Bietigheim Steelers 2024/25

  • In den Kartons sin die Schlittschuhe.

    Mit etwas Glück sind die noch verwendbar, ich vermute aber eher, dass die komplette Ausrüstung für den Mülleimer ist. Der Brandgeruch steckt da in allem drin, mit etwas Glück nicht in den Skates.

    Die sind mit etwa 700 € rabattierter EK für den Verein auch das teuerste.

    Glaub mir. Nach 2 Wochen Training wärst du froh, die Ausrüstung würde nur nach Rauch riechen :rofl:

  • Glaub mir. Nach 2 Wochen Training wärst du froh, die Ausrüstung würde nur nach Rauch riechen :rofl:

    Ich weiß, wie es bei mir im Heizungskeller riecht im Winterhalbjahr. :P

    Das Problem sind die toxischen Stoffe, die bei einem Brand freigesetzt werden. Kunststoffe, Farben, etc. hinterlassen wenig gesundes in Hitze.

    Somit ist nach einem Brand meist alles, was im Rauch war, zu entsorgen.

  • Technischer Defekt laut Zeitung bzw. Internet. Versicherungstechnisch gut so, dass es nicht als eigenverschulden eingestuft wurde. Hoffen wir, dass es keinen großen Einfluß auf den Spielbetrieb haben wird

  • Heute ging es dann richtig los mit der Vorbereitung, die Jungs sind in der Halle und haben Ihre Ersatzkabine bezogen.

    Ich bin gespannt wie die Mannschaft dieses Jahr agieren wird, aber viel mehr macht mir die Kadersituation sorgen. Geht es nur mir so? Oder finden auch andere den Kader schon verdammt eng bemessen. Ich frage mich echt was die Verantwortlichen sich da denken, weil ich sehe da sehr große Probleme!

    Im Tor ist man mit zwei ordentlichen Torhütern gut aufgestellt, dazu wird wohl der U20 Torhüter lizenziert für eventuelle Verletzungen/Krankheiten.

    In der Verteidigung hat man momentan nur 6 Spieler, das ist viel zu wenig für diese Saison mit den Zielen.

    Im Sturm hat man gerade so 4 Reihen wenn alles gut geht und niemand verletzt ist, was auch wenig ist wenn man Bedenkt das Rust noch länger ausfällt. Ausserdem soll Scheck in der U20 spielen, was auch für seine Entwicklung vielleicht besser ist, gerade auch weil die U20 ja aufgestiegen ist. Ich bin gespannt wie man so seine Ziele erreichen will, ohne die Mannschaft kaputt zu spielen!


    Mag ja sein das kein Geld mehr da ist, sollte das wirklich der Fall sein, hat man sich wirklich verplant. Meiner Meinung nach! Frag mich wirklich welche Schlüsse die Verantwortlichen gezogen haben, das so ein dünner Kader raus kommt. Meine Vorfreude ist deswegen ein wenig getrübt, und nein ich rede nicht von namhaften Spielern (Sondern von Talenten die sich beweisen wollen)

  • Mag ja sein das kein Geld mehr da ist, sollte das wirklich der Fall sein, hat man sich wirklich verplant. Meiner Meinung nach! Frag mich wirklich welche Schlüsse die Verantwortlichen gezogen haben, das so ein dünner Kader raus kommt.

    „Verplant“ mag naheliegen. Das man an Schlüsselpositionen klotzt finde ich folgerichtig; das man nur Geld ausgibt, das man hat, ebenso.

    Vermutlich hat man sich mehr Geld durch Sponsoren und Dauerkarten erhofft. Wenn da dann weniger reinkommt als man sich erhofft - dann stellt sich die Frage: wie macht man weiter?

    Und das ist eine schwierige Frage - weil woher soll das Geld kommen? Wen kann man ohne Geld verpflichten?

    Also —> fleißig Sitzplatz-Dauerkarten kaufen, dass nochmal Budget frei wird ;)

    100 Karten für Block A sind 72.000€ - das ist dann auf jeden Fall schonmal ein vielversprechendes Talent!

    Dann noch 300 Stehplätze, das sind auch nochmal 115.000€, dann kann man sich noch jemanden kompetenten für die Abwehr holen.

    Noch 50 Karten für jeden anderen Block und es gibt noch einen torgefährlichen Goalgetter für vorne. Bäm. Alle Probleme gelöst.

