Bietigheim Steelers 2024/25

  • Deine Einleitungsfrage ist nicht OK, unabhängig wie du zu der Personalie stehst.


    Es gibt viele Sponsoren, Vereinsmitglieder und Personen denen die Steelers am Herzen liegen, die sich seine Kandidatur wünschen. In der Situation geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern einzig allein um die Sache. Da muss man sich arrangieren.

    Ich hab überhaupt nichts gegen Nirk. Ich höre halt nur, dass er mit den anderen (Rustige & Co.) nicht klarkommt. Und das sehe ich halt in der Konstellation dann kritisch, dass das funktioniert, wenn Nirk dann Aufsichtsratsvorsitzender ist. Dabei geht es mir nicht darum, wer im Recht und wer im Unrecht ist, sondern dass sich diese Personen in Kombination gegenseitig im Weg stehen könnten. Mich würde es nicht wundern, wenn Rustige dann entlassen wird. Und auch damit hab ich kein Problem, sondern hab Angst, dass es dann diese Saison mit einer Oberliga-Lizenz nichts wird, weil dann alles Kraut und Rüben ist über den Sommer.

    Damit fällt jetzt deine Maske. Du schreibst immer davon, dass man dir keine Alternativen nennen kann und deshalb am besten alles so bleiben soll. Jetzt gibt es eine Alternative zu den bisher bekannten mittelmäßigen Akteuren, von dem man auch weiß was er schon für die Steelers und den e.V. geleistet hat.

    Da haust du dann direkt drauf. Sag doch einfach, dass es dir gefällt wie es ist und das alles so weitergehen soll. Die aktuell Handelnden haben uns ja sehr erfolgreich vertreten bisher.

    Hä? Meine Frage nach Alternativen bezog sich in erster Linie auf den Geschäftsführer, der sich jetzt um die Oberliga-Lizenz kümmern und Sponsoren betreuen muss. Und hierzu sofort tätig werden muss ohne große Einarbeitungszeit. Und wenn das für dich Draufhauen ist, dass ich einen 76-jährigen, der mit dem Geschäftsführer nicht klar kommt, in den ohnehin schon turbulenten Wochen mir nicht als Ideallösung vorstellen kann - ok, dann akzeptier ich das. Aber bitte bitte hört auf, meine Kritik an "alles neu" auf eine gleiche Stufe zu stellen wie "alles gut so wie es ist".

  • Ich hab überhaupt nichts gegen Nirk. Ich höre halt nur, dass er mit den anderen (Rustige & Co.) nicht klarkommt. Und das sehe ich halt in der Konstellation dann kritisch, dass das funktioniert, wenn Nirk dann Aufsichtsratsvorsitzender ist. Dabei geht es mir nicht darum, wer im Recht und wer im Unrecht ist, sondern dass sich diese Personen in Kombination gegenseitig im Weg stehen könnten. Mich würde es nicht wundern, wenn Rustige dann entlassen wird. Und auch damit hab ich kein Problem, sondern hab Angst, dass es dann diese Saison mit einer Oberliga-Lizenz nichts wird, weil dann alles Kraut und Rüben ist über den Sommer.

    Hä? Meine Frage nach Alternativen bezog sich in erster Linie auf den Geschäftsführer, der sich jetzt um die Oberliga-Lizenz kümmern und Sponsoren betreuen muss. Und hierzu sofort tätig werden muss ohne große Einarbeitungszeit. Und wenn das für dich Draufhauen ist, dass ich einen 76-jährigen, der mit dem Geschäftsführer nicht klar kommt, in den ohnehin schon turbulenten Wochen mir nicht als Ideallösung vorstellen kann - ok, dann akzeptier ich das. Aber bitte bitte hört auf, meine Kritik an "alles neu" auf eine gleiche Stufe zu stellen wie "alles gut so wie es ist".

    Du redest direkt despektierlich über ihn, in dem du ihn verbohrt nennst und auf sein Alter anspielst. Ohne diesen Mann gäbe es die Steelers nicht mehr. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.

    Es ist die Frage warum er nicht mit dem Geschäftsführer klarkommt. Vielleicht weil er weiß wie dieser arbeitet? Hast du dich das auch mal gefragt?

    Wer sagt denn das ein Herr Rustige entlassen und wenn direkt entlassen wird? Damit sprichst du Nirk doch direkt wieder die Kompetenz ab.

    Wie gesagt er hat im Gegensatz zu anderen schon bewiesen, wie man den Verein führt und auf Gesunde Beine stellt. Von den anderen kam dahingehend nicht viel bisher.

    Bei Herr Höhn weiß man nicht genau was man bekommt. Nur eine Anmerkung. Wenn ihm so viel an den Steelers liegt, warum sponsert Mann+Hummel nicht bei uns? Immerhin ist er Geschäftsführer für Deutschland, da kann er sowas sicherlich regeln....

