Bietigheim Steelers 2024/25

  • Mehr war nicht zu erwarten. Für die Kadertiefe sicher gute Jungs und wer weiß, vielleicht überrascht der ein oder andere auch. Jetzt hoffen wir mal auf den deutschen Pass von Tyler und dass dank guter Zuschauerzahlen um Weihnachten rum vielleicht nochmal nachgelegt werden kann.

  • Also ich finde es heute einen ganz passablen und guten Auftritt. Der Spirit war wirklich gut und die eine oder andere Aktion von Nemec und Racuk waren echt DEL Niveau.


    Racuk, Nemec gefallen mir richtig gut zusammen. Eckl stickt richtig heraus, der hat echt was auf dem Kasten.


    Wie seht ihr die Kapitänswahl? Preibo war ja nicht dabei ? Hat er wieder das „A“? Finde aber Schüle hat sich ganz gut als Kapitän verkauft heute.


    Einzig der Dietmann muss unbedingt was an seiner Schnelligkeit machen, meines Erachtens wird das nur gut wenn er mit Dronia zusammenspielt - der macht glaube ich einiges weg.


    Irgendwie fehlt mir aber noch so bisschen der Scorer im Team - weiß nicht wer sich da so rausstellen wird.


    Was meint ihr zum heutigen Spiel ? Habt ihr es ähnlich gesehen ?

  • Was meint ihr zum heutigen Spiel ? Habt ihr es ähnlich gesehen ?

    Jedenfalls haben wir heute mehr Torchancen als in den zusammengenommen Vorbereitungen der letzten beiden Spielzeiten gesehen. ;)

    Im Ernst: nach einem Spiel und zum jetzigen Zeitpunkt kann man natürlich noch Recht wenig sagen. Aber ich fand den Auftritt heute sehr ansehnlich, war positiv überrascht und nehme ein ganz anderes Gefühl mit als in den Jahren zuvor, wo es jeweils eine Katastrophe mit Ansage war.

    Sicherlich gibt es noch genug Baustellen (Chancenverwertung!) aber für das erste Spiel nach drei Wochen Training sah das alles schon ziemlich rund aus. Man hatte den Eindruck dass da heute ein Team auf dem Eis stand und immer der Blick für den Mitspieler da ist. Etwas was man die letzten Jahre fast gar nicht gesehen hat.

    Ich denke es passt und freue mich auf die Saison.

  • Nennt mich pessimistisch oder was auch immer, so überzeugend fand ich den Auftritt nicht.

    Ja wir haben das Spiel dominiert, aber auch kein Wunder wenn Hannover erst eine Woche auf dem Eis ist. In der Abwehr hat man schon jetzt gesehen wie dünn die Personaldecke ist, und im Sturm wird das schießen entscheidend sein. Aber kommen wir jetzt zum positiven aus meiner Sicht, McNeely fand ich echt agil und auch besser als ich erwartet habe. Die zwei Try-out Spieler haben mir wirklich gut gefallen, und auch Olafr Schmidt hat einen ruhigen Eindruck gemacht. Nemec und Racuk hatten gute Ideen, aber beide sollte sich auch mehr zusammen nehmen, sonst helfen uns die zwei nicht. Überzahl bisher auch nicht wirklich gut, wurde wahrscheinlich auch noch nicht intensiv trainiert. Alles in allem ein ordentlicher Auftakt auf dem man aufbauen kann, es muss aber noch deutlich besser werden.

  • Also ich sah gestern eine Mannschaft die Hannover in allen Punkten mindestens 1.Klasse überlegen war. Wir waren spritzig und schnell die Abwehr hat einen Mega Job gemacht , sah jetzt nach einem Spiel besser aus wie das ganze letzte Jahr. Sie haben sich für einander zerrissen , wenn einer den Puck verloren hat war gleich der nächste da , super Passspiel und Stellungsspiel + schneller sauberer Spielaufbau. Das einzige Manko was mir gestern aufgefallen ist war das Tore schießen, Du musst eigentlich Hannover 8/9:1 aus der Halle bügeln die waren echt schlecht. Auch wenn der Zeitpunkt wohl noch zu früh ist aber ich denke das wird eine sehr geile Saison wenn sich niemand verletzt.