    Alles was fehlt, sind 800 weitere Fans, deren Liebe keine Liga kennt. ;)

    Aber ja - ich seh es ähnlich wie du. Irgendwo geht vielleicht Anspruch und Realität auseinander - weil ich glaube nicht, das irgendein Verantwortlicher mir 1500 Dauerkarten gerechnet hat.
    Fehlen dann Sponsorengelder? War das absehbar oder überraschend?
    Würde mir da - mal wieder - mehr und offenere Kommunikation durch die Geschäftsstelle wünschen…

  • 100 Karten für Block A sind 72.000€ - das ist dann auf jeden Fall schonmal ein vielversprechendes Talent!

    Dann noch 300 Stehplätze, das sind auch nochmal 115.000€, dann kann man sich noch jemanden kompetenten für die Abwehr holen.

    Noch 50 Karten für jeden anderen Block und es gibt noch einen torgefährlichen Goalgetter für vorne. Bäm. Alle Probleme gelöst.

    Alles was fehlt, sind 800 weitere Fans, deren Liebe keine Liga kennt.

    Du hast bei deiner Berechnung auch Steuern und Verbandsabgaben abgezogen? :/

  • Tolle Zusammenfassung!

    Eine ehrliche Frage habe ich dann aber schon noch, welcher Verantwortliche plant mit mehr als 750 Dauerkarten (Wenn man die Jahre vorher kennt), dazu ist man zweimal abgestiegen und teilweise mit sehr schwacher Leistung.

  • Ihr dürft bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass der Wiederaufstieg offiziell erst in 2-3 Jahren angepeilt wird. Und bis dahin muss man eben mit dem Geld haushalten und nicht unmengen ausgeben. Ich denke mehr als Playoffs ist dieses Jahr ohnehin nicht drin.

  • Tolle Zusammenfassung!

    Eine ehrliche Frage habe ich dann aber schon noch, welcher Verantwortliche plant mit mehr als 750 Dauerkarten (Wenn man die Jahre vorher kennt), dazu ist man zweimal abgestiegen und teilweise mit sehr schwacher Leistung.

    Genau das ist es ja - wenn meine Ironie auch etwas subtil war.

    Ich will einfach nicht glauben, das irgendwer ernsthaft mit mehr als 800 Dauerkarten __gerechnet__ hat.

    Vor allem: kommen mehr Dauerkarten, fallen meine Einnahmen im Laufe der Saison ja noch dazu niedriger aus. Ein Fan kommt - entweder mit Dauerkarte, oder mit Tageskarte. Sind ja keine Menschen, die noch nie bei einem Spiel waren, die sich denken: „oh - ich glaub ich brauch ne Dauerkarte bei den Steelers!“

    Dauerkarten Kannibalisieren die Tageskarten. Schaffen zeitgleich aber Planungssicherheit - das Beste, was dem Verein passieren kann.

    Aber doch keine 1000 Stück. Das ist doch verrückt! Wo fehlt also das Geld? Oder sind da irgendwo noch 3-4 Spieler, die bisher nicht verkündet wurden?

    Du hast bei deiner Berechnung auch Steuern und Verbandsabgaben abgezogen? :/

    Steuern hab ich (im Kopf) rausgerechnet: 115.000€ minus 19% Märchensteuer machen noch liquides Kapital i.H.v. Ca. 90.000€ - das sind knapp 8500€ Brutto p/M für einen festangestellten Spieler über 9 Monate.

    Wenn Verbandsabgabwn zu diesem Zeitpunkt nich nicht entrichtet sind haben wir ganz andere Probleme 🤣😂

  • Ihr dürft bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass der Wiederaufstieg offiziell erst in 2-3 Jahren angepeilt wird. Und bis dahin muss man eben mit dem Geld haushalten und nicht unmengen ausgeben. Ich denke mehr als Playoffs ist dieses Jahr ohnehin nicht drin.

    Ich denke das wissen unsere Verantwortlichen nicht mal genau, da gibt es zuviele unterschiedliche Interviews und Meinungen. Und ja ich rechne auch mit mindestens 2 bis 3 Jahre, aber trotzdem ist der Kader zu knapp und man hat letztes Jahr gesehen, was passiert wenn mal ein paar Stützen weg brechen. (Gefahr hohe Belastung macht es nicht besser)

  • Kommen doch noch 2 Try-Out.

