Bietigheim Steelers 2024/25

  • Das Dauerkartendesign für die neue Saison steht fest. Sehr gute Wahl:thumbup:. Da haben doch einige mitgemacht und das Design war auch unter meinen Top 3.

    Was haltet ihr von Dubrawa als potentielle Nr.3, falls er, wie irgendwo gelesen, als Nr.1 der 1b in der RL an den Start gehen würde? Wäre das überhaupt möglich OL und RL lizenztechnisch gesehen (Standortspieler)?

    Angesichts der Finanzen jetzt nur noch junge, hungrige Spieler von schwächeren OL-bzw. gar RL- oder BNLeague-Clubs holen? Da gibt es sicher vielversprechende, preisgünstige Talente die es wissen wollen, ob es zum Profi reicht?

    Jesse Roach kann auch im Sturm spielen. So ist er zumindest in der EN-Statistik der letzten Saison in Freiburg gelistet.

    Dann blieben noch Dietmann und/oder Prommersberger + Jugend in der Abwehr und man hätte Roach als zusätzlichen Stürmer.

    Bappert und/oder Heinzinger glaube ich nicht, dass sie bleiben. Die kann man nicht ewig hinhalten, wenn man das Geld dazu nicht haben sollte.

  • Marvin Drothen offiziell ein Steeler,Hinz nach Bayreuth

    Das Hinz Ding muss keiner verstehen oder?

    Vielleicht wie Samusev die falsche Einstellung, oder in Bayreuth einfach mehr Verantwortung zugesagt bekommen. Trotzdem traurig das Hinz weg ist, der hätte gut zu uns gepasst.

  • Eine schöne Arena Führung auf der Homepage. Da kann man verschiedene Punkte im Stadion anklicken und gucken wie die Perspektive ist:thumbup:.

    Mein Highlight die Spielerposition auf dem Eis im Tor und Mittelkreis:respekt:.

  • Das Hinz Ding muss keiner verstehen oder?

    Vielleicht wie Samusev die falsche Einstellung, oder in Bayreuth einfach mehr Verantwortung zugesagt bekommen. Trotzdem traurig das Hinz weg ist, der hätte gut zu uns gepasst.

    Ich denke wer in solchen jungen Jahren so viele Wechsel vollzieht, möchte wohl eine Profikarriere erzwingen. Wir waren letztes Jahr mit Abstand letzter, da zieht man sich an solchen Highlights (dass ein Junger aus der U20 spielt) hoch. Ich glaube er hat ein zu hohes Standing, nur weil er in einem schlechten Team Eiszeiten hatte. Nur so ein Gedanke. Ich kann einen Leistungsunterschied zu z.B. Drothen nicht bewerten. Aber wenn der eine halt für 300 Euro weniger spielt, fällt die Auswahl eben auf den.

  • Das Hinz Ding muss keiner verstehen oder?

    Vielleicht wie Samusev die falsche Einstellung, oder in Bayreuth einfach mehr Verantwortung zugesagt bekommen. Trotzdem traurig das Hinz weg ist, der hätte gut zu uns gepasst.

    Das Hinz Ding ist mehr als Schade, ich denke auch dass er gut in unseren Kader gepasst hätte. Ich weiß allerdings aus verlässlicher Quelle, dass es nicht an seiner falschen oder mangelnder Einstellung lag, sondern man ihn nicht mehr behalten wollte und ihn zudem sehr lange hingehalten hat. Für mich ist der Wechsel also leider doch ziemlich nachvollziehbar, auch wenn es schade ist.

    Ich denke wer in solchen jungen Jahren so viele Wechsel vollzieht, möchte wohl eine Profikarriere erzwingen. Wir waren letztes Jahr mit Abstand letzter, da zieht man sich an solchen Highlights (dass ein Junger aus der U20 spielt) hoch. Ich glaube er hat ein zu hohes Standing, nur weil er in einem schlechten Team Eiszeiten hatte. Nur so ein Gedanke. Ich kann einen Leistungsunterschied zu z.B. Drothen nicht bewerten. Aber wenn der eine halt für 300 Euro weniger spielt, fällt die Auswahl eben auf den.

    Man bedenke auch, Hinz hat einen großen Teil zum Aufstieg unserer U20 beigetragen. Eigentlich hatte er sich bei uns doch ziemlich wohl gefühlt und wäre denke ich auch gerne geblieben.
    Ich denke, das Ganze hat doch eher was mit den Präferenzen des Trainerstabs zu tun.

  • Die Steelers erhalten die Lizenz für die Oberliga Saison 24/24:thumbsup::beer:!


    Ich freue mich riesig!


    P.S.

    Leider im Finale nicht gegen Kevin ;(! Aber vielleicht ist es besser so:P.

    Alles Gute den Beiden in Kanada!

  • Naja zumindest einer ist in der neuen Saison gar nicht so weit weg. 😁

  • Oder gehören wir zu den 10 Teams die nachbessern müssen? Bis jetzt kam dazu von Seiten des Vereins nichts.

  • Oder gehören wir zu den 10 Teams die nachbessern müssen? Bis jetzt kam dazu von Seiten des Vereins nichts.

    Na dann schätze ich mal, dass wir auch zu den 10 Vereinen gehören. Sonst hätte man vermutlich etwas wirksamer verkündet, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Wäre nach zwei Abstiegen in Folge auch nicht extrem verwunderlich. Auflagen oder gar schlimmeres waren zu sportlich erfolgreicheren Zeiten ja auch schon fast Standard 🫣 Bevor der Gemeinderat, Julian Assange oder so wieder für ihren Freund fragen...