Bietigheim Steelers 2024/25

• N‘Abend die Gesellschaft,

ich hätt da mal ne Frage zum Podcast:

Welche Themen wünscht ihr euch denn für den? Also jetzt mal von so Frage-Antwort-Geschichten abgesehen.

Dann findet das ja vielleicht in den Podcast 😉

Angenommen es gelingt der große Wurf und man würde doch den Titel holen. Wäre der Verein dann in der Lage finanziell eine Mannschaft zu stellen, die sportlich mithalten kann?

• Angenommen es gelingt der große Wurf und man würde doch den Titel holen. Wäre der Verein dann in der Lage finanziell eine Mannschaft zu stellen, die sportlich mithalten kann?

Eigentlich eine gute Frage, für manche Fans in der Liga, wären Wir damit wieder gleich, Überheblich und Arrogant. :hammer::rofl::pfeif:

• N‘Abend die Gesellschaft,

ich hätt da mal ne Frage zum Podcast:

Welche Themen wünscht ihr euch denn für den? Also jetzt mal von so Frage-Antwort-Geschichten abgesehen.

Dann findet das ja vielleicht in den Podcast 😉

Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass es recht schwierig ist ein Podcast-füllendes Thema zu finden:schulterzuck:

Vielleicht mal wie die Unterschiede vom Trainingsaufwand von der DEL zur Oberliga sind? Wie läuft ein Trainingstag ab inkl. Ernährung/Erholung? Wie ein Gameday inkl. Busfahrt nach auswärts (Anekdoten der Fahrt) und der Spielvorbereitung/-nachbereitung?

Vielleicht mal der Mannschaftsarzt zu Verletzungen/Erlebnissen?

Der perfekte Trainer aus Spielersicht?

Was machen Veteranenspieler/-trainer heute so ( z.B. Gaudert/Schoofs, Weller)?

Wie kann man eine Vereinsmitgliedschaft attraktiv machen bzw. wie kann eine Mitgliedschaft positiv den Veren mitgestalten?

Ist eine Steelers-Chronik machar? Was bräuchte es dazu? Warum nicht mehr Erinnerungen der Vergangenheit im Arenaumlauf? Wie kann eine Verbindung zu früher überhaupt mehr hergestellt werden?

• Wenn man den Falken die Tore so wunderbar auflegt, muss man sich nicht wundern, wenn man leer ausgeht. Die Abwehr samt dem technischen Aufbau hat ganz erhebliche Schwächen.

Dies hat sich schon in einigen Spielen gezeigt, wo wir am Ende doch eher etwas glücklich gepunktet haben. So wirklich zulegen, konnten wir gestern im 3/3 auch nicht.

• Wilkie Donnerstag Doppelpack in der DEL. Das waren noch Zeiten. Man darf ja wohl noch an das Topmodel zurück denken, wenn man jetzt mit der Fleischereifachverkäuferin zusammen ist<3:thumbsup:

• Ehrlich gesagt fand ich die Verteidugung nicht sooo schlecht gestern, wenn Heilbronn im Angriff war. Und für so ein Offensiv starkes Team wie HN erst recht nicht. Es sind einfach diese Aussetzer, wenn man unbedrängt den Puck zum Gegner spielt, oder in einer eigentlich geklärten Situation wieder verliert

• Ehrlich gesagt fand ich die Verteidugung nicht sooo schlecht gestern

Geht mir genauso. Ja, es waren wieder dumme Fehler dabei. Aber nichts, was sich nicht abstellen ließe. Man ist noch immer auf Platz zwei, und auch wenn HN das Spiel das sie hinten liegen mit 3 Punkten macht, hat man noch 2 Punkte Abstand.

Alles in allem ein Spiel für die Fans. Viele Tore, viel Action. 4:2 hinten gelegen - dann in ein 4:6 gedreht. Da ist ganz viel Stärke da. Für mich passt es.

Jede Mannschaft verteidigt gegen die Jungs, als ob es kein Morgen mehr gibt - und trotzdem spielen sie weitestgehend ihr System durch.

Und wenn man davon abweicht knallt es eben.

Ich bin zufrieden. Top 4 ist das Ziel; das ist mehr als realistisch.

• Was ich mich frage: Wieso behält man Dietmann, wenn er gehen will und lässt ihn dann nicht spielen? Dafür darf unser 3. Verteidigungspärchen Fehler für Fehler machen. Finde selbst Schulz (bei dem ich vor der Saison keine Erwartungen hatte) macht es besser.