Bietigheim Steelers 2024/25

• Ja war doch ein top Spiel. Zusammenprall passiert, unglücklich ja, aber kein Beinbruch. Das schmälert ja nicht die gute Leistung. Schade um den Punkt natürlich dennoch.

Weiß denn jemand warum der Ein-/Ausgang Nord in den Drittelpausen nicht mehr geöffnet wird? Ich würde es ja verstehen wenn man das Personal für die Kartenkontrollen einsparen möchte und deshalb nur mit einer Raucherzone arbeitet - aber vor der Halle werden ja an erster Drittelpause auch keine Karten mehr kontrolliert. Find ich schade, wenn alle vor den Haupteingang gehen ist’s voll und ungemütlich. Aber klar, selbst schuld wenn Raucher.

Bierpreis brauch man auch Nix zu sagen glaube ich.

• Was wurde verschenkt? Selbst eure Kommentartoren haben ein Spiel auf Augenhöhe gesehen. Im letzten Drittel war's auch nicht mehr wie eine optische Überlegenheit, ohne große Chancen

Wenn man hier so die einzelnen Post's der letzten Wochen liest, sind einige von euch noch auf einem sehr hohen Ross unterwegs. Eigentlich solltet gerade ihr wissen, wie es sich anfühlt, wenn man da runterfällt...

Es geht doch nicht darum, dass man „nur“ 1 Punkt gegen Memmingen holt, sondern dass man 60 Minuten auf Augenhöhe Eishockey spielt und dann den Zusatzpunkt so einfach her schenkt.
    Kein hohes Ross oder sonst was …

• 🤣, klar, mit dem Kader muss man echt froh sein, mit MM mithalten zu können 🙈

Ein Kader macht noch lange keine Mannschaft, die Leistung bringt. Haben wir in der DEL und DEL2 gesehen.

Wir haben nur 5 Feldspieler, die 1 Jahr oder länger im Kader sind, ihr habt 10 Feldsieler, die schon letzte Saison zusammen gespielt haben und eine 0815 Truppe habt ihr auch wieder nicht. ;)

• Ein Kader macht noch lange keine Mannschaft, die Leistung bringt. Haben wir in der DEL und DEL2 gesehen.

Wir haben nur 5 Feldspieler, die 1 Jahr oder länger im Kader sind, ihr habt 10 Feldsieler, die schon letzte Saison zusammen gespielt haben und eine 0815 Truppe habt ihr auch wieder nicht. ;)

Wenn das ein Argument ist müssen sowohl MM als auch BIbi haushoch gegen Tölz und Deggendorf verlieren ;)Siehe erster Spieltag

• Was auch immer da nun hinein interpretiert wird, da wird man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...

Zu gestern:

Es war ein gutes Oberligaspiel. Da wurde nichts geschenkt und beide Mannschaften hatten ihre Phasen. Am Ende entscheiden dann eben Kleinigkeiten, so wie der unglückliche Zusammenprall der beiden Bietigheimer, welcher den Memminger Siegtreffer eingeleitet hat.

Sowohl die Steelers als auch die Indians werden klare Top4 Kandidaten der Oberliga Süd sein. Das zeigen die Leistungen der ersten Spiele und die Kader geben es auch her. Dass es wie im Falle der Steelers auch mal zu "unerwarteten" Niederlagen wie in Lindau kommen kann, zeigt nur, dass es in der Liga weitere unbequeme Gegner ( speziell auswärts ) gibt und man immer 100% Leistung abrufen muss.

Ich war erstmals in der Ege Trans Arena. Schönes Stadion und für Oberliga Verhältnisse durchaus ausreichend :beer:

Den Protest der Heimkurve kann ich nur voll unterstützen. Die Preise für Getränke und Essen sind schon sehr gehoben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Richtig Luxus, wenn da Woche für Woche sein Geld liegen lassen soll.

Kurzum, freue mich auf sämtliche weitere Matches gegen die Steelers. Hat definitiv Potenzial dieses Duell :thumbup:

• Den Protest der Heimkurve kann ich nur voll unterstützen. Die Preise für Getränke und Essen sind schon sehr gehoben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Richtig Luxus, wenn da Woche für Woche sein Geld liegen lassen soll.

Ist leider mittlerweile fast überall angezogen worden, und das oft recht deutlich. Wenn man hier dann noch zu Zweit oder zu Dritt ein Spiel besucht, kann das sehr schnell sehr teuer werden. Würde mich nicht wundern, wenn an einigen Standorten die Verkaufszahlen bei der Gastro stark rückläufig sind.

• Ist leider mittlerweile fast überall angezogen worden, und das oft recht deutlich. Wenn man hier dann noch zu Zweit oder zu Dritt ein Spiel besucht, kann das sehr schnell sehr teuer werden. Würde mich nicht wundern, wenn an einigen Standorten die Verkaufszahlen bei der Gastro stark rückläufig sind.

