Bietigheim Steelers 2024/25

  • Bei so vielen Vereinen liest man, dass sie die Unterlagen für die Lizenzierung eingereicht haben, bei uns liest man gar nix .

    Is ja auch nicht wie bei Landshut oder Rosenheim, die das erste Mal die Bürgschaft für die DEL einreichen. Das ist natürlich für die Vereine ein großer Schritt und ein Zeichen an die Fans und das Umfeld.

    Bei uns reicht ja eine kleine Info vor dem 31. dass die Unterlagen für die Lizenzierung zur Oberliga rechtzeitig und ordnungsgemäß eingereicht wurden

  • Warum muss man darüber informieren?

    Wenn man NICHT eingereicht hat, dann schon. Aber doch nicht zum völlig normalen Zeitpunkt 🤷 Was Fans immer glauben, worüber man sie gefälligst zu informieren hat....

  • Man muss nicht, aber es ist eine der einfachsten positiven Meldungen, obwohl eigentlich belanglos, die bei den Fans gute Laune verbreitet und auch im Umfeld positiv wahr genommen wird. Kostet nichts, macht keine Mühe und hat eine mediale Aufmerksamkeit

  • Warum muss man darüber informieren?

    Wenn man NICHT eingereicht hat, dann schon. Aber doch nicht zum völlig normalen Zeitpunkt 🤷 Was Fans immer glauben, worüber man sie gefälligst zu informieren hat....

    Dass für die Oberliga gemeldet wird und sie an den Lizenzunterlagen arbeiten ist ja bekannt.

    Deswegen braucht es auch keine extra Pressemitteilung darüber, aber is ja auch kein Problem einen Satz diesbezüglich hinzuzufügen, wenn es das nächste Mal irgendwelche andere News gibt (Verpflichtung, Verlängerung, Abgang). Um das zu bewirken was paul_juergen geschrieben hat.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen, ich warte jetzt nicht angespannt bis Vollzug gemeldet wird

  • Laut Homepage wurden die Unterlagen für die Teilnahme an der DEL2 fristgerecht eingereicht. Sollte ein Club aus der DEL2 aus irgendeinem Grund keine Lizenz bekommen, wäre Bietigheim der erstberechtigte Nachrücker.

  • Laut Homepage wurden die Unterlagen für die Teilnahme an der DEL2 fristgerecht eingereicht. Sollte ein Club aus der DEL2 aus irgendeinem Grund keine Lizenz bekommen, wäre Bietigheim der erstberechtigte Nachrücker.

    Professionell von Euch.:thumbup:


    Gibt es Gerüchte , dass ein Club der DEL 2 die Lizenzierung nicht besteht ?

  • Professionell von Euch.:thumbup:


    Gibt es Gerüchte , dass ein Club der DEL 2 die Lizenzierung nicht besteht ?

    Ist ja nur formal, für den Fall der Fälle. Man will sich ja nicht vorwerfen lassen, wenn es Eintritt, dass man gepennt hat, die Möglichkeit zu bedenken.

  • Professionell von Euch.:thumbup:


    Gibt es Gerüchte , dass ein Club der DEL 2 die Lizenzierung nicht besteht ?

    Naja es hieß mal Krefeld hat einiges an Schulden. Aber wenn man sieht was die so verpflichten ist das wohl nicht so kritisch :D

  • Die hatten ein minus welches über Gesellschafter ausgeglichen wurde. Nur soll das eine einmalige Aktion sein. Geld ist wohl vorhanden.

    Krefeld ist für mich einer der letzten Vereine, denen ich eine Pleite zutrauen würde, da gibt es andere Kandidaten.

  • Ich wünsche keinem eine Pleite, wir sind abgestiegen und zurecht in der Oberliga. Sollte ein Verein wirklich keine Lizenz bekommen, ist das auch nicht wirklich gut. Den es bedeutet immer das andere Fans leiden, und ich war nie ein Freund vom grünen Tisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Mai 2024 um 18:12)

  • Das weiß man schon die Frage war auch ernst. Nach einem Doppel Abstieg könnte sie Finanzielle Lage doch angespannt sein.

    Auch nur wenn man mehr Geld ausgeben hat, als man hatte. Da man immer gesagt, man gibt nur das aus, was man hat. Kann es doch keine finanzielle Probleme geben.