Bietigheim Steelers 2024/25

  • Chapeau! Zabolotny eben mit einer bärenstarken Leistung gegen Deutschland:thumbsup:!

    Dass man einen WM Torwart verpflichtet hat,verbuche ich als sehr großen Erfolg.

    Das jetzige Torhüter Duo ist stärker als das letztes Jahr in der DEL 2. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

    Bin bei dir-Duo ist top. Besser wie letztes Jahr und für die Oberliga top! (sehe da nur Deggendorf mit Pielmeier besser aufgestellt). Man sollte von Zabolotny nicht zuviel erwarten. Er ist in Deutschland ein ordentlicher Oberliga Torwart, hatte kaum DEL2 Einsätze. Ich sehe unter normalen Umständen Olafr Schmidt als Nr.1, der vermutlich 2/3 der Spiele machen wird (wobei man natürlich viel regelmäßiger wechseln kann und sollte!) Will damit sagen, man darf sich von der WM Teilnahme nicht zu sehr blenden lassen (ertappe mich aber selber dabei, dass ich das tue :))

  • Memmingen hat Kucis diese Saison im Tor, den schätze ich nicht schlechter als Olafr ein. Und Höchstäadter EC hat einen Goalie aus Amerika geholt, Michael Paterson-Jones, mit dem sie sich auf der Torhüterposition deutlich verstärkt haben sollen (laut Artikel Hockeyweb)


    Unser Torwart-Duo ist sehr ordentlich und ich bin zufrieden, aber ein paar andere Mannschaften aus der Liga werden ähnlich gut besetzt sein im Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Schindi80 (19. Mai 2024 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schindi80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und Höchstäadter EC hat einen Goalie aus Amerika geholt, Michael Paterson-Jones, mit dem sie sich auf der Torhüterposition deutlich verstärkt haben sollen (laut Artikel Hockeyweb)

    Ich dachte in der OL dürfen keine Konti Goalies eingesetzt werden, oder irre ich mich da? :/

  • Zum Glück wird Ziel oder Niederlage nicht nur auf einer Position (Torwart, Verteidigung oder Angriff) Ich muss zugeben, dass ich das selbst so eingeleitet habe, mit dem Hinweis auf unser Top Torwartduo für die OL und den Hinweis auf Pielmeier. Bei allem Respekt sollte es bei Höchstadt und Memmingen egal sein, wer bei denen im Tor steht, da ich hoffe und davon ausgehe, dass wir in den anderen Mannschaftsteilen besser besetzt sein werden. So dass dem Gegner eine Rakete im Tor nichts bringt. Hört sich doof an, aber mit dem ein oder anderen Gegner will ich uns nicht vergleichen:rofl:Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher den Anspruch den man an sich selbst haben sollte.


    Aktuell betrachte ich auch nur die Oberliga Süd, mit Nord explizit Hannover erst wenn es soweit ist. Kevin Reich wäre da natürlich wirklich eine Hausnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (19. Mai 2024 um 14:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe ja, dass deine Gerüchte größtenteils stimmen und dass wir tatsächlich einen starken Kader zusammen bekommen. Aber deine Sichtweise nach 2 Abstiegen und der Aufgabe erneut einen Kader mit vielen Änderungen zusammen zu stellen, ist doch sehr positiv, vielleicht etwas zu sehr.

    Gerade bezogen auf Memmingen, die letztes Jahr 4. waren, Kucis geholt haben, Lillich aus der DEL2 und uns Schäfer weggeholt haben. Ich denke gerade Memmingen wird eine Mannschaft sein an der wir uns messen lassen müssen, wenn wir im oberen Tabellendrittel landen wollen.

    Soll keine Kritik an deiner Sichtweise sein, wünsche ich mir auch alles, aber ich sehe das mit etwas mehr zurückhaltung. Memmingen ist in der Liga gefestigt und dreht noch an Stellschrauben, wir müssen uns komplett neu zusammenstellen oder zusammenfinden. Ich wäre froh, wenn wir in der Tabelle da landen wo sich Memmingen wiederfinden wird

  • Zum Glück wird Ziel oder Niederlage nicht nur auf einer Position (Torwart, Verteidigung oder Angriff) Ich muss zugeben, dass ich das selbst so eingeleitet habe, mit dem Hinweis auf unser Top Torwartduo für die OL und den Hinweis auf Pielmeier. Bei allem Respekt sollte es bei Höchstadt und Memmingen egal sein, wer bei denen im Tor steht, da ich hoffe und davon ausgehe, dass wir in den anderen Mannschaftsteilen besser besetzt sein werden. So dass dem Gegner eine Rakete im Tor nichts bringt. Hört sich doof an, aber mit dem ein oder anderen Gegner will ich uns nicht vergleichen:rofl:Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher den Anspruch den man an sich selbst haben sollte.


    Aktuell betrachte ich auch nur die Oberliga Süd, mit Nord explizit Hannover erst wenn es soweit ist. Kevin Reich wäre da natürlich wirklich eine Hausnummer.

    Hochmut kommt vor dem Fall

  • Gerade bezogen auf Memmingen, die letztes Jahr 4. waren, Kucis geholt haben, Lillich aus der DEL2 und uns Schäfer weggeholt haben. Ich denke gerade Memmingen wird eine Mannschaft sein an der wir uns messen lassen müssen, wenn wir im oberen Tabellendrittel landen wollen.

    Kucis ist auch nicht so viel besser als das was sie hatten, vor allem nur einer und zwei eigentlich gleichwertige sind gegangen. Bei Lilich muß man schauen ob er wieder in Fahrt kommt, die Belastung "daheim zu spielen" und die Umstände unter denen er gegangen ist könnten auch hemmen. Dazu ist zum Rest des Kaders einfach noch viel zu wenig bekannt.

  • Ich hoffe ja, dass deine Gerüchte größtenteils stimmen und dass wir tatsächlich einen starken Kader zusammen bekommen. Aber deine Sichtweise nach 2 Abstiegen und der Aufgabe erneut einen Kader mit vielen Änderungen zusammen zu stellen, ist doch sehr positiv, vielleicht etwas zu sehr.

    Gerade bezogen auf Memmingen, die letztes Jahr 4. waren, Kucis geholt haben, Lillich aus der DEL2 und uns Schäfer weggeholt haben. Ich denke gerade Memmingen wird eine Mannschaft sein an der wir uns messen lassen müssen, wenn wir im oberen Tabellendrittel landen wollen.

    Soll keine Kritik an deiner Sichtweise sein, wünsche ich mir auch alles, aber ich sehe das mit etwas mehr zurückhaltung. Memmingen ist in der Liga gefestigt und dreht noch an Stellschrauben, wir müssen uns komplett neu zusammenstellen oder zusammenfinden. Ich wäre froh, wenn wir in der Tabelle da landen wo sich Memmingen wiederfinden wird

    Ja, wir kennen die Liga und haben in etwa eine Vorstellung, wie man die Mannschaft zusammenstellt.

    Nun das aber...

    Die Indians haben 14 Abgänge und es wird dementsprechend eine ähnliche Anzahl an Neuzugängen kommen. Das muss erstmal funktionieren und sich einspielen. Auf dem Papier den Kader planen ist das eine, was dann auf dem Eis passiert, wird man abwarten müssen.

  • Hab bei euch gelesen Homjakovs könnte einen deutschen Pass bekommen und bei euch bleiben, mit solchen Voraussetzungen werdet ihr wohl nicht weniger Ambitionen als letzte Saison haben

    Ja, wir kennen die Liga und haben in etwa eine Vorstellung, wie man die Mannschaft zusammenstellt.

    Nun das aber...

    Die Indians haben 14 Abgänge und es wird dementsprechend eine ähnliche Anzahl an Neuzugängen kommen. Das muss erstmal funktionieren und sich einspielen. Auf dem Papier den Kader planen ist das eine, was dann auf dem Eis passiert, wird man abwarten müssen.

  • Hab bei euch gelesen Homjakovs könnte einen deutschen Pass bekommen und bei euch bleiben, mit solchen Voraussetzungen werdet ihr wohl nicht weniger Ambitionen als letzte Saison haben

    Der wird sowieso bleiben, obwohl ein Blatt Papier...

