Bietigheim Steelers 2024/25

  • Also ich äußere mich jetzt doch auch mal.

    3000 Zuschauer wird sehr ,sehr schwer bis unrealistisch.

    Ok mit Erfolg und evtl.Spanneneden Spielen wird natürlich auch das intresse gesteigert.

    Potenzial seh ich deshalb weil doch trotz der Horror Saison viel Leute in die Arena kamen.

    Aktionen find ich gut da Du ja vieles wieder übers Bier ...reinbekommst(wenns der caterer gebacken bekommt)

    Bloss mal angenommen gegen Stuttgart und Heilbronn ist die Hütte voll dann sind es ja schon mehr als 1000 über Schnitt pro Spiel.

    Naja wir werden sehen.Wenns der Schnitt wird vom letzten Jahr kann man zufrieden sein.


    Auswärtsfans in der DEL 2 war m.E.nach eher mau von daher seh ich mal nicht zu schwarz

  • Betrachtet man die Bilanzen der letzten Jahre...


    Heilbronn und Stuttgart bringt alleine mehr als alle anderen DEL2 Vereine zusammen. Ziemlich sicher

    solltest mal vor allem auf der Waldau schauen wie viele von unseren Fans dort auch findest :)

  • Mit solchen Aussagen heute in der Bietigheimer lockst du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Wenn man sich zum Schluss im weiten Rund umgehört hatte, dann kannst du davon ausgehen, dass es nochmals einen Rückgang der DK Käufer geben wird. Und selbst letzte Saison hatte man nicht einmal mehr alle VIP Plätze an Mann/ Frau gebracht.

    Nochmals. Selbst in der erfolgreichen Zeit mit Kevin Gaudet hatte man nicht so hohen Zuschauer Schnit . Das sind doch alles Träumereien und Realitätsverlust.

    Wie wird eigentlich dein nächster Nickname lauten?


  • Heilbronn und Stuttgart bringt alleine mehr als alle anderen DEL2 Vereine zusammen. Ziemlich sicher

    In den beiden Heimspielen der Falken gegen die Rebels kamen jeweils etwas mehr als 2000 ( 2073/2293) Zuschauer. Also aus Stuttgart werden nicht mehr Auswärtsfans kommen als im DEL2-Durchschnitt.


    [Blockierte Grafik: https://www.echo24.de/assets/images/33/881/33881752-eishockey-oberliga-sued-heilbronner-falken-fans-stuttgart-rebels-2Rfe.jpg]
  • Wie genau klänge denn ein Interview, welches die ganzen Berufspessimisten hier zufrieden stellen würde? Für mich klingt das in vielen Teilen ehrlich, offen und mit einem Plan versehen. Erstmal ankommen in der Oberliga, Kosten reduzieren, langsam wachsen. Ich weiß manchmal nicht was ihr hören wollt. Ich für meinen Teil werde alles mir mögliche tun und die Steelers unterstützen. Der Standort ist jetzt gefragt wo es mit den Steelers hingehen soll. Aufwärts? Dann sollte jeder mitziehen!

  • Die 3000-3500 Zuschauer wollen perspektivisch erreicht werden. D.h. auf längere Sicht. Ich glaube zwar sofort im ersten Oberligajahr noch nicht daran, aber wer weiß, vielleicht hat man ja super Konzepte schon in der Schublade? Mich stört an solchen Aussagen lediglich, dass man sich halt irgendwann daran messen lassen muss und bringt sich in Zugzwang. Was wird wenn man das nicht erreicht?

    Man ist immerhin zweimal hintereinander abgestiegen.

    Ich glaube, man hätte lieber jetzt erst einmal von 2000+X oder gar keine Zahlen nennen sollen.

    Genauso die Aussage wir müssen unter die Top 4.

    "Oben mitspielen mit attraktiven Hockey" zu sagen gefällt mir da besser.

    Demut sollte da sein. So macht sich gleich selbst Druck, der eigentlich Blödsinn ist.

    Interessant auch die Aussagen von Rustige zu den Spielern: Erfahrung (also eher Ältere) und eine gewisse Kontinuität( über mehrere Jahre) sind erwünscht Finde ich gut.

    Einige Spieler vom letzten Jahr ( Verlängerungen) möchten wohl aufgrund der wenigeren sportlichen Attraktivität in der Oberliga mehr Geld? Ich meine: Weg damit!

    Also wohl doch nicht mehr allzu viele Verlängerungen und wieder ein recht großer Neuaufbau?

  • Einige Spieler vom letzten Jahr ( Verlängerungen) möchten wohl aufgrund der wenigeren sportlichen Attraktivität in der Oberliga mehr Geld? Ich meine: Weg damit!

