Bietigheim Steelers 2024/25

  • Selten solch eine Motivationsansage eines neuen, geplanten Drittreihenspielers gelesen. Der Tamas ist heiß auf die Aufgabe.

    So etwas brauchen wir. Herzlich willkommen im Ellental,Tamas!

    Dück hat da anscheinend schon bei den Verhandlungen ordentlich motiviert:thumbup:.

    Ich freue mich immer mehr auf das Team!

  • Heute in der Bietigheimer...

    " Um aus dem Tal herauszukommen, ist perspektivisch der einzige Weg die Steigerung des Zuschauer Schnitt auf 3.000 - 3.500 ... 🙈🙈

    Wie weit sind sie immer noch von der Realität entfernt.. Nicht mal in der DEL hatten wir diesen Schnitt, geschweige zu den besten Zeiten unter Kevin Gaudet.

  • Heute in der Bietigheimer...

    " Um aus dem Tal herauszukommen, ist perspektivisch der einzige Weg die Steigerung des Zuschauer Schnitt auf 3.000 - 3.500 ... 🙈🙈

    Wenn einfach jeder immer zwei Karten pro Person kauft, sollte das locker möglich sein!

    Echte Fans kaufen 3 Karten!

  • Heute in der Bietigheimer...

    " Um aus dem Tal herauszukommen, ist perspektivisch der einzige Weg die Steigerung des Zuschauer Schnitt auf 3.000 - 3.500 ... 🙈🙈

    Wie weit sind sie immer noch von der Realität entfernt.. Nicht mal in der DEL hatten wir diesen Schnitt, geschweige zu den besten Zeiten unter Kevin Gaudet.

    Nur weil wir das noch nie hatten, heißt das nicht dass es nicht machbar ist.

    Man hat es einfach zu lange Stiefmütterlich behandelt. Genauso wie die Sponsorenakquise.

    Das man das nicht von heute auf morgen erreicht sollte jedem klar sein. Aber Ziele sollte man sich schon setzten und da geht es um den Erhalt des Profieishockey in Bietigheim. Der wird auf lange Sicht mit dem bisherigen Weg nicht mehr möglich sein.

  • Wolkenkuckucksheim Bietigheim????

    prima Idee gefällt mir sehr gut 3500 Leute in der Halle....tolle Stimmung.... Fanartikel werde haufenweise aus dem Shop getragen.... die Sponsoren bilden eine Warteliste für den VIP Bereich man kann jeden Preis aufrufen...die Spieler bewerben sich ehrenamtlich für den Verein zu spielen.... jedes Jahr rücken 3 Jugendspieler in den Profikader..., zwei davon werden für die WM nominiert..

    freut mich, dass es immer noch Träumer gibt.... aber was ist realistisch?

  • Heute in der Bietigheimer...

    " Um aus dem Tal herauszukommen, ist perspektivisch der einzige Weg die Steigerung des Zuschauer Schnitt auf 3.000 - 3.500 ... 🙈🙈

    Wie weit sind sie immer noch von der Realität entfernt.. Nicht mal in der DEL hatten wir diesen Schnitt, geschweige zu den besten Zeiten unter Kevin Gaudet.

    Welche Ziele sollte man sich denn stattdessen langfristig setzen?

  • Wolkenkuckucksheim Bietigheim????

    prima Idee gefällt mir sehr gut 3500 Leute in der Halle....tolle Stimmung.... Fanartikel werde haufenweise aus dem Shop getragen.... die Sponsoren bilden eine Warteliste für den VIP Bereich man kann jeden Preis aufrufen...die Spieler bewerben sich ehrenamtlich für den Verein zu spielen.... jedes Jahr rücken 3 Jugendspieler in den Profikader..., zwei davon werden für die WM nominiert..

    freut mich, dass es immer noch Träumer gibt.... aber was ist realistisch?

    naja letzte Saison haben wir trotz Grützenhockey und ohne Derbys die ausgerufenen 2800 Zuschauer im Schnitt mit 2633 knapp verfehlt. Und ja, das hätte ich mir auch nie träumen lassen nachdem ja grade die DK so wenige waren letzte Saison.

    Von daher muss man sich Ziele setzen und ich glaub die 3k sind machbar

  • Da bei Euch ja auch in der Vergangenheit schon etliche Spieltage zu irgendwelchen Eventspieltagen gemacht wurden, wird sich der Schnitt nie abhängig vom sportlichen groß verändern. Die 5€-Besucher vom DRK, den Vereinen etc. interessiert das sportliche in den Spielen davor eher weniger, Hauptsache ein Event, viel Bier und einen lustigen Abend. Aber ein so gerechneter Zuschauerschnitt schlägt sich halt auch nicht unbedingt direkt so in den Kassen nieder...

  • Da bei Euch ja auch in der Vergangenheit schon etliche Spieltage zu irgendwelchen Eventspieltagen gemacht wurden, wird sich der Schnitt nie abhängig vom sportlichen groß verändern. Die 5€-Besucher vom DRK, den Vereinen etc. interessiert das sportliche in den Spielen davor eher weniger, Hauptsache ein Event, viel Bier und einen lustigen Abend. Aber ein so gerechneter Zuschauerschnitt schlägt sich halt auch nicht unbedingt direkt so in den Kassen nieder...

    das waren 2 oder 3 po Saison...

  • naja letzte Saison haben wir trotz Grützenhockey und ohne Derbys die ausgerufenen 2800 Zuschauer im Schnitt mit 2633 knapp verfehlt. Und ja, das hätte ich mir auch nie träumen lassen nachdem ja grade die DK so wenige waren letzte Saison.

