Bietigheim Steelers 2024/25

  • Wahnsinn viele Mannschaften sind bis jetzt nur halb Besetzt, manche mūssen sich komplett neu Aufstellen bis diese Teams harmonieren ist halbe Saison rum also besser Ball flach halten nicht schon wieder Tabellen spielchen machen .

    Mag sein, dass es für Tabellenplatz Vorhersagen noch zu früh ist, aber Bietigheim ist auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen und der Standort hat schon Power auch wenn man letzte Saison auf die Schnauze gefallen ist.

    Da bekommen Heilbronn und Deggendorf schon ernsthafte Konkurrenz.

  • Wahnsinn viele Mannschaften sind bis jetzt nur halb Besetzt, manche mūssen sich komplett neu Aufstellen bis diese Teams harmonieren ist halbe Saison rum also besser Ball flach halten nicht schon wieder Tabellen spielchen machen .

    Völlig klar. Trotzdem gings mir nur um eine Grobe Richtung wer Ambitionen hat, bzw. wer begonnen hat sich für mehr zu rüsten.

    Deggendorf hat einige Spieler behalten und wird wohl ziemlich eingespielt sein, auch wenn die Kerle langsam älter werden.

    Bei uns wird viel spekuliert über Neuzugänge. Kann mir kaum vorstellen, dass da alles kommt was im Gespräch ist. Wenn du mit 4 guten Spielern sprichst, kommen nachher vielleicht 2 davon und dann ist die Frage wieviel Geld noch für den Rest übrig ist.

    Ganz davon abgesehen ob die Mannschaft dann funktioniert, haben wir ja letzte Saison gesehen was uns prophezeit wurde und wie das Ergebnis dann aussah.

    Bisle mehr Überblick über die Mannschaften hab ich jetzt trotzdem.

  • Genau darum ist mir Bietigheim jetzt schon unsympatisch als DEL2 Absteiger sich so runterspielen ihr werdet einen Kader haben da kann der Rest nur Träumen.

    Ich persönlich bin eher der Pessimist und letzte Saison wurde es schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte. Deswegen bin ich da vorsichtig.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn die steelers nachher unter den ersten Mannschaften zu finden sind, vor allem damit man im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren nicht immer deprimiert aus der Halle gehen muss. Wenn das nicht nachvollziehbar ist und der Wunsch unsympathisch macht, ok

  • Genau darum ist mir Bietigheim jetzt schon unsympatisch als DEL2 Absteiger sich so runterspielen ihr werdet einen Kader haben da kann der Rest nur Träumen.

    Wie kann man wegen ein paar Kommentare so überziehen? Lass doch einigen Ihre Träume oder Meinungen ist doch das Recht von jedem, ich kann deine Meinung ja auch verstehen und nachvollziehen. Komm mal nach Bietigheim und unterhalte dich mit ein paar Fans, da wirst dann hoffentlich eine andere Meinung haben, wenn nicht dann ist das dein gutes Recht. Aber nicht wegen ein paar Kommentare über einen gesamten Verein urteilen!

  • Wie kann man wegen ein paar Kommentare so überziehen? Lass doch einigen Ihre Träume oder Meinungen ist doch das Recht von jedem, ich kann deine Meinung ja auch verstehen und nachvollziehen. Komm mal nach Bietigheim und unterhalte dich mit ein paar Fans, da wirst dann hoffentlich eine andere Meinung haben, wenn nicht dann ist das dein gutes Recht. Aber nicht wegen ein paar Kommentare über einen gesamten Verein urteilen!

    Wenn du dich hier im Forum mit der Oberliga und dann auch Memmingen beschäftigst, dann wirst du häufiger auf solche Beiträge unseres Elmas stoßen. Das ist unumgänglich...

  • Mag sein, dass es für Tabellenplatz Vorhersagen noch zu früh ist, aber Bietigheim ist auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen und der Standort hat schon Power auch wenn man letzte Saison auf die Schnauze gefallen ist.

    Da bekommen Heilbronn und Deggendorf schon ernsthafte Konkurrenz.

    Na ja, ich sag mal so, zwei mal hintereinander abgestiegen. Mitverlaub, da ist die Brennsuppn nicht weit weg.

  • Wenn du dich hier im Forum mit der Oberliga und dann auch Memmingen beschäftigst, dann wirst du häufiger auf solche Beiträge unseres Elmas stoßen. Das ist unumgänglich...

