Bietigheim Steelers 2024/25

  • Hoffentlich fehlt Fedor Kolupaylo nicht so lange, hat nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt.

    Sonst ordentlicher Saisonauftakt mit einer wirklichen Mannschaft, das Zusammenspiel ist teilweise nicht vorhanden (aber kein wunder bei der neuen Zusammensetzung des Kaders).

  • Oberligahockey halt. Man hat gesehen, dass es hier anders zugeht. Vielleicht wird man noch froh sein, dass man ein paar große ,schwere Jungs hat (Dietmann,Racuk,Roach). Teilweise war da eine recht harte Spielweise dabei.

    Z.B. dieChecks an Eckl und Dell. Aber das Team ist sehr gut füreinander eingestanden.

    Eine sehr gute Leistung zur Eingewöhnung :thumbup:in die neue Liga!

    Roach hat mir mit seiner ruhigen Spielweise sehr gefallen. Das Solo von Dell vor dem Check erste Sahne.

    Überhaupt hatten die Jungen ordentlich Eiszeit.

    Die Zuschauerzahl sehr gut:thumbup:.

    Bei Fedor vielleich den Fehler gemacht, zu früh zu zurück zu kommen? Hoffen wir, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme war und nichts passiert ist.

  • Also… härtere Spielweise schön und gut. Für mich war das aber kein hartes Eishockey, sondern unfaires.
    Da wurde gerumpelt: je mehr Deggendorf hergespielt wurde (Steelers zeitweise schon fast mit überheblichem Eishockey), desto unfairer wurde das Spiel. Nicht nur die drei großen Checks, die gesamte Spielweise. Beispiel: Stach liegt am Boden (gestolpert) und macht die Bein-Schere. Er klemmt den Steeler ein, damit der nicht wegkommt.
    Und das war exemplarisch. Ob das jetzt Halten, Stockhalten, Beinstellen oder unsportliches Verhalten war. Eine Mannschaft hat technisches Eishockey gezeigt, eine hat gerumpelt.
    Das Ergebnis spiegelt es grob wieder, es hätte m.M.n. aber auch 9:4 ausgehen können…

    Und eben die drei großen Checks:

    • Der gegen Eckl, gegen den Kopf,
    • der gegen Kanya, mindestens in schutzloser Position
    • der gegen Dell, mit der Schulter ins Gesicht

    Da haben für mich auch die Schiris versagt, zu viel laufen lassen. In den Highlights sieht man es wirklich sehr klar… schade.

    Am Ende: gelungener Saisonauftakt. Wenn man so gegen Deggendorf starten kann (und man dabei wirklich noch Luft nach oben gesehen hat) - dann geht das definitiv in die richtige Richtung!

  • Gelungenes erstes Saisonspiel. Deggendorf ging teilweise ganz schön zur Sache.

    Und die dämlichen Fans feiern ihre Spieler noch für einen Blindside-Hit gegen den Kopf. Widerlich.

    Ansonsten sollte man auf die Worte von Preibo hören und den Sieg nicht überbewerten.

  • Und die dämlichen Fans feiern ihre Spieler noch für einen Blindside-Hit gegen den Kopf. Widerlich.

    Ansonsten sollte man auf die Worte von Preibo hören und den Sieg nicht überbewerten.

    Wo war der blindside Hit? Meinst der check gegen eckl? Der hatte aber auch den Kopf gefühlt bei seinem Bauchnabel unten. Der Check von schopper war zum Beispiel auch vollkommen in Ordnung. Hat sogar euer Trainer gesagt.

  • Wo war der blindside Hit? Meinst der check gegen eckl? Der hatte aber auch den Kopf gefühlt bei seinem Bauchnabel unten. Der Check von schopper war zum Beispiel auch vollkommen in Ordnung. Hat sogar euer Trainer gesagt.

