Bietigheim Steelers 2024/25

• Ich hab im Schuppen noch den Schläger von Markus Pollock, der lag 1996 beim Aufstieg in Straubing auf dem Eis rum :rofl:

Wenn er aufgestiegen ist, dann darf der Markus auch auf dem Eis liegen...😂 😂

Sorry für OT

• .... Wir hatten etwas 5 mal (allein im letzten Drittel) einen Spieler Mitten im Slot frei gespielt, der dann unbedrängt schießen konnte. Das da keiner rein geht ist schade, passiert aber mal an bestimmten Tagen. Am gegnerischen Torhüter lag es nur bedingt. Der wusste oft selbst nicht wo der Puck war. Mir ist die Tatsache aber wichtiger, dass man es geschafft hat solche Chancen zu erspielen. Das war insgesamt ein überlegener Auftritt. Feilt man jetzt noch etwas an der Schusseffizienz sind wir nur schwer schlagbar. Vorausgesetzt natürlich man spielt weiter so mit Vollgas wie gestern.

hmmm komisch war gestern auf der Waldau auch so... und bei den anderen Spielen... es ist und bleibt ein Grundproblem!

Unsere Effizienz vorne ist einfach eine Katastrophe und es ist halt leider keiner da der ne "sichere" Bank ist. Wir schaffen es mehr Hochkaräter zu versemmeln als andere sich überhaupt erspielen pro Spiel.

zu Roach: Es ist gestern nicht negativ aufgefallen dass er gefehlt hat... der Ersatzmann hat die Sache besser gemacht als er... stabiler, sicherer und ruhiger

• hmmm komisch war gestern auf der Waldau auch so... und bei den anderen Spielen... es ist und bleibt ein Grundproblem!

Unsere Effizienz vorne ist einfach eine Katastrophe und es ist halt leider keiner da der ne "sichere" Bank ist. Wir schaffen es mehr Hochkaräter zu versemmeln als andere sich überhaupt erspielen pro Spiel.

zu Roach: Es ist gestern nicht negativ aufgefallen dass er gefehlt hat... der Ersatzmann hat die Sache besser gemacht als er... stabiler, sicherer und ruhiger

Die Zahlen und der subjektive Eindruck widersprechen sich. Das Spiel in Stuttgart habe ich nicht gesehen, aber es stimmt, dass man gegen Füssen etliche gute Tormöglichkeiten ungenutzt hat.

Trotzdem haben wir nach Heilbronn die zweitmeisten Tore erzielt und Eric Nemec ist mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze der Liga und auch die zweite Reihe mit Preibisch (8 Tore) und Kiefersauer (7 Tore) performt gut.

Es könnte sicher noch besser laufen, aber das kann es wohl immer. Es werden hier Probleme angesprochen, bei denen man wirklich auf ganz hohem Niveau jammert.

Wir sind mit 1 Punkt Rückstand Tabellenzweiter, haben die oben angegebenen Stats und das, obwohl die Mannschaft fast komplett neu zusammengestellt wurde. Vor der Saison waren sich fast alle einig, dass ein Platz unter den ersten 4 das Ziel wäre. Die Mannschaft übererfüllt dieses Ziel locker und zeigt, dass es möglich ist, die Südgruppe zu gewinnen und auch in Hannover freuen sie sich nicht über die Steelers als möglichen Gegner in den Play Offs.

Ich will nichts beschönigen und die Chancenverwertung könnte wirklich besser sein, aber mit der Ausgangsposition und der Zielsetzung zu Saisonbeginn, können wir Fans doch sehr zufrieden sein.

• Das würde ich genauso unterschreiben. Zudem scheint die Mannschaft auch als Team gut zu harmonieren und mit Spaß bei der Sache zu sein. Das sind wichtige Tugenden auch für künftige Herausforderungen. Wenn man dann Richtung Playoffs nochmals personellen Feinschliff vornehmen kann umso besser.

