Bietigheim Steelers 2024/25

  • Ich mag mich täuschen aber der Kader ist doch bedenklich klein. Will man Stuttgart Konkurrenz machen und mit noch weniger Punkten letzter werden ????

    Kader klein, du täuschst dich nicht. Vergleich mit Stuttgart und Letzter lasse ich einfach mal unkommentiert. In der Oberliga reichen auch Mal 2 oder 2,25 Reihen um das ein oder andere Spiel zu gewinnen

  • Kader klein, du täuschst dich nicht. Vergleich mit Stuttgart und Letzter lasse ich einfach mal unkommentiert. In der Oberliga reichen auch Mal 2 oder 2,25 Reihen um das ein oder andere Spiel zu gewinnen

    Ich gebe zu das mit Stuttgart war etwas arg polemisch

  • Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin erst zur ersten DEL1 Saison zum ersten Mal in die Arena gekommen und die letzten beiden Jahre haben mich viel der Euphorie gekostet. Was Leistungssport betrifft bin ich ein Anhänger der These - der Zweite ist der erste Verlierer. Ich fand die beiden Abstiege als Witzfigur der Liga schlimm (ich weiß ich bin wieder zu polemisch). Ich werde auch in der Oberliga knapp 70 km (hin und zurück) auf mich nehmen aber da erwarte ich auch das man anständig mitspielt

  • Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin erst zur ersten DEL1 Saison zum ersten Mal in die Arena gekommen und die letzten beiden Jahre haben mich viel der Euphorie gekostet. Was Leistungssport betrifft bin ich ein Anhänger der These - der Zweite ist der erste Verlierer. Ich fand die beiden Abstiege als Witzfigur der Liga schlimm (ich weiß ich bin wieder zu polemisch). Ich werde auch in der Oberliga knapp 70 km (hin und zurück) auf mich nehmen aber da erwarte ich auch das man anständig mitspielt

    Schön, dass du dein Interesse für die Steelers entdeckt hast, denn man kann jeden zahlenden Fan gebrauchen. Da du die letzten 3 Seasons „durchgehalten“ hast, wirst du diese Saison sicher mit mehr sportlichem Erfolg belohnt. Und zu dem kleinen Kader (klar mehr Spieler wären besser) sag ich nur, in den Zeiten von Gaudet hat auch nicht die Quantität eine Rolle gespielt, sondern die Qualität. Da hatten auch viele Gegner deutlich umfangreichere Kader aber „genutzt“ hat es Ihnen meistens nichts.

  • Schön, dass du dein Interesse für die Steelers entdeckt hast, denn man kann jeden zahlenden Fan gebrauchen. Da du die letzten 3 Seasons „durchgehalten“ hast, wirst du diese Saison sicher mit mehr sportlichem Erfolg belohnt. Und zu dem kleinen Kader (klar mehr Spieler wären besser) sag ich nur, in den Zeiten von Gaudet hat auch nicht die Quantität eine Rolle gespielt, sondern die Qualität. Da hatten auch viele Gegner deutlich umfangreichere Kader aber „genutzt“ hat es Ihnen meistens nichts.

    Das hab ich schon von anderen gehört das da manches mit wenig Spielern erreicht hat. Die Frage ist halt ob die Qualität vorhanden ist.
    Ich persönlich finde die Entwicklung der letzten 3 Jahre absolut traurig.

  • Das hab ich schon von anderen gehört das da manches mit wenig Spielern erreicht hat. Die Frage ist halt ob die Qualität vorhanden ist.
    Ich persönlich finde die Entwicklung der letzten 3 Jahre absolut traurig.

    Bei den Scorpions hats noch nicht gereicht...

  • Die Zeit in denen man wirklich erfolgreiches Eishockey mit 2 Reihen spielen kann ist vorbei. Auch in der Oberliga. Dafür ist das Spiel zu schnell und zu Anspruchsvoll geworden.

    Und zudem funktioniert das auch nur, wenn man Verletzungsfrei braucht. Im Eishockey ne wiöde Wette…

  • Schön, dass du dein Interesse für die Steelers entdeckt hast, denn man kann jeden zahlenden Fan gebrauchen. Da du die letzten 3 Seasons „durchgehalten“ hast, wirst du diese Saison sicher mit mehr sportlichem Erfolg belohnt. Und zu dem kleinen Kader (klar mehr Spieler wären besser) sag ich nur, in den Zeiten von Gaudet hat auch nicht die Quantität eine Rolle gespielt, sondern die Qualität. Da hatten auch viele Gegner deutlich umfangreichere Kader aber „genutzt“ hat es Ihnen meistens nichts.

    Die Qualität damals war schon eine andere als die jetzt, gerade im Sturm sehr deutlich.

  • Erfahrung der Scorpions - 2-3 Reihen gerade in den play off reichen nicht aus - dafür ist inzwischen selbst die OL zu stark

    wenn Du Ambitionen hast brauchst du 4 Reihen ansonsten geht dir nach hinten die Luft aus

  • auch im Süden müssen die Spieler ihre Spiele machen - 2-3 Reihen ist Bullshit oder du musst im neuen Jahr mega aufrüsten und hast dann keine eingespielte Truppe - siehe scorpions

  • für mich kann es nur eines geben, wenn es intern ein anderes Ziel gibt als direkter Wiederaufstieg, dann frage ich mich ob die Leute Ihren Job machen. Das blabla nach außen ok....jetzt zählt es sowohl für die Spieler die ausgewählt wurden und für den GF, SL, Trainerteam als auch für die Herren im Hintergrund zu liefern. Lass mich mal vom Vorbereitungsspiel am Freitag überraschen, dann hab ich mal einen ersten, wenn auch nicht voll aussagefähigen Eindruck....

