Bietigheim Steelers 2024/25

  • Sorry, aber das stimmt so nicht, wie Du es formulierst. Bei den Handballern ist das exakt das Selbe in Rot/Blau! Die haben auch nicht mehr Budget bzw. anders gesagt: Die kommen in ihrem Budget auch nicht voran und müssen beim Nachverpflichten von Spielern genauso alle Partner nochmal anbetteln, weil während der Saison nichts mehr übrig ist. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Partner & Sponsoren mal anschaut, die sich überschneiden: Alwa, Bietigheimer Wohnbau, EgeTrans, Kreissparkasse, Stuttgarter Hofbräu, Stadtwerke Bietigheim, Wiesbauer, Cavada & Partner, Autohaus Scharfenberger, Optik Weber, VR-Bank Ludwigsburg, Kahle, Trygonal, Ortema, Südwert, MVZ, Autohaus Weller, Hochstetter, Bietigheimer Zeitung, Cavada & Partner....

    Also da kann mir jetzt keiner erzählen, dass sich allein diese beiden Vereine nicht gegenseitig hinsichtlich Sponsoringeinnahmen behindern. Da sind einige Unternehmen dabei, die pro Jahr Ihr Budget X für Marketing/Sponsoring festgelegt haben und das nun eben aufteilen. Und noch viel interessanter finde ich, dass es überhaupt so viele Überschneidungen gibt. Das zeigt doch, dass die Anzahl an Firmen in der Region, wo sich die Entscheider für den Sport begeistern und da auch gerne Geld liegen lassen, gewissermaßen begrenzt ist. Oder willst Du mir ernsthaft sagen, dass egal welcher GF der Steelers noch nie auf die Idee gekommen ist, mal andere Firmen (die nicht auch beim Handball Sponsor sind) versuchen zu überzeugen - und die Handballer hatten es nie nötig, weil "das Thema nicht so groß" ist?!

    Hab nie behauptet, dass man sich nicht behindert oder sich gegenseitig die Sponsoren streitig macht.;)

    Es gibt auch ehemalige Sponsoren, die an anderen Standorten sponsern. Also am Geld liegt es da nicht. Dann können es nur andere Gründe sein, die in den letzten Jahren evtl. nicht gut gelaufen sind.

    Thema Zuschauer kannst mir auch nicht erzählen, dass es zu wenig sind. Im Landkreis wohnen knapp 550 000 Menschen, in der Meteopolregion nochmal 10x mehr. Auch da sollte man überlegen, warum man es nicht schafft zumindest an die 4000er Marke zu kommen.

    Grade diese Saison hat aber gezeigt, wie die Menschen trotzdem in die Arena gekommen sind egal wie die Leistungen auf dem Eis waren. Ein Schnitt von 2600 trotz der Leistung finde ich nicht so schlecht.

  • Potential ist sicher da an dem Standort, das ist aber auch anderswo der Fall, demnach alles kein Selbstläufer. Mit den aktuell vorhandenen Mitteln ist die DEL2 dennoch erstmal das maximale Ziel. Das heißt nicht, dass man nicht langsam wachsen kann um später auch mal wieder an mehr denken zu können. Oder es beißt irgendwann eben doch mal ein großer Fisch an. Da aber keiner in die Zukunft schauen kann sollten wir jetzt erstmal froh sein, dass die Zeichen auf Fortsetzung von professionellem Eishockey stehen. Die getätigten und spekulierten Verpflichtungen wirken auch gut, so dass ich langsam wieder Optimismus verspüre beim Thema Eishockey in Bietigheim.

  • Hallo liebe Fans aus Bietigheim.

    Ich habe mich mit euch noch nie wirklich stark beschäftigt. Die letzten Jahre waren wir auch nicht in einer Liga. ^^ Eine Frage, wie habt ihr denn finanziell die Saison offiziell abgeschlossen? Sind euch eure Sponsoren größtenteils erhalten geblieben oder müsst ihr euer Budget für die OLS stark nach unten korrigieren?

    Wie schätzt ihr denn allgemein die OL ein? Werdet ihr ein Team haben, was ähnlich wie Weiden oder die Scorpions die Liga dominieren können?

    Ich bin echt gespannt auf euch.

    Gruß aus Essen

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (3. Mai 2024 um 17:54)

  • Hey...

    Vieler deiner Fragen Stellen wir uns auch.🤣

    Aktuell gibt es viele Gerüchte und noch wenig Handfestes. Heute Abend ist Mitgliederversammlung. Ich denke, dann wissen wir hoffentlich etwas mehr.

    Laut den Gerüchten, hört sich die Mannschaft doch sehr vernünftig an.

    Ich glaube nach den zwei Abstiegen unterschätzt in Bietigheim keiner die OLS.

    Grüße nach Essen.

  • Ich freue mich jedenfalls, dass ihr dabei seid. Ihr sicher weniger. ;) Und wer weiß, vielleicht treffen wir ja in den PO aufeinander.

    Also ich freu mich tatsächlich auf die OL. Sicher sind Abstiege blöd, aber das ist sport. Und wegen dem Sport verfolgen wir doch das ganze, nicht wegen der Liga.

    Freue mich extrem auf die neuen Standorte und alte bekannte.

  • Ob es gut ist muss sich jetzt rausstellen.

    Es gab ja auch kein Gegenkandidat.

    Man versucht es jetzt wieder mit Vorschlägen die schon seit 20 Jahren beim Eishockey Land auf Land ab herumgeistern.

  • Ob es gut ist muss sich jetzt rausstellen.

    Es gab ja auch kein Gegenkandidat.

    Man versucht es jetzt wieder mit Vorschlägen die schon seit 20 Jahren beim Eishockey Land auf Land ab herumgeistern.

    Zum Beispiel?

    Warum gab es jetzt doch keinen Gegenkandidaten? Haben sich die "Lager" vorab geeinigt?

  • :bash::bash::bash::bash: Bei dem Ganzen was sie von sich gelassen haben, kannst du nur die Birne an die Wand klopfen. Und kein Wort von Selbstreflexion

    Doch. Die Eintrittspreise für die neue Oberligasaison bleiben 1:1 gleich wie in der DEL2! Nur den Dauerkartenbesitzern wird man wohl „etwas“ entgegenkommen…!? Ziel laut Kämmler 1000 Dauerkarten mehr als in der Vorsaison. Aktuelle Zahlen wurden mit Verweis auf das noch laufende Geschäftsjahr keine präsentiert. Laut Kämmler ist die GmbH aber nach wie vor hochverschuldet. Wenn die Mitglieder Ideen haben oder potentielle Sponsoren kennen, sollen wir dies Gregor Rustige mitteilen.

    Folgende Fragen blieben jedoch offen:

    1. welche Strategien und Ziele hat man sich für die kommenden drei bis fünf Jahre gesetzt bzw. vorgenommen?
    2. ⁠wie sollen diese konkret umgesetzt und erreicht werden?
    3. ⁠was für einen Kader plant man, wie viele Jugendspieler schaffen den Sprung nach oben?
    4. ⁠welche Spieler verlassen final den Verein?
    5. ⁠welche konkreten Marketingkonzepte sollen erreicht und umgesetzt werden?
    6. ⁠wie plant man zukünftig das Thema Öffentlichkeitsarbeit, wer soll dieses federführend übernehmen und entwickeln?
    7. ⁠öffnet man sich für Investoren und wenn ja zu welchem prozentualen Anteil?
    8. ⁠welche DEL2 Kooperationspartner stehen zur Auswahl?
    9. ⁠wie plant man von den hohen Personalkosten (400.000€) runterzukommen?