Bietigheim Steelers 2024/25

• Wem hab ich denn jetzt bitte unterstellt, er habe gesagt man sei untätig oder schaut weg?

Interessant, dass Leute einem Worte im Mund umdrehen. Und dann noch darüber beschweren, dass die eigene Kritik missinterpretiert wird...

Keinem, ich hab es auch nicht dir unterstellt, sondern es allgemein gesagt. Auch wegen deiner Bemerkung von wegen Blind und schaut weg, aber lassen wir das, falls Sie sich verletzt fühlen entschuldige ich mich.

• Ich fühle mich nicht verletzt.

Es war nur eine allgemeine Bemerkung von mir, dass mir aufgefallen ist, dass der Verein scheinbar die gleichen Themen diskutiert, wie hier im Forum eben auch. Und man ist scheinbar gewillt diese zu benennen und zu verbessern (also nicht blind und nicht untätig) und ich finde diese Entwicklung gut. War gewiss in der Vergangenheit nicht immer so (Beispiel Schoch "Dieser Kader ist gut genug für die DEL wir glauben an die Spieler".)

Ein Forum bzw. Eine Diskussion lebt nunmal davon, dass jeder eine eigene und oft auch andere Meinung hat. Das ist ja auch gut so.

• Wir haben jetzt gerade mal 5 Saisonspiele absolviert und man könnte manchmal wirklich meinen, dass wir schon wieder gegen den Abstieg spielen.

In der Mannschaft steckt viel mehr, als sie bisher gezeigt hat, aber dieses mehr soll sie nächstes Frühjahr zeigen. Es ist ein komplett neu zusammengestelltes Team, das vielleicht auch aufgrund des eigenen Selbstverständnisses das Projekt Oberliga noch nicht richtig verinnerlicht hat. Aber gerade Dück redet da nichts schön und erkennt die Schwachstellen. Die gilt es dann eben Stück für Stück abzustellen.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn wir bereits jetzt alles in Grund und Boden spielen würden, denn es wäre fast unmöglich, die Spannung und gute Form 6 Monate lang aufrecht zu erhalten. Da müsste man eine Art "Kassel-Syndrom" befürchten.

Ich bin fest überzeugt, dass die Mannschaft noch zeigen wird, was sie wirklich kann und in den Play Offs ein gewichtiges Wort mitreden wird.

• mal sehen wie die nächsten spiele verlaufen, ich denke wir sind auf einem guten weg. es macht auf jeden fall wieder spaß in die halle zu gehen.

und wenn wir am ende der Saison gut da stehen, und man merkt da geht wirklich was, öffnet sich vielleicht doch noch die ein oder andere Schatulle.

Und lieber jetzt stolpern als im März, du kannst die geilste Hauptrunde spielen, punkterekord etc.... davon redet aber nach den Playoffs keiner mehr :hammer::hammer:

• (Beispiel Schoch "Dieser Kader ist gut genug für die DEL wir glauben an die Spieler".)

Nachtreten????

In der 2. DEL Saison hatte man mit einem (zu) geringen Etat den mit Abstand schlechtesten Kader der Liga und ist abgestiegen-(mit)-verantwortlich Volker Schoch! Letzte Saison hatte man mit einem (ich mutmaße) durchaus konkurrenzfähigen DEL2 Etat den mit RIESIGEM Abstand schlechtesten Kader der Liga und ist erneut abgestiegen-erklär mir bitte was sich ohne VS verbessert hat?

• Nachtreten????

In der 2. DEL Saison hatte man mit einem (zu) geringen Etat den mit Abstand schlechtesten Kader der Liga und ist abgestiegen-(mit)-verantwortlich Volker Schoch! Letzte Saison hatte man mit einem (ich mutmaße) durchaus konkurrenzfähigen DEL2 Etat den mit RIESIGEM Abstand schlechtesten Kader der Liga und ist erneut abgestiegen-erklär mir bitte was sich ohne VS verbessert hat?

Ganz einfach. Schoch hat die ganze Zeit durchhalteparolen ausgerufen. Seine großen Ankündigungen wer denn alles den Geldbeutel aufmachen würde wenn wir DEL spielen konnte er nicht einhalten. Und dann wurde ewig lange nicht nachverpflichtet. Weil, die Spieler ja "gut genug sind" erst als es zu spät war wurde dann doch noch Attwal geholt.

