Bietigheim Steelers 2024/25

• Wünsche ich mir einen wilden Goalgetter? Ja! Warum? Weil ich Eishockey mit vielen Toren geil finde.

(Ich will trotzdem den Scorer)

Dann habe ich einen Vorschlag. Da du im VIP heimisch bist, geh dort mit dem Klingelbeutel durch die elitären Reihen, und fange an für den Scorer zu sammeln.

Ich wüsste da sogar jemand der sich in der Hauptstadt von Österreich nicht wohl fühlt, und gerne wieder zurückkehren möchte. Nur hat ihn bis dato noch keiner kontaktiert .

• Würde aufjedenfall ins Team passen der Herr Jasper, und wäre bestimmt bei den Fans sehr sehr beliebt.

Frage ist da wohl das liebe Geld, aber man könnte sich ein Flug sparen da er ja nicht weit weg ist, Jasper ist noch sehr Bietigheim verbunden. Denke trotzdem das sich das leider nie ergeben würde, auch wenn ich Jasper mit Handkuss nehmen würde.

• Würde aufjedenfall ins Team passen der Herr Jasper, und wäre bestimmt bei den Fans sehr sehr beliebt.

Frage ist da wohl das liebe Geld, aber man könnte sich ein Flug sparen da er ja nicht weit weg ist, Jasper ist noch sehr Bietigheim verbunden. Denke trotzdem das sich das leider nie ergeben würde, auch wenn ich Jasper mit Handkuss nehmen würde.

Wer nicht frägt, bekommt keine Antwort. Evt. ist er auch bereit auf Gehalt zu verzichten... Wer weiß.. Er kennt das Umfeld. Da kannste nicht viel falsch machen..

• Also Jasper ist mit Sicherheit kein schlechter. Aber eine wahre Tormaschine war der Gute jetzt auch nicht oder :/

Würde aber ins Team als Kämpfer und guter Teamplayer passen, und damals als Sheen im Finale gefehlt hat, war Jasper sehr auffällig. Daher würde ich Jasper nicht unterschätzen, ist jetzt kein Torjäger aber er sucht eben den Abschluss und das wäre schon sehr wertvoll.

• Dann habe ich einen Vorschlag. Da du im VIP heimisch bist, geh dort mit dem Klingelbeutel durch die elitären Reihen, und fange an für den Scorer zu sammeln.

Ich wüsste da sogar jemand der sich in der Hauptstadt von Österreich nicht wohl fühlt, und gerne wieder zurückkehren möchte. Nur hat ihn bis dato noch keiner kontaktiert .

Dass ihn keiner kontaktiert hat, halte ich für ein Gerücht:!:sobald eine Kontingentstelle frei ist, geht's ans Eingemachte.

• Also Jasper ist mit Sicherheit kein schlechter. Aber eine wahre Tormaschine war der Gute jetzt auch nicht oder :/

Jeweils 17 Tore in zwei Jahren DEL ist nicht so schlecht. Und ja der absolute knipser ist er nicht. Aber für die Oberliga reicht sein scoring Touch allemal. Del2 und Oberliga ist ein Unterschied. Sieht man an der jetzigen Punktausbeute von Racuk. Und auch ein Nemec hätte in der Del2 nicht mehr wie ,15-18 Tore bei 52 spielen.

• Aber Racuk und Nemec sind uns ja in der Torausbeute wohl auch nicht genug :pfeif: Von daher hinkt der Vergleich ziemlich.

Also Jasper zurück in Bietigheim würde mich sehr freuen, aber dass der in die OL geht, zweifle ich enorm an. Zum einen für ihn aus sportlicher Sicht, zum anderen für Bietigheim aus finanzieller Sicht. Da müsste es bei Wien um nichts mehr gehen, dass man ihn für vllt. 6 Wochen und relativ viel Geld hinten raus noch aus seinem Vertrag gelotst bekommt.

Da würde ich eher mir doch eher jemand wünschen, der uns bereits ab Januar für den Rest der Saison verstärkt und auch speziell für seinen Handgelenkschuss bekannt ist. Mehr erwarte ich von diesem Spielertyp gar nicht. Irgendein vergleichsweise günstiger College-Sniper oder so... und sollte es dann überraschend doch gleich im ersten Jahr klappen mit dem Aufstieg, kann der Jasper gerne kommende Saison DEL2 bei uns spielen :prost:

• Was könnt ihr über Dietmann sagen? Der soll noch diese Woche in Hannover vorgestellt werden.

Für die Oberliga ok, nicht der schnellste. Sein Vorteil ist seine Größe, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn abgibt. Haben Verteidiger, auch nicht im Überfluss.

• Was könnt ihr über Dietmann sagen? Der soll noch diese Woche in Hannover vorgestellt werden.

Letzte Saison vermutlich der schlechteste Verteidiger der DEL2. Diese Saison in der OL nicht ganz so schlimm, aber irgendwie sportlich auch kein riesen Verlust, solange er bei uns personell irgendwie ersetzt wird. Das Gerücht, dass er Bietigheim verlässt, ist mir aber auch neu.

• Aber Racuk und Nemec sind uns ja in der Torausbeute wohl auch nicht genug :pfeif: Von daher hinkt der Vergleich ziemlich.

