Bietigheim Steelers 2024/25

• Die Krux an der Geschichte ist doch, du musst zeitnah wieder hoch in die DEL2. Wie lange kannst/ willst du die Oberliga den Fans und Sponsoren verkaufen, wenn man das Spiel am Sonntag als Maßstab nimmst, lockst du da niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Diese Saison nehmen um Wunden zu lecken, und sehen dass nächstes Jahr ein Kader auf dem Eis steht, der um den Aufstieg mitspielen kann.

Der diesjährige Kader kann auch um den Aufstieg mitspielen. Ansonsten Stimme ich zu

• Der diesjährige Kader kann auch um den Aufstieg mitspielen. Ansonsten Stimme ich zu

Das ist doch aber genau die Krux und das was kritisiert wird. Auf dem Papier steht ein Kader, der die Möglichkeit (und den Anspruch?) hat um den Aufstieg mitzuspielen. Auf der anderen Seite stehen bisher nur mäßig überzeugende Auftritte. Irgendwie muss man sich dann schonmal entscheiden, ob man jetzt nicht so weit ist oder eben doch? Wenn man nen Kader zusammenstellt, der fast exklusiv aus Spielern besteht, die bereits DEL(2)-Erfahrung haben kann und darf es nicht der Anspruch sein, nach großem Krampf zuhause gegen Stuttgart zu gewinnen und da kann ich einen gewissen Unmut einiger Fans schon verstehen.

• Also :/ - Mit einem Etat von ca. 2,4 Mio. Euro, sollte man in der Lage sein, um den Aufstieg mitzuspielen...es gibt wohl kaum Mannschaften mit höherem Etat in der OLS.

Habt ihr noch überdotierte "Altverträge"?

Warum seid ihr so demütig:pfeif:

Ist das understatement..., oder seid ihr wirklich der Meinung, dass ihr nicht um den Aufstieg mitspielen könnt...:schulterzuck:

Wenn es so ist, dann geht lieber nochmal eins tiefer, dass evtl. Euer Selbstbewusstsein zurückkommt...ist ja schlimm, bekommt man fast Mitleid:facepalm:

• Habe jetzt das Spiel am Sonntag auch mal auf mich wirken lassen. War nicht schön, aber erfolgreich. 3 wichtige Punkte um den Anschluss nicht gleich am Anfang zu verlieren.

Meine Gedanken:

Diese Risikoquerpässe in der eigenen Hälfte, vor allem vor dem eigenen Tor, sollte man abstellen wenn ein Gegenspieler nur eine Schlägerlänge vom Puck entfernt ist. Das wird sich irgendwann mal rächen.

Den Einsatz fand ich gut. Es war aber irgendwie sehr konfus, aber das lag auch an den Stuttgartern, die das clever gemacht haben. Zum Glück waren sie in der einen oder anderen Situation nicht in der Lage, die wenigen großen Chancen zu nutzen, auch dank Zabo.

Unsere Chancenauswertung war - wie in den Vorbereitungsspielen - verbesserungsfähig. Allerdings hat auch der Stuttgarter Goalie ein tolles Spiel gemacht.

Ich habe das Gefühl, das wir noch öfters gegen aufopferungsvolle Teams spielen werden, die unbedingt gegen "Bietigheim " gewinnen wollen. 30 Min. werden oft nicht reichen um zu gewinnen. Daher müssen sie es schaffen schon im ersten Drittel gut ins Spiel zu finden.

Ein Top Torjäger wäre schön, allerdings vermutlich auch teuer. Denke wir sind relativ breit aufgestellt und viele können Tore schießen. Das macht eine Mannschaft schlecht ausrechenbar und ist bei einer Verletzung eines Spielers besser zu verkraften als wenn DER Top Torjäger ausfällt oder ein Tief hat und man bei anderen Spielern sparen musste. Weniger Risiko finde ich. Evtl. kann man hier nochmal nachlegen, wenn mc neely einen deutschen Pass hat.

Bitte weniger Eigentore schießen.

Nach der letzten Saison bin ich froh, wenn wir um die TOP4 spielen. Aber ich bin eher ein Feund davon, von Spiel zu Spiel zu schauen und freue mich im Moment über jeden Sieg. Der Lauf der Saison wird zeigen, ob ein Wiederaufstieg möglich ist oder man nochmal eine Saison Oberliga spielt und sich ggf. irgendwo verstärken kann. Wäre mir auf jeden Fall lieber, als sofort wieder aufzusteigen und ein Spiel nach dem anderen zu verlieren. Da würde man weder Sponsoren glücklich machen und noch weniger die Zuschauer.

• Geht doch mal weg von diesem Etat-Geplapper. Solange die Vereine sich nicht einigen, was alles in einen Etat hineingezählt werden soll, bringt das Abgleichen dieser Zahlen doch überhaupt nichts. 600k in Stuttgart beispielsweise - rechnet doch mal banal hoch ob das all-in sein kann. Mit allen Abgaben etc. Spielerwohnungen, Lohnsteuern für die AL, Hallenmiete etc. Ich denke (vermuten - nicht wissen), dass hier nur ein Teil angegeben wird (reine Spielergehälter?) und der Rest da noch gar nicht hineingerechnet ist. Oder Spieler sind auf der Payroll von Sponsoren - sind angestellt bei Firma XY, aber 100% freigestellt für Training und spiele. Dann belastet der auch nicht den Etat, ist aber eigentlich mit hineinzurechnen.

Wie gesagt: alles Spekulation ohne Hintergrundwissen - aber die Zahlen die hier im Raum stehen, sollte man schon hinterfragen.

