Bietigheim Steelers 2024/25

  • Eines vorab: Habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich nach dem zweiten Spiel schon höre “wir waren nicht bereit”, dann ärgert mich das brutalst.

    Wo genau kommt das „wir waren nicht bereit“ her? In der Pressekonferenz meinte Dücki, „wir waren am Anfang nicht da“ und das individuelle Fehler zu zwei Gegentoren geführt haben. Das Lindau krass Gas gegeben hat, vermutlich auch, weil es das erste Heimspiel war. Er sagte, man will keine Ausreden suchen, Lindau war die bessere Mannschaft.
    Was ist daran verwerflich?

    Lindau hat 7 Ex-DEL-Spieler im Kader, davon 6 im Sturm. Die haben ein geiles Spiel gemacht, viel Druck. Wesentlich mehr Power als das, was wir am Freitag gesehen haben. Ich fand, es war keine Schande, das Spiel zu verlieren. Schon gar nicht nachdem man am Freitag schon so ein körperliches Spiel hatte. Und Dückis Wortw fand ich jetzt auch nicht wild?

    Deswegen die Frage nach dem „nicht bereit“ wie meinst Du das? Hattest Du den Eindruck, da gab es irgendwo Ausreden?

  • Für mich hat es teilweise schon den Eindruck gemacht, dass man das etwas auf die leichte Schulter genommen hat.

    Hatte erst nach dem 4 zu 2 das Gefühl man zeigt das was man wirklich kann. Dann hat Geidl aber kaum noch was durchgelassen und man wollte das 5 Tor zu sehr und trifft dann mehrmals das leere Tor nicht.

    Am Freitag waren sie das ganze Spiel sehr aufmerksam und wach. Das hat gestern definitiv gefehlt. Ob es jetzt an Mentaler Müdigkeit, oder der Einstellung lag kann kein Außenstehender beurteilen. Aber die Worte von Tim auf Insta, gehen ja schon auch in die richtung Einstellung und nicht in richtung Müdigkeit.

  • Wo genau kommt das „wir waren nicht bereit“ her? In der Pressekonferenz meinte Dücki, „wir waren am Anfang nicht da“ und das individuelle Fehler zu zwei Gegentoren geführt haben. Das Lindau krass Gas gegeben hat, vermutlich auch, weil es das erste Heimspiel war. Er sagte, man will keine Ausreden suchen, Lindau war die bessere Mannschaft.
    Was ist daran verwerflich?

    Lindau hat 7 Ex-DEL-Spieler im Kader, davon 6 im Sturm. Die haben ein geiles Spiel gemacht, viel Druck. Wesentlich mehr Power als das, was wir am Freitag gesehen haben. Ich fand, es war keine Schande, das Spiel zu verlieren. Schon gar nicht nachdem man am Freitag schon so ein körperliches Spiel hatte. Und Dückis Wortw fand ich jetzt auch nicht wild?

    Deswegen die Frage nach dem „nicht bereit“ wie meinst Du das? Hattest Du den Eindruck, da gab es irgendwo Ausreden?

    In Lindau zu verlieren ist überhaupt nicht verwerflich, das sagte ich auch nicht.

    Aber es nervt mich persönlich einfach zu hören, dass man nicht das gibt, was man eigentlich drin hat... eben, weil ich es nicht mehr hören kann nach letztem Jahr. Die Aussage kam übrigens von Tim Schüle selbst im Interview nach dem Spiel. Das ist alles was ich damit sagen wollte.


    Aber die Worte von Tim auf Insta, gehen ja schon auch in die richtung Einstellung und nicht in richtung Müdigkeit.

    Du hast verstanden was ich meinte.

    Einmal editiert, zuletzt von dadman69 (24. September 2024 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dadman69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Puh.... da geht einer zur Unterstützung seines Heimatvereins von der DEL in die Oberliga und dann wird ihm nach dem 2. Spiel jedes Wort im Interview auf die Goldwaage gelegt und grundlegend die Einstellung der ganzen Mannschaft in Frage gestellt.

    Also ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich muss hier immer wieder Personen oder Vorgänge in Schutz nehmen, obwohl ich selbst nicht zufrieden mit gewissen Leistungen bin (egal ob Spieler oder Geschäftsführung oder sonstige Organisation). Aber warum wird hier immer alles gleich dermaßen dramatisiert?! Man hat das 2. Spiel mit neu zusammengewürfeltem Kader in einer neuen Liga auswärts in Lindau knapp verloren, man hat sich nach 1:4 nochmal rangekäpmft und gezeigt was man kann, man ist trotz Niederlage aufgrund eines guten 1. Heimspiels noch Tabellenzweiter und es ist gerade mal der Anfang der Saison, wo sich alle Spieler & Mannschaften erst noch wieder einspielen müssen. Ich versteh die ganze Diskussion schon wieder nicht, sorry.

