Tja, dann wollen wir wirklich alle mal hoffen dass es diesmal ohne mehrjährige Stadionverbote für einzelne Gruppen ausgeht
Bietigheim Steelers 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
hasimausi -
3. April 2024 um 22:42
-
-
-
Der Gästebereich in HN am 15.11 ist auch schon ausverkauft, nach 120 Sekunden
Nö, man kann weiterhin Tickets kaufen
-
WIE GROSSARTIG GEIL IST DENN SOWAS BITTE!? Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Ich will.ja deine Freude nicht schmälern, aber warum bleiben bei den anderen Spielen dann so wenig davon hängen?
Oder kommen 2.000 allein schon aus Heilbronn?
Man geht doch nicht bloß zum Derby?
Vielleicht sollte man hier mal ansetzen und analysieren?
-
Offensichtlich gibt es viele, die es genauso machen.
-
Tja, dann wollen wir wirklich alle mal hoffen dass es diesmal ohne mehrjährige Stadionverbote für einzelne Gruppen ausgeht
Da halten wir dagegen... Es wird bestimmt etwas aus der Heimkurve in Richtung HN gezeigt, wo denen abhanden gekommen Diese werden nicht erfreut darüber sein. Harren wir den Dingen .
-
Nö, man kann weiterhin Tickets kaufen
Ich war auch später als 120 Sekunden dran
-
Da halten wir dagegen... Es wird bestimmt etwas aus der Heimkurve in Richtung HN gezeigt, wo denen abhanden gekommen Diese werden nicht erfreut darüber sein. Harren wir den Dingen .
Glaube tatsächlich das ist gar nicht so schlimm. Zum einen war die Aktion nicht LB-Nord alleine, zum anderen gibt es die betroffene Gruppe nicht mehr.
Unsere neue Gruppe ist nicht Ultra. Denen geht es tatsächlich mehr um Stimmung und um den Verein.
Ich freu mich auf die Spiele, aktuell sehe ich euch spielerisch im Vorteil.Gruß
-
Ich will.ja deine Freude nicht schmälern, aber warum bleiben bei den anderen Spielen dann so wenig davon hängen?
Oder kommen 2.000 allein schon aus Heilbronn?
Vielleicht sollte man hier mal ansetzen und analysieren?
Warum ist man denn nicht einfach nur mal zufrieden?
Immer diese Nörgelei, egal wo!?
Was willst denn da großartig analysieren 🤦🏼♀️?
Ihr hattet nicht nur zwei richtig schlechte Jahre, sondern ihr seid zweimal hintereinander abgestiegen, sowas „zieht“ nicht unbedingt Zuschauer!
Analyse 📉 🧐 beendet !
Viel Spaß und Erfolg beim hoffentlich friedlichen Derby! -
Warum ist man denn nicht einfach nur mal zufrieden?
Immer diese Nörgelei, egal wo!?
Was willst denn da großartig analysieren 🤦🏼♀️?
Ihr hattet nicht nur zwei richtig schlechte Jahre, sondern ihr seid zweimal hintereinander abgestiegen, sowas „zieht“ nicht unbedingt Zuschauer!
Analyse 📉 🧐 beendet !
Viel Spaß und Erfolg beim hoffentlich friedlichen Derby!Na, ja in der DEL hatte man nicht sonderlich mehr Zuschauer als jetzt.
Auch in der erfolgreichen Gaudet-Ära war es auch nicht viel mehr.
Ich finde das halt blöd und möchte ne volle Hütte nicht bloß zweimal in der Saison haben. Das war früher auch schon das Problem.
Ist doch schade bei der klasse Arena. Das hat nichts mit nörgenln zu tun, sondern mit optimieren der Finanzen, was ja dem Verein und auch uns zu Gute kommt.
-
Na, ja in der DEL hatte man nicht sonderlich mehr Zuschauer als jetzt.
Ich finde das halt blöd und möchte ne volle Hütte nicht bloß zweimal in der Saison haben. Das war früher auch schon das Problem.
Ist doch schade bei der klasse Arena. Das hat nichts mit nörgenln zu tun, sondern mit optimieren der Finanzen, was ja dem Verein und auch uns zu Gute kommt.
Was mal über 2.500 hinausgeht, sind tatsächlich viele Eventfans. Die kommen zum Derby und kamen in den Play Offs.
Die DEL hat außer gegen Schwenningen und Mannheim auch niemanden hinter dem Ofen hervorgeholt.
Für mich ein klarer Fall von falscher oder fehlender Vermarktung des Clubs. Damit sind wir wieder bei der unprofessionellen Organisation.
