Bietigheim Steelers 2024/25

• Was ich nicht verstehe,warum macht man sowas nicht in der D-Cup Pause ne Woche später,kein Eishockey,kein Handball in der ETA 🤔

Der Grotztunnel ist 4 Wochen gesperrt, somit auch über die D-Cup Pause. Die Veranstaltungen in der ETA interessieren die Stadt aber 0,0. Die haben da ganz andere Dinge unter einen Hut zu bringen. Die zusätzliche Sperrung der Kayhstraße (vom Steinbruch zum Stadel) ist geplant worden auf die Herbstferien. Das macht auch durchaus Sinn, da lieber auf die ganze Woche Herbstferien zu setzen, anstatt auf 1 Spieltag in der ETA an einem Dienstagabend zu achten, wo sowieso nur 1500 Zuschauer kommen.

Ich denke nicht, dass das heute Abend so ein riesen Problem geben wird mit der Anfahrt. Sicherlich nicht mehr, als es zu einem ausverkauften Derby mit mehreren Zufahrtsrichtungen der Fall ist.

• Bin heute Tammerfeld -> Tamm -> Markgröningen -> Unterriexingen -> Sachsenheim/L1125 ->Bietigheim-Bissingen/EgeTrans, gefahren und hat abgesehen vom üblichen Feierabend Verkehr, wunderbar funktioniert und Freitag ist eh Feiertag und weniger los. Danach ist zumindest die Kayhstraße wieder frei.

Einmal editiert, zuletzt von Green.Jackets (30. Oktober 2024 um 11:02)

• Was war los mit unseren Jungs?

Planlos übers Eis und trotzdem 9 Punkte in 3 Spielen. Anschauen kann man sich das gegurke trotzdem nicht.

Und die Streifis auf beiden Seiten hui…

Gibt auch 3 Punkte, wird ähnlich wie der Deggendorfer Auftritt in Bayreuth gewesen sein, die wir förmlich aus der Halle geschossen haben :beer:

• Man darf schon sagen, dass es Gegurke auf Landesliga-Nievau war. Gleichzeitig find ich erwähnenswert, dass sie es gemerkt haben und sich rausgekämpft haben.

Nach dem ersten Drittel hätt es halt auch 4:1 stehen können; nach dem zweiten 1:4

Beide Mannschaften haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Das Bayreuth mit Gewalt dumme Strafen zieht war ein Geschenk. Das die Passgenauigkeit det Steelers von Drittel zu Drittel schlimmer wurde war genauso eines.

Alles in allem ein Spiel zum abhaken. Aber egal: 3 Spiele, 9 Punkte, schwere Beine und trotzdem gekämpft wie hulle. Gefällt.

Andryukov (hab ich ihn richtog geschrieben?) hat heute einiges abbekommen; ich hoff da bleibt keine Verletzung über - 3x Puck gehen die Maske, einmal vom Brustkorb unter die Maske/an den Hals, umgenietet, Stock verloren… Der Mann hatte es heute echt nicht leicht. Respekt für den Kampfgeist!

• Hätte sich Bayreuth mit den dummen Strafen zum Ende hin nicht selbst noch ein Bein gestellt hätten wir das Spiel vermutlich noch verloren.

• Bayreuth dieses mal deutlich besser als beim 8:0. Sieht man auch an den letzten Ergebnissen. Haben nach jedem Rückstand nicht aufgegeben und immer wiedr den Ausgleich geschossen. Manchmal haben wir es ihnen aber auch zu einfach gemacht. Vielleicht noch bissle müde vom Sonntag? Aber wir hatten heute einen Nemec :hammer: . Am Saison Ende fragt keiner wie die Punkte zusammengekommen sind. Ich freue mich über die 3 Punkte. Ich glaube das Team weiß schon wo es gehakt hat.

• Ich finde es ja beruhigend, dass man auch Spiele gewinnen kann, wenn man nicht gut spielt. Letzte Saison hat man jedes Spiel verloren, wenn nicht jeder 120% gegeben hat.

Jetzt finden Sie einen Weg auch solche Spiele zu gewinnen und sowas ist wichtig. Aber ja, wenn jeder bei jedem Spiel alles reinwirft, wäre es natürlich besser. Aber Tagesform ist halt Tagesform.

• Puh, also das war echt mühsam anzuschauen gestern. Das erste Drittel war spielerisch noch echt gut, aber bei gefühlt 30 Torschüssen muss man halt auch mal treffen, sonst rächt sich das (zurecht) und genau das ist dann auch passiert. Ab dann wurde es eigentlich nur noch schlechter. Racuk hat echt gefehlt, um die Scheibe ins Angriffsdrittel zu tragen und dort abzuschirmen. Drothen zwar ein anderer Spielertyp, hat sich aber mMn echt reingehängt in der ersten Reihe. Ansonsten kann man glaube ich wirklich höchstens positiv erwähnen, dass das Niveau zwar schlecht war, aber zumindest blieb man nach den andauernden Rückschlägen einigermaßen "am Ball" und hat die Punkte nicht auch noch unnötig aus der Hand gegeben (wenn auch dank der Strafen von Bayreuth).

• Spielerisch waren wir sicher schon besser, aber man darf Bayreuth auch nicht an dem 8:0 messen, sondern eher an dem 2:3 gegen Deggendorf am Wochenende. Dort hat sich was getan.

Mit den Torchancen war es genau anders herum wie gegen Heilbronn und wenn die beiden Pfostenschüsse von Bayreuth reingehen und das Tor nicht abgepfiffen wird, dann ist das Spiel auch ruckzuck verloren.

Die Mannschaft nimmt die Art Eishockey zu spielen aber langsam an und es ist besser so zu gewinnen, als in Schönheit zu verlieren. Wir stehen nach 12 Spielen auf dem 2. Platz und sind damit voll im Soll. Das darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch offene Baustellen gibt, aber die Mannschaft wächst zusammen und es gibt intern niemanden, der hellauf begeistert ist, aber es ist auch alles längst nicht so schlecht, wie es hier manchmal gemacht wird.