    Der von Schopper war auch ok, sah sehr hart in real aus, aber im Video sieht man das der Check in Ordnung war (Ob es beim Spielstand sein muss ist was anderes)

    Aber das Eckl ding war nicht ganz sauber was man auch im Video sehen kann, daher die Matchstrafe ok.

    Was mich ärgert war der Bandencheck gegen Kanya, wurde mit dem Kopf voraus in die Bande geschickt. Das hätten sich meiner Meinung nach die Schiris anschauen müssen!

  • Der von Schopper war auch ok, sah sehr hart in real aus, aber im Video sieht man das der Check in Ordnung war (Ob es beim Spielstand sein muss ist was anderes)

    Aber das Eckl ding war nicht ganz sauber was man auch im Video sehen kann, daher die Matchstrafe ok.

    Was mich ärgert war der Bandencheck gegen Kanya, wurde mit dem Kopf voraus in die Bande geschickt. Das hätten sich meiner Meinung nach die Schiris anschauen müssen!

    Daran muss man sich in der Oberliga gewöhnen. Die Streifis sind da noch schlechter als in der DEL 2 Die wo was können werden in die DEL 2 hochgezogen usw. Der Schrott bleibt. Ist aber bei jeder Sportart so.

  • Daran muss man sich in der Oberliga gewöhnen. Die Streifis sind da noch schlechter als in der DEL 2 Die wo was können werden in die DEL 2 hochgezogen usw. Der Schrott bleibt. Ist aber bei jeder Sportart so.

    Jemanden als „Schrott“ zu bezeichnen, ist nicht mal mehr despektierlich, das ist schon hochgradig beleidigend.

  • Der von Schopper war auch ok, sah sehr hart in real aus, aber im Video sieht man das der Check in Ordnung war (Ob es beim Spielstand sein muss ist was anderes)

    Aber das Eckl ding war nicht ganz sauber was man auch im Video sehen kann, daher die Matchstrafe ok.

    Was mich ärgert war der Bandencheck gegen Kanya, wurde mit dem Kopf voraus in die Bande geschickt. Das hätten sich meiner Meinung nach die Schiris anschauen müssen!

    Das schauen die Schiris nicht an, die schauen nur ob der Puck über der Linie war oder nicht. Das ist der sogenannte Video - Beweis in der Oberliga.

  • Das schauen die Schiris nicht an, die schauen nur ob der Puck über der Linie war oder nicht. Das ist der sogenannte Video - Beweis in der Oberliga.

    Nicht mehr, ab dieser Saison gibts den "vollen" Videobeweis (fast). Wurde auch schon mehrmals vom DEB und den Clubs kommuniziert.

  • Das schauen die Schiris nicht an, die schauen nur ob der Puck über der Linie war oder nicht. Das ist der sogenannte Video - Beweis in der Oberliga.

    In der neuen Saison können auch Fouls per Video gecheckt werden. Deshalb wurde Baßler ja auch nach seinem Hit und Video-Check mit der Matchstrafe belegt. Vollkommen zurecht, wie ich finde. Auch wenn ich Marco keinerlei böse Absicht unterstelle.

    Der Check von Luigi - Grenzwerten. Auch er hätte mit einer größeren Strafe belegt werden können.

    Der Check von Schoppi - absolut fair. Auch wenn das bestimmt die Steelers anders sehen. Aber es war definitiv kein Ellbogen-Check, wie im Steelers-Spielbericht angegeben. Er hat sich lediglich in den Weg gestellt. Starke Aussage vom Bietigheimer Trainer auf der PK.:thumbup::prost:

    In der DEL wird so etwas vermutlich gar nicht gepfiffen. Auch wenn dort das gleiche Regelwerk gilt… In den unteren Ligen werden härtere, faire Checks gepfiffen und bestraft, in der DEL eben nicht 🤷🏻‍♂️


    Jedenfalls ein absolut verdienter Sieg der Steelers, Glückwunsch! Auch wenn 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber das spielt keine Rolle.