  • D.h. wenn jemand in der Vergangenheit viel für die Steelers gemacht hat, ist das automatisch ein Freifahrtschein, auch in der aktuellen Situation der richtige Mann zu sein? Oder wo liegt jetzt genau der Zusammenhang? Ich persönlich finde Manfred Nirk in seinen Ansichten etwas altmodisch und verbohrt, was meiner Erfahrung nach ein wenig typisch für ein gewisses Alter ist - ja, zu der Aussage stehe ich. Aber das hat doch überhaupt nichts mit mangelndem Respekt zu tun?! Ich respektiere auch einen Gerhard Kaufmann dafür, was er alles für die Steelers gemacht hat. Vermissen tue ich ihn allerdings nur als Geldgeber, wenn man sich mal seine Kommentare auf Facebook anschaut. Auch deine Aussage "sag doch einfach, dass es dir gefällt wie es ist und das alles so weitergehen soll". Das sind für mich zwei völlig verschiedene paar Stiefel. Ernsthaft: Ich finde es völlig okay, dass wir unterschiedliche Meinungen haben und ich akzeptiere Deine voll und ganz. Aber bitte dreh mir nicht die Worte im Mund herum und hör auf mir Dinge zu unterstellen, die ich weder gesagt habe, noch so meine.

    Um meinen Standpunkt für alle nochmal zusammenzufassen: Ich bin weder ein Freak, noch ein Stiefellecker und ich stehe NICHT hinter der aktuellen Führung (Heinzmann mal noch mit eingeschlossen), auch wenn das scheinbar so rüberkommt, dass ich diese in Schutz nehmen möchte. Ich bin lediglich ein Kritiker von dem Aktionismus, immer gleich alle rauszuschmeißen, wenn es grade scheiße läuft. Und das auch nur, weil ich eben keinerlei Hoffnungen habe, dass der Messias mit den Hufen scharrt, mal kurz ohne Einarbeitungszeit alles umkrempelt und der GmbH wieder zu sofortigem wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg verhilft. Rein auf den eV bezogen kann Manfred Nirk gerne Präsident werden, aber im Hinlick auf den gleichzeitigen Posten als Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH habe ich eben Bedenken. Keinen mangelnden Respekt. Aber wenn es so kommt, dass er sich zur Wahl stellt und auch gewählt wird, ist das für mich als Fan absolut genauso okay und ich hoffe, dass meine Bedenken unberechtigt waren.

  • D.h. wenn jemand in der Vergangenheit viel für die Steelers gemacht hat, ist das automatisch ein Freifahrtschein, auch in der aktuellen Situation der richtige Mann zu sein?

    Das sagt niemand. Aber ein Mann der so viel geleitest hat, so zu beschreiben, gehört sich nicht.
    Und wer bisschen Input aktuell hat, der weiß das Herr Nirk einiges aktuell versucht zu helfen und zu richten.

    So, und jetzt ziehe ich mich aus der Diskussion wieder raus.

  • Meine Erfahrung mit Nirk ist, dass er extrem verbohrt ist. Und diese Meinung darf ich nicht äußern bzw. "es gehört sich nicht", diese zu äußern, weil er einiges aktuell versucht zu helfen oder in der Vergangenheit viel geleistet und unterstützt hat?

    Ich verstehe es nicht. Ich akzeptiere Eure Meinung, kann aber Eure Argumentation nicht nachvollziehen, warum ich meine Meinung nicht haben darf. Aber sei es drum. Nach dem allgemeinen Tenor hier müsste er ja dann ohne Probleme gewählt werden und dann wird sicher alles besser wie Ihr sagt. Das ist auch mein Ziel :thumbup:

  • Meine Erfahrung mit Nirk ist, dass er extrem verbohrt ist. Und diese Meinung darf ich nicht äußern bzw. "es gehört sich nicht", diese zu äußern, …

    Kannst du konkrete Fakten und Beispiele nennen, aus denen klar wird, wieso Herr Nirk „extrem verbohrt“ sein soll? Wenn es da objektive Sachverhalte gibt, dann würden man (du) über mehr als nur eine Meinung reden und du könntest ggf. andere überzeugen. Wenn es nicht mehr als eine „Meinung“ gibt, dann musst du akzeptieren, dass es offenbar auch andere Meinungen als deine gibt.

  • Nur eine Anmerkung. Wenn ihm so viel an den Steelers liegt, warum sponsert Mann+Hummel nicht bei uns? Immerhin ist er Geschäftsführer für Deutschland, da kann er sowas sicherlich regeln....

    Wenn es eine Grundsatzentscheidung gibt, kein Sport zu unterstützen, dann kann sich auch ein einzelnes hohes Tier darüber hinwegsetzen.

  • Mann&Hummel hatte zuvor aber jahrelang die Basketballer unterstützt. So grundsätzlich kann die Entscheidung also nicht sein...

    Zwar "nur noch" als Partner, aber in Ludwigsburg sind sie immer noch dabei.

    Dazu noch in Bayreuth: https://www.bbc-bayreuth.de/news/detailans…s-neuen-sponsor

    Und Höhn hat es nicht mal geschafft ein paar Euronen für den Stammverein frei zu schaufeln - jedenfalls finde ich auf deren Homepage nicht die Firma Mann und Hummel als Sponsor.

