Bietigheim Steelers 2024/25

• Man könnt fast meinen, ihr trefft das Tor nicht, bzw. Eisenhut hält so stark ^^:prost:

Beides war der Fall, selbst überrascht das gegen so ne Top Mannschaft wie Bietigheim überhaupt 1 Punkt drin war, von 3 hab ich gar nicht gewagt zu träumen. Aber fest steht, dass Bietigheim zu den Favoriten gehört, es war halt heute eine Eishockeschlacht vom Feinsten, kann für Passau auch gewaltig schief gehen

• Beides war der Fall, selbst überrascht das gegen so ne Top Mannschaft wie Bietigheim überhaupt 1 Punkt drin war, von 3 hab ich gar nicht gewagt zu träumen. Aber fest steht, dass Bietigheim zu den Favoriten gehört, es war halt heute eine Eishockeschlacht vom Feinsten, kann für Passau auch gewaltig schief gehen

Gehört zwar nicht in den Thread hier rein, aber trotzdem:
    Ich glaub ihr geht morgen mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen ins Derby und nehmt hoffentlich schön viele Fans mit 🍻:prost:

Wird kein Selbstläufer für uns morgen…🤷🏻‍♂️

Oder das Spiel gestern hat euch so viele Körner gekostet dass ihr ab dem 2. Drittel nicht mehr mithalten könnt und wir haben leichtes Spiel. Kann auch sein, glaub ich aber nicht.

Freu mich auf ein geiles, stimmungsvolles Derby :thumbsup:

• Ah da hat jemand eine deutschlandweite Umfrage durchgeführt?

Also wegen einem Kommentar in einem Forum werden also alle Steelers überall gehasst, weil die alle arrogant sind?

Komisch dass die Instagram Seite voll war mit Kommentaren nach dem DEL Abstieg dass wir schnell wieder kommen sollen und andere den Abstieg mehr verdient hätten...und komisch...Nach dem DEL2 Abstieg kamen ähnliche Kommentare aus dem DEL 2 Lager. Aber gut, wenn Sie das besser wissen, dann waren das wahrscheinlich bedauerliche Einzelfälle...:facepalm:

Zuerst mal habe ich nichts von Hass geschrieben. Und wen ich mit nördlich und südlich gemeint habe sollte auch klar sein.
    Ich selbst habe diese Rivalität nie verinnerlicht, aber eine Aussage wie die von dem Sultan kann einen dann doch auch mal triggern🤷‍♂️. Ich werde mich bemühen, das nächste Mal weniger verallgemeinernd zu schreiben.
    Ansonsten eine gute Saison.

• Beides war der Fall, selbst überrascht das gegen so ne Top Mannschaft wie Bietigheim überhaupt 1 Punkt drin war, von 3 hab ich gar nicht gewagt zu träumen. Aber fest steht, dass Bietigheim zu den Favoriten gehört, es war halt heute eine Eishockeschlacht vom Feinsten, kann für Passau auch gewaltig schief gehen

Mit eurer Mannschaft braucht man aber auch nicht so tief stapeln..

• Ich finds schön, dass die Passauer und Deggendorfer sich hier so heimisch im Bietigheimer Thread fühlen <3

Bitte fühlt euch auch in unserer Halle heimisch - und kommt zu den Soielen vorbei; auch wenn der Weg echt weit ist! Würd mich freuen, den ein oder anderen (gerade aus Passau) auf eine Hopfenkaltschale zu treffen.
    - ich hab seinerzeit in Passau studiert ;)

• Ich finds schön, dass die Passauer und Deggendorfer sich hier so heimisch im Bietigheimer Thread fühlen <3

Bitte fühlt euch auch in unserer Halle heimisch - und kommt zu den Soielen vorbei; auch wenn der Weg echt weit ist! Würd mich freuen, den ein oder anderen (gerade aus Passau) auf eine Hopfenkaltschale zu treffen.

Es ist morgen Derby da verirren sich manchmal paar :thumbsup:

• Zuerst mal habe ich nichts von Hass geschrieben. Und wen ich mit nördlich und südlich gemeint habe sollte auch klar sein.
    Ich selbst habe diese Rivalität nie verinnerlicht, aber eine Aussage wie die von dem Sultan kann einen dann doch auch mal triggern🤷‍♂️. Ich werde mich bemühen, das nächste Mal weniger verallgemeinernd zu schreiben.
    Ansonsten eine gute Saison.