Der Unterschied ist also, in der Vergangenheit hat man die Augen vor der Realität verschlossen. Jetzt analysiert man was nicht gut läuft, kommuniziert das offen nach außen und arbeitet daran.

Und ja man ist auch ohne VS nochmals abgestiegen. Aber wenn man sich anschaut was der für verbrannte Erde hinterlassen hat auch kein Wunder. Naja..anderes Thema. Darum gings mir jetzt auch gar nicht.

• Gut dass die Schatullen offen sind weil der Volker jetzt endlich weg ist!!

Aus der DEL abzusteigen-geschenkt!

Aus der 2.abzusteigen und trotzdem noch von Verbesserung zu sprechen: unbezahlbar!

• Gut dass die Schatullen offen sind weil der Volker jetzt endlich weg ist!!

Aus der DEL abzusteigen-geschenkt!

Aus der 2.abzusteigen und trotzdem noch von Verbesserung zu sprechen: unbezahlbar!

Ich spar mir die Mühe es nochmal zu erklären. Manche können und/oder wollen es einfach nicht verstehen.

• Ich sag jetzt nochmal was dazu

VS hat es geschafft Bi-Bi in die DEL zu bringen(Glück hin oder her er war zu dem Zeitpunkt in der Verantwortung)

Das dies kein Selbstbräuner wird ist wohl jedem klar.

Als von den Rängen und auch im Verein immer mehr Gegenwind kam ,hatte man schon das Gefühl das er beleidigt ist.

Wie man hörte hat er seinem Nachfolger den Übergang schwer gemacht.

Aber Wurst

Man steht nun mal da wo man ist und muss dies jetzt so gut wie es geht hinbekommen

Hinstehen und Schuldige anprangern mag manche glücklich machen ,hilft definitiv nicht.

Ich jedenfalls bin dankbar das es weiterhin EH in Bietigheim gibt.

Hab die beiden Spiele Memmingen und Stuttgart gesehen und war gut unterhalten.

Natürlich geht mehr und auch ich erwarte von Dronia,Nemec ...mehr

Aber vllt sind die Erwartungen in der Phase der Saison einfach zu hoch .

Soweit Euch nen guten EH Abend

• Denke der Sieg geht aufgrund des starken 2. Drittels und eines glänzend aufgelegten Olafr auch in dieser Höhe in Ordnung. Gratulation zum Shutout!

Im 1. Drittel konnte Bayreuth die Partie noch offen gestalten und Olafr hat uns ein paar Mal den Allerwertesten gerettet, sonst wäre das Spiel vielleicht auch etwas anders gelaufen. Bei der 2 plus 2 Strafe hat man aber auch gesehen, dass Bayreuth insgesamt zu harmlos ist.

Wir haben dafür unsererseits auch immer wieder mit kleineren Fehlern und unpräzisen Zuspielen "geglänzt", was zumindest heute aber nicht ins Gewicht fiel.

Unterm Strich, heute aber eine sehr gute Leistung die Lust auf mehr macht

Wünsche Bayreuth alles Gute, diese Klatsche habt ihr heute eigentlich nicht verdient und der Auftritt eurer Fans und dass die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve ging zeigt Charakter.

• Naja da hat einer die Oberliga die letzten Jahre nicht verfolgt oder?

Heute muss ich auch die Mannschaft loben, an beiden Spielen nie zurückgesteckt sondern weiter gemacht, es ist immer noch nicht alles gut aber eine deutliche Steigerung zu sehen (und die Ergebnisse sind zweitrangig). Hoffe das mit preibo alles gut ist, würde mir sonst echt leid tun für ihn.

• Gewöhn dich dran ihr werdet viele Jahre bleiben

Und die Lottozahlen für morgen - danke

12:3 ist (auch wenn Füssen nicht gut war) wieder eine gute Leistung.

Schade das man Neudecker nicht bekommen hat! Hoffentlich bei Preibo nichts schlimmeres

Kommt alles gut Heim