Bei uns hört man alles von 1-3 Jahren, die man vorhat zu bleiben.
Tatsächlich ist mir die Liga für die nächsten 3 Jahre gleichgültig. Ich will gerade einfach nur, dass sich das Bietigheimer Eishockey professionalisiert. Wir sind - meiner Meinung nach - Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es hat immer irgendwie funktioniert, man war immer irgendwie oben dabei; aber neben dem Eis konnte die Organisation sich nicht standesgemäß mitentwickeln. Jetzt gab es den Risenknall - alle sind wach - und man bewegt sich.
- Wir kaufen keine Spieler mehr, nur weil wir den Namen cool finden oder die Leistung passt; wir achten darauf, dass die Mannschaft passt
- Wir gehen neue Wege bei der Sponsoren-Akquise
- Wir professionalisieren die Kommunikation (Under Review, Podcast, FanTalks, ...)
- Wir machen die Mannschaft wieder nahbarer (die ganzen Events vor der Saison, Sponsoren-Events...)
Nichts davon ist schon fertig. Aber ich denke, dass wenn man diesen Weg weitergeht, 2030 DEL durchaus machbar sein könnte. Und das ist auch irgendwie ne geile Vision...
Trotzdem fehlt mir gerade ein Knipser für die erste Reihe
Der Knipser reicht mir aktuell noch im Januar. Lieber noch ein bisschen Geld sammeln und dann ne Granate verpflichten für die heiße Phase.