Bietigheim Steelers 2024/25

  • Wo steht alles ?

    Wird bei euch in der Firma nicht richtig gelesen ?

    Sie (die Verantwortlichen der Steelers) müssen (nicht können oder sollten) es (das was in der Umfrage zurückgemeldet wurde) dann auch umsetzen (ohne einschränkende Hinweise wie „wenn sinnvoll/machbar“ oder „wenn mehrheitlich/einstimmig gewünscht/gefordert“).

    Habe ich alles gelesen/zitiert oder etwas vergessen?

  • Wann sehen die "Fans" endlich ein, dass sie nichts zu verlangen haben? Ein Profisportverein ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem nicht Hinz und Kunz mitreden dürfen. Man bietet das Produkt Profieishockey an und die Führung solch eines Unternehmens ist so komplex, da kann man längst nicht alle Wünsche und Träume von Jedem berücksichtigen.

  • Wann sehen die "Fans" endlich ein, dass sie nichts zu verlangen haben? Ein Profisportverein ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem nicht Hinz und Kunz mitreden dürfen. Man bietet das Produkt Profieishockey an und die Führung solch eines Unternehmens ist so komplex, da kann man längst nicht alle Wünsche und Träume von Jedem berücksichtigen.

    Wenn du dies noch nicht mitbekommen hast, im Leben ist der Kunde König. Und wenn diesem seine Wünsche nicht berücksichtigt werden, bleibt dieser weg.

  • Wenn du dies noch nicht mitbekommen hast, im Leben ist der Kunde König. Und wenn diesem seine Wünsche nicht berücksichtigt werden, bleibt dieser weg.

    Naja wenn gewisse Fans Spieler X fördern , aber der Verein das Geld dafür nicht hat oder der Trainer ihn nicht in seinem Team möchte dann ist das völlig logisch und professionell. Stellt euch mal vor Bietigheim würde im Nachgang sagen wie sind abgestiegen da wir Spieler x,y und z geholt haben da die von den Fans gefordert wurden 😎

  • Wenn du dies noch nicht mitbekommen hast, im Leben ist der Kunde König. Und wenn diesem seine Wünsche nicht berücksichtigt werden, bleibt dieser weg.

    Es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen "Sie müssen es dann aber auch umsetzen. "(Zitat Sultan) und "Wünsche des Kunden berücksichtigen".

    Die Umfrage dient dazu, dass man sich mal ein bisschen Feedback einholt, worauf der Fan im Schnitt am meisten Wert legt ODER was ihn ggf. daran hindert, öfters in die Arena zu kommen. Das heißt bei weitem nicht, dass jeder bekommt was er will. Aber wenn 9/10 z.B. schreiben, dass ihnen die Stadion-Musik in den Unterbrechungen zu laut ist, dann ist das ja durchaus eine Stellschraube, an der man mal relativ simpel drehen kann. Und wenn jetzt z.B. alle da reinschreiben, dass sie mit dem Catering in der Halle unzufrieden sind, dann wird man sich da sicherlich seine Gedanken über Alternativen machen. Aufgrund laufender Verträge oder finanzieller Machbarkeit wird sich das aber nicht von heute auf morgen ändern. Das heißt aber nicht, dass man es nicht mittelfristig versucht, diesen Wunsch umzusetzen. Ich denke viele Unzufriedenheiten unter den Fans sind in der Geschäftsstelle sicherlich schon (lange) bekannt. Jetzt geht es aber auch ein bisschen um Statistik, wie viele Fans WAS am meisten stört, dass man schauen kann, wo man am schnellsten anpacken muss.

  • Wann sehen die "Fans" endlich ein, dass sie nichts zu verlangen haben?

    Du lebst auch noch in den 80ern (der DDR?) oder?

    Wer auf die Bedürnisse der Kunden /Fans nicht eingeht oder wenigstens mit ihnen interagiert, verliert sie. Es geht hier bei der Umfrage nicht um Forderungen nach Spielern etc. Sondern optimalerweise lassen sich Tendenzen in den Fanpräferenzen erkennen, die man im Marketing berücksichtigt.

  • Hui… Da fragt ne Profimannschaft: „hey, wie seht ihr xyz?“ und im Forum fängt ein Streit an. Nice…


    Der Einzelne Fan kann fordern, wird aber nicht gehört. Ob eine Tageskarte mehr oder weniger verkauft wird - das merkt keiner.
    Spannend, wird es, wenn viele Tageskarten wegfallen.

    Die Steelers fragen nach Präferenzen, nach Gefühlen und explizit nach Feedback zur letzten Saison.
    Keiner macht eine Umfrage, wenn ihn das Ergebnis nicht interessiert. Warum kann man nicht einfach mal wertschätzen, dass Veränderung passiert und das offensichtlich ein Wille da ist, die Fans mit einzubeziehen?

    Wieso gleich: Der Fan hat was zu melden / Der Fan hat nix zu melden / DIE MÜSSEN DANN ABER AUCH WAS TUN / etc.

    Man sieht, es bewegt sich was.

    Nach dem Umfragezeitraum kann man dann mal schauen, ob was passiert. Dann kann man nachfragen. Dann kann man berechtigt motzen. Vorher find ich es schade.

    Und das stellt uns als Fans auch in ein undankbares und streitsüchtiges Licht. Und da möchten wir bestimmt alle nicht stehen.

  • Wie,wollt ihr jetzt auch noch aufsteigen!?

    Ach Du… nach 25 Jahren wollten wir zum Jubiläum einfach mal in der Oberliga vorbeischauen. Quasi eine Art Anstandsbesuch. Aber - als gute Gäste wollen wir ja keinem auf die Füße treten. Deswegen bleiben wir einfach nicht so lange… :prost:

  • Ach Du… nach 25 Jahren wollten wir zum Jubiläum einfach mal in der Oberliga vorbeischauen. Quasi eine Art Anstandsbesuch. Aber - als gute Gäste wollen wir ja keinem auf die Füße treten. Deswegen bleiben wir einfach nicht so lange… :prost:

    Wie jetzt, DEL, DEL2, Oberliga was kommt dann...ach ja Landesliga. :respekt:

  • So, die Dauerkarte ist bestellt8)!

    Nochmals meine Gründe:

    - Steelers brauchen Einnahmen

    - Geiler Kader, dank Dück, der wohl viele gute Spieler überzeugen konnte

    - Top Konditionen der Dauerkarte ( wählbare Pakete, unbezahlbare Möglichkeiten bei etwas Glück)

    - Neue Liga/viele Traditionsteams

  • Findet jemand bei der DK-Bestellung oder direkt unter Arena den Sitzplan der Arena, wo man genau sehen kann, wo die Sitzplätze liegen (Block,Reihe,Platz Nr.) bzw. welche Plätze schon/noch belegt sind?