Gute kurze Pause der Truppe!
1 Woche Pause bis nächstenSonntag... Das mit kurz musst du uns einmal erklären
Gute kurze Pause der Truppe!
1 Woche Pause bis nächstenSonntag... Das mit kurz musst du uns einmal erklären
Die Pause wird der Mannschaft gut tun um sich zu erholen, um ihre Blessuren etwas zu lindern.
Vielleicht schafft man auch das Überzahl in Schwung zu bringen, und dann geht es nach Tilburg. Da sind wir nach der Tabelle kein Favorit, mal sehen wie sich die Mannschaft da schlägt.
Die 4 Mannschaften sind so nah aneinander von der Leistung her gesehen die Halbfinale werden so brutal spannend.
Ein guter Kumpel von mir, der Fan der Scorpions ist und unser Spiel gestern sah meinte, "wenn ihr gegen Tilburg so spielt, wie die ersten beiden Drittel gegen Leipzig, dann schießen die euch aus der Halle".
Ich mache mir so meine Gedanken... aber jetzt freue ich mich erstmal über den Einzug ins HF und gratuliere der Mannschaft! Das war klasse!
Weiß eigentlich jemand was dem Trainer der Leipziger Mannschaft widerfahren ist, dass er nicht zur PK kommen konnte? Hätte ja nicht gratulieren müssen, denn das war ja eh nicht so sein Ding.
Super spannende HF-Spiele! Ich freue mich drauf!
Ein guter Kumpel von mir, der Fan der Scorpions ist und unser Spiel gestern sah meinte, "wenn ihr gegen Tilburg so spielt, wie die ersten beiden Drittel gegen Leipzig, dann schießen die euch aus der Halle".
Hab mir gestern auch das Bietigheim - Leipzig Spiel angesehen und hab mir das gleiche gedacht. Gegen Tilburg muss mehr kommen.
Alles Gute, Max!
Danke, für 10 tolle Jahre!
Das wollte ich gestern bei aller Freude nicht vergessen.
Weiß eigentlich jemand was dem Trainer der Leipziger Mannschaft widerfahren ist, dass er nicht zur PK kommen konnte? Hätte ja nicht gratulieren müssen, denn das war ja eh nicht so sein Ding.
Ich mein der stand auf dem Eis und hat sich mit dem Team von den Fans verabschiedet
Hab mir gestern auch das Bietigheim - Leipzig Spiel angesehen und hab mir das gleiche gedacht. Gegen Tilburg muss mehr kommen.
Ich glaube solche Quervergleiche funktionieren nicht. Tilburg ist auf Grund der Dominanz in der Nordrunde aber natürlich Favorit und wird anders auftreten als Leipzig und Halle. Entsprechend wird unser Spiel auch anders aussehen (müssen). Chancenlos werden wir vermutlich aber nicht sein, v.a.dann nicht, wenn wir weiter so kompakt in der Defensive stehen. Ich freue mich auf diesen spannenