Bietigheim Steelers 2024/25

  • Und jetzt? Damit kann ich leben.

    Mit der Mannschaft von euch oberliga zu spielen schafft nicht jeder,ihr schon.:prost::respekt:

    Denkst du wir treten mit der 1b an, wenn man 2 Jahre in Folge Absteigt und jetzt liefern muss?
    Denkst du der Etat geht von 4mio auf 500k?


    Manchmal muss man sich echt fragen, ob manche das Ernst meinen…

    Aber Hut ab, wer nach einem 3:12 noch so in anderen Threads schießen kann

  • Auch wenn bei uns ab Minute 25 oder so die Kraft weg war: rein spielerisch war das seit Jahren die beste Mannschaft am Kobelhang. Auch Weiden hat nicht so performt. Muss ich echt mal sagen.

  • Also die Liga nervt mich so langsam.
    8:0

    8:1

    3:12

    Das macht dick keinen Spaß.
    Ein 3:2, von mir aus auch ein 4:1 ist doch viel spannender als sowas.

    Ja, furchtbar, diese DEL… Da verliert Nürnberg doch tatsächlich 0:9 gegen Bremerhaven, und das auch noch zu Hause!!

    Bäh, wie eklig! :beer::rofl:

  • Also die Liga nervt mich so langsam.
    8:0

    8:1

    3:12

    Das macht dick keinen Spaß.
    Ein 3:2, von mir aus auch ein 4:1 ist doch viel spannender als sowas.

    Hat doch keiner gesagt, dass Ihr von der DEL direkt in die Oberliga absteigen müsst. An die Oberliga solltet Ihr euch aber gewöhnen, in die DEL 2 werdet Ihr wohl nicht so schnell wieder aufsteigen 😉

  • Hat doch keiner gesagt, dass Ihr von der DEL direkt in die Oberliga absteigen müsst. An die Oberliga solltet Ihr euch aber gewöhnen, in die DEL 2 werdet Ihr wohl nicht so schnell wieder aufsteigen 😉

    Habt ihr alle eine Glaskugel oder warum meint ihr euch da so sicher zu sein? Nur weil es bisher bei keinem geklappt hat?

    Es hatte bislang auch noch keiner geschafft zweimal hintereinander abzusteigen. Wenn wir das Negativbeispiel sein können, Warum sollte nicht auch das Gegenteil möglich sein?

    Aktuell sehe ich keine Mannschaft, vor der wir Angst haben müssten oder die uns total überlegen ist:schulterzuck:

  • Habt ihr alle eine Glaskugel oder warum meint ihr euch da so sicher zu sein? Nur weil es bisher bei keinem geklappt hat?

    Es hatte bislang auch noch keiner geschafft zweimal hintereinander abzusteigen. Wenn wir das Negativbeispiel sein können, Warum sollte nicht auch das Gegenteil möglich sein?

    Aktuell sehe ich keine Mannschaft, vor der wir Angst haben müssten oder die uns total überlegen ist:schulterzuck:

    😂😂😂 Da hast Du allerdings recht, wir werden sehen.
    ihr macht die Liga auf jeden Fall interessanter und ich bin mir sicher, wir sind nicht die letzten die zweistellig gegen Euch verloren haben

  • Bei uns hört man alles von 1-3 Jahren, die man vorhat zu bleiben.
    Tatsächlich ist mir die Liga für die nächsten 3 Jahre gleichgültig. Ich will gerade einfach nur, dass sich das Bietigheimer Eishockey professionalisiert. Wir sind - meiner Meinung nach - Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es hat immer irgendwie funktioniert, man war immer irgendwie oben dabei; aber neben dem Eis konnte die Organisation sich nicht standesgemäß mitentwickeln. Jetzt gab es den Risenknall - alle sind wach - und man bewegt sich.

    • Wir kaufen keine Spieler mehr, nur weil wir den Namen cool finden oder die Leistung passt; wir achten darauf, dass die Mannschaft passt
    • Wir gehen neue Wege bei der Sponsoren-Akquise
    • Wir professionalisieren die Kommunikation (Under Review, Podcast, FanTalks, ...)
    • Wir machen die Mannschaft wieder nahbarer (die ganzen Events vor der Saison, Sponsoren-Events...)

    Nichts davon ist schon fertig. Aber ich denke, dass wenn man diesen Weg weitergeht, 2030 DEL durchaus machbar sein könnte. Und das ist auch irgendwie ne geile Vision...

    Trotzdem fehlt mir gerade ein Knipser für die erste Reihe :D :D :D

  • Bei uns hört man alles von 1-3 Jahren, die man vorhat zu bleiben.
    Tatsächlich ist mir die Liga für die nächsten 3 Jahre gleichgültig. Ich will gerade einfach nur, dass sich das Bietigheimer Eishockey professionalisiert. Wir sind - meiner Meinung nach - Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Es hat immer irgendwie funktioniert, man war immer irgendwie oben dabei; aber neben dem Eis konnte die Organisation sich nicht standesgemäß mitentwickeln. Jetzt gab es den Risenknall - alle sind wach - und man bewegt sich.

    • Wir kaufen keine Spieler mehr, nur weil wir den Namen cool finden oder die Leistung passt; wir achten darauf, dass die Mannschaft passt
    • Wir gehen neue Wege bei der Sponsoren-Akquise
    • Wir professionalisieren die Kommunikation (Under Review, Podcast, FanTalks, ...)
    • Wir machen die Mannschaft wieder nahbarer (die ganzen Events vor der Saison, Sponsoren-Events...)

    Nichts davon ist schon fertig. Aber ich denke, dass wenn man diesen Weg weitergeht, 2030 DEL durchaus machbar sein könnte. Und das ist auch irgendwie ne geile Vision...

    Trotzdem fehlt mir gerade ein Knipser für die erste Reihe :D :D :D

    Kann man nur zustimmen!

  • Ich will gerade einfach nur, dass sich das Bietigheimer Eishockey professionalisiert.

    Ach, das hat es doch schon. Habe euch vor ca. 30 Jahren erstmals in Pfronten gesehen. Mit Schmähgesängen, da wirst heute dafür eingesperrt ^^

    Von damals ist mir neben der doch befremdlichen Fankultur noch ein Spieler in Erinnerung, McKee hieß der glaub ich. Brutaler Schlagschuss.

    Danach ging es nach oben, und wer so lange in der zweiten Liga gespielt hat (über 20 Jahre?) gehört da auch wieder hin. Ob ihr jetzt auch ein DEL Standort sein müsst kann ich nicht beurteilen.