• Die Zahlen und der subjektive Eindruck widersprechen sich. Das Spiel in Stuttgart habe ich nicht gesehen, aber es stimmt, dass man gegen Füssen etliche gute Tormöglichkeiten ungenutzt hat.

Trotzdem haben wir nach Heilbronn die zweitmeisten Tore erzielt und Eric Nemec ist mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze der Liga und auch die zweite Reihe mit Preibisch (8 Tore) und Kiefersauer (7 Tore) performt gut.

Es könnte sicher noch besser laufen, aber das kann es wohl immer. Es werden hier Probleme angesprochen, bei denen man wirklich auf ganz hohem Niveau jammert.

Wir sind mit 1 Punkt Rückstand Tabellenzweiter, haben die oben angegebenen Stats und das, obwohl die Mannschaft fast komplett neu zusammengestellt wurde. Vor der Saison waren sich fast alle einig, dass ein Platz unter den ersten 4 das Ziel wäre. Die Mannschaft übererfüllt dieses Ziel locker und zeigt, dass es möglich ist, die Südgruppe zu gewinnen und auch in Hannover freuen sie sich nicht über die Steelers als möglichen Gegner in den Play Offs.

Ich will nichts beschönigen und die Chancenverwertung könnte wirklich besser sein, aber mit der Ausgangsposition und der Zielsetzung zu Saisonbeginn, können wir Fans doch sehr zufrieden sein.

bin völlig bei dir, wir stehen gut da in der Tabelle.... und 3 Punkte sind 3 Punkte :).... es ist nicht schön abzuschauen teilweise aber es funktioniert.

Nur sehe ich halt keinen Spieler bei uns der ein Spiel auch mal Entscheiden kann. Aber ja es its noch lang und vll kommt ja noch irgendwann einer dazu

• bin völlig bei dir, wir stehen gut da in der Tabelle.... und 3 Punkte sind 3 Punkte :).... es ist nicht schön abzuschauen teilweise aber es funktioniert.

Nur sehe ich halt keinen Spieler bei uns der ein Spiel auch mal Entscheiden kann. Aber ja es its noch lang und vll kommt ja noch irgendwann einer dazu

Dafür das kein Spieler ein Spiel entscheiden kann habt ihr eine gute Punktausbeute 🤣🤣

• ich denke unsere Schwachpunkte im Torabschluss sind bekannt, dafür Bedarf es aus meiner Sicht ab Januar besser zwei zusätzlichen Knipsern(deutscher Spieler + AL), würde mich ungerne von nur einem der ggf. nicht einschlägt abhängig machen.....daher aktuell so lange wie möglich warten und Knipser sichten, je später wir zuschlagen desto mehr können wir investieren.....

Ansonsten vertraue ich mit allen Stärken und Schwächen unserem Kader. Unabhängig davon immer die Augen auf um Verletzungen ggf. abzusichern.

• ich denke unsere Schwachpunkte im Torabschluss sind bekannt, dafür Bedarf es aus meiner Sicht ab Januar besser zwei zusätzlichen Knipsern(deutscher Spieler + AL), würde mich ungerne von nur einem der ggf. nicht einschlägt abhängig machen.....daher aktuell so lange wie möglich warten und Knipser sichten, je später wir zuschlagen desto mehr können wir investieren.....

Ansonsten vertraue ich mit allen Stärken und Schwächen unserem Kader. Unabhängig davon immer die Augen auf um Verletzungen ggf. abzusichern.

volle Zustimmung

Zitat von astra

Die Zahlen und der subjektive Eindruck widersprechen sich. Das Spiel in Stuttgart habe ich nicht gesehen, aber es stimmt, dass man gegen Füssen etliche gute Tormöglichkeiten ungenutzt hat.

nur um es mal in Zahlen auszudrücken.... wir haben in den letzten 6 Spielen die schlechteste Schusseffizienz der Liga.. sind sogar die Stuttgarter besser. Das sagt schon viel aus...