    Genau. Ich denke, dass man schon noch nachbessern kann und wird. Die Saison ist lang. Da kann sich einiges ergeben.Sowohl in Sachen Tageskarten als auch günstigerer Spieler. Man braucht jetzt(oder bald) eher noch etwas Tiefe als Qualität. Die hat man.

    Und du musst auch nicht gleich um Platz 1 spielen.

    Das Feuer hat jetzt vielleicht auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn du teilweise neue Ausrüstung sofort nachkaufen musst, ist das dafür ausgegebene Geld wahrscheinlich insgesamt auch schon ein Spieler wert?

    Ich glaube nicht, dass die Versicherung sofort auszahlt. Das musst du vorstrecken, weil es blöderweise direkt zum Auftakt passiert ist.

    Ich bin froh, dass die Jungs heute das erste Mal in der Arena waren und hoffentlich schon etwas machen konnten.

    Dir Verantwortlichen haben sicher einiges zu tun diese Woche :thumbup:.

    Hoffen wir, dass Samstag alles so abläuft wie geplant.

  • Ich glaube nicht, dass die Versicherung sofort auszahlt.

    Wenn der Fall klar ist, die Steelers eine dementsprechende Versicherung haben und der Beitrag entrichtet wurde, zahlen Versicherer sehr schnell und unkompliziert aus. Oft werden Vorauszahlungen auf die zu erwartende Gesamtsumme gezahlt.

  • Wenn der Fall klar ist, die Steelers eine dementsprechende Versicherung haben und der Beitrag entrichtet wurde, zahlen Versicherer sehr schnell und unkompliziert aus. Oft werden Vorauszahlungen auf die zu erwartende Gesamtsumme gezahlt.

    So ist es auch. Es gab schon Teilzahlungen von der Versicherung und auch ein Zahlungsaufschub vom Ausrüster.

    Ein kurzes Statement fände ich auch angebracht. Vielleicht wird am Samstag was verkündet.

  • Vielleicht wird am Samstag was verkündet.

    Bisher war noch in keinem Zeitungsinterview oder sonstigem Statement auch nur ansatzweise die Rede davon, dass die Kaderplanung abgeschlossen sei. Ob man jetzt noch großartig mit Hochkarätern rechnen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln. Aber die ein oder andere positive Info hinsichtlich Kader oder auch bezüglich dem Brand in der Halle wird man sich hoffentlich für Samstag aufgespart haben :)

  • Ein guter Tag heute. Die Eröffnung kann morgen -wie geplant- ab 15 Uhr an und in der Arena stattfinden:prost:.

    Das hat sich wohl erst heute gegen 14 Uhr entschieden.


    Noch besser: Zwei Premium Sponsoren bleiben an Bord: McDonalds und Abacco's:thumbsup:. Sehr wichtiges Signal für den Standort. DANKE!

  • Bisher war noch in keinem Zeitungsinterview oder sonstigem Statement auch nur ansatzweise die Rede davon, dass die Kaderplanung abgeschlossen sei. Ob man jetzt noch großartig mit Hochkarätern rechnen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln. Aber die ein oder andere positive Info hinsichtlich Kader oder auch bezüglich dem Brand in der Halle wird man sich hoffentlich für Samstag aufgespart haben :)

    „Denn die Kaderplanungen sind laut Geschäftsführer vorerst beendet. Lediglich ein paar Tryout-Verträge sollen noch vergeben werden“

    EHN, Ausgabe 33, 13.08.2024


    Demnach: 13 F / 6 D

  • Ein guter Tag heute. Die Eröffnung kann morgen -wie geplant- ab 15 Uhr an und in der Arena stattfinden:prost:.

    Das hat sich wohl erst heute gegen 14 Uhr entschieden.


    Noch besser: Zwei Premium Sponsoren bleiben an Bord: McDonalds und Abacco's:thumbsup:. Sehr wichtiges Signal für den Standort. DANKE!

    TS bestellt natürlich einen Royal TS😜


    „Denn die Kaderplanungen sind laut Geschäftsführer vorerst beendet. Lediglich ein paar Tryout-Verträge sollen noch vergeben werden“

    EHN, Ausgabe 33, 13.08.2024


    Demnach: 13 F / 6 D

    Try Out Verträge gehören wohl für unseren GF nicht zur Kaderplanung :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (17. August 2024 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.