Bietigheim Steelers 2024/25

• Solche Zielvorgaben sind genau richtig, allerdings müssen diesen Vorgaben auch Taten folgen, denn von alleine geht das nicht.

Die Steelers haben gezeigt, dass sie in die DEL aufsteigen können und wenn wir ehrlich sind, ist doch keiner wirklich geil auf Spiele gegen Crimmitschau oder Selb.

Dazu kommt die Konkurrenz im Ort und vielleich sogar das Vorbild von den Handballern, die jetzt zum 3. Mal in die 1.Liga aufsteigen. Dort hat man sich jedes Jahr weiter professionalisiert und Konsequenzen aus den Abstiegen gezogen.

Wie lange andere Teams für irgendwas gebraucht haben, spielt doch keine Rolle. Es kommt immer darauf an, wie sehr der Verein und das zugehörige Umfeld etwas erreichen wollen. Worte alleine reichen da nicht und auch mit Geld alleine kann man sich den Erfolg nicht kaufen. Der Verein muss zeigen und vorleben, dass man den Erfolg unbedingt will. Und darauf bin ich mal gespannt.

• https://www.lkz.de/sport/eishocke…rid,786156.html

evtl. kann jemand mit Abo genaueres Berichten... Rosenheim hat allein 6 Jahre für den Aufstieg in die DEL2 gebraucht, Riessersee ist seit 2018 in der OL, Träumereien oder was soll man davon halten??? Ist ein interessantes Thema mit viel Diskussionsstoff...

Am besten selbst lesen, aber klingt alles gar nicht schlecht, die Umsetzung wird das Problem werden.

Im Prinzip kann man seinen Vorstellungen viel abgewinnen, und spricht auch vieles sehr gut an. Das mit bis 2030 ist vielleicht sehr gewagt, aber auch nicht komplett unrealistisch. Unser Standort hat eine gewisse Schlagkraft, aber es müssen jetzt einfach alle zusammen stehen, auch Potenzielle Gesellschafter und Sponsoren.

• Was hat er denn gesagt, wie er das schaffen möchte?

Einen Tag vorher eine Analyse bringen, dass einige Sponsoren abgesprungen sind bzw. zu kleineren (Oberliga) Konditionen weitermachen, man die Ausgaben am Spieltag senken möchte (Catering8|) und die sportliche Konkurrenz riesig ist.

Und dann so etwas? Für mich Blödsinn, wo man sich wieder selbst in Zugzwang bringt.

Erst einmal machen und dann reden. Vielleicht möchte man auf die Art mehr Sponsoren und Fans anlocken?

Nächste Woche ist Lizenzunterlagenabgabe:thumbsup:! Daumen drücken für die OL!

• Was hat er denn gesagt, wie er das schaffen möchte?

Einen Tag vorher eine Analyse bringen, dass einige Sponsoren abgesprungen sind bzw. zu kleineren (Oberliga) Konditionen weitermachen, man die Ausgaben am Spieltag senken möchte (Catering8|) und die sportliche Konkurrenz riesig ist.

Und dann so etwas? Für mich Blödsinn, wo man sich wieder selbst in Zugzwang bringt.

Erst einmal machen und dann reden. Vielleicht möchte man auf die Art mehr Sponsoren und Fans anlocken?

Nächste Woche ist Lizenzunterlagenabgabe:thumbsup:! Daumen drücken für die OL!

Ich mag zwar nicht mehr zusammenfassen, aber ich versuche es ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Er verspricht erstmal nicht den sofortigen Aufstieg, um das gleich vorweg zu sagen.

Man will Ex Spieler im Verein einbauen, um sich Sportlich breiter aufstellen, auch um eine Verbundenheit zu verbessern.

Es gibt jetzt Verträge für eventuelle Gesellschafter, die aber durch den Abstieg vorsichtig sind und sich zurückhalten. Er sieht den Verein jetzt in der bring Schuld.

Man hat den Stammverein und die GmbH zusammen gelegt (gemeinschaftliche Geschäftsstelle...), aber der Verein will sich komplett aus dem Tagesgeschäft der GmbH raushalten. Aber so Sachen wie Passwesen,Social Media, Aussenauftritt... wird jetzt zusammen gemacht (Teilweise in Arbeitsgruppen)

Man möchte versuchen das Sponsoren / Sponsoren gewinnen, und es dafür eventuell Anerkennungen gibt (ähnlich früher Porsche mit Ihren Zulieferfirmen, nur dieses mal anders rum)

Man will kleine Sponsoren ansprechen wie IT Firmen/Einzelhändler/Handwerker.... und sich so besser zu verwurzeln.