    Von daher muss man sich Ziele setzen und ich glaub die 3k sind machbar

    Hier wird aber von einem Schnitt von 3500 gesprochen was in der Oberliga eher unrealistisch erscheint. Zu mal in der Oberliga weniger Gäste Fans da sein werden als in der DEL2. Und 3000 im SCHNITT? Na dann viel Erfolg.

  • Hier wird aber von einem Schnitt von 3500 gesprochen was in der Oberliga eher unrealistisch erscheint. Zu mal in der Oberliga weniger Gäste Fans da sein werden als in der DEL2. Und 3000 im SCHNITT? Na dann viel Erfolg.

    Halte ich auch für zu hoch. Die Memminger Indians würden mich jetzt auch nicht so locken....

  • Nur so am Rande, Beispiel Heilbronner Falken:

    Saison 2022/2023 in der DEL2: Durchschnittlich 1.698 Zuschauer in der Hauptrunde und 2.222 in den Playdowns
    Saison 2023/2024 in der OLS: Durchschnittlich 1.795 Zuschauer in der Hauptrunde und 2.591 in den Playoffs

    Ich kann jetzt nicht sagen, wie es sich mit den Ticketpreisen verhalten hat. Aber die wirklichen Fans unterstützen ihr Team in jeder Liga und die Eventfans, die nur sporadisch ab und zu mal zum Eishockey gehen, gucken sich lieber einen Sieg in der OLS an als eine Niederlage in der DEL2. Die können nämlich das Niveau gar nicht wirklich unterscheiden vermutlich.

    Also ja, 3.500 als Schnitt ist natürlich relativ utopisch, vor allem als Schnitt von Vollzahlern ohne Aktionstage. Aber dass es wesentlich weniger Zuschauer als zuletzt in der DEL2 werden, würde ich nicht einmal unbedingt behaupten. Das steht und fällt mit dem Erfolg in den ersten Spielen.

  • Auf die Idee kam sicher noch keiner :respekt:

    Betrachtet man die Bilanzen der letzten Jahre...


    Hier wird aber von einem Schnitt von 3500 gesprochen was in der Oberliga eher unrealistisch erscheint. Zu mal in der Oberliga weniger Gäste Fans da sein werden als in der DEL2. Und 3000 im SCHNITT? Na dann viel Erfolg.

    Heilbronn und Stuttgart bringt alleine mehr als alle anderen DEL2 Vereine zusammen. Ziemlich sicher

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (14. Mai 2024 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SONNENGOTT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Ziele sollte man sich denn stattdessen langfristig setzen?

    Mit solchen Aussagen heute in der Bietigheimer lockst du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Wenn man sich zum Schluss im weiten Rund umgehört hatte, dann kannst du davon ausgehen, dass es nochmals einen Rückgang der DK Käufer geben wird. Und selbst letzte Saison hatte man nicht einmal mehr alle VIP Plätze an Mann/ Frau gebracht.

    Nochmals. Selbst in der erfolgreichen Zeit mit Kevin Gaudet hatte man nicht so hohen Zuschauer Schnit . Das sind doch alles Träumereien und Realitätsverlust.

  • Mit solchen Aussagen heute in der Bietigheimer lockst du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Wenn man sich zum Schluss im weiten Rund umgehört hatte, dann kannst du davon ausgehen, dass es nochmals einen Rückgang der DK Käufer geben wird. Und selbst letzte Saison hatte man nicht einmal mehr alle VIP Plätze an Mann/ Frau gebracht.

    Nochmals. Selbst in der erfolgreichen Zeit mit Kevin Gaudet hatte man nicht so hohen Zuschauer Schnit . Das sind doch alles Träumereien und Realitätsverlust.

    Das sind Visionen, die wichtig und richtig sind. Jetzt muss man sich an die Umsetzung dieser Vorgaben machen.

    Die Steigerung der Zuschauerzahl ist erst in zweiter Linie eine Frage des Erfolgs, es ist eine Frage des Marketings. Mit einem "weiter so" oder einem "das wird schon irgendwie klappen" lockt man sicherlich auch nicht mehr Zuschauer in die Arena. Aber wenn sich ein Fachmann entsprechende Gedanken macht und diese umsetzt, halte ich einen Schnitt von über 3.000 für absolut möglich.

    Von alleine werden die Zuschauer sicher nicht kommen, aber dass das Potential für deutlich mehr Zuschauer da ist, deuten die Aktionstage zumindest an, man muss sich nur mal dranmachen, das Potential auszuschöpfen.

  • Das sind Visionen, die wichtig und richtig sind. Jetzt muss man sich an die Umsetzung dieser Vorgaben machen.

    Die Steigerung der Zuschauerzahl ist erst in zweiter Linie eine Frage des Erfolgs, es ist eine Frage des Marketings. Mit einem "weiter so" oder einem "das wird schon irgendwie klappen" lockt man sicherlich auch nicht mehr Zuschauer in die Arena. Aber wenn sich ein Fachmann entsprechende Gedanken macht und diese umsetzt, halte ich einen Schnitt von über 3.000 für absolut möglich.

    Von alleine werden die Zuschauer sicher nicht kommen, aber dass das Potential für deutlich mehr Zuschauer da ist, deuten die Aktionstage zumindest an, man muss sich nur mal dranmachen, das Potential auszuschöpfen.

    Da halte ich dagegen. Wenn nicht einmal alte gedient Mitglieder eines Fanclubs nicht einmal mehr zu den play Down Spielen gekommen sind, die sollen jetzt wieder in Euphorie verfallen.

    Aber träumt weiter...