    Gibt's eigentlich zur Einbürgerung von Tyler was neues? Aus meiner Sicht braucht es in der Saison noch einen weiteren AL. Auch sollte dringend ein Partner aus der 1. oder 2. Liga her um die Reihen mit FL zu ergänzen.

    Glaube schon, dass Sponsoren verloren(drei sind mir bekannt) gegangen sind.... wobei ich die genannte Zahl von über 20 in Frage stellen möchte. Sicher gibt's auch neue.... letztlich ist das entscheidende was an Budget insgesamt in diesem Bereich(Veränderung zum VJ) zusammenkommt.

  • für mich kann es nur eines geben, wenn es intern ein anderes Ziel gibt als direkter Wiederaufstieg, dann frage ich mich ob die Leute Ihren Job machen. Das blabla nach außen ok....jetzt zählt es sowohl für die Spieler die ausgewählt wurden und für den GF, SL, Trainerteam als auch für die Herren im Hintergrund zu liefern. Lass mich mal vom Vorbereitungsspiel am Freitag überraschen, dann hab ich mal einen ersten, wenn auch nicht voll aussagefähigen Eindruck....

    Gibt's eigentlich zur Einbürgerung von Tyler was neues? Aus meiner Sicht braucht es in der Saison noch einen weiteren AL. Auch sollte dringend ein Partner aus der 1. oder 2. Liga her um die Reihen mit FL zu ergänzen.

    Glaube schon, dass Sponsoren verloren(drei sind mir bekannt) gegangen sind.... wobei ich die genannte Zahl von über 20 in Frage stellen möchte. Sicher gibt's auch neue.... letztlich ist das entscheidende was an Budget insgesamt in diesem Bereich(Veränderung zum VJ) zusammenkommt.

    Es gibt absolut nichts, was solch eine Zielsetzung rechtfertigen würde. Die halbe Liga hat bereits DEL2 gespielt und weder unser Kader noch unser Etat rechtfertigen solch ein Ziel.

    Ist ja nicht wie im Fußball, dass wir jetzt mit einem DEL2 Kader alles aus dem Stadion schießen könnten.

    Ich denke PO Halbfinale wäre etwas auf dem man für die nächste Saison aufbauen könnte, wenn man den Kader weitgehend zusammenhält.

  • Es gibt absolut nichts, was solch eine Zielsetzung rechtfertigen würde.

    1800 Dauerkarten hätten dieses Ziel gerechtfertigt. Die wurden aber nicht verkauft - deswegen schließe ich mich astra an.

    Ich meine: Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn sie es schaffen. Und ich find es geil, wenn sie darum kämpfen. Wenn sie das wollen. Wenn sie alles dafür tun.
    Im Kader seh ich es aber nicht. Selbst wenn es da keine großen Verletzungen gibt...

    Hoffentlich täusche ich mich.

  • Das wird eine Saison des Umbruchs. Viele neue Spieler, keine Basis im Kader.

    Diese Saison muss man nutzen um wieder ein Fundament im Kader zu schaffen und durch erfolgreiches Eishockey das Umfeld zurückzugewinnen.

    Meine Vorstellung bzw. Anspruch ist Viertelfinale auf jeden Fall, Halbfinale wäre top.

    Wenn mal wieder Ruhe eingekehrt ist, nächste Saison Hannover aufgestiegen ist und man auf dem Kader von diesem Jahr aufbauen kann, dann ist nächste Saison vielleicht mehr drin.

    Ich hab übrigens seit 1997 das erste Mal wieder eine Dauerkarte, also steh hinter dem aktuellen Plan, vor allem die Verteidigung gefällt mir. Auch wenn mir eigentlich noch ein Verteidiger fehlt. 6 sind zu wenig, vielleicht bekommt man ja doch noch irgendwie einen jungen 7. Verteidiger.

    Außerdem hoffe ich auf einen weiteren AL vor Weihnachten , falls Mcneely bald den deutschen Pass bekommen sollte.

    Ich will die Steelers auf jeden Fall wieder öfter siegen sehen, von Aufstieg darf man diese Saison nicht reden, da haben andere Mannschaften deutlich bessere Voraussetzung (mindestens Deggendorf und Hannover)

  • Offizielle Aussage war: Man muss jetzt ein solides Fundament in der Mannschaft aufbauen und so in 2-3 Jahren kann es dann mit dem Aufstieg klappen.

    Ich versteh gar nicht wieso diese Aufstiegsdiskussion überhaupt da ist. Ich mein wenns klappt wärs natürlich ein Knaller. Aber wenn wir realistisch sind, dann ist das Ziel dieses Jahr unter den Top 4 zu landen und in den Playoffs so weit wie möglich zu kommen.

  • Meine Erwartung , im Süden Platz 4 und Playoff Heimrecht 1. Runde überstehen und dann spielt das Glück,Verletzten auch eine Rolle wie weit man kommt. Spielt man schönes,erfolgreiches Hockey kommen mehr Leute und dann kann man event nachbessern im Kader.Mehr erwarte ich nicht nach 2 enttäuschenden Jahren