Und es zieht sich ja durch alles durch... zB auch PP

3 Mal editiert, zuletzt von Räty (4. November 2024 um 13:37)

• Platz 2 in der Tabelle (ein Punkt hinter dem 1.)
    • Beste Tordifferenz (+35)
    • Knapp die Hälfte der Liga hintereinander besiegt (6 Siege in Folge)
    • Platz 1 mit den meisten Zuschauern

Besser geht ja aktuell fasst nicht mehr. :thumbsup:

• volle Zustimmung

nur um es mal in Zahlen auszudrücken.... wir haben in den letzten 6 Spielen die schlechteste Schusseffizienz der Liga.. sind sogar die Stuttgarter besser. Das sagt schon viel aus...

Und es zieht sich ja durch alles durch... zB auch PP

Also… ich mag ja nicht nörgeln - mir ist nur Quellenkritik ein ernstliches Anliegen.

Wenn man sich die Statistik der Scoring-Efficiency anschaut, dann stehen wir da auf Platz 4 in der Tabelle.

Und dazu als diejenigen, die tatsächlich diszipliniert und treu nach einem System spielen. Bei uns gibt es nicht den einen Stürmer oder wie bei anderen die vorne in der Liga stehen die eine Reihe. Bei uns verteilen sich die Tore auf 3 Reihen. Und in den Reihen auf mehrere Spieler.

Wünsche ich mir einen wilden Goalgetter? Ja! Warum? Weil ich Eishockey mit vielen Toren geil finde.

Aber ich will auch ne Mannschaft, die dreckige Siege einfahren kann - einfach nur über das wollen.

Jeder Trainer hat in der PK Bietigheim als den Favoriten benannt; alle Teams stellen sich hinten rein und mauern. Dafür finde ich einen Schnitt von 4,5 Toren pro Spiel nicht schlecht.

Ich mag trotzdem einen Scorer - aber die hier genannten Argumente überzeugen mich nicht.
    Ich will ihn einfach, weilm ich mehr Spiele mit 6 oder 8 Toren auf unserer Seite sehen will…

5 Siege in 8 Tagen - und wir meckern über die Abschlussquote. (Ich will trotzdem den Scorer)

Ein weiterer AL, für die Playoffs wäre wünschenswert, einen weiteren deutschen Spieler sehe ich nicht. Lieber würde ich mir etwas mehr von den jungen Spielern wünschen. Drothen gefällt mir sehr gut, der macht einen klasse Job. Auch Sprez und Schulz machen es klasse. Dell hat gute Hände, teilweise ist er mir zu verspielt, sollte (wie auch die anderen Stürmer) öfter mal die Scheibe aufs Tor bringen (in Stuttgat hat man gesehen, dass man öfter geschossen hat).

• Also… ich mag ja nicht nörgeln - mir ist nur Quellenkritik ein ernstliches Anliegen.

Wenn man sich die Statistik der Scoring-Efficiency anschaut, dann stehen wir da auf Platz 4 in der Tabelle.

Ich habe mir nur die vergangenen 6 Siege aus der „aktuellen Streak“ angeschaut, wie ich auch geschrieben habe:

Und da haben wir für ganze 21 Tore massive 247 Versuche gebraucht ergo 8,5%. Und das ist nicht gut.

Da täuschen die Spiele mit dem X:0 Siege etwas die gesamte Statistik.

• Und da haben wir für ganze 21 Tore massive 247 Versuche gebraucht ergo 8,5%. Und das ist nicht gut.

So lange wir am Ende ein Tor mehr als der Gegner schießen ist mir das egal mit wie vielen Schüssen sie das erreichen. Klar wäre schöner besser, aber Punkte sind mir am Ende lieber. ;)

• Wenn man sich die Statistik der Scoring-Efficiency anschaut, dann stehen wir da auf Platz 4 in der Tabelle.

Ok, Ihr gebt uns Eueren zweiten Tabellenplatz (inkl. der Punkte) und bekommt dafür unseren ersten Platz in der Scoring-Efficiency.
    Wenn das kein faires Angebot unter Nachbarn ist. 😉