Bietigheim Steelers 2024/25

  • Die EGE TRANS Arena bleibt laut SWBB weiterhin geöffnet für den Spiel/trainingsbetrieb. Vorübergehend werden die Kabinen im südlichen teil der Arena genützt.

    Quelle: Bietigheimer Zeitung


    http://www.ludwigsburg24.com gibt es bilder

    Quelle Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von schwabe (8. August 2024 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwabe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh Mann, ich hoffe das hat keine größere Konsequenzen für den Saisonstart? Gerade jetzt, wo die Spieler wieder alle eintrudeln.

    Solch eine Sauna ist eine gefährliche Sache.

    Bin ziemlich geschockt.

  • Die Bilder tun weh:

    In der Kabine auf jedem Platz eine Protektorenhose, neu, noch mit Preisschild. Auf jedem Pltz ein Helm. Auf jedem Platz Handtücher und ein Karton. Da war wohl schon einiges für die Ankunft der Spieler vorbereitet. Jetzg alles ruß-geschwärzt. Bitter.

    Naja. Hauptsache es wurde niemand verletzt

    Um den Rest kümmert sich die Versicherung.

  • Ja, der Schaden wird ersetzt - aber jemand auf der Geschäftsstelle hat jetzt die Freude alle bestellten Materialien und Ausrüstungsgegenstände erneut zu bestellen. Erneut alles zusammenzusuchen. Erneut alles bereitzustellen. Mit der Versicherung zu sprechen. Fragen von Polizei und Feuerwehr zu beantworten…


    …und seinen eigentlichen Job zu tun.


    Das ist wieder so ein dummes Ding durch das anderes liegenbleibt. Da hat dann jeder Verständnis dafür - aber trotzdem bleiben andere Dinge jetzt erstmal unerledigt. Das ist nicht gut.

  • Das größte Problem wird wohl die schnelle Wiederbeschaffung der Ausrüstung sein.

    Für die Gebäudeschäden ist die Versicherung der SWBB zuständig. Für das darin befindliche Inventar könnte auch die Versicherung der Steelers GmbH zuständig sein. Das ist alles nicht so einfach.....

    Habe das auch schon mal mitgemacht als bei meinem Sportverein die Kabinen abgefackelt sind. Die Versicherungen der Stadt und des Vereins haben sich geeinigt aber das dauert...............

  • Das größte Problem wird wohl die schnelle Wiederbeschaffung der Ausrüstung sein.

    Für die Gebäudeschäden ist die Versicherung der SWBB zuständig. Für das darin befindliche Inventar könnte auch die Versicherung der Steelers GmbH zuständig sein. Das ist alles nicht so einfach.....

    Habe das auch schon mal mitgemacht als bei meinem Sportverein die Kabinen abgefackelt sind. Die Versicherungen der Stadt und des Vereins haben sich geeinigt aber das dauert...............

    Das meine ich - und bis das alles geklärt ist, bezahlt man alles aus der eigenen Tasche. Nicht das am Gebäude - aber eben die Ausrüstung.


    24x Helm, Handschuhe, Hose, Karton (schoner?). Das sind für Helm und Handschuhe zusammen 200€. Hose 150€. Das ist der kleine Teil. Da ist eher die neubeschaffung stressig.
    Eher Problematisch: 28 neue Stadion-Kabinenschränke. Das sind die Regale die Sitz und Stauram für die Spieler sind. Da kostet einer grob einen Taui.

    Wenn man das mal eben vorstrecken muss… auha… und natürlich der ganze Kruscht, der noch verrußt ist oder einen Wasserschaden hat: Matten, Böden, sonstige Ausrüstung, Tische, Bänke etc.


    Ich könnte mir Vorstellen, dass bis zum Abschluss der Ermittlungen und der Überweisung derr Summe durch die Versicherung gerne mal 40.000€ vorgestreckt werden müssen. Und dann reden wir noch nicht über die Sauna, die Eisbäder und alles andere…

  • Haben die Kabinen selber überhaupt gebrannt? Alles was nicht gebrannt hat kann man in der Regel auch reinigen lassen, für sowas gibt es Spezialisten. Es muss also nicht gleich alles raus gerissen und weggeschmissen werden.

  • Nach EINEM Schaden? Wohl eher nicht. Zudem ja ein Problem des Hallenbetreibers, erstmal.

    es hat schonmal in der Arena gebrannt, damals war es glaube ein Wäschetrockner, sogar während dem spiel, war zwar nicht annähernd so groß, aber das gestern war nicht das erste mal :hammer: wenn man bedenkt die Arena ist auch erst 12 Jahre alt

  • Das meine ich - und bis das alles geklärt ist, bezahlt man alles aus der eigenen Tasche. Nicht das am Gebäude - aber eben die Ausrüstung.