• Das ist doch aber genau die Krux und das was kritisiert wird. Auf dem Papier steht ein Kader, der die Möglichkeit (und den Anspruch?) hat um den Aufstieg mitzuspielen. Auf der anderen Seite stehen bisher nur mäßig überzeugende Auftritte. Irgendwie muss man sich dann schonmal entscheiden, ob man jetzt nicht so weit ist oder eben doch? Wenn man nen Kader zusammenstellt, der fast exklusiv aus Spielern besteht, die bereits DEL(2)-Erfahrung haben kann und darf es nicht der Anspruch sein, nach großem Krampf zuhause gegen Stuttgart zu gewinnen und da kann ich einen gewissen Unmut einiger Fans schon verstehen.

Irgendwie wirds zu kompliziert 😞 die Leistungen sind nicht gut, die Punktbeute und das Team kommt sicher unter die top 3. Mich nervt wenn jemand sachlich die Leistung kritisiert und es dann heißt: die Zielsetzung ist sicher nur top 4 und akklimatisieren in der Liga.

• 10er ins Phrasenschwein. Ein Aufstieg wird nicht im Oktober entschieden.

Betrachtet man nur den Kader, dann hat Bietigheim natürlich die Chance. Möglicherweise kommen auch noch 1-2 neue im Frühjahr 25 dann dazu.

Alles was jetzt passiert "zählt noch nicht". Fehler lieber jetzt als im Januar/Februar. Man kann es ja auch positiv sehen, dass die Fehler rechtzeitig auffallen und man ausreichend Zeit hat zu reagieren.

Am Ende wirds egal sein ob Bietigheim auf 2, 3, 4 in die POs geht: gegen die Mitkonkurrenz, auch im Norden, hat dieses Einzelspielermaterial definitiv die Chancen Serien zu ziehen. In den POs muss man ohnehin in einen "Run" kommen, braucht personelles Glück mit "Verletzungen", und auch das notwendige Spielglück über 1-2 Runden erarbeitet. Auch das Glück der anderen Duelle bei denen sich dann Gegner/Heimrecht nochmal ändern können.

Einziger Großer Vorteil wäre Platz 1, um den Scorpions bis zum Finale aus dem Weg zu gehen.

Natürlich gilt gleiches für Memmingen, Heilbronn oder Deggendorf.

Alles was jetzt passiert ist noch sehr sehr sehr weit von der 1.PO Runde entfernt.

• Treffen wir uns einfach zu den Play offs wieder hier. Vorher zählt nicht, Findungsphase und auch wenn's schlecht ist dauert es sowieso zwei bis drei Jahre um wieder aufzusteigen. Ich trau dem Team in der crunchtime sehr viel zu. Sind einige dabei die eine Schippe drauf legen können. Mich stört nur dass manche die offizielle Version der Zielsetzung ernst nehmen und das als Rechtfertigung für schwache Leistungen nehmen

• Was wird denn hier für eine Panik bitte verbreitet? Es ist egal ob ihr als erster oder vierter einlauft..
    Sofern ihr Heilbronn im Griff habt, kann der Weg nur über euch gehen. Wir haben keinen Trainer, keinen Back-Up, einen wackeligen Goalie, keine richtige Mannschaft, eher eine Truppe von Egoisten, die auch wieder nicht aufsteigen wird. Da hat man bei uns einfach wieder gar nichts verstanden. Bei euch herrscht mehr Struktur.

• Was wird denn hier für eine Panik bitte verbreitet? Es ist egal ob ihr als erster oder vierter einlauft..
    Sofern ihr Heilbronn im Griff habt, kann der Weg nur über euch gehen. Wir haben keinen Trainer, keinen Back-Up, einen wackeligen Goalie, keine richtige Mannschaft, eher eine Truppe von Egoisten, die auch wieder nicht aufsteigen wird. Da hat man bei uns einfach wieder gar nichts verstanden. Bei euch herrscht mehr Struktur.

Es ist Anfang der Saison und es wird direkt alles schlecht geredet.🫠

• Viele Punkte, die hier diskutiert wurden, werden hier angesprochen. Man ist also nicht blind oder schaut weg. Sondern es wird daran gearbeitet. Finde ich eine gute Entwicklung.

Under Review: Wir sind auf dem Weg - steelers.de
    Mit Vorfreude erwarteten sowohl Fans, Verantwortliche als auch die Mannschaft den Saisonstart am 20. September 2024. Nachdem alle Teams aus der Oberliga in der…
    steelers.de
  • Viele Punkte, die hier diskutiert wurden, werden hier angesprochen. Man ist also nicht blind oder schaut weg. Sondern es wird daran gearbeitet. Finde ich eine gute Entwicklung.

https://steelers.de/news/under-review-wir-sind-auf-dem-weg

Es hat nie einer gesagt das man wegschaut, oder man den Verantwortlichen Untätigkeit vorwirft.

Genau da sind wir wieder bei dem Punkt, man sieht alles komplett überspitzt und jede Kritik sei böse gemeint, aber das man es vielleicht auch konstruktiv meint kommt nicht in den Sinn. Aber wenn es der Verein sagt ist alles ok und gut, daher freut mich das der Verein es offen zugibt, und es auch wohl deutliche Fortschritte gibt (In vielen Bereichen).

• Wem hab ich denn jetzt bitte unterstellt, er habe gesagt man sei untätig oder schaut weg?

Interessant, dass Leute einem Worte im Mund umdrehen. Und dann noch darüber beschweren, dass die eigene Kritik missinterpretiert wird...