Bietigheim Steelers 2024/25

  • Ich weiß Safe. Olafr, zabolotny, preibo, Sturm, kanija. Ich finde das auch sehr gut. Es ging nur um die Einstufung was überragend ist. Alles gut.

    Kann mir schwer vorstellen das man im Tor 2 Ü-Stellen vergibt bei 12(?) möglichen ?!? Ok sollte Pommes bleiben ,würden er und Preibo nicht ins Ü-Kontigent fallen . Ich lass mich überraschen

  • Kann mir schwer vorstellen das man im Tor 2 Ü-Stellen vergibt bei 12(?) möglichen ?!? Ok sollte Pommes bleiben ,würden er und Preibo nicht ins Ü-Kontigent fallen . Ich lass mich überraschen

    Laut Gerüchte Forum gilt die Ü Regelung nicht für Torhüter in der OL.
    Somit wäre es egal.

    Prommi und Preibo würden als Standortspieler zählen.

  • Ich fand einen Sommer als DEL Ligist auch schön. Spaß beiseite, passt :thumbsup:


    Torwartduo olafr und zabolotny liest sich doch nice

    Mit Dawid und Olafr habt ihr mit Sicherheit eines der Stärksten, wenn nicht aktuell das stärkste Duo in der Liga.

    Bin gespannt, ob es für euch zum direkten Wiederaufstieg klappt.

  • Eigentlich vermisse ich bei den Bietigheimern eine gewisse Demut. Wer nach solch einem negativen Lauf, welcher am Ende mit einem totalen Scherbenhaufen endete, sollte sich eher einmal auf eine Stabilisierung in der Oberliga einrichten.

    Ich glaube nicht, dass man jetzt einfach wieder den Aufstieg als Ziel ausrufen sollte, da die Konkurrenz über die Jahre sicherlich gut vorgearbeitet hat und am Ende nur ein Team absteigen kann.

    Diesbezüglich könnte die Enttäuschung im Umfeld sehr schnell um sich greifen und der totale Absturz eingeleitet werden.

    Unterm Strich ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, welcher vermutlich nur mit sehr viel Geld gelingen könnte, welches aber nicht mehr vorhanden ist.

  • Dass man direkt wieder aufsteigen will, habe ich weder von Bietigheimern hier gelesen, noch aus dem Umfeld des Vereins gehört. Es wird das vielzitierte Übergangsjahr werden, das man eigentlich schon letzte Saison haben wollte, das man aber total versaut hat.

    Die gebotenen Leistungen in dieser Saison waren teilweise selbst für die OL zu schwach und der neue Kader muss erstmal zeigen, was er wirklich kann. Nach 2 komplett verkorksten Saisons wollen die Meisten aber auch mal wieder ein paar Siege mehr bejubeln, ein gewisses Ziel in der oberen Tabellenregion muss man sich schon setzen.

    Aber nach den Erfahrungen der Vergangenheit und mit diesem Umfeld aus Infrastruktur, Sponsoren und Fans, lautet das mittelfristige Ziel nicht nur DEL2, das sollte schon klar sein. Das muss man sich jetzt aber alles neu erarbeiten und man hat es zwar in einer Saison zerstört, aber man kann es nicht so schnell wiederaufbauen.

  • Eigentlich vermisse ich bei den Bietigheimern eine gewisse Demut. Wer nach solch einem negativen Lauf, welcher am Ende mit einem totalen Scherbenhaufen endete, sollte sich eher einmal auf eine Stabilisierung in der Oberliga einrichten.

    Ich glaube nicht, dass man jetzt einfach wieder den Aufstieg als Ziel ausrufen sollte, da die Konkurrenz über die Jahre sicherlich gut vorgearbeitet hat und am Ende nur ein Team absteigen kann.

    Diesbezüglich könnte die Enttäuschung im Umfeld sehr schnell um sich greifen und der totale Absturz eingeleitet werden.

    Unterm Strich ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, welcher vermutlich nur mit sehr viel Geld gelingen könnte, welches aber nicht mehr vorhanden ist.

    Demut ? Wie kommt man bitte auf dieses Wort? Ist doch in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz!

    Vom direkten Wiederaufstieg hat doch auch niemand hier, oder im Verein gesprochen! Da hast du schon eine sehr exklusive Wahrnehmung.

    Bietigheim ist mit Sicherheit ein Gewinn für die Oberliga und wird dort auch stark spielen , um eines Tages im Finale die Skorpions zu besiegen und in die DEL 2 zurückkehren.

  • Vorallem wird es nach 2 Jahren der Niederlagen und Tristesse wieder viele Siege und damit auch zu besserer Stimmung beim Verein und den Fans kommen. Da wird sicher wieder was zusammenwachsen und dann kann man auch wieder langsam die DEL 2 als Ziel angehen. Ich mag den Standort Bietigheim.

  • Wiederaufstieg sollte hier keiner der Beteiligten auch nur im Ansatz ausrufen. Das wäre in meinen Augen fatal.


    Aber können wir uns eventuell auch darauf einigen, dass wir das Wort „Übergangsjahr“ aus unserem Sprachschatz streichen? Da bekomme ich irgendwie Plaque von…

  • Dück hat doch angekündigt das ein Aufstieg in die DEL2 erst in 2-3 Jahren realistisch ist. Vielleicht spielen wir diese Saison erfolgreicheres Eishockey. Aber das Ziel direkter Wiederaufstieg wird sicher keiner der Verantwortlichen ausrufen. Sollte der Coup am Ende doch überraschend gelingen würde natürlich keiner nein sagen. Aber wie gesagt. Das Ziel ist jetzt über 2-3 Jahre eine solide Mannschaft zu bauen und dann schaut man weiter.