    Also wohl doch nicht mehr allzu viele Verlängerungen und wieder ein recht großer Neuaufbau?

    Davon ist der Großteil weg.


    Ein Bappert, Kilins oder Dietmann werden sich nicht die Oberliga bezahlen lassen weil niedrigere Aktivität. Ohne die Ü Regelung und begrenze Deutsche Verteidiger würde keiner davon in der DEL2 eine große Rolle spielen.

    Denke solche werden wir weiterhin hier sehen, nur eben nicht unsere teuren doppelflagger, wovon einer schon in der Lausitz fix ist und der andere in Weiden gerüchtet wird.

  • Davon ist der Großteil weg.


    Ein Bappert, Kilins oder Dietmann werden sich nicht die Oberliga bezahlen lassen weil niedrigere Aktivität. Ohne die Ü Regelung und begrenze Deutsche Verteidiger würde keiner davon in der DEL2 eine große Rolle spielen.

    Denke solche werden wir weiterhin hier sehen, nur eben nicht unsere teuren doppelflagger, wovon einer schon in der Lausitz fix ist und der andere in Weiden gerüchtet wird.

    Bappert ist Ü Spieler, Killins sowieso. Wer sich auf dem begrenzten Markt festspielt hat auf jeden Fall andere hinter sich gelassen.

  • Wie genau klänge denn ein Interview, welches die ganzen Berufspessimisten hier zufrieden stellen würde? Für mich klingt das in vielen Teilen ehrlich, offen und mit einem Plan versehen. Erstmal ankommen in der Oberliga, Kosten reduzieren, langsam wachsen. Ich weiß manchmal nicht was ihr hören wollt. Ich für meinen Teil werde alles mir mögliche tun und die Steelers unterstützen. Der Standort ist jetzt gefragt wo es mit den Steelers hingehen soll. Aufwärts? Dann sollte jeder mitziehen!

    Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. 3000-3500 Zuschauer wir müssen unter die Top 4 hat allerdings nicht gesagt bei den Play Offs oder Hauptrunde (gott sei Dank) solche Aussagen trifft man nicht in unserer Situation.

    Das kosten reduziert werden müssen versteht sich von selbst. Mit gezogen haben bei der Mitmacher Aktion auch Fans die diesem neuen Konstrukt sehr negativ gegenüberstehen. Viele standen nicht auf dem Videowürfel weil sie das nicht wollten.

  • Habe lange überlegt ob ich zu dem Interview was schreiben soll oder nicht, ich finde das Interview ist reine Zeitverschwendung und ist nix weiteres als "weiter so".

    Wie kann man nur so ein Interview geben? In dem man die Situation eher verschlechtert als verbessert, mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.

  • Ich glaube, beide sind sehr realitätsfremd mit der Zuschauerzahl in der Oberliga. Wenn man bedenkt, das MM den größten Zuschauerschnitt in der Oberliga Süd hatte, dann ist es fatal so zu denken. Sie werden es beim ersten Heimspiel in der Saison merken. Realistisch wird zwischen 2000 bis 2500 sein. Zuerst ist viel Misstrauen da. Man sollte erst einmal Vertrauen in die Vorstandschaft / GF haben. Und der größte Fehler ist zu sagen, wir wollen in den Top 4. Das wollen die anderen auch ;) Lieber sage ich doch, oben mitspielen wäre ein Option.

    Die Oberliga wird kein Zuckerschlecken werden.

  • Ich finde die neue osteuropäische Welle sehr gut:thumbsup:.

    Dück riskiert viel. Er hat Mut. Das gefällt mir.

    Ich habe das Gefühl, dass es klappen könnte, wenn es eine starke, homogene Charaktertruppe, die füreinander einsteht, werden sollte. Die bisherigen Verpflichtungen und Verlängerungen sagen mir alle zu 100% zu. Wenn jetzt nach Nemec noch Fedor kommen sollte:thumbup:.

    Ich bin auch ein Freund von Sportlichem Leiter und Trainer in Personalunion. So kann der Trainer wirklich nach seinen Vorstellungen das Team kreieren. Mit Sportlichen Leiter als Vorgesetzten könnte es schwieriger werden.

    Das Zeitungsinterview von Kemmler/Rustige würde ich nicht zu hoch hängen. Man kann da auch viel reininterpretieren. Glücklich war es dennoch nicht, aber auch nicht tragisch.

  • Das Zeitungsinterview von Kemmler/Rustige würde ich nicht zu hoch hängen. Man kann da auch viel reininterpretieren. Glücklich war es dennoch nicht, aber auch nicht tragisch.

    Das Problem ist aber das die zwei es genau so meinen und damit könnte es tragisch werden.