Also Jasper zurück in Bietigheim würde mich sehr freuen, aber dass der in die OL geht, zweifle ich enorm an. Zum einen für ihn aus sportlicher Sicht, zum anderen für Bietigheim aus finanzieller Sicht. Da müsste es bei Wien um nichts mehr gehen, dass man ihn für vllt. 6 Wochen und relativ viel Geld hinten raus noch aus seinem Vertrag gelotst bekommt.

Da würde ich eher mir doch eher jemand wünschen, der uns bereits ab Januar für den Rest der Saison verstärkt und auch speziell für seinen Handgelenkschuss bekannt ist. Mehr erwarte ich von diesem Spielertyp gar nicht. Irgendein vergleichsweise günstiger College-Sniper oder so... und sollte es dann überraschend doch gleich im ersten Jahr klappen mit dem Aufstieg, kann der Jasper gerne kommende Saison DEL2 bei uns spielen :prost:

Der Vergleich hinkt überhaupt nicht:prost:racuk ist der Spielmacher mit einer guten punktausbeute. Von daher ist er MIR genug. Nemec reißt mich nicht vom Hocker aber einen zweiten mit den Torjägerqualitäten würde nicht schaden und ich wollte damit sagen dass Jasper in der Oberliga mindestens genauso tiergefährlich ist wie Nemec.

Aus dem Vertrag lotsen musst Jasper in Wien sicher nicht, bei den Stats ist es offensichtlich dass die ihm keine Steine in den Weg legen würden.

Letzte Saison vermutlich der schlechteste Verteidiger der DEL2. Diese Saison in der OL nicht ganz so schlimm, aber irgendwie sportlich auch kein riesen Verlust, solange er bei uns personell irgendwie ersetzt wird. Das Gerücht, dass er Bietigheim verlässt, ist mir aber auch neu.

Bisschen respektvoller würde ich gut finden:!:

Einmal editiert, zuletzt von tarw (5. November 2024 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bisschen respektvoller würde ich gut finden:!:

Ich habe ausschließlich die von mir wahrgenommenen sportlichen Leistungen bewertet und ausdrücklich "sportlich kein riesen Verlust" betont. Ich habe keinen Teamgeist, Kampfgeist, Einsatzwillen, Verhalten in der Kabine usw. verurteilt, sondern lediglich für mich festgestellt, dass bei den bei uns gezeigten Leistungen (er ist ja noch jung) im Moment Oberliga das Maximum ist, wo er mithalten kann. Ich finde das jetzt nicht respektlos bzw. wollte nicht, dass das so rüberkommt, aber ich weiß, was Du meinst.

• Das ist jetzt nur meine Sichtweise auf Dietmann, er wurde ja schon vor der Saison als Ergänzung gesehen. Gibt ja das entsprechende Zitat von Dück bei seiner Verlängerung, vielleicht war das ein Try-out oder nur befristeter Vertag wer weiß das schon?

Zum Thema Leistung: Ich war teilweise echt positiv überrascht am Anfang der Saison von ihm, fanden ihn da besser als Roach z.b. Aber irgendwie in den letzten Wochen hat seine Eiszeit nachgelassen, wieso und weshalb wird nur der Trainer wissen. Leider hat ihm Schulz auch den Rang etwas abgelaufen, daher wenn er geht schade aber leistungstechnisch zu verkraften. Natürlich nur wenn ein Ersatz kommen Sollte, vielleicht ist da der aus Lindau in der Verlosung. Auch wenn ich jetzt keine Ahnung habe wieso der Vertrag dort aufgelöst wurde, würde mir das echt etwas Bauchweh machen (Leistungstechnisch aber wohl besser als Dietmann)

• Denke nicht das man Dietmann ersetzen würde. Man hat 7 Verteidiger weiterhin im Kader und ein Spieler der sich aus Lindau weg streikt, brauch ich hier auch nicht.

Wenn man sich Gehalt, Wohnung und Auto einspart, dann fehlt nur noch das Geld was Jasper on Top verdient und der deutsche Pass von Tyler :thumbsup:

• Denke nicht das man Dietmann ersetzen würde. Man hat 7 Verteidiger weiterhin im Kader und ein Spieler der sich aus Lindau weg streikt, brauch ich hier auch nicht.

Wenn man sich Gehalt, Wohnung und Auto einspart, dann fehlt nur noch das Geld was Jasper on Top verdient und der deutsche Pass von Tyler :thumbsup:

Ist eine Frage der Zielsetzung. Will man sportlich diese Saison schon ganz angreifen sollte man nicht mit 7 Verteidigern (davon einer im ersten Profijahr) ins weitere Rennen gehen. Per se wäre Dietmann aber auch durch einen anderen U Spieler zu ersetzen. Vielleicht ergibt sich in diese Richtung ja noch etwas.

• Ist eine Frage der Zielsetzung. Will man sportlich diese Saison schon ganz angreifen sollte man nicht mit 7 Verteidigern (davon einer im ersten Profijahr) ins weitere Rennen gehen. Per se wäre Dietmann aber auch durch einen anderen U Spieler zu ersetzen. Vielleicht ergibt sich in diese Richtung ja noch etwas.

Die Saison ist noch lang.
    In der Hauptrunde sehe ich damit kein Problem, vor allem kann Schulz noch einen Sprung machen. Wenn er diesen macht, passt das. Wenn nicht, holt man eben zu den Playoffs nochmal einen Verteidiger aus der DEL2 der sich mehr Eiszeit erhofft.

Dann zahlt man auch nur 2-3 Monate Gehalt und nicht fast eine ganze Saison, wie es jetzt wäre