Bietigheim Steelers 2024/25

  • Schon witzig - Spieler wie Pawel Dronia, Tim Schüle und Sören Sturm wurden bei den Steelers für eine Oberliga-Mannschaft in der Defensive verpflichtet und es gibt immer noch Leute, die von "kein Geld" faseln.

    Im amerikanischen gibt es ein schönes Sprichwort: „too little; too late“

    Das werden sich die Verantwortlichen dieses Jahr nich nocheinmal vorwerfen lassen. Letztes Jahr hat man zu wenig und zu spät nachverpflichtet. Dieses Jahr startet man fulminanter.

    Das heißt nicht, dass man kein Geld hat. Aber die Aussage: „kein Geld um Spieler XY zu halten/verpflichten“ ist deswegen nicht falsch.


    Und klar: verkauft man 250 Dauerkarten mehr, hat man wieder mehr als 100.000€ zur Verfügung. Haben oder nicht haben - das ist halt dann ein Spieler mehr für eine Saison.

    Bietigheim ist kein Finanzkräftiger Verein. Aber wir steigen mit einem Preisgefüge für Karten und Sponsoren ab, das kleinere Oberliga-Vereine nicht haben. Logisch.
    Bei uns ist ist das Ziel aber mittelfristig wohl wieder DEL; bei Passau z.B. ist das wohl eher nicht so…


  • Und klar: verkauft man 250 Dauerkarten mehr, hat man wieder mehr als 100.000€ zur Verfügung. Haben oder nicht haben - das ist halt dann ein Spieler mehr für eine Saison.

    Das stimmt doch nur, wenn man davon ausgeht, dass die 250 sonst gar nicht in‘s Stadion gehen würden. Das ist jedoch ja völlig unrealistisch. Es sind doch gerade diejenigen, die auch sonst häufig in‘s Stadion kommen, die sich überlegen, eine DK zu kaufen. Kaufen sie eine, dann steht das Geld halt dem Club sofort zur Verfügung, kaufen sie keine, dann kommt es -ggf. in etwas geringerer Höhe- über die Saison verteilt. In Summe dürfte das aus dem oben genannten Grund keinen so großen Unterschied machen. Und schon gar keine 100 TEUR bei 250 DK.

  • Und dennoch hat der Verein den am wenigsten talentierten Spieler aus dem Verteidigertrio verpflichtet. Siehe # 885: kein Geld

    Ja natürlich hat da das Gehalt eine Rolle gespielt. Ich denke dück kann die drei Spieler schon richtig einschätzen. Dietmann kann da aber nichts dafür, dass das das Budget nur noch für ihn reicht. Deswegen unfair.


    Hinten raus ist's mit dem Budget eng geworden. Man ist mit Sturm, Dronia, TS in der Abwehr gestartet und Mitte Juli schaut man für wen es nicht reicht. Dietmann, heinzinger oder z.b. Bappert. Ist doch das normalste der Welt.


    Noch reicht, meinte ich

    2 Mal editiert, zuletzt von tarw (4. August 2024 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hinten raus ist's mit dem Budget eng geworden. Man ist mit Sturm, Dronia, TS in der Abwehr gestartet und Mitte Juli schaut man für wen es nicht reicht. Dietmann, heinzinger oder z.b. Bappert. Ist doch das normalste der Welt.


    Noch reicht, meinte ich

    Das wollte ich auch schreiben. Da sind sie all in gegangen, in der Hoffnung, dass doch nicht soviele den Steelers die kalte Schulter zeigen. Ergo verzockt.

    Und nochmals. Wo sind jetzt die, die in der Kurve, die Palastrevolution mit angezettelt hatten... " Veränderungen Schaffen" und "Liebe kennt keine Liga" . Das kann man an einer Hand abzählen, wieviele DK von dort über den Ladentisch gingen.

  • Das wollte ich auch schreiben. Da sind sie all in gegangen, in der Hoffnung, dass doch nicht soviele den Steelers die kalte Schulter zeigen. Ergo verzockt.

    Und nochmals. Wo sind jetzt die, die in der Kurve, die Palastrevolution mit angezettelt hatten... " Veränderungen Schaffen" und "Liebe kennt keine Liga" . Das kann man an einer Hand abzählen, wieviele DK von dort über den Ladentisch gingen.

    Na,ja 720 sind jetzt auch nicht grottenschlecht. Letztes Jahr hatte man-glaube ich- um die 800 in der DEL 2. 800-1.000 wären schön gewesen:schulterzuck:. Vielleicht knackt man noch die 800? Nach der letzten Saison mit Abstieg ist das auch verständlich, dass einige nicht möchten.

  • Na,ja 720 sind jetzt auch nicht grottenschlecht. Letztes Jahr hatte man-glaube ich- um die 800 in der DEL 2. 800-1.000 wären schön gewesen:schulterzuck:. Vielleicht knackt man noch die 800? Nach der letzten Saison mit Abstieg ist das auch verständlich, dass einige nicht möchten.

    Ich bin voll bei dir, nur beim letzten Satz nicht. Wahre liebe kennt keine Liga - und das ist nicht der Marketing Spruch der Steelers, sondern ein Motto, welches bei jedem Verein in jeder Sportart gültig ist.

    Der einzige Grund, wieso ich überlegt habe, ob ich eine DK kaufe: so viele Marketing Aktivitäten und Angebote, dass sich die DK letztes Jahr nicht gelohnt hat (4-5 Spiele verpasst man immer, da habe ich keinen Benefit, wenn ich diese gratis weitergebe).