  • Puh.... da geht einer zur Unterstützung seines Heimatvereins von der DEL in die Oberliga und dann wird ihm nach dem 2. Spiel jedes Wort im Interview auf die Goldwaage gelegt und grundlegend die Einstellung der ganzen Mannschaft in Frage gestellt.

    Also ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich muss hier immer wieder Personen oder Vorgänge in Schutz nehmen, obwohl ich selbst nicht zufrieden mit gewissen Leistungen bin (egal ob Spieler oder Geschäftsführung oder sonstige Organisation). Aber warum wird hier immer alles gleich dermaßen dramatisiert?! Man hat das 2. Spiel mit neu zusammengewürfeltem Kader in einer neuen Liga auswärts in Lindau knapp verloren, man hat sich nach 1:4 nochmal rangekäpmft und gezeigt was man kann, man ist trotz Niederlage aufgrund eines guten 1. Heimspiels noch Tabellenzweiter und es ist gerade mal der Anfang der Saison, wo sich alle Spieler & Mannschaften erst noch wieder einspielen müssen. Ich versteh die ganze Diskussion schon wieder nicht, sorry.

    Vielleicht verstehst du die berechtigte Kritik mit folgender Info besser:

    Lindau hat erst im September mit Eistraining begonnen - da hatten wir bereits die ersten beiden Vorbereitungsspiele hinter uns. Bis zum vergangenen Wochenende gab es lediglich 12 Trainingseinheiten auf dem Eis.

  • Vielleicht verstehst du die berechtigte Kritik mit folgender Info besser:

    Lindau hat erst im September mit Eistraining begonnen - da hatten wir bereits die ersten beiden Vorbereitungsspiele hinter uns. Bis zum vergangenen Wochenende gab es lediglich 12 Trainingseinheiten auf dem Eis.

    Ja und? Wir hatten nen Hallenbrand und viel Stress drum herum. Man kann immer irgendwelche Ausreden suchen. Fakt ist: Wir sind Tabellenzweiter und haben bislang 1 Spiel knapp verloren, indem wir uns sogar wieder herangekämpft hatten. Individuelle Fehler waren am Ende ausschlaggebend, dass wir keine Punkte mitgenommen haben. Dennoch muss nicht gleich zum Saisonbeginn wieder der komplette Charakter der Mannschaft in Frage gestellt werden. Mit so einem fehlenden Vertrauen im Umfeld hätte ich als Spieler dann irgendwann auch kein Bock mehr.

  • Man Leute kriegt euch mal wieder ein. Einmal gewonnen und einmal knapp verloren. Das wichtigste war doch bei der Niederlage, dass man gesehen hat das wir wieder ein Team haben. Ein Team wo sich gegen Niederlagen wehrt und nicht wie die letzten beiden Jahre nach Rückstand schon aufgibt.

    Gebt den Jungs noch Zeit. Das wichtigste ist doch, daß wir unser letztes Spiel in den Playoffs nächstes Jahr gewinnen. 😉😉

    Zum Glück gibt es hier kein Frasenschwein.

  • Puh.... da geht einer zur Unterstützung seines Heimatvereins von der DEL in die Oberliga und dann wird ihm nach dem 2. Spiel jedes Wort im Interview auf die Goldwaage gelegt und grundlegend die Einstellung der ganzen Mannschaft in Frage gestellt.

    Also ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl ich muss hier immer wieder Personen oder Vorgänge in Schutz nehmen, obwohl ich selbst nicht zufrieden mit gewissen Leistungen bin (egal ob Spieler oder Geschäftsführung oder sonstige Organisation). Aber warum wird hier immer alles gleich dermaßen dramatisiert?! Man hat das 2. Spiel mit neu zusammengewürfeltem Kader in einer neuen Liga auswärts in Lindau knapp verloren, man hat sich nach 1:4 nochmal rangekäpmft und gezeigt was man kann, man ist trotz Niederlage aufgrund eines guten 1. Heimspiels noch Tabellenzweiter und es ist gerade mal der Anfang der Saison, wo sich alle Spieler & Mannschaften erst noch wieder einspielen müssen. Ich versteh die ganze Diskussion schon wieder nicht, sorry.

