Bietigheim Steelers 2024/25

  • Ganz so extrem war es nicht, aber du hast Grundsätzlich recht. Es fehlt der Plan hinter den ganzen Ideen/ Plänen die sie haben. Weiß auch nicht, warum man extra eine Mailadresse einführt. Traut man seinem eigenen Geschäftsführer nicht über den Weg? Wie oft haben Fans Vorschläge/Ideen gemacht was man anders machen kann oder ihre Unterstützung angeboten? Jetzt startet man wieder einen neuen Versuch. Bin gespannt ob dabei was rausspringt oder ob das ganze wieder im Sand verläuft.

  • 1000 DK mehr als in der DEL2 ist das Ziel? Sicher?

    Und ich frage mich ernsthaft, ob du die Birne vorher oder nachher gegen die Wand geklopft hast. Denn die offenen Fragen kann man ja alle stellen stellen, oder? Denn offensichtlich warst du ja anwesend.

    Ich liebe es und habe es immer geliebt: Große Klappe im Internet und im realen Leben ein Duckmäuschen. Danke für deinen tollen Beitrag du "Held" (sorry Danny)

  • Ich finde, wenn man das bisherige Team sieht, dass man bei den Dauerkarten auf DEL2 Niveau bleiben muss. Die Leistungsträger musst du ordentlich bezahlen.

    1000 Dauerkarten zu verkaufen, wäre schön. Die bisherigen Spieler und die neuen Gegner machen auf jeden Fall Lust auf die DK.

    Zu deinen ersten 2 Fragen, würde ich sagen, dass man gar nicht sagen kann was in drei bis fünf Jahren ist. Wirtschaftliche Stabilität sollte hier erstes Ziel sein.

    Zu 3 und 4: Das wäre nicht gut, würde man die ganzen Kaderplanungen über Ausrichtung,Zu-und Abgänge, aufstrebende Jugendspieler auf einem Schlag verkünden. Was machen wir dann die restliche Sommerpause ||? Ich finde, wie es jetzt gehandhabt wird ganz gut. Selbst die 2x5 vermeldeten Abgänge sind mir zuviel auf einmal.Allerdings möchten die anderen Teams die Neuen verkünden.

    Viele schnell verkündete Zugänge können vielleicht die DK-Käufer vermehren, aber was jetzt schon an Qualität verpflichtet wurde, reicht eigentlich für eine DK-Kaufentscheidung. Zumal nach der speziellen Lage (Abstieg "Jetzt erst recht" und der immer drohenden, finanziellen Gefahr des Totalabsturzes) andere Voraussetzungen herrschen.

    5. Marketingstrategien gehören nicht in eine JHV. Da gibt es ja die E-Mail Adresse, wer gute Ideen hat. Die Möglichmacher fand ich gut. Vielleicht eine Mitglieder Offensive?

    6. Die Öffentlichkeitsarbeit finde ich sehr gut. Da hat man sich um mindestens 50% verbessert.

    7. Ja, die Investorenfrage ist dazu natürlich sehr wohl ein Thema für die JHV. Aber ich denke, hier bleibt es bei der Vereinsmehrheit. Also kein Diskussionsspielraum.

    8. Zu einem etwaigen Koop-Partner kann man vermutlich noch gar nichts sagen, da bisher Abwicklung der Saison und Lizenzprüfung im Vordergrund stehen.

    Gibt es das Koop-Modell überhaupt noch? DEL zu DEL2 ja nicht mehr.

    9. Ich hoffe nicht, dass die Personalkosten nach unten gehen. Ein starker Kader mit v.a. großem Betreuerteam und Backoffice haben für mehr Qualität in allen BereichenPriorität.

    Deshalb lieber mehr Einnahmen (Fans+Sponsoren).

    Das sind meine bescheidene Ansichten zur JHV. Ich war nicht dabei. Keine Ahnung wie es da abging.

    Eher Kritisch oder harmonisch? Aufbruchstimmung?

    Hat sich doch der ältere Kandidat mit dem Neuen arrangiert?


  • 9. ⁠wie plant man von den hohen Personalkosten (400.000€) runterzukommen?

    Beziehen sich die 400k auf den Verein oder GmbH? Das sind nämlich keine sieben Vollzeitstellen - und jede davon nimmt (bei Steuerklasse 1) keine 2500€ netto nach Hause. Kein wirklich hohes Gehalt…

    Wenn wir über die GmbH sprechen: GF, sportlicher Leiter, Trainer, Sponsorenbetreuung, Ticketing, Buchhaltung, Marketing & Kommunikation, Spielerbetreuer, Medienteam, Shop…

    Wenn es der Verein ist, ist es mMn noch immer nicht viel Geld: allein, wie viele Trainer und Betreuer da rumspringen. Wir vertrauen denen die Kinder an; fair, wenn sie da einen kleinen Ausgleich bekommen. Dann wollen wir, dass die Jugendarbeit ins Profigeschäft führt, auch das will eine Anstellung. Dazu auch hier noch die Verwaltung: Buchhaltung, Vereinsleitung, Zeugwart, Eismeister (oder kommt der über die Stadt?)


    Einfach mal anschauen, wie viele Menschen da arbeiten - und dann gegen die 400.000 rechnen. Aber bitte mit Arbeitgeberanteil (ca. 20%)
    Beispiel: 45.000 Bruttogehalt sind beim Arbeitnehmer (Steierklasse 1) gerade mal 2400€ netto pro Monat. Der Arbeitgeber entrichtet über das Jahr aber nicht 45.000€ sondern 55.000€ (9.000€ Sozialversicherung + 1000€ U1-3) also 4600€ im Monat.

  • Hier ein erstes Statement von Höhn:

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.sc-biet…3f135722fb.html

    Finde ich sehr gut die Aussagen. OL Start wird angestrebt:thumbup:. Man macht sich keinen Druck zwecks sofortigen Aufstiegs.Die Sponsorenlandschaft ist nicht einfach.

    Höhn hat eine Affinität zum Hockey. War wohl mehrere Jahre in Kanada. Es gibt auch ein Bild, wo er Hockey in der Ege Trans Arena spielt.

    Ich denke, sehr gute Voraussetzungen für den Standort :thumbsup:.

    Jetzt gilt es die OL Lizenz unter Dach und Fach zu bringen.

    Ist der Abgabetermin der Unterlagen am 15.05. oder 31.05.?

    Meine etwas beim Bayreuther Neuanfang vom 15.05. gelesen zu haben?

  • für mich ist der Pressebericht nur Bla bla..... zu wenig Veränderung....

    Namhafte Nennenswerte Sponsoren werden sich nicht mit Oberliga abgeben.... alles andere als sofortiger Wideraufstieg kann doch kein Ziel sein.....

  • für mich ist der Pressebericht nur Bla bla..... zu wenig Veränderung....

    Namhafte Nennenswerte Sponsoren werden sich nicht mit Oberliga abgeben.... alles andere als sofortiger Wideraufstieg kann doch kein Ziel sein.....

    Namhafte nennswerte Sponsoren haben sich auch nicht mit der DEL oder DEL2 abgegeben.... soviel dazu

  • für mich ist der Pressebericht nur Bla bla..... zu wenig Veränderung....

    Namhafte Nennenswerte Sponsoren werden sich nicht mit Oberliga abgeben.... alles andere als sofortiger Wideraufstieg kann doch kein Ziel sein.....

    Du weisst aber schon, dass es im Norden der Oberliga die Hannover Scorpions gibt, welche mit guten finanziellen Mitteln ausgestattet sind, an denen jeder potentielle Aufstiegskandidat erst vorbei muss. Noch dazu da nächstes Jahr der Nordmeister Heimrecht hat im Finale und es auswärts in Mellendorf sehr schwer zu gewinnen ist. Wenn ihr mit denen gleich konkurrieren wollt, dann muss gleich extrem viel Kohle investiert werden.

    Da müssten etliche Spielerverpflichtungen dann eher aus der DEL2 als aus der Oberliga kommen.

    Kaum ein DEL2-Absteiger hat den sofortigen Wiederaufstieg im Jahr nach dem Abstieg geschafft. Zumal ja die anderen Vereine in der Oberliga auch nicht alle nur Deppen sind, die nichts können.

    Unser Verein hat 6 Jahre für den Wiederaufstieg gebraucht, der jedes Jahr Saisonziel war. Im Jahr 6 hat alles gepasst, so dass wir es mit den Scorpions und Weiden aufnehmen konnten.

  • War das ein Wahlversprechen oder warum sollte es so kommen?

    Nicht das ich wüsste, aber schon komisch wenn die Firma in welcher der Präsident in einer guten Position arbeitet nicht Sponsor ist oder nicht?

    Da würde ich mir zumindest als potentieller Sponsor Gedanken machen