Bietigheim Steelers 2024/25

• Laut Memminger Podcast gibt es im Dezember eine Jahresabschlussfahrt nach Bietigheim. Da wollen sie die letzte Abschlussfahrt toppen, als sie mit 12 Fanbussen nach Bad Tölz gefahren sind. Sie planen für Bietigheim 12 - 15 Busse. :prost:

• Laut Memminger Podcast gibt es im Dezember eine Jahresabschlussfahrt nach Bietigheim. Da wollen sie die letzte Abschlussfahrt toppen, als sie mit 12 Fanbussen nach Bad Tölz gefahren sind. Sie planen für Bietigheim 12 - 15 Busse. :prost:

Im Moment sind es schon 11 Busse...

• Würde aber ins Team als Kämpfer und guter Teamplayer passen, und damals als Sheen im Finale gefehlt hat, war Jasper sehr auffällig. Daher würde ich Jasper nicht unterschätzen, ist jetzt kein Torjäger aber er sucht eben den Abschluss und das wäre schon sehr wertvoll.

Eben. Er ist kein Torjäger sondern ein Kämpfer. Aber es wurde ja explizit ein Torjäger gewünscht weil Kämpfer haben wir ja. Und ob da ein Jasper den Effekt hat, weiss ich jetzt nicht. Auch wenn er natürlich ein guter Spieler ist. Ich als unerfahrener Amateur Coach mach jetzt einfach mal einen verrückten Vorschlag. :D

Wie wärs mit Michal Stinil aus der ECHL.

Hat diese Saison in 8 Spielen 8 Tore geschossen.

23-24 in 65 Spiele 32 Tore

22-23 in 65 Spielen 31 Tore.

Der weiss also wo das Tor steht.

Ist 24/25 also im besten Hockey Alter und als kleines Goodie noch in Tschechien geboren. Würde sich also super mit Racuk und Nemec ergänzen.

Und wer es bis Mitte 20 aus der ECHL noch nicht in die AHL geschafft hat, probiert gerne eine Karriere in Europa. Und natürlich erst mal bei einem kleineren Club in den unteren Ligen um sich da für größere Vereine zu empfehlen.

Natürlich eine Wundertüte und man müsste sich den Jung erst mal anschauen. Aber wenn man wenig Budget hat muss man eben versuchen noch unbekannte Talente zu entdecken. Die etablierten Spieler sind A immer schlecht verfügbar und B teuer.

Habe das auch bei der Fan-Umfrage bemängelt. Dass wir absolut kein Scouting haben und uns ein Kooperationspartner in Übersee ganz gut helfen könnte.

So jetzt schalten wir das Fantasie Wunschkonzert wieder aus:thumbsup:

• Da hast dir einen sehr guten ausgesucht. Zu gut. Mit diesen Werten in der ECHL wechselt keiner in die OL. Gute ECHL scorer (vergleichbare Stats) wechseln in die Del2, wenn genug Speed vorhanden ist ggf sogar als Wundertüte in die Del. In der Oberliga wäre so einer keine Wundertüte, eher eine Rakete.

• Wenn wir aufsteigen und wieder 5 Kontingentstellen vergeben können, wäre der eine Option. In der OL befürchte ich unrealistisch. Da ist Jasper wahrscheinlicher, weil er am Ende der Karriere ist und den Standort schon kennt (Jasper hatte als junger Spieler übrigens ähnliche ECHL Werte)

• Hat diese Saison in 8 Spielen 8 Tore geschossen.

muss man eben versuchen noch unbekannte Talente zu entdecken

Stinil ist als aktueller Topscorer der ECHL sicher kein unbekanntes Talent. Und der ist nicht nach Nordamerika gegangen, um dort zu Beginn seiner bisher besten Saison in die dritte Liga nach Deutschland zu wechseln.

Racuk und Nemec kennen bestimmt Landsleute, die in Europa spielen und besser verfügbar sind 8)

• Wenn wir aufsteigen und wieder 5 Kontingentstellen vergeben können, wäre der eine Option. In der OL befürchte ich unrealistisch. Da ist Jasper wahrscheinlicher, weil er am Ende der Karriere ist und den Standort schon kennt (Jasper hatte als junger Spieler übrigens ähnliche ECHL Werte)

Ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre.

Nach 14 Spieltagen laut vom Aufstieg zu reden ist schon gewagt. Ich mag selbstbewusste Ansagen, aber man muss ja nicht alles so vorbereiten, dass alle nur darauf warten, dass wir aufs Maul fliegen.

Lass uns lieber Deggendorf und Hannover die Favoritenrolle zuschieben und uns dann umso mehr freuen, wenn es doch anders kommt.

• Nach 14 Spieltagen laut vom Aufstieg zu reden ist schon gewagt. Ich mag selbstbewusste Ansagen, aber man muss ja nicht alles so vorbereiten, dass alle nur darauf warten, dass wir aufs Maul fliegen.

Lass uns lieber Deggendorf und Hannover die Favoritenrolle zuschieben und uns dann umso mehr freuen, wenn es doch anders kommt.

100% Zustimmung!

Im aktuellen Podcast sagt Boris Blank das gleiche: „natürlich will man alle Spiele gewinnen, den Pokal halten, aufsteigen und mit den Fans feiern. - aber es ist erstmal wichtiger gesund zu bleiben; wirtschaftlich und neben dem Eis mitzuwachsen und mitzuziehen.“

Aufstieg „ausversehen“ fänd ich geil - Halbfinale ist mein Wunsch.

• Nach 14 Spieltagen laut vom Aufstieg zu reden ist schon gewagt. Ich mag selbstbewusste Ansagen, aber man muss ja nicht alles so vorbereiten, dass alle nur darauf warten, dass wir aufs Maul fliegen.

Ich habe damit gesagt, dass dieser Spieler nur für die del2 im Frage kommt und daher für Bietigheim nur bei einem Aufstieg in Betracht kommt. Leute jetzt Mal ernsthaft. Hier wird einem das Wort im Mund umgedreht. Wenn wir aufsteigen ist er eine Option sonst nicht. Also hab's jetzt drei Mal gelesen. Es ging nicht um das Thema Aufstieg, sondern ob der Spieler für die Oberliga in Frage kommt.

• Ich habe damit gesagt, dass dieser Spieler nur für die del2 im Frage kommt und daher für Bietigheim nur bei einem Aufstieg in Betracht kommt. Leute jetzt Mal ernsthaft. Hier wird einem das Wort im Mund umgedreht. Wenn wir aufsteigen ist er eine Option sonst nicht. Also hab's jetzt drei Mal gelesen. Es ging nicht um das Thema Aufstieg, sondern ob der Spieler für die Oberliga in Frage kommt.

Bei einem fast 33 jährigen Eishockeyspieler, der beim jetzigen Club nicht soooo glücklich zu sein scheint, ist eine Planung auf 2 oder 3 Jahre aber eher ein Blick in die Glaskugel.

• Stinil. Aktuell Topscorer. In die Oberliga? Natürlich nur eine Option im Falle eines Aufstiegs - wenn überhaupt...

Endlich einer der es verstanden hat. Danke.

Bei einem fast 33 jährigen Eishockeyspieler, der beim jetzigen Club nicht soooo glücklich zu sein scheint, ist eine Planung auf 2 oder 3 Jahre aber eher ein Blick in die Glaskugel.

Jasper kurzfristig möglich. Stinil unrealistisch. Das ist der Inhalt.

Einmal editiert, zuletzt von tarw (6. November 2024 um 16:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.