    Also ich bin noch nicht lange hier dabei aber eins kann ich inzwischen sagen.

    Es gibt nun mal Leute die alles schwarz sehen.

    Ich mein mich zu erinnern das genau diese Leute geschrieben haben das die Steelers gar nicht antreten in Oberliga wegen den Finanzen.....

    So bin ich froh das wir erstens angetreten sind.

    Zweitens einmal gewonnen haben

    Drittens anscheinend genug Charakter in der neuen Mannschaft haben um nach 4:1nochmal zurück zu kommen.

    Vllt.sind die negativen Menschen die zenarien an die Wand malen nur enttäuscht das diese nicht eintreten.

    Soweit aufne geile Saison mit spannenden Spielen

  • Meine Güte. Das Gejammer kann man ja nicht mehr ertragen. Es sind gerade mal 2 Spiele gespielt. Ziel ist am Ende unter den Top 4 zu landen. Und Niederlagen wird es halt immer mal wieder geben. Wenn ihr den direkten Durchmarsch zurück in die DEL wollt am besten noch ohne Niederlage, dann habt ihr euch leider den falschen Sport ausgesucht. Im Eishockey kann jeder jeden schlagen. Das war schon immer so.

  • Ist schon sehr spannend, was in welche Aussagen reininterpretiert werden. Ich habe nirgends was vom Untergangsstimmung gelesen, oder das unser Gesamtziel Top 4 in Gefahr ist. Es ging letztendlich darum, wie man verloren hat und nicht das man verloren hat.

    Auch sehe ich keinen Angriff auf einen Spieler der sich in einem Interview einfach so äußert, wie er es wahrgenommen hat. Ob ein Dücki sich am zweiten Spieltag vor die Presse stellt und sagt,"wir waren nicht bereit im Kopf" kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich wird sowas intern besprochen.

    Ich mein mich zu erinnern das genau diese Leute geschrieben haben das die Steelers gar nicht antreten in Oberliga wegen den Finanzen.....

    Nur mal so nebenbei, dieses Szenario war nicht so weit weg😉 mehr werd ich dazu hier nicht schreiben, nicht dass sich manche wieder verpflichtet fühlen jemanden in Schutz zu nehmen.

    Ich persönlich freu mich total auf Freitag und bin mir sicher, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird, als am Sonntag.

    In diesem Sinne, Liebe für alle <3<3

  • Ein "wir waren nicht bereit" in einem Interview wurde halt komplett auf die Goldwaage gelegt und gleich wieder der Charakter der Mannschaft zerpflückt. Von wegen man unterschätzt die Liga, es gibt wohl Spieler die sich für Oberliga zu schade sind bzw. sich zu Besserem berufen fühlen, Dücki sollte da eingreifen und und und. Ich wollte nur ausbremsen, dass in diese Richtung weiterdiskutiert wird. Das hat nach 2 Spieltagen nämlich nichts mehr mit Rückhalt zu tun und genau diesen braucht der Verein grade unbedingt. Insofern geb ich Dir Recht: Liebe für alle :)

  • Ein "wir waren nicht bereit" in einem Interview wurde halt komplett auf die Goldwaage gelegt und gleich wieder der Charakter der Mannschaft zerpflückt. Von wegen man unterschätzt die Liga, es gibt wohl Spieler die sich für Oberliga zu schade sind bzw. sich zu Besserem berufen fühlen, Dücki sollte da eingreifen und und und. Ich wollte nur ausbremsen, dass in diese Richtung weiterdiskutiert wird. Das hat nach 2 Spieltagen nämlich nichts mehr mit Rückhalt zu tun und genau diesen braucht der Verein grade unbedingt. Insofern geb ich Dir Recht: Liebe für alle :)

    Aber genau das ist doch das positive. Wir haben endlich wieder Charaktere in der Mannschaft die wirklich aus-/ansprechen was sie denken! Auf sowas wie letztes Jahr kann glaub jeder verzichten. Wenn man Woche für Woche sieht, das etwas nicht stimmt, es aber keiner ausspricht. Daher fand ich das Interview sogar sehr gut. Gerne mehr von solch ehrlichen Worten!!

    Die Welt geht von so einer Niederlage nicht unter. Nur die Art und Weise, hatten wir in den letzten Jahren oft genug. Daher glaube ich, dass die richtigen Schlüsse draus gezogen werden und man gegen vermeintlich kleinere in der nahen Zukunft anders agieren wird.