  • Also von schlecht zu reden ist etwas zu viel. Die Indians hatten bisher eine richtig intensive Trainingswoche hinter sich. Ich selbst habe das so selten am Turm erlebt wie unser neue Trainer die Jungs ran genommen hat. Ihr habt verdient gewonnen, Punkt, Aus.

    Die Vorbereitung zählt nichts. Das haben auch wir schon zu oft erleben dürfen.

  • Also ich sah gestern eine Mannschaft die Hannover in allen Punkten mindestens 1.Klasse überlegen war. Wir waren spritzig und schnell die Abwehr hat einen Mega Job gemacht , sah jetzt nach einem Spiel besser aus wie das ganze letzte Jahr. Sie haben sich für einander zerrissen , wenn einer den Puck verloren hat war gleich der nächste da , super Passspiel und Stellungsspiel + schneller sauberer Spielaufbau. Das einzige Manko was mir gestern aufgefallen ist war das Tore schießen, Du musst eigentlich Hannover 8/9:1 aus der Halle bügeln die waren echt schlecht. Auch wenn der Zeitpunkt wohl noch zu früh ist aber ich denke das wird eine sehr geile Saison wenn sich niemand verletzt.

    Hannover hat vormittags trainiert und dann ab in den Bus, dazu sind wir schon 10 Tage länger aufm Eis. Es deutet sich an das es wieder mehr Spass machen könnte

  • Also von schlecht zu reden ist etwas zu viel. Die Indians hatten bisher eine richtig intensive Trainingswoche hinter sich. Ich selbst habe das so selten am Turm erlebt wie unser neue Trainer die Jungs ran genommen hat. Ihr habt verdient gewonnen, Punkt, Aus.

    Die Vorbereitung zählt nichts. Das haben auch wir schon zu oft erleben dürfen.

    Wobei man sagen muss Eistraining am Turm genau genommen seit 6 Tagen.. 2 Tage davon im 45 minütigen Wechsel wegen der Hitze (Der Pferdeturm ist ein offenes Eisstadion) Stürmer/Verteidiger. Das ist nicht viel. Denke daher inn3 Wochen Eistraining sieht das bei uns auch etwas anders aus. Von daher war der Unterschied kaum verwunderlich.. noch dazu bei einer Top Truppe der OLS
    ;)


    Gruß nach BiBi

  • Warum spielt man in der Vorbereitung eigtl 2 mal gegen den selben Gegner? (2x indians, 2x essen).

    Viele andere Clubs haben auch noch ein "spätsommer highlight" für die fans, indem es gegen ein Ausländisches Team geht. Wir hatten sowas doch früher auch, warum macht man sowas nicht mehr?

  • Warum spielt man in der Vorbereitung eigtl 2 mal gegen den selben Gegner? (2x indians, 2x essen).

    Viele andere Clubs haben auch noch ein "spätsommer highlight" für die fans, indem es gegen ein Ausländisches Team geht. Wir hatten sowas doch früher auch, warum macht man sowas nicht mehr?

    Hat doch Dück erklärt, man war zu spät dran und dann waren viele Gegner schon verplant.

  • Gerade Zusammenfassung vom Spiel heute gesehen. Wir haben endlich wieder Spieler die von der blauen Linie schießen können, ole. Dronia starkes Tor.

    Bei Racuk war ich mir vor der Saison auch nicht sicher, wie wertvoll er in der Oberliga sein kann. Nach dem was ich Freitag in der Halle und gerade bei den Highlights gesehen habe, glaub ich er wird einer der Wichtigsten bei uns sein und wird die Offensive anführen.

  • Eckl sowohl Freitag als auch heute top. Da hab ich vorher auch gedacht das könnte eine gute Verpflichtung sein und wurde bisher bestätigt. Er kann selbst Tore schießen und hat heute wunderschöne für Kanya aufgelegt.

    Nemec wird als Goalgetter wichtig werden, heute schöner One-timer und gute Chancen.

    Alles nur eine Momentaufnahme und Vorbereitungsspiele sind nochmal was ganz anderes als Ligaspiele, aber die Ansätze sind vielversprechend.

    Ich hoffe sie behalten 1-2 von den Try-Out für die Breite.

    Großer Wunsch wäre dann noch, dass es wirklich klappt mit dem deutschen Pass für Mcneely, aber grundsätzlich sieht es seit langem mal wieder nach einem Plan in der Kaderzusammenstellung aus, was mich sehr freut.