  • Nun das aber...

    Die Indians haben 14 Abgänge und es wird dementsprechend eine ähnliche Anzahl an Neuzugängen kommen. Das muss erstmal funktionieren und sich einspielen. Auf dem Papier den Kader planen ist das eine, was dann auf dem Eis passiert, wird man abwarten müssen.

    Vor dem gleichen Problem dürften doch aber die Steelers auch stehen.

  • Vor dem gleichen Problem dürften doch aber die Steelers auch stehen.

    Das ist mir bewusst und aufgrund des Abstieges auch völlig normal. Es ging mir darum, dass wir hier als Vergleich hergenommen wurden und wir nur an Stellschrauben drehen. Das sehe ich bei 14 Abgängen etwas anders...

    Hab bei euch gelesen Homjakovs könnte einen deutschen Pass bekommen und bei euch bleiben, mit solchen Voraussetzungen werdet ihr wohl nicht weniger Ambitionen als letzte Saison haben

    Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Jedoch hat uns auch mit Hafenrichter ein echter Unterschiedsspieler verlassen. Und laut Aussage unseres sportlichen Leiters möchte man erstmal nur mit zwei Kontingentspielern starten und sehen, ob es so reicht.

  • Das ist mir bewusst und aufgrund des Abstieges auch völlig normal. Es ging mir darum, dass wir hier als Vergleich hergenommen wurden und wir nur an Stellschrauben drehen. Das sehe ich bei 14 Abgängen etwas anders...

    Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Jedoch hat uns auch mit Hafenrichter ein echter Unterschiedsspieler verlassen. Und laut Aussage unseres sportlichen Leiters möchte man erstmal nur mit zwei Kontingentspielern starten und sehen, ob es so reicht.

    Ok, dann kommt jetzt bei euch auch ein größerer Umbruch. Ich denke im ersten Tabellendrittel wollt ihr trotzdem mitspielen und damit wäre ich bezogen auf die steelers erstmal völlig zufrieden.

    Was denkst du wer dann noch oben mitspielen wird, aufgrund Neuzugängen und Ambitionen. Wie du gemerkt hast, hab ich nur oberflächliches, angelesenes Wissen über die Oberliga Süd.

    Der Kader von Deggendorf sieht schon relativ komplett aus, is aber auch ziemlich alt im Schnitt. Das Federvieh nördlich von uns wird wieder oben dabei sein wollen, ich weiß aber nicht ob sie ihre starken Kontis halten können. Wer wird noch eine Rolle spielen?

  • Deggendorf,Heilbronn, Memmingen und Bietigheim !!‘ Eventuell Riessersee 😀

    Garmisch 😳?! Echt jetzt? Dann eher noch Tölz, gabs in Garmisch überhaupt schon einen einzigen wirklich guten Neuzugang?

    Um bei den Steelers zu bleiben, ich denke da wird durchaus ein sehr guter Kader zusammen gestellt, vielleicht nicht das große Staraufgebot wie bei den Skorpions, aber dennoch passen die bisher verpflichteten Spieler recht gut auf dem Papier zusammen.

    Mit Preibisch wurde zudem ein Lokal Hero behalten der mit Sicherheit eine ganz wichtige Rolle im Team übernehmen wird und noch dazu immer gut für Punkte sorgt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Bietigheim von Anfang an sehr gut in der Oberliga mitspielt, traue den Steelers sogar Platz 1 oder 2 in der Hauptrunde zu.

    Ob es für einen direkten Aufstieg schon reicht, weiß ich nicht, nur hoffe ich dass die Steelers zumindest die Skorpions an einem Aufstieg hindern werden …, denn diesen Kaschperl Verein braucht keiner in der DEL2

  • Wahnsinn viele Mannschaften sind bis jetzt nur halb Besetzt, manche mūssen sich komplett neu Aufstellen bis diese Teams harmonieren ist halbe Saison rum also besser Ball flach halten nicht schon wieder Tabellen spielchen machen .