-
-
Wo waren die, die nicht mehr die DEL 2 gegangen weil es dort nur um die goldene Ananas ging und Großspurig gerufen haben " Wenn hier DEL gespielt wird kommen wir wieder" Ergebnisse an den Zuschauerzahlen sind bekannt.
-
Vielleicht sollte man bei Euch mal bei den Preisen anfangen, 16€ für einen Stehplatz in einer halbprofessionellen 3. Eishockeyliga (mit diesem Preis würde man sich in der 1. Fußball Bundesliga auf Platz 6 einfinden), 5,50€ für einen halben Liter Bier (wäre Platz 1 in der Bundesliga, das verlangt der FC Bayern!).
Auch sonst hat man so das Gefühl Verein, Verwaltung und Fans liegen noch in den DEL-Träumen...
-
Was mal über 2.500 hinausgeht, sind tatsächlich viele Eventfans. Die kommen zum Derby und kamen in den Play Offs.
Die DEL hat außer gegen Schwenningen und Mannheim auch niemanden hinter dem Ofen hervorgeholt.
Für mich ein klarer Fall von falscher oder fehlender Vermarktung des Clubs. Damit sind wir wieder bei der unprofessionellen Organisation.
Mit den Eventies, die nur zum Derby oder den Playoffs (aber auch frühestens erst ab dem Halbfinale) kommen und in der DEL nur gegen Mannheim und Schwenningen, hast du recht.
Ob es nur und ausschließlich an der fehlenden Vermarktung des Clubs liegt, ist schwierig.
Die ausverkauften Spiele zeigen, dass die Steelers genügend Leute kennen. Die jeweiligen Derby-Gegner bringen vielleicht 1.000 bis 1.500 Fans zusätzlich.
Sagen wir, eine Basis von 3.000-4.000 ist vorhanden. Die musst du regelmäßig ins Stadion bringen.
Ich denke, viele von dem Potenzial gehen noch zum VfB oder machen andere Aktivitäten, so dass, wenn es um die Entscheidung Steelers oder die Anderen geht, oft die Anderen bevorzugt werden, zumal alles nicht ganz günstig ist.
Ich glaube, nur über Werbung oder entsprechendes Rahmenprogramm bei den Spielen bekommst du auch nicht so viele hinzu.
Wobei ja in der Sommerumfrage rauskam, dass nur etwa 20% aus Bietigheim-Stadt direkt zu den Spielen kommen, oder täusche ich mich da? Der Rest aus dem Umland.
Wo waren die, die nicht mehr die DEL 2 gegangen weil es dort nur um die goldene Ananas ging und Großspurig gerufen haben " Wenn hier DEL gespielt wird kommen wir wieder" Ergebnisse an den Zuschauerzahlen sind bekannt.
Ich würde sogar zukünftig noch weiter gehen und sagen, dass die Ligenzugehörigkeit ganz klar an den Zuschauerzahlen festgemacht werden sollte.
Was bringt es, wenn ich DEL oder DEL 2 spiele und dabei Zuschauereinnahmen habe, die nicht wesentlich höher sind als in der Oberliga?
Da hast du höhere Personalausgaben bei gleichbleibenden Einnahmen.
Vielleicht sollte das die neue Denkweise sein und nicht nur das Sportliche?
Die vielen Aktivitäten auf der Homepage, Social Media und auch zuletzt das Bierkrugheben sind auf jeden Fall dem Ganzen förderlich.
Und auch das Golfturnier, vielleicht das nächste Mal mit den Fans als Zuschauer, ist eine nette Idee. Hier waren ja Sturm und Dietmann echte Kaliber.
-
Vielleicht sollte man bei Euch mal bei den Preisen anfangen, 16€ für einen Stehplatz in einer halbprofessionellen 3. Eishockeyliga (mit diesem Preis würde man sich in der 1. Fußball Bundesliga auf Platz 6 einfinden), 5,50€ für einen halben Liter Bier (wäre Platz 1 in der Bundesliga, das verlangt der FC Bayern!).
Auch sonst hat man so das Gefühl Verein, Verwaltung und Fans liegen noch in den DEL-Träumen...
meinst du die Grundkosten für den Spieltag ändern sich arg durch den Abstieg?
Eintritt: Securtiy, DRK, Feuerwehr, Betreuung der Offiziellen , etc brauchst leider immer....
Catering: Das ist leider von der Stadt als Besitzer vergeben an einen Caterer, der macht seine Preise...
-
Vielleicht sollte man bei Euch mal bei den Preisen anfangen, 16€ für einen Stehplatz in einer halbprofessionellen 3. Eishockeyliga (mit diesem Preis würde man sich in der 1. Fußball Bundesliga auf Platz 6 einfinden).
Für einen Stehplatz in Lindau habe ich 15€ (13€+2€ Serv.grb.) gezahlt oder Stuttgart 16€, liegen da Verein Verantwortliche und Fans, noch in ihren DEL Träumen?
-
Der Gästebereich in HN am 15.11 ist auch schon ausverkauft, nach 120 Sekunden
Quatsch, habe eben ganz normal ein Ticket für den Gästebereich gekauft
-
Jo, jeder will ne volle Halle. Die anderen Zuschauer, Sponsoren, die Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung. Aber auch wenn "wir das alle blöd finden", werden nicht mehr kommen. Wenn unter verschiedenen Geschäftsführern, Marketing-Kampagnen und diversen Aktionen, die man immer wieder probiert, 30 Jahre lang im Schnitt nicht nennenswert mehr Zuschauer kommen, dann ist halt in der umliegenden Gesellschaft auch nicht wesentlich mehr Interesse an Eishockey vorhanden. Zumindest nicht für JEDES Spiel.
Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man es besser machen, besser vermarkten, noch etwas mehr rausholen. Aber so wie ihr das kommuniziert scheint die Erwartungshaltung da echt bissle zu arg hoch zu sein. Da kann ich dann astra nur bitten, sich aktiv mit bezahlbaren bzw. sich lohnenden Marketing-Kampagnen im Verein zu engagieren, wenn man der Meinung ist, dass man da dauerhaft 1000 Leute mehr damit ins Stadion lockt.
-
Ich glaube, dass man die Zahlen mit Aufmerksamkeit und sportlichem Erfolg mittelfristig (3-4 Jahre) noch etwas pushen kann.
Für Aufmerksamkeit geht es ja gerade in die ricjtige Richtung: Social Media aktiver bespielen, vor Ort sichtbarer sein, Podcast, alles, was öffentliche Sichtbarkeit über den Eishockey-Fan hinaus bringt.
Und dann muss man eben auch auf die Eventies gehen - KissCam, Bierkrugstemmen, wie viele Kids passen in einen Skoda, …
Es muss ne geile Show sein, damit jemand der potentiell interessiert ist auch kommt - und idealerweise Frau/Freundin mitbringt.
Musik, Bewirtung, Spiel, Show.Dafür sind dann auch mal 100€ für den Abend fair. Und da liegt man, für Personen (Eintritt (Sitzplatz) + Essen und Trinken)
Kino ist da günstiger - und ich muss keine Jacke anziehen…
Im Kino bekomm ich aber keine Show geliefert - die muss das Eishockey bringen, wenn man langfristig die Halle voll haben will.
Wir haben so ca. 450 Hardcore-Fans, 600 echte Fans, 100 Menschen die über die Loge immer da sind, und dann noch einen Pool von circa 1500 Menschen die sich regelmäßig Heimspiele anschauen. Aber halt nie alle gleichzeitig.
Alle weiteren sind Eventies, Gäste, etc. - und von denen brauchen wir viele.
Also braucht man UpSelling das die regelmäßigen Besucher in Dauerkarten-Inhaber umwandelt und diejenigen aus dem Pool (die hin und wieder gern mal Eishockey schauen) zu echten Fans entwickelt. Dafür muss was geboten werden. Das man sich mehr und mehr und immer besser mit den Steelers identifizieren kann. Da ist Social Media ein erster Schritt: jeden Tag auf dem Handy eines Besuchers erscheinen, sichtbar sein, „etwas“ vermitteln.
Und Eventies kommen wegen dem Event, wegen der Show. Die muss so überwältigend sein, dass sie wiederkommen wollen.
Denkt an die Kirchen: zu Weihnachten und Erntedank sind die voll, sonst ist da nix los. Weil die Besucher keinen Anreiz sehen, sich ne Stunde zu langweilen.
Übertrag zum Eishockey: ich bin ne halbe Stunde vor dem Spiel da und hab 2 Drittelpausen. Etwas mehr als eine Stunde ohne Action - den Kirchen hat das, das Genick gebrochen… -
Die übertragbare Dauerkarte hat da schon etwas geholfen.
Ich konnte nicht -> Dauerkarte an Freunde übergeben -> die Freunde kommen immer mal wieder mit und haben sich jetzt erstmals eigene Tickets für ein Spiel geholt
-
Quatsch, habe eben ganz normal ein Ticket für den Gästebereich gekauft
habt ihr wohl alle recht, gestern war nach paar Minuten Schluss, da konnte man keine mehr kaufen
aber egal, wird hoffentlich ein gutes spiel, war selbst auch schon ewig nicht mehr dort
-
-