Bietigheim Steelers 2024/25

  • Jedenfalls ein absolut verdienter Sieg der Steelers, Glückwunsch! Auch wenn 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber das spielt keine Rolle.

    Verdienter Sieg allemal aber 1-2 Tore zu hoch ? Der DSC kann sich bei seinem Torwart bedanken das sie nicht zweistellig aus der Halle gebügelt worden sind … weis ja nicht was du für n spiel gesehen hast ? Deggendorf war in allen Belangen 1 klasse schlechter und weil sie so hergespielt worden sind wussten sie sich nicht anders zu helfen als zu foulen und dreckig zu spielen. Schade eigentlich das wenn man denk könnte/sollte ein Mega Spiel werden (für mich Top-Spiel) nur eine Mannschaft richtig Eishockey spielt…

  • Für den Check an Eckl gibt es keine zwei Meinungen. Alles andere kann man diskutieren. Natürlich sind die Schiedsrichterleistungen nicht so gut wie in del oder Del 2. Aber sorry, als Kreisliga Fußballer fordere ich auch keinen CL Schiri. Hätten wir halt nicht zweimal absteigen dürfen. Sich da über die Schiedsrichter zu beschweren ist lächerlich und respektlos. Der ein oder andere DEL oder Del2 Schiedsrichter hätte sich auch über die Leistung unserer Steelers die vergangenen Jahre beschweren können. Außerdem würd das Foul an Eckl geahndet und Checks von hinten an die Bande sind schwer zu beurteilen, weil sie Spieler dies auch immer wieder nutzen um per Flugkopfball an die Bande strafen zu generieren.

  • ...Checks von hinten an die Bande sind schwer zu beurteilen, weil sie Spieler dies auch immer wieder nutzen um per Flugkopfball an die Bande strafen zu generieren.

    Ja, und deswegen hätte man es sich anschauen können. Ansonsten stimme ich dir aber 100% zu.

    Denke wir haben für Spiel 1 eine engagierte Leistung gesehen und wissen nun auch, dass es manchmal grober zur Sache geht. Jetzt noch die vielen leichten Abspielfehler minimieren, denn davon gabe es für meinen Geschmack viel zu viele) und dann werden wir auch wieder Spaß haben... eben so wie gestern.

  • Glückwunsch nach Bietigheim zum verdienten Sieg. Auf dem Eis sah es schon gut bei euch aus, die Kameraführung neben dem Eis ist sicher noch ausbaufähig. Denn kaum ein Tor war richtig zu sehen.

  • Wir brauchen uns doch wirklich nicht zu beschweren. Wir haben eine der besten Mannschaften im Süden klar dominiert. Das weckt anscheinend bei einigen schon Hoffnungen auf den direkten Wiederaufstieg.

    Es war ein gutes erstes Spiel, aber mehr auch nicht. Wir werden sicherlich oben mitspielen, aber wofür es letztendlich reicht, muss man abwarten. In der Mannschaft steckt Potential, aber die Runde ist lang und man sieht, dass es gerade mit den Verletzungen ganz schnell gehen kann.

    Also über den Sieg freuen, ihn nicht zu hoch bewerten und konzentriert weiterarbeiten, dann ist alles möglich.

  • Meine Meinung zum Spiel gestern Abend: Richtig gutes Spiel von Bietigheim. Hat viel Spaß gemacht. Tolles Zusammenspiel, schnelle Kombinationen nach vorne, tolles Spiel nach hinten. Jeder hilft jedem. Chancen wurden gut genutzt. Viele Spieler sind torgefährlich. Teilweise hat man das schon in den Vorbereitungsspielen sehen können, wobei die Chancenauswertung da noch nicht optimal war. Davon, dass die Mannschaft größtenteils neu formiert ist, habe ich nichts gemerkt. Und es war ein tolles Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft, die für die TOP3 im Süden gehandelt wird.