    Habe dieses Jahr aufgrund der Unterstützung vom Verein trotzdem eine DK gekauft

  • (4-5 Spiele verpasst man immer, da habe ich keinen Benefit, wenn ich diese gratis weitergebe).

    Ich kann das absolut nachvollziehen, möchte jedoch anmerken, dass es bei einer Dauerkarte nicht nur darum geht, einen Mengenrabatt zu erhalten. Die Dauerkarte stellt eine Form von Mitgliedschaft / Zugehörigkeit / Unterstützung dar und man reserviert sich z.B. bei Sitzplatz-DK auch immer den selben Platz. Abgesehen davon haben Ticketeinnahmen speziell bei Randsportarten einen sehr hohen Stellenwert und frühzeitige Käufe machen den Verein schon vor der Saison etwas liquider und erhöhen somit die Chancen auf die Lizenz etc.

    Man sollte sich als DK-Inhaber also eher als Unterstützer (=Mini-Sponsor) sehen und nicht immer den Vergleich mit den Einzelspielen hochrechnen.

    Anders herum kam mir da vom Verein in den letzten Jahren aber auch zu wenig, dies auch so bedeutend zu machen. Die Möglichmacher-Aktion z.B. fand ich gut, aber für 25,00 € wurde man bereits auf dem Videowürfel erwähnt. Da müssten dann eigentlich genauso auch die stehen, die dem Verein schon vor der Saison mit +300 € gewisse Planungen ermöglicht haben.

  • Ich kann das absolut nachvollziehen, möchte jedoch anmerken, dass es bei einer Dauerkarte nicht nur darum geht, einen Mengenrabatt zu erhalten. Die Dauerkarte stellt eine Form von Mitgliedschaft / Zugehörigkeit / Unterstützung dar und man reserviert sich z.B. bei Sitzplatz-DK auch immer den selben Platz. Abgesehen davon haben Ticketeinnahmen speziell bei Randsportarten einen sehr hohen Stellenwert und frühzeitige Käufe machen den Verein schon vor der Saison etwas liquider und erhöhen somit die Chancen auf die Lizenz etc.

    Man sollte sich als DK-Inhaber also eher als Unterstützer (=Mini-Sponsor) sehen und nicht immer den Vergleich mit den Einzelspielen hochrechnen.

    Anders herum kam mir da vom Verein in den letzten Jahren aber auch zu wenig, dies auch so bedeutend zu machen. Die Möglichmacher-Aktion z.B. fand ich gut, aber für 25,00 € wurde man bereits auf dem Videowürfel erwähnt. Da müssten dann eigentlich genauso auch die stehen, die dem Verein schon vor der Saison mit +300 € gewisse Planungen ermöglicht haben.

    Klar! Siehe mein letzter Satz. Im Endeffekt kaufe ich die DK aufgrund der Unterstützung und bisschen, damit man nicht jede Woche neue Tickets kaufen muss.

    Aber rein finanziell etc. hätte es sich letztes Jahr für mich vermutlich nicht gelohnt. Habe es allerdings nicht ausgerechnet

  • Ich glaube das lohnt sich sogar fast nie (außer bei anderen Sportarten vielleicht). Ok, bei 6 Wochen Urlaub ist man vielleicht nicht gerade 6 Wochen weg, aber wer zum Beispiel am Freitag 27.09. nach der Arbeit für 2 Wochen in den Urlaub fährt, verpasst 4 Heimspiele. Dann Ende Januar ne Woche Ski fahren = nochmal 2 Spiele wenns blöd läuft. Klar, das ist jetzt ein worst case Szenario, aber z.B. an 2 Spielen krank und nochmal 2-3 Spiele wegen Familienfeiern, Hochzeit oder Sonstigem verhindert zu sein ist ja auch nicht unrealistisch. Also können das schnell 7-8 Spiele und mehr werden, die man dann nicht sieht.

    Somit kann ich sehr gut verstehen, dass eine Dauerkarte zumindest finanziell nicht für jeden attraktiv ist und man deshalb noch lange nicht "kein Fan" ist, wenn man sich keine DK holt. Dennoch sollte die Dauerkarte wirklich mehr als vorab zugesicherte Unterstützung verstanden werden und nicht als persönlicher Benefit, für die Spiele, die man sehen will/kann, in Summe weniger zu bezahlen.

  • Bei mir war es die Preibo-Verlängerung und die Absicherung der Oberligateilnahme, die mich diesmal zur DK bewegte. Der Rest( weitere Transfers+unbezahlbare Aktionen) war Zugabe. Mir ist es diesmal besonders egal, wie viele Spiele ich dann tatsächlich sehe:schulterzuck:. Irgendwie geht es für mich diesmal um mehr.


    Die Jumgs sollten langsam eintrudeln. Das erste Eistraining steht an:thumbsup:. Freu mich auf die neue Truppe.

  • Feuer in der Ege Trans Arena. Im Sauna Bereich hat es Feuer gegeben. Der komplette Kabinentrack ist verraucht 🙈

    Einsatz in Bietigheim-Bissingen: Brand in der EgeTrans-Arena – keine Verletzten
    Am Donnerstagvormittag kommt es in der EgeTrans-Arena in Bietigheim-Bissingen zu einem Brand. Die Ursache ist noch nicht endgültig geklärt, die Einsatzkräfte…
    www.stuttgarter-nachrichten.de


    SN sagen sie erweitern den Artikel, alsbald weitere Infos da sind.

    LKZ haben Bilder, der Rest hinter der Paywall.

  • Schaden laut Polizeipresseportal mindestens 500000 Euro Es könnte ein technischer Defekt gewesen sein,da die Sauna eingeschaltet war.