Bietigheim Steelers 2024/25

• 100% Zustimmung. Vor allem die Weihnachtsgrüße an die Fans fand ich eine wirklich tolle Aktion.

Einziger kleiner Wermutstropfen, dass man in einigen Spielen bisher eben nicht so überzeugend wie heute war.

Aber ja man sieht schon dass da was wächst und bin auch sehr optimistisch dass es zum Ende hin passen wird.

Schöne Weihnachten 🖖

• Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel. Hinten sicher, vorne effektiv.

Was ich mir noch gewünscht hätte: Mehr Stimmung während dem Spiel. Was da so auf der Haupt- und Gegentribüne an akustischer Unterstützung kam, fand ich zu wenig. Bei 2500 Bietigheimern und 6 Toren wäre da viel mehr drin gewesen. Ist ein bisschen klatschen zu viel verlangt? Wenn ich mich so umhöre empfinde das nicht nur ich so. Sehr schade.

• Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel. Hinten sicher, vorne effektiv.

Was ich mir noch gewünscht hätte: Mehr Stimmung während dem Spiel. Was da so auf der Haupt- und Gegentribüne an akustischer Unterstützung kam, fand ich zu wenig. Bei 2500 Bietigheimern und 6 Toren wäre da viel mehr drin gewesen. Ist ein bisschen klatschen zu viel verlangt? Wenn ich mich so umhöre empfinde das nicht nur ich so. Sehr schade.

Bevor ich Anfangen würde der Haupt und Gegentribüne vorwürfe zu machen sie wären zu leise , würde ich erstmal damit anfangen in den Stehblock zu schauen. Hier sind mehr als 50% auch bloß drinnen weil die Karten billiger sind aber Stimmung kommt da bei manch einem auch nicht auf. Die Haupt und Gegen ist eigentlich immer dann da wenn sie merken die Kurve haut rein und das Spiel braucht es. Gestern war das Spiel von Minute 1 gefühlt entschieden da klar besser.

• Die Haupt und Gegen ist eigentlich immer dann da wenn sie merken die Kurve haut rein und das Spiel braucht es. Gestern war das Spiel von Minute 1 gefühlt entschieden da klar besser.

Ja, das ist schön. Ist ja auch jedem selbst überlassen, ob, wann und wie er sich lautstark bemerkbar macht Mir gefällt es eben besser, wenn man auch Stimmung hat wenn man deutlich führt und nicht nur, wenn es die Mannschaft braucht. Manchmal hatte ich den Eindruck, die Fans aus Lindau waren genau so laut wie der Rest. Oder anders gesagt: Auswärts sind wir genau so laut wie zuhause. Aber halt 2.000 mehr. Und das finde ich halt schade, bei so vielen Zuschauern.

• Kaum hat Dück was gesagt, wird es nachgeplappert. Hat mich schon vor 30 Jahren gestört, Leute auf den Sitzplätzen werden von den Stehplätzen blöd angemacht, weil sie keine Stimmung machen. Mir gefällt ein mega Hexenkessel auch besser, aber kein Zuschauer ist zu irgendwas verpflichtet. Die Sitzplatz Leute sind zwar leiser, bringen dem Verein aber deutlich mehr (finanziell). Ein total nerviges Thema. Genauso wenn sich GR im Podcast an bruddlern stört, soll froh sein, dass der zuschauerzusruch so überragend gut ist.

• Ich gebe ja zu, dass ich bei einer Sportveranstaltung in erster Linie zuschauen will und ich den Applaus meist für eine punktuelle, ansprechende Leistung der Sportler spende. Ich bin nicht dort, um ständig anzufeuern, zu schreien und zu klatschen.

Ich weiss, dass es manche genauso toll finden, schreiend mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen, aber da bin ich eher das gegenteilige Extrem. Und jeder sollte eine Sportveranstaltung so anschauen (dürfen), wie es ihm am meisten Spaß macht.

• Nur noch zum Abschluss von meiner Seite. Ich habe immer nen Sitzplatz - keinen Stehplatz. Und meine Meinung habe ich schon länger - die ich auch mit anderen Zuschauern in der Halle teile. Bin auch alt genug und muss niemand etwas "nachplappern". Aber interessant, dass es anscheinend auch Offizielle so empfinden. Natürlich kann jeder selber entscheiden, ob er gechillt zuschauen will oder lieber Stimmung macht. Das wichtigste ist, man kommt und bringt Geld in die Kasse. Aber ich bleibe dabei. Für 2500 Zuschauer ist mir das zu leise.

