Bietigheim Steelers 2024/25

  • Brutal hoffentlich geht es fūr euch gleich wieder rauf .

    Um dann Ihre Kommentare zu verpassen, wäre doch Schade. :D;)


    Schau mer mal, wie der Kaiser immer zu sagen pflegte. Die Konkurrenz ist nicht gering und einfach wird es nicht. :)

  • Dronia bestätigt

    Respekt hät ich nicht gedacht

    Und wieder jemand der Dück schon kennt, der mit anderen aus der Mannschaft schon zusammengespielt hat (National oder DEL2 oder DEL).

    Was ich viel mehr mag, als die Qualität der Spieler, ist, dass sie sich alle irgendwie kennen. Dass „es passt“. Dass eine Mannschaft zusammengestellt wird - statt Einzelqualitäten einzukaufen.

    Ich denke, das wird ne wirklich tolle Saison.

  • Im Social Media Ranking vom Eisblog landet Bietigheim auf dem letzten Platz. Auch hier gibt es meiner Ansicht nach einiges aufzuholen. Patrick Jonza macht einen mega Job, das ist gar keine Frage. Aber ist es denn nicht möglich hier Fans stärker einzubeziehen? Beispielsweise hat gefühlt jeder OL Club einen Podcast; wenn man den Youtube Kanal ansieht, könnte da auch mehr kommen. In der heutigen Zeit ist das doch extrem wichtig, online content zu liefern.

  • der Platz im Ranking ist mehr als verdient.....

    ich sehe auch kein Licht im Tunnel...."Mega Job" das ist nicht dein Ernst oder? Ein Interview in dem er die Fragen auf deutsch stellt und der Spieler Englisch antwortet keine Übersetzung oder Untertitel ist unterste Kiste..... peinlich sowas

    Für mich mach der Typ zu viel Selbstverwirklichung.... habe nicht den Eindruck dass hier ein Team mit Ideen und Gesamtkonzept dahintersteht

    In dem gesamten Medienbereich bedarf es exorbitant mehr Anstrengungen und Professionalität insbesondere für Sponsoren, aber auch für die Steigerung der Zuschauerzahlen entscheidend... zumal durch die Oberliga noch weniger allgemeine Berichterstattung durch die DEL oder DEL2 stattfindet die zur Bekanntheit beiträgt

  • Im Social Media Ranking vom Eisblog landet Bietigheim auf dem letzten Platz. Auch hier gibt es meiner Ansicht nach einiges aufzuholen. Patrick Jonza macht einen mega Job, das ist gar keine Frage. Aber ist es denn nicht möglich hier Fans stärker einzubeziehen? Beispielsweise hat gefühlt jeder OL Club einen Podcast; wenn man den Youtube Kanal ansieht, könnte da auch mehr kommen. In der heutigen Zeit ist das doch extrem wichtig, online content zu liefern.

    Podcast wäre cool, selbst unsere (Un)geliebte Nachbarn aus dem Unterland, haben einen.

  • ...."Mega Job" das ist nicht dein Ernst oder? Ein Interview in dem er die Fragen auf deutsch stellt und der Spieler Englisch antwortet keine Übersetzung oder Untertitel ist unterste Kiste..... peinlich sowas

    Für mich mach der Typ zu viel Selbstverwirklichung.... habe nicht den Eindruck dass hier ein Team mit Ideen und Gesamtkonzept dahintersteht

    naja, soweit ich weiss, macht er das mehr oder weniger ehrenamtlich. Und er ist mit Herzblut dabei. Mehr ist halt allein nicht zu stemmen. Deswegen fände ich es cool, wenn sich die Fangruppierungen hier mehr involvieren würden.

    Nicht der sportliche Erfolg bringt die Leute ins Stadion, sondern Marketing. Sportlicher Erfolg sorgt dann dafür, dass sie bleiben.

    Grundsätzlich hast du natürlich recht. Das gesamte Marketing war früher schonmal wesentlich besser. Wenn man wirklich langfristig wieder DEL will, sollte man jetzt anfangen sich Konzepte zu überlegen. Wenn es in der OL noch weniger Berichterstattung und mediale Präsenz gibt, muss man diese eben selbst in die Hand nehmen. War noch nie einfacher als heutzutage.

  • Ich denke um alles in professionelle Hände zu geben wird nahezu überall kein Geld vorhanden sein. Gut wäre es aber motivierte und qualifizierte Fans in den jeweiligen Themenfeldern mit ins Boot zu holen. Da gibt es den ein oder anderen, der da sicher zu einer Verbesserung mit beitragen könnte. Das Ganze kann dann über verschiedene Wege relativ kostenarm honoriert werden. Man müsste aber mal auf die Fans konkret zugehen.

  • Im Social Media Ranking vom Eisblog landet Bietigheim auf dem letzten Platz. Auch hier gibt es meiner Ansicht nach einiges aufzuholen. Patrick Jonza macht einen mega Job, das ist gar keine Frage. Aber ist es denn nicht möglich hier Fans stärker einzubeziehen? Beispielsweise hat gefühlt jeder OL Club einen Podcast; wenn man den Youtube Kanal ansieht, könnte da auch mehr kommen. In der heutigen Zeit ist das doch extrem wichtig, online content zu liefern.

    P.Jonza macht so viel ich weiß nur noch Pressearbeit (da würde ich das Interview auch einordnen), nicht Social Media - so ist mein Stand.


    Aber ja, Social Media ist Neuland :thumbsup:

  • Als Hahn kann man keine Eier legen:prost: Aber den wo ich meine kennst du auch, wurde hier auch schon genannt.

    Man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, also warum kein Gockel der ein Ei legt. ;)

    Sag doch gleich, dass du Schüle meinst.:)