    24x Helm, Handschuhe, Hose, Karton (schoner?). Das sind für Helm und Handschuhe zusammen 200€. Hose 150€. Das ist der kleine Teil. Da ist eher die neubeschaffung stressig.
    Eher Problematisch: 28 neue Stadion-Kabinenschränke. Das sind die Regale die Sitz und Stauram für die Spieler sind. Da kostet einer grob einen Taui.

    Wenn man das mal eben vorstrecken muss… auha… und natürlich der ganze Kruscht, der noch verrußt ist oder einen Wasserschaden hat: Matten, Böden, sonstige Ausrüstung, Tische, Bänke etc.


    Ich könnte mir Vorstellen, dass bis zum Abschluss der Ermittlungen und der Überweisung derr Summe durch die Versicherung gerne mal 40.000€ vorgestreckt werden müssen. Und dann reden wir noch nicht über die Sauna, die Eisbäder und alles andere…

    Bist du dir mit deinen Zahlen sicher? Ich hätte die deutlich höher eingeschätzt. Mit 200 Euro bekommst nicht viel im Erwachsenenbereich. Klar werden die Preise nicht so sein, wie es ein Ottonormalverbraucher bezahlt aber so niedrig kann ich mir das auch fast nicht vorstellen.

  • Die meisten Saunabrände entstehen, wenn etwas brennbares in der Sauna war. Es gibt zwar auch technische Defekte, die sind aber sehr selten. Glaubt mir, da kenne ich mich aus. Die Ermittler werden auf jeden herausfinden ob z.B. auf dem Saunaofen etwas lag was da nicht hingehört. Versicherungstechnisch wird es dann sehr kompliziert und ärgerlich. Ein technischer Defekt wäre dagegen wesentlich einfacher zu bearbeiten. Bei 500000 Euro werden Versicherungen alles daran setzen, nicht bezahlen zu müssen.

  • Die meisten Saunabrände entstehen, wenn etwas brennbares in der Sauna war. Es gibt zwar auch technische Defekte, die sind aber sehr selten. Glaubt mir, da kenne ich mich aus. Die Ermittler werden auf jeden herausfinden ob z.B. auf dem Saunaofen etwas lag was da nicht hingehört. Versicherungstechnisch wird es dann sehr kompliziert und ärgerlich. Ein technischer Defekt wäre dagegen wesentlich einfacher zu bearbeiten. Bei 500000 Euro werden Versicherungen alles daran setzen, nicht bezahlen zu müssen.

    Da wird einem Angst und bange.

    In Sachen schneller Wiederbeschaffung der Spielerausrüstung bzw. Schränke. Ich könnte mir da ein Fan-/Sponsorendarlehen pro Spieler vorstellen, was man bei Versicherungsauszahlung von den Steelers oder in Form einer Dauerkarte, über mehrere Jahre ausgegeben, zurück bekommt.

    2000,- pro Spieler(Schrank 1000,-, Ausrüstung 1000,-)? Ca. 50.000,- insgesamt?

  • Da wird einem Angst und bange.

    In Sachen schneller Wiederbeschaffung der Spielerausrüstung bzw. Schränke. Ich könnte mir da ein Fan-/Sponsorendarlehen pro Spieler vorstellen, was man bei Versicherungsauszahlung von den Steelers oder in Form einer Dauerkarte, über mehrere Jahre ausgegeben, zurück bekommt.

    2000,- pro Spieler(Schrank 1000,-, Ausrüstung 1000,-)? Ca. 50.000,- insgesamt?

    Der Heimkabinenbereich wurde 2013 beim Bau von den Steelers in Eigenregie finanziert.. Durch Sponsoren usw. Ob man dies jetzt wieder auf diesem Wege wieder hinbekommt 🤷‍♂️

  • Tim Schüle ist beim Abschiedsspiel von Patrick Reimer dabei und somit wohl nicht beim öffentlichen Training

    Patrick Reimer Abschiedsspiel auf Instagram: "Was haben Patrick Reimer und Tim Schüle gemeinsam? Sie spielten beide für die Düsseldorfer EG und die Nürnberg Ice Tigers und erzielten jeweils ein Tor beim 1. DEL Winter Game am 5. Januar 2013 in Nürnberg.…
    162 likes, 0 comments - patrickreimerabschiedsspiel am August 11, 2024: "Was haben Patrick Reimer und Tim Schüle gemeinsam? Sie spielten beide für die…
    www.instagram.com
  • In den Kartons sin die Schlittschuhe.

    Mit etwas Glück sind die noch verwendbar, ich vermute aber eher, dass die komplette Ausrüstung für den Mülleimer ist. Der Brandgeruch steckt da in allem drin, mit etwas Glück nicht in den Skates.

    Die sind mit etwa 700 € rabattierter EK für den Verein auch das teuerste.