Bietigheim Steelers 2024/25

• Puh. Knappes Ding heute. Teilweise Harakiri, was da für Pässe in der eigenen Zone gespielt werden. Aber trotzdem nicht aufgegeben und am Ende noch gewonnen.

Eins muss ich noch loswerden: Ich war vergangene Saison einer der größten Kritiker von Schmidt. Er war anfangs wirklich sehr unsicher und hat uns durch einige Eier wichtige Punkte gekostet. Aber inzwischen ist Olafr ein richtiger Fels in der Brandung. Wahnsinn, was der für Dinger rausgeholt hat. Er hat mich mit seinen Leistungen am Ende doch noch überzeugt.:thumbup:

In diesem Sinne: Mach weiter so Olafr!

• Gefühlt das spielerisch schlechteste Derby aller Zeiten, glücklicherweise aber von beiden Seiten. Wenn HN da ein paar Geschenke annimmt verlieren wir das Ding. Aber scheiss drauf. DERBYSIEEEEEGER!!!! Und am Ende auf Grund des tollen Kampfes auch nicht unverdient.

• Es ist nicht nur die Abwehr Vogelwild, auch der Sturm ist viel Zufall und Einzelaktionen. Irgendwie bekommen sie das Passspiel und auch die Laufwege nicht hin, oder das System ist zu kompliziert/falsch für die Mannschaft.

• Es ist nicht nur die Abwehr Vogelwild, auch der Sturm ist viel Zufall und Einzelaktionen. Irgendwie bekommen sie das Passspiel und auch die Laufwege nicht hin, oder das System ist zu kompliziert/falsch für die Mannschaft.

Weil man das alles nicht hinbekommt und sich „vogelwild“ zeigt, ist man aktuell auf Tabellenplatz 2, hat die zweitwenigsten Gegentore, die zweitbeste Tordifferenz, das drittbeste Power Play und die drittbeste Unterzahlquote. Ja, da muss vieles noch deutlich besser werden um in allen Disziplinen ganz vorne zu stehen.

• Weil man das alles nicht hinbekommt und sich „vogelwild“ zeigt, ist man aktuell auf Tabellenplatz 2, hat die zweitwenigsten Gegentore, die zweitbeste Tordifferenz, das drittbeste Power Play und die drittbeste Unterzahlquote. Ja, da muss vieles noch deutlich besser werden um in allen Disziplinen ganz vorne zu stehen.

Oha, dann versuche ich mal zu antworten.

-Tabellenplatz sagt nie was aus, frag mal in Kassel,Hannover.... nach, oder schau unsere Geschichte an mit Freiburg. Ist zwar schön aber sollte man nicht überbewerten

- ja man hat die zweitwenigsten Gegentore, mit den Namen muss das auch so sein, trotzdem hat man gestern wieder gesehen; Keine Abstimmung, Pässe direkt zum Gegner/oder durch die Box, keine Absicherung, Konteranfällig ohne Ende ohne unsere Torhüter hätten wir mehr Spiele verloren. Wären dann auch nicht auf Platz 2!

- Power Play und Unterzahl sind ok, aber im Powerplay immer nach oben spielen und schießen ist jetzt auch nicht sonderlich Einfallsreich (Bisher noch relativ erfolgreich). und in Unterzahl verlieren wir immer wieder den Slot vor dem Tor (gestern nicht zum ersten mal) obwohl wir eine passive und enge Box spielen.

Man kann auch alles rosarot sehen, ich lege lieber den Finger in die Wunde, weil ich mich von einem Sieg nicht blenden lasse.

• Ich fand den Spielaufbau gestern wieder ein Quäntchen besser als in den letzten Spielen. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft mit dem System immer besser und besser zurecht kommt,

Die Pässe durch den Slot tun mir auch weh; das scheint aber gewollt - zumindest flippt Herr Blank nicht aus deswegen.

Sturm und Überzahl ist, was mich beunruhigt: wirklich teilweise sehr schön herausgespielt - aber dann fehlt ein Vollstrecker. Man hat gestern 15‘ im ersten Drittel absolut dominiert, sich aber nicht belohnt. Der Frust stieg und HN nutzt das aus. Jeder hier sagt das gleiche: toll, das Racuk auf Platz 6 der Scorer-Wertung steht; toll, dass unsere Verteidiger Tore schießen; toll, dass unser Erfolg nicht nur an einem Namen hängt.

Aber dieser eine Name, der vorne Center spielt und dreckig Tore schießt (Tipp-Ins, Abpraller verwerten, den Goalie ärgern…) - der fehlt.

Ich glaube aber weiter daran, dass da jemand geplant ist, alsbald Tyler den deutschen Pass hat.

Was mir gefällt:

1. Olafr. Auch ich hab letztes Jahr kein gutes Haar an ihm gelassen - jetzt spielt der Mann ein wirklich geiles Torwartspiel.
    2. Sie spielen zusammen. Sie spielen für einander. Sie spielen als ein Team, egalisieren die Fehler der anderen. Jede Reihe kann gefährlich sein.
    3. Unterzahl. Die spielen sie ruhig und intelligent runter, ohne zahnlos zu sein.

Und zum Abschluss: das HN gestern Jungs im Stadion hatte, mit schwarzer Mütze, Sonnebrille und schwarzem Schal, die sich nach Abpfiff direkt Handschuhe angezogen haben tut mir einfach im Herzen weh. Das ist so unnötig.

• Und zum Abschluss: das HN gestern Jungs im Stadion hatte, mit schwarzer Mütze, Sonnebrille und schwarzem Schal, die sich nach Abpfiff direkt Handschuhe angezogen haben tut mir einfach im Herzen weh. Das ist so unnötig.

Glaubst du, unsere Herrschaften in der Kurve waren gestern ein Deut besser... Die haben Leute mitgebracht, die hat man noch nie in der Kurve gesehen... Nur fü den einen Zweck..

• Weil thefan.fm wieder komisch ist, bei Highlights und PK —> bei den Falken reinklicken, dirt dann auf die beiden rechten Thumbnails (die beiden linken führen auch dort wieder zu 404)

Ich fühle mich gemobbt ;)

https://www.thefan.fm/heilbronner_falken/details/FofILSp7/

Bei the Fan rein

Auf oberliga Süd scrollen

Dann solang rüber wischen bis Spiel oder Pressekonferenz kommt .

Dann drauf gehn dann läuft es.

Bei mir zumindest

• Toll 4500 Zuschauer, große und kleine.

Wie immer auch Chaoten dabei. Als Verband würde ich mir das ein bis zweimal anschauen. Wenn es nicht besser wird gibt es das nächste Derby ohne Zuschauer basta. Nur so lernen sie es vielleicht.

• Toll 4500 Zuschauer, große und kleine.

Wie immer auch Chaoten dabei. Als Verband würde ich mir das ein bis zweimal anschauen. Wenn es nicht besser wird gibt es das nächste Derby ohne Zuschauer basta. Nur so lernen sie es vielleicht.

Warum sollen 95% der normalen Fans dafür bestraft werden,wenn sich einige Idioten nicht im Griff haben. 🤷

• Mit Kollektivstrafen bestärkt man Idioten und Chaoten eher noch und gibt ihnen dadurch eine Macht, die sie nicht haben dürfen.

In der Arena waren ja alle friedlich und mir ist davor und danach auch nichts aufgefallen. Im Gegensatz zu anderen Derbys, war das gestern eher positiv.