Einfach nicht zu sehr triggern lassen :)

Beim Abstieg kamen auch dumme Kommentare aus Rosenheim. Dass wir endlich weg sind und den Abstieg verdient haben und hoffentlich nie wieder kommen...und Karma und und und. Aber deswegen hab ich jetzt kein Hass auf Rosenheim. Es kamen von dort auch sehr mitfühlende und aufmunternde Kommentare. Gibt halt immer Idioten, in jedem Verein ;)

Da schließ ich mich an: Auf eine gute Saison und spannende Spiele :)

• Einfach nicht zu sehr triggern lassen :)

Beim Abstieg kamen auch dumme Kommentare aus Rosenheim. Dass wir endlich weg sind und den Abstieg verdient haben und hoffentlich nie wieder kommen...und Karma und und und. Aber deswegen hab ich jetzt kein Hass auf Rosenheim. Es kamen von dort auch sehr mitfühlende und aufmunternde Kommentare. Gibt halt immer Idioten, in jedem Verein ;)

Da schließ ich mich an: Auf eine gute Saison und spannende Spiele :)

Da hast Du meine volle Zustimmung!

Mein Kommentar von gestern richtete sich - wie Du sicher bemerkt hast - auch nicht gegen "die Bietigheimer" (die es sowieso nicht gibt, weil jeder ein Individuum ist) sondern ausschließlich gegen den aus meiner Sicht (!) völlig blödsinnigen und arroganten Kommentar des Herrn, der wohl zur Fangemeinde der Steelers gehört.

In diesem Fall hast Du Dich, wenn ich Deinen smiley richtig deute, triggern lassen ;)
    Aber seis drum, auf ein Bierchen am 3.11.! Denn was ich schon mehrfach erwähnte: Rivalität = ok, Sticheleien, Frotzeleien = ok. Persönliche Angriffe unter der Gurtellinie = :bash: Prügeleien, Hassposts und "Fanfeindschaften" = :bash:

Komm halt Du morgen auf einen kühlen Hopfenblütentee nach Deggendorf, da siehst beide Mannschaften und beide Fanlager auf einmal!:prost:

Vier Fliegen mitbringt Klappe sozusagen :rofl:

• Meine Eindruck nach dem Spiel in Passau:

Viele ungenaue Pässe, schlechte Schussauswahl (oft geblockt), nicht gut auf Konter vorbereitet, einige Puckverluste die zu gefährlichen Situationen führten, Überzahlspiel zu langsam und bisschen Ideenlos, ein paar unnöitge Strafminuten, oft nicht konsequent genug im Zweikampf, dazu noch etwas Pech mit den Pfostentreffern.

Passau für mich gut gekämoft, schnell nach vorne gespielt, starker Torwart, Chancen genutzt. Glückwunsch nach Passau.

Respekt für die mitgereisten Steelersfans. Ihr seid super! Man hat euch gut gehört!

Unsere Halle ist schöner. 8)

Eindruck Ende.

• Die Statistik in Passau ist schon seit jeher falsch. Vermutlich zählen die jeden Schuss in Richtung Tor, nicht die "richtigen" Torschüsse.

Die ist leicht wo falsch, wenn du siehst wieviel angebliche Schüsse auf´s Tor gegangen wären. Viele wissen ja nicht einmal wie man ein Torschuß zählt!

Das selbe ist doch auch bei der Plus Minus Statistik, meinst wirklich daß jeder genau die aufschreibt wo auf dem Eis waren?

Glaube nichts was du selber nicht gefälscht hast.:pfeif:

Das selbe gilt auch für die Beihilfen, wenn nach dem Spiel die Zettel von den Vereinen kommen wer alles eine Beihilfe erhält!

• Die ist leicht wo falsch, wenn du siehst wieviel angebliche Schüsse auf´s Tor gegangen wären. Viele wissen ja nicht einmal wie man ein Torschuß zählt!

Das selbe ist doch auch bei der Plus Minus Statistik, meinst wirklich daß jeder genau die aufschreibt wo auf dem Eis waren?

Glaube nichts was du selber nicht gefälscht hast.:pfeif:

Das selbe gilt auch für die Beihilfen, wenn nach dem Spiel die Zettel von den Vereinen kommen wer alles eine Beihilfe erhält!

Nix für ungut - Peiting ist dafür leider ein gutes Beispiel (bzw. war es in der Vergangenheit).

Zu Punkt 2: Gibt auch Vereine, die das danach gemäß Videobetrachtung umschreiben lassen und die echten Statistiken erfassen. Kann beim DEB im Nachhinein alles geändert werden.

• Würde ich vielleicht auch gar nicht zu hoch hängen am Ende. Nach dem 8:0 und 12:3 zuletzt dachte man vielleicht (unbewusst) im Team, dass ein Gegner wie Passau ein Selbstläufer ist - da ist Bietigheim nicht das erste Team, wo ein solches Spiel schnell mal nicht hinten losgeht.

• Form is temporary, class is permanent. Immerhin Del 2 Champion und bei Deggendorf und Regensburg Leistungsträger in OL/Del 2

Class is not so permanent, either…

Leider.

Denn: wir hatten auch den ein oder anderen DEL2 Champion und Aufsteiger auf dem Eis. Hat uns nur nix genutzt :/