    Das das Ergebnis zu hoch war sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht haben es die Deggendorfer ihrem Torwart zu verdanken, das sie nicht noch 1 oder 2 Tore mehr bekommen haben. In weiten Teilen des Spiels war Bietigheim überlegen. Auch ich habe die Fouls als Frust-Fouls empfunden. Auch über eine zweite Matchstrafe hätte sich Deggendorf nicht beschweren können. Diese Fouls für mich völlig unnötig in der Situation und am ersten Spieltag.

    Es hat richtig gut getan mal wieder EINE Mannschaft zu sehen. Letzte Saison waren viele Spiele echt schwer zu ertragen. Wie stark und beständig Bietigheim diese Saison ist, wird sich aber erst in den nächsten Spielen zeigen.

  • Schwierige Aufgabe heute am Bodensee. Lindau wird nach der knappen Niederlage vom Freitag die ersten Punkte holen wollen.

    Im Sturm sind sie sehr gut und erfahren aufgestellt. Einige ehemalige DEL- Stürmer sind dabei.

    Sie haben sehr gut eingekauft dieses Jahr, so dass ich sie im Ranking weiter oben sehe, als letztes Jahr.

    Steffen Tölzer wechselte dazu noch in der Abwehr aus Augsburg.

    Ich bin gespannt, ob bei den Steelers alle vom Freitag im heutigen Lineup stehen oder der ein oder andere dem harten Auftaktspiel Tribut zollen musste?

    Auf ein gutes Gelingen:thumbsup:!

  • Alles andere als Sieg wäre dann doch eine Überraschung, mit eurer robusten DEL2 Truppe.

  • Wusste noch garnicht das wir letztes Jahr in der DEL gespielt haben? Oder war das kein Tölzer in Rosenheim? Dazu spielt dieser Tölzer schon Jahre keine DEL mehr.

    Echt nix gegen Lindau, aber wenn man oben mitspielen will muss da ein Sieg her, alles andere wäre eine Überraschung für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (22. September 2024 um 12:42)

  • Wusste noch garnicht das wir letztes Jahr in der DEL gespielt haben? Oder war das kein Tölzer in Rosenheim? Dazu spielt dieser Tölzer schon Jahre keine DEL mehr.

    Echt nix gegen Lindau, aber wenn man oben mitspielen will muss da ein Sieg her, alles andere wäre eine Überraschung für mich.

    Stimmt. Tölzer kam direkt aus Rosenheim. Aber sehe ihn jahrelang davor in Augsburg. Ich glaube, er hat insgesamt über 700 DEL Spiele auf dem Buckel.

    Wie gesagt, der Sturm ist nicht schlecht. Unterschätzen sollte nie drin sein.

  • Wusste noch garnicht das wir letztes Jahr in der DEL gespielt haben? Oder war das kein Tölzer in Rosenheim? Dazu spielt dieser Tölzer schon Jahre keine DEL mehr.

    Echt nix gegen Lindau, aber wenn man oben mitspielen will muss da ein Sieg her, alles andere wäre eine Überraschung für mich.

    Dann lass dich einfach überraschen.

  • Heute Satz mit X … Abwehr unter aller Katastrophe in weiten Teilen des Spiels und vorne Chancen nicht genutzt. 4 Geschenke sind eben 4 zu viel , klar das bessere Team gewesen und die Chancen nicht genutzt. Vll doch ein wenig auf die leichte Schulter genommen … nichts desto trotz denke ich das man darauf aufbauen kann und wir nicht viele Spiele verlieren werden außer der Weihnachtsmann fährt mit wie heute …

  • Eine Leistung wie es zu befürchten war, schon am Freitag war das Spiel kaum so gut wie das Ergebnis es ausgesagt hat.

    Dazu kam heute Überheblichkeit, und eine sehr gute Chancenauswertung von Lindau, daher verdienter Sieg! Da müssen sich ein paar Spieler der Steelers ernsthalft hinterfragen, dazu Nemec mit seiner blöden Aktion nach dem zweiten Drittel.


    Unglaublich Enttäuscht, nicht vom Ergebnis sondern von der Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (22. September 2024 um 19:13)