Zumindest vom Gefühl her denke ich das die Gastro in BiBi weiterhin gute Geschäfte macht

• Es war ein gutes Oberligaspiel. Da wurde nichts geschenkt und beide Mannschaften hatten ihre Phasen. Am Ende entscheiden dann eben Kleinigkeiten, so wie der unglückliche Zusammenprall der beiden Bietigheimer, welcher den Memminger Siegtreffer eingeleitet hat.

Hab gerade mal geschaut: das ist der niedrigste Sieg seit Beginn der Saison. Üblicherweise braucht es mindestens 3 Tore für einen Sieg in der OLS: Außer Bietigheim hat noch keine Mannschaft verloren, die „nur“ zwei Gegentreffer gefangen hat.

Was lernen wir: Defensiv scheinen, vom Ergebnis und den Zahlen im Powerplay her, beide Mannschaften Bockstark zu sein.

Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn beide Mannschaften etwas mehr Saison in den Beinen haben und mannschaftsintern besser eingespielt sind.

Wieder gelernt: Oberliga darf man einfach nicht unterschätzen.

Weiß jemand was von Kolupaylo?

• Dann schau dir mal die schöne Altstadt von Bietigheim-Bissingen an oder das Metter-Enztal. (Stichwort Schwäbische Toskana) ;) .

Für Freunde der deutschen Historie, gibt es den Museumsbunker Ro1 .

Bietigheim-Bissingen hat viel zu bieten, wie die Handballhochburg oder die EgeTrans Arena. ;)

Man muss sich nur Informationen. ;)

Ist nicht der erfolgreichere Teil der Handballhochburg mittlerweile nach LuBu ausgewandert?😏

• Euer Stadionsprecher hat gestern immer bemängelt das ,ihr nur mit 3 Verteidungsreihen

agieren könnt tun andere Mannschaften auch und meiner Meinung nach ,habt ihr das beste was ihr habt auf dem Platz gehabt sonst haben nur junge Spieler gefehlt außer Kolupaylo der wurde von Roach im Sturm ersetzt.

• Euer Stadionsprecher hat gestern immer bemängelt das ,ihr nur mit 3 Verteidungsreihen

agieren könnt tun andere Mannschaften auch und meiner Meinung nach ,habt ihr das beste was ihr habt auf dem Platz gehabt sonst haben nur junge Spieler gefehlt außer Kolupaylo der wurde von Roach im Sturm ersetzt.

Drei Verteidigungsreihen sind normal eher die Regel und ist eher ungewöhnlich, wenn man mit vier agiert.

• [Drei Verteidigungsreihen sind normal eher die Regel und ist eher ungewöhnlich, wenn man mit vier agiert.…]

Davon können wir über die Jahre leider auch ein ziemlich trauriges Lied singen. Wobei es lange doch erstaunlich gut funktioniert hat.

• Servus Chris,

ernsthafte Frage: Was kostet bei uns ein Bier? Bei uns läuft es immer so, dass ich die Karten organisiere und der Vadr das Bier...arg viel günstiger kann das Bier bei uns auch nicht sein.

Beim Stehplatz (ermäßigt) sind wir auf alle Fälle schon beim gleichen "Niveau".

Danke schon mal.

Und liebe Grüße. :saint:

• 4,50

• Heute schon wieder spielfrei:sleeping:. Die Saison lässt sich ruhig an.

Am Sonntag erstes Derby. Für mich mit Stuttgart ein Tolles. Das gab es seit Ewigkeiten nicht mehr.

Auch das Reizvollere, weil A sogar im S-Bahn- Bereich und B als Landeshaupt-und Großstadt ein anderes Flair.

Sportlich sicherlich etwas weiter auseinander. Aber wer weiß?

Die bisher verkauften Tickets lassen auf wieder mindestens 2.000 Zuschauer hoffen.

Vielleicht kommen ja auch ein paar 9-Sitzer:rofl:aus Stuttgart?

• Das reizvollere ist für mich immer noch das gegen die Unterländer. Und ich denke und hoffe, dass es endlich wieder eines werden wird, wie es früher der Fall war. Und damit meine ich nicht diezum Teil bösartigen Kommentare in Foren, sondern sportlich. Die Spieler sollten wieder brennen und die (volle) Halle muss wieder beben! Hach was habe ich es geliebt! Die Chance, dass es wieder so sein wird, ist mMn ziemlich hoch, nachdem wie uns lange auf dem Eis nicht mehr gegenüber gestanden haben.

Aber ich freue mich natürlich auch auf den Sonntag. Und was wir auf gar keinen Fall tun sollten, ist die zu unterschätzen. Es wird auch für die Stuttgarter ein besonderes Spiel werden. Die Mannschaft sollte also dieses mal "bereit" sein ;)