Bis zum 28.12.

Schöne Weihnachten!

• Nur noch zum Abschluss von meiner Seite. Ich habe immer nen Sitzplatz - keinen Stehplatz. Und meine Meinung habe ich schon länger - die ich auch mit anderen Zuschauern in der Halle teile. Bin auch alt genug und muss niemand etwas "nachplappern". Aber interessant, dass es anscheinend auch Offizielle so empfinden. Natürlich kann jeder selber entscheiden, ob er gechillt zuschauen will oder lieber Stimmung macht. Das wichtigste ist, man kommt und bringt Geld in die Kasse. Aber ich bleibe dabei. Für 2500 Zuschauer ist mir das zu leise.

Bis zum 28.12.

Schöne Weihnachten!

Bin ich bei dir

Ich gebe ja zu, dass ich bei einer Sportveranstaltung in erster Linie zuschauen will und ich den Applaus meist für eine punktuelle, ansprechende Leistung der Sportler spende. Ich bin nicht dort, um ständig anzufeuern, zu schreien und zu klatschen.

Ich weiss, dass es manche genauso toll finden, schreiend mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen, aber da bin ich eher das gegenteilige Extrem. Und jeder sollte eine Sportveranstaltung so anschauen (dürfen), wie es ihm am meisten Spaß macht.

Und hier auch.

Und jetzt ergänze ich noch:

Jeder kann mehr machen, der mehr machen möchte. Auf dem Sitzplatz ist es für mich freiwillig. ABER: Wer in der Kurve steht der sollte auch mit machen. So ist es beim VfB auch.

Und noch zwei Kleinigkeit zu den Sitzplätzen:

1.) Wenn es heißt „steht auf wenn ihr Steelers seid“ und dann sich Leute beschweren, dass man zu lange steht….
    2.) Personen die einmal im Jahr kommen und dann während dem laufenden Spiel 7 mal rein und raus laufen.

In dem Sinne frohe Weihnachten und bis Samstag!

• Nur weil es offizielle so empfinden, muss es noch lange nicht richtig sein. In erster Linie ist der zuschauerzuspruch wichtig und die Einnahmen, egal wie sehr einer mitfiebert. Und wenn die Verantwortlichen deswegen bruddeln, ist das leider keinen Deut besser wie wenn Zuschauer bruddeln denen das Spiel nicht zusagt. Im Gegenteil bekommen Geld und bruddeln über zu für die bezahlen, da ist es gerechtfertigter zu bezahlen und zu bruddeln. Übrigens zähle ich mich nicht zu den bruddlern. Die Saison ist top, spielerisch, zuschauertechnisch etc.

Aber nun gut und allen ein frohes Fest

• Frohe Weihnachten nach BiBi!

Könnt ihr mir sagen, wann bei Euch am 28.12.24 die Halle öffnet?

Gibt es in der Halle, oder unweit der Halle eine Art Fantreff? Wir werden schon früher da sein, dann wäre da noch etwas möglich...:prost:

Gibt es in der Halle, oder unweit der Halle eine Art Fantreff? Wir werden schon früher da sein, dann wäre da noch etwas möglich...:prost:

Im Normalfall öffnet die Arena 60 Minuten vor Spielbeginn.

Starke Aktion von euch, dass ihr so schnell alle Gästeplätze ausverkauft habt, war sogar bei uns in den News. Freuen uns auf euch, wird sicher eine mega Stimmung!

Wie schon erwähnt, öffnet die Arena eine Stunde vor Spielbeginn. In unmittelbarer Nähe der alten Eishalle gibt's das Overtime, eine kleine Steelers-Fankneipe. Ich war allerdings noch nie dort und weiß deshalb nicht, ob da vor Spielbeginn schon was geht. Kann wer helfen?

• Wenn ein (fast) ausverkauftes Spiel erwartet wird, öffnet die Arena normalerweise 90 Minuten vor Spielbeginn.

Es gibt vor der Halle, neben den Kassen, einen Bierstand an dem sich Etliche treffen. Wenn ihr vorher noch ne Kleinigkeit essen wollt, findet ihr in der Lise-Meitner-Str. 10 nen Asiaten und nen Türken, 5 Minuten von der Arena entfernt.