Und ja es ist meine eigene Zusammenfassung, wo ich so gut wie nichts direkt übernommen habe, aus rechtlichen Gründen! Wem das nicht passt oder was richtig stellen will, soll das tun. Es war nur Grob und aus dem Gedächtnis am späten Abend, wer es genau wissen will soll den Artikel lesen, und sich dann selbst eine Meinung bilden!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Mai 2024 um 22:54)

• schon interessant..... es macht für mich den Eindruck als würde jeder der Verantwortlichen sagen auf was er gerade Lust hat..... wenn man so die offiziellen Aussagen vergleicht.....

ich weiß von einigen aus dem VIP Bereich, dass bereits im Verlauf der Saison das Catering Angebot reduziert bzw. schlechter wurde.... die werden sicher begeistert hier rufen, wenn die Preise gleich bleiben, die Gegner unattraktiver dazu noch 2 Spiele weniger sind.....

Da stelle ich mir schon die Frage wie es mit dem Konzept gelingen soll weitere Sponsoren in nennenswertem Ausmaß zu gewinnen.

• schon interessant..... es macht für mich den Eindruck als würde jeder der Verantwortlichen sagen auf was er gerade Lust hat..... wenn man so die offiziellen Aussagen vergleicht.....

ich weiß von einigen aus dem VIP Bereich, dass bereits im Verlauf der Saison das Catering Angebot reduziert bzw. schlechter wurde.... die werden sicher begeistert hier rufen, wenn die Preise gleich bleiben, die Gegner unattraktiver dazu noch 2 Spiele weniger sind.....

Da stelle ich mir schon die Frage wie es mit dem Konzept gelingen soll weitere Sponsoren in nennenswertem Ausmaß zu gewinnen.

Genau! Allein die Aussagen von Kemmler und Höhn im Vergleich machen nicht den Eindruck als ob sie eine einheitliche Sprache sprechen. Aber das gibt's auch in anderen Sportarten z.B. Fussball bei denen sich verantwortliche unnötig in den Fokus stellen und unnötige Aussagen tätigen. Von daher Sch...drauf, s faut dass ihr mit nem ordentlichen Kader vertrauen zurück gewinnt und dazu gewinnt und dann könnt ihr gerne hinsichtlich Marketing kreativ sein.

• Man sollte vielleicht auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich interpretiere es für mich so, dass man 2030 wieder in Richtung DEL schielen will und die Ziele danach ausrichtet. Jeder weiß doch, dass man die sportlichen Ergebnisse am Ende nur bedingt beeinflussen kann. Wenn man Richtung 2030 einen Kader hat, der in der DEL2 oben mitspielt, dann ist das Ziel ebenso erreicht. Solche Visionen sind wichtig um Sponsoren und Fans zu motivieren und solche Ziele halte ich prinzipiell an unserem Standort auch für möglich. Solche wortklauberischen Diskussionen bringen uns nicht weiter.

• Wären es denjenigen, die Parallelen zu Bad Tölz sehen, oder solche Aussagen für unnötigen, selbstgemachten Druck halten lieber, wenn die Verantwortlichen sich hinstellen und sagen würden, dass wir aufgrund der Erfahrungen anderer Vereine mit 5-10 Jahren Oberliga rechnen sollten? Wen sollten solche Aussagen zu etwas motivieren?

Der Verein braucht Ziele, die keine Entschuldigung für den Misserfolg sein dürfen. Wie schon geschrieben, muss das erreichen der Zielvorgaben von den Vereinsverantwortlichen vorgelebt werden.

• ich weiß von einigen aus dem VIP Bereich, dass bereits im Verlauf der Saison das Catering Angebot reduziert bzw. schlechter wurde....

Ich hatte letzte Saison Dauerkarten im VIP-Bereich. Es gab zwei Spiele an denen das Catering so fancy Designer-Essen aufgetischt hat. Das war nix.
    Ansonsten war das Essen gut und reichlich. Zwischenzeitlich wurde der Aufbau des Buffets verändert, was aber mit einer vergrößerung des Salatbuffets und dem dazukommen einer regelmäßigen offenen Küche einherging (da steht dann einer der die Nudeln frisch vor deinen Augen durch die Pfanne zieht oder dad Fleisch anbrät oder was auch immer es an diesem Tag gibt).

Von einer reduzierten Qualität hat man - zumindest an meinem Tisch zu keinem Zeitpunkt gesprochen.
    Von reduzierten Mengen auch nicht.