  • Man muss erstmal in der Liga ankommen, von Wiederaufstieg wird keiner wirklich reden. Alle sagen das wird ein Prozess über Jahre, nächstes Jahr geht es rein darum ein Grundgerüst aufzubauen und wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen. Damit das ganze Umfeld wieder positiv nach vorne schauen kann, vielleicht schafft man es auch neue Strukturen im Verein zu schaffen. Dann kann man irgendwann wieder den Aufstieg in angriff nehmen

  • Aber nach den Erfahrungen der Vergangenheit und mit diesem Umfeld aus Infrastruktur, Sponsoren und Fans, lautet das mittelfristige Ziel nicht nur DEL2, das sollte schon klar sein.

    Sondern? Was ist Euer mittelfristiges Ziel?

  • Sondern? Was ist Euer mittelfristiges Ziel?

    Das Langzeit Ziel ist natürlich, dass man eines Tages wieder DEL Eishockey in Bietigheim spielt und sich dort auch dauerhaft etablieren kann. Aber der Weg dahin ist weit und beschwerlich. Und ob es am Ende klappt wird die Zeit zeigen.

  • Das Langzeit Ziel ist natürlich, dass man eines Tages wieder DEL Eishockey in Bietigheim spielt und sich dort auch dauerhaft etablieren kann. Aber der Weg dahin ist weit und beschwerlich. Und ob es am Ende klappt wird die Zeit zeigen.

    Echt? Ich finde, dass wir in der DEL nicht wirklich dauerhaft etwas verloren haben. Dazu gibt die Region einfach zu wenig an Sponsoren und Zuschauern her und das "Konkurrenz-Programm" ist zu groß. Ich bin der Meinung, dass die Steelers eigentlich weder dort, noch in der OLS großartig etwas zu suchen haben und eigentlich in der DEL2 genau richtig wären.

  • Echt? Ich finde, dass wir in der DEL nicht wirklich dauerhaft etwas verloren haben. Dazu gibt die Region einfach zu wenig an Sponsoren und Zuschauern her und das "Konkurrenz-Programm" ist zu groß. Ich bin der Meinung, dass die Steelers eigentlich weder dort, noch in der OLS großartig etwas zu suchen haben und eigentlich in der DEL2 genau richtig wären.

    An dem was unser Standort an Struktur hergibt, sind wir auf jeden Fall DEL-fähig. Jeder Trainer der bei uns ist/war wird dir das sagen.

    Das andere Thema ist ein immerwährendes. An sich gibt es mehr als genug Sponsoren im Umfeld. Spannenderweise liest man auch nur bei uns diese extreme Problematik, was Sponsoren betrifft. Bei den Handballern, Basketballern etc. ist dieses Thema nicht so groß. Daher muss es einen Grund haben der bei uns anders läuft, als bei den anderen.

  • An dem was unser Standort an Struktur hergibt, sind wir auf jeden Fall DEL-fähig. Jeder Trainer der bei uns ist/war wird dir das sagen.

    Das andere Thema ist ein immerwährendes. An sich gibt es mehr als genug Sponsoren im Umfeld. Spannenderweise liest man auch nur bei uns diese extreme Problematik, was Sponsoren betrifft. Bei den Handballern, Basketballern etc. ist dieses Thema nicht so groß. Daher muss es einen Grund haben der bei uns anders läuft, als bei den anderen.

    Sorry, aber das stimmt so nicht, wie Du es formulierst. Bei den Handballern ist das exakt das Selbe in Rot/Blau! Die haben auch nicht mehr Budget bzw. anders gesagt: Die kommen in ihrem Budget auch nicht voran und müssen beim Nachverpflichten von Spielern genauso alle Partner nochmal anbetteln, weil während der Saison nichts mehr übrig ist. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Partner & Sponsoren mal anschaut, die sich überschneiden: Alwa, Bietigheimer Wohnbau, EgeTrans, Kreissparkasse, Stuttgarter Hofbräu, Stadtwerke Bietigheim, Wiesbauer, Cavada & Partner, Autohaus Scharfenberger, Optik Weber, VR-Bank Ludwigsburg, Kahle, Trygonal, Ortema, Südwert, MVZ, Autohaus Weller, Hochstetter, Bietigheimer Zeitung, Cavada & Partner....

    Also da kann mir jetzt keiner erzählen, dass sich allein diese beiden Vereine nicht gegenseitig hinsichtlich Sponsoringeinnahmen behindern. Da sind einige Unternehmen dabei, die pro Jahr Ihr Budget X für Marketing/Sponsoring festgelegt haben und das nun eben aufteilen. Und noch viel interessanter finde ich, dass es überhaupt so viele Überschneidungen gibt. Das zeigt doch, dass die Anzahl an Firmen in der Region, wo sich die Entscheider für den Sport begeistern und da auch gerne Geld liegen lassen, gewissermaßen begrenzt ist. Oder willst Du mir ernsthaft sagen, dass egal welcher GF der Steelers noch nie auf die Idee gekommen ist, mal andere Firmen (die nicht auch beim Handball Sponsor sind) versuchen zu überzeugen - und die Handballer hatten es nie nötig, weil "das Thema nicht so groß" ist?!