  • Wenn man als Aussenstehender die letzten Beiträge so liest, muss man sich schon fragen, sofern der Istzustand des Vereins wirklich so ist, ob man nicht besser in den Niederungen des Landesverbandes verschwindet und sich komplett neu aufstellt?

    Bei Selb hätte schon längst jemand geschrieben: Selb doing Selb-Things…


    Mach Dir um uns keine Sorgen. Weder ist die Pberschuldung so schlimm wie oft dargestellt, noch die GF so unprofessionell wie behauptet. Man ist verdient aus der DEL abgestiegen; hatte Zoff bei der Übergabe von der alten an die neue GF, konnte zu spät mit der Kaderplanung loslegen und ist halt nochmal abgestiegen. Ist halt Sport.

    Deswegen sind jetzt viele Menschen an vielen Orten äußerst emotional und (zurecht!) stinkig.

    Dennoch gilt: Nicht alles ist schlecht, nicht alles brennt. Viele Sponsoren bleiben. wichtige Schlüsselspieler bleiben. Alles gut.


    Jetzt ist halt spielfeie Zeit und Bürokratie ist eben langsamer als der schnellste Mannschaftssport.

  • Kannst du konkrete Fakten und Beispiele nennen, aus denen klar wird, wieso Herr Nirk „extrem verbohrt“ sein soll? Wenn es da objektive Sachverhalte gibt, dann würden man (du) über mehr als nur eine Meinung reden und du könntest ggf. andere überzeugen. Wenn es nicht mehr als eine „Meinung“ gibt, dann musst du akzeptieren, dass es offenbar auch andere Meinungen als deine gibt.

    Bei meinem letzten Gespräch mit ihm war er ziemlich versteift darauf, dass Volker Schoch das non plus ultra sei (nachdem dieser weg war) und jetzt nur noch Amateure am Werk sind. Ich hab dem entgegnet, dass die Kommunikation unter VS extrem schlecht war, was vielen Fans und Sponsoren sauer aufgestoßen ist. Da meinte er, dass das alles nicht wichtig sei und Social Media eh keiner braucht, wer Informationen will soll in die Halle kommen usw. Ich hab halt gesagt, dass das keine evtl. Eventfans hinter dem Ofen vorholt, zahlende Fans einfach auch ein Stück weit abgeholt werden wollen und Zuschauereinnahmen eben eine große Rolle beim Eishockey spielen. Für ihn war das aber alles nur schwarz und weiß und ich finde diese Einstellung einfach nicht zeitgemäß. Mit Gerhard Kaufmann habe ich nie gesprochen, aber schon häufig Ähnliches gehört. Daher auch der Bezug zum Alter, was aber nicht despektierlich gemeint war.

    Mir liegt es fern, andere von meiner Meinung zu überzeugen zu müssen und ich hab jetzt mehrfach betont, dass ich andere Meinungen sehr gerne akzeptiere. Wie Ihr ja sagt, Nirk hat dennoch extrem viel für die Steelers getan. Ich rechtfertige mich lediglich dahingehend, dass mir die Kritik daran, jetzt nach 1 Saison direkt wieder alles über den Haufen zu werfen immer gleichbedeutend ausgelegt wird mit 100%iger Unterstützung der aktuellen Verantwortlichen und "Stiefellecken von Heinzmann". Und das ist halt einfach nicht korrekt, da dies in keinster Weise meine Einstellung zu dem Thema ist und ich es deshalb auch nicht so stehenlassen möchte.

  • Eigentlich alles bestens:thumbsup: Es gibt wohl mindestens 2 Kandidaten für die Nachfolge Heinzmanns. Also geht es irgendwie in der Oberliga weiter. Ist halt dann die Frage wie? Aber das ist Zukunftsmusik.Hauptsache es geht weiter.

    Ich hoffe, weiter mit Rustige. Die Kommunikation hat sich schon wesentlich verbessert.Die DEL 2 Lizenz hat er letztes Jahr auch hinbekommen.

    Dück hat verlängert, was für mich heißt, dass wohl auch Preibo und hoffentlich auch Prommersberger verlängern, was die wiederum nur machen, wenn die Sponsoren weiter machen, weil die deren Gehälter zahlen.

    Und dann bin ich gespannt wie der neue Kader aussehen wird? Aber erst einmal nächste Haltestelle JHV.

  • Wenn Augsburg oben bleibt und von unten

    Weiden oder Hannover hoch geht sind doch

    nächstes Jahr 15 Teams in der Del2, oder

    wird dann auf 16 aufgestockt und wer wäre

    dann der 16. Wir??? Oder bekommt einer

    keine Lizenz??

  • findet euch endlich damit ab das die nächste Saison maximal Oberliga heißt, von der DEL2 kann nicht die rede sein.

    Oberliga ist auch erst nach Lizenz Bestätigung sicher, wovon ich aber momentan ausgehen.

    Prommersberger

    ehrlich wieso willst du mit Prommersberger verlängern?