    Dann hoffen wir mal, dass sowohl Memmingen als auch Bietigheim starke Truppen zusammen bekommen und wir dann schöne Spiele in eurer und unserer Halle sehen, egal ob Elmar das dann gut findet oder nicht

  • Ok, dann kommt jetzt bei euch auch ein größerer Umbruch. Ich denke im ersten Tabellendrittel wollt ihr trotzdem mitspielen und damit wäre ich bezogen auf die steelers erstmal völlig zufrieden.

    Was denkst du wer dann noch oben mitspielen wird, aufgrund Neuzugängen und Ambitionen. Wie du gemerkt hast, hab ich nur oberflächliches, angelesenes Wissen über die Oberliga Süd.

    Der Kader von Deggendorf sieht schon relativ komplett aus, is aber auch ziemlich alt im Schnitt. Das Federvieh nördlich von uns wird wieder oben dabei sein wollen, ich weiß aber nicht ob sie ihre starken Kontis halten können. Wer wird noch eine Rolle spielen?

    Zu Absatz 1:

    Oberes Tabellendrittel bedeutet in einer Liga mit vermutlich 13 Teams Top4. Das wäre schon ein Ziel, jedoch muss es da auch gut laufen. Zum einen bei unserer Mannschaft selbst, allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht.


    Zu Absatz 2 und 3:

    Deggendorf ist nach aktuellem Stand ( der im Mai noch viel zu früh ist für eine Gesamtprognose ) der Favorit. Ja, hoher Altersschnitt und etliche anfällige Spieler im Kader. Wenn der DSC von Ausfällen verschont bleibt, dann führt der Weg zur Südmeisterschaft nur an denen vorbei. Mit Hafenrichter, Hult und Stach enorme Qualität dazugeholt.

    Heilbronn wird die Kontis auch entsprechend ersetzen denke ich und deshalb ein Top4 Kandidat sein. Dazu Memmingen und auch die Steelers. Tölz schätze ich auch tabellarisch besser ein und die Lindauer haben sich auch nen guten Kader zusammengestellt. Mannschaften wie Peiting oder Höchstadt können eh immer unangenehm sein, aber die kratzen maximal an Rang 6. Über Riessersee kann man momentan keine Prognose abgeben.


    Riessersee vorallem wegen der Verstärkung aus München!!! Wie jedes Jahr!!!(Red Bulls lassen grüßen)

    So extrem ist es dort auch nicht mehr. Die Toptalente setzt RB mittlerweile in der DEL2 ein, wie letzte Saison in Kaufbeuren. Wenn man im SCR Thread so mitliest und davon nur Teile stimmen, dann werden dort nächste Saison kleinere Brötchen gebacken.

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (19. Mai 2024 um 21:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MMChris81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe ja, dass deine Gerüchte größtenteils stimmen und dass wir tatsächlich einen starken Kader zusammen bekommen. Aber deine Sichtweise nach 2 Abstiegen und der Aufgabe erneut einen Kader mit vielen Änderungen zusammen zu stellen, ist doch sehr positiv, vielleicht etwas zu sehr.

    Gerade bezogen auf Memmingen, die letztes Jahr 4. waren, Kucis geholt haben, Lillich aus der DEL2 und uns Schäfer weggeholt haben. Ich denke gerade Memmingen wird eine Mannschaft sein an der wir uns messen lassen müssen, wenn wir im oberen Tabellendrittel landen wollen.

    Soll keine Kritik an deiner Sichtweise sein, wünsche ich mir auch alles, aber ich sehe das mit etwas mehr zurückhaltung. Memmingen ist in der Liga gefestigt und dreht noch an Stellschrauben, wir müssen uns komplett neu zusammenstellen oder zusammenfinden. Ich wäre froh, wenn wir in der Tabelle da landen wo sich Memmingen wiederfinden wird

    Ich weiß gar nicht ob ich so positiv bin. Mir geht's eher darum, dass man nicht im Understatement versinkt, sondern sich klare Ziele setzt. Und auch dazu steht wer man ist und sich am ambitionierte Ziele setzt.


    Hochmut kommt vor dem Fall

    So war das nicht gemeint ich wusste aber dass so ein Kommentar kommt.


    Völlig klar. Trotzdem gings mir nur um eine Grobe Richtung wer Ambitionen hat, bzw. wer begonnen hat sich für mehr zu rüsten.

    Deggendorf hat einige Spieler behalten und wird wohl ziemlich eingespielt sein, auch wenn die Kerle langsam älter werden.

