenn man sich die heutigen Teams in der Del-2 anschaut kann man das nicht mit den erfolgreichen Zeiten unter Kevin Gaudet vergleichen. Um vernünftig mitspielen zu können braucht es vier Reihen, die auch regelmäßig spielen. Um das zu ermöglichen wird man auch auf junge Spieler setzen müssen. Scheck, Sprez & Schulz machen bisher einen klasse Job, Del-2 kommt aber vielleicht noch zu früh, ein weiteres Jahr Oberliga würde Ihnen gut tun. Joshi Rust hat ein sehr beeindruckendes Comeback gezeigt, dass ihm vermutlich wenige nach der zweiten schweren Verletzung zugetraut hätten. Wenn er noch mehr Spielpraxis bekommt haben wir bestimmt noch viel Freue an ihm. Justin Scheck traue ich eine ähnliche Entwicklung zu. Beide könnten zu Vorbildern für die jungen Spieler im eigenen Nachwuchs werden, um dann jedes Jahr Spieler bei den Profis zu integrieren.

Nachdem ihr ja schon DEL2 und DEL gespielt habt, weißt du denn, wie hoch euer aktueller Etat für die Oberliga ist und wie viel für die DEL2 (Minimum) benötigt wird, um einigermaßen „mithalten“ zu können?

Würde mich auch aus Memminger Sicht einfach mal interessieren…