    Bei uns wird viel spekuliert über Neuzugänge. Kann mir kaum vorstellen, dass da alles kommt was im Gespräch ist. Wenn du mit 4 guten Spielern sprichst, kommen nachher vielleicht 2 davon und dann ist die Frage wieviel Geld noch für den Rest übrig ist.

    Ganz davon abgesehen ob die Mannschaft dann funktioniert, haben wir ja letzte Saison gesehen was uns prophezeit wurde und wie das Ergebnis dann aussah.

    Bisle mehr Überblick über die Mannschaften hab ich jetzt trotzdem.

    Da hast du Recht, mit 4 gesprochen und davon kommen zwei. Gut veranschaulicht. Aber sie reden mit guten Kandidaten. Harren wir der Dinge 😀


    Ich weiß dass meine Aussage sehr provokant interpretiert werden kann. Aber mich nervt auch dieses übertriebene Understatement, dass Spieler ggf als Alibi nehmen können. Ich betrachte es so, wir sind vom Umfeld ein del2 Ligist und da müssen mir wieder hin. Egal ob in zwei drei oder vier Jahren. Das muss man leben und zu stinken Zielen stehen. Ich denke schon, dass Höchstadt oder Memmingen zu uns aufschauen und das hat man sich über Jahre verdient. Und wenn Höchstadt eine riesige Rakete um Tor hat ist dass toll, aber trotzdem muss Mann den anspruch haben vor Höchstadt zu stehen. Das war alles was ich meinte!

    3 Mal editiert, zuletzt von tarw (19. Mai 2024 um 21:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich komme aus der Ecke um Memmingen und schaue mir seit Jahren u.A. auch immer wieder Spiele der Indians an. Ich meine auch das Fan-Umfeld etwas zu kennen.

    BiBi wird zwar „wahrgenommen und geachtet“, vor allem solange die Sponsorenfront üppig aktiviert werden kann, aber zum „Aufschauen“ haben wir in der Region etablierte DEL2 Vereine und einen „glücklichen DEL Club“.

    Z.B. war RV letztes Jahr DEL2-Meister.
    Wenn wir von „Aufschauen“ sprechen, dann blicken die meisten Fans, die ich hier so kenne aber eher ins Ostallgaeu auf den ESVK.

  • Evtl. Ja. Nur wahrgenommen und geachtet. Wie auch immer, wenn man geographisch nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Ggf. Auch nicht wahrgenommen, weil man vor 2 Jahren noch ligamäßig ziemlich weit auseinander lag. Ich betrachte die letzten 20 Jahre, da waren die Steelers größtenteils in Liga 2 und 2 Jahre in der DEL. Memmingen habe ich als Bayern und Oberligist im Kopf.

  • Evtl. Ja. Nur wahrgenommen und geachtet. Wie auch immer, wenn man geographisch nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Ggf. Auch nicht wahrgenommen, weil man vor 2 Jahren noch ligamäßig ziemlich weit auseinander lag. Ich betrachte die letzten 20 Jahre, da waren die Steelers größtenteils in Liga 2 und 2 Jahre in der DEL. Memmingen habe ich als Bayern und Oberligist im Kopf.

    Mir geht es hier nicht um die direkte Historie des ECDC Memmingen, mein Eidruck ist, dass man dort mit der Rolle der letzten Jahre in der Oberliga schon zufrieden ist.

    Viele, vor allem auch langjährige Eishockey-Fans verfolgen das Szenario OL / DEL2 /DEL schon durchaus detailliert.

    Ich möchte die Erfolge und Leistungen eures Vereins keinesfalls schmälern, doch „Aufschauen zu anderen“ ist einfach eine andere Nummer.

  • Okay du hast mich überzeugt."Aufschauen"" war die falsche Formulierung. Dann eben so, wir haben eine ganz andere Historie in den letzten 20-25 Jahren. Und ich denke, dass es für Eishockeykenner in Memmingen evtl. 2024 doch etwas besonders ist gegen die Steelers zu spielen als gegen Peiting und Höchstadt. In unseren DElL Saisons war es für mich übrigens auch etwas besonderes gegen etablierte Del Mannschaften zu spielen.

    Ja, ich glaube viele Fans freuen sich und sehen in BiBi einfach einen neuen, etwas unerwarteten und etablierten Verein in der Oberliga-Sued.
    Wenns es terminlich bei mir klappt, möchte ich mir die Spiele der Steelers in MM gerne ansehen.

  • Ich freu mich auf die Oberliga. Ich will sie nicht unterschätzen. Und trotzdem gilt: wir waren die letzten 25 Jahre nicht mehr in der OL. Jetzt zum Jubiläum, mal einen Besuch abstatten finde ich ok. Aber ich wünsche mir keinen längeren Aufenthalt.

    Nicht mit einem Umfeld das zwei Eisflächen hat, ein neues Stadion für 4500 Menschen, und auch sonst einfach in einer anderen Liga spielt.

    Da geht es mir weniger um die konkrete Mannschaft als um die Gegebenheiten. Der Standort gehört meiner Meinung nach in die zweite Liga. In der OLS braucht man das Brimborium das wir haben einfach nicht.
    Arrogant? Vielleicht. Ambitioniert? Auf jeden Fall!


    —> Steelers in der OLS - nur zu Besuch.

  • Ich freu mich auf die Oberliga. Ich will sie nicht unterschätzen. Und trotzdem gilt: wir waren die letzten 25 Jahre nicht mehr in der OL. Jetzt zum Jubiläum, mal einen Besuch abstatten finde ich ok. Aber ich wünsche mir keinen längeren Aufenthalt.

    Nicht mit einem Umfeld das zwei Eisflächen hat, ein neues Stadion für 4500 Menschen, und auch sonst einfach in einer anderen Liga spielt.

    Da geht es mir weniger um die konkrete Mannschaft als um die Gegebenheiten. Der Standort gehört meiner Meinung nach in die zweite Liga. In der OLS braucht man das Brimborium das wir haben einfach nicht.
    Arrogant? Vielleicht. Ambitioniert? Auf jeden Fall!


    —> Steelers in der OLS - nur zu Besuch.

    Vollkommen richtig. Nur sehen das die Verantwortlichen der Steelers das auch so? Eigentlich müsste das Ziel sofortiger Aufstieg sein. Ich kann mir aber auch vorstellen dass die zwei abstiege einiges an Geld gekostet haben. So viel ich weiß hat bisher keiner den sofortigen Aufstieg geschafft. Viele unterschätzen die Oberliga. Seit es wie es ist, ich freue mich über jeden neuen Verein und wünsche euch viel Erfolg.

  • Ob es für einen direkten Aufstieg schon reicht, weiß ich nicht, nur hoffe ich dass die Steelers zumindest die Skorpions an einem Aufstieg hindern werden …, denn diesen Kaschperl Verein braucht keiner in der DEL2

    Puh, da machst Du Dir aber keine Freunde in Norddeutschland. ^^

  • Ich freu mich auf die Oberliga. Ich will sie nicht unterschätzen. Und trotzdem gilt: wir waren die letzten 25 Jahre nicht mehr in der OL. Jetzt zum Jubiläum, mal einen Besuch abstatten finde ich ok. Aber ich wünsche mir keinen längeren Aufenthalt.

    Nicht mit einem Umfeld das zwei Eisflächen hat, ein neues Stadion für 4500 Menschen, und auch sonst einfach in einer anderen Liga spielt.

    Da geht es mir weniger um die konkrete Mannschaft als um die Gegebenheiten. Der Standort gehört meiner Meinung nach in die zweite Liga. In der OLS braucht man das Brimborium das wir haben einfach nicht.
    Arrogant? Vielleicht. Ambitioniert? Auf jeden Fall!


    —> Steelers in der OLS - nur zu Besuch.

    Danke. Genau darauf wollte ich hinaus. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Leider war es mir nicht vergönnt es so gut wie du darzustellen:respekt:


    Wobei in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Wirklich freuen tu ich mich auf die Oberliga nicht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (20. Mai 2024 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich freu mich auf die Oberliga. Ich will sie nicht unterschätzen. Und trotzdem gilt: wir waren die letzten 25 Jahre nicht mehr in der OL. Jetzt zum Jubiläum, mal einen Besuch abstatten finde ich ok. Aber ich wünsche mir keinen längeren Aufenthalt.

    Nicht mit einem Umfeld das zwei Eisflächen hat, ein neues Stadion für 4500 Menschen, und auch sonst einfach in einer anderen Liga spielt.

    Da geht es mir weniger um die konkrete Mannschaft als um die Gegebenheiten. Der Standort gehört meiner Meinung nach in die zweite Liga. In der OLS braucht man das Brimborium das wir haben einfach nicht.
    Arrogant? Vielleicht. Ambitioniert? Auf jeden Fall!


    —> Steelers in der OLS - nur zu Besuch.

    Ich finde das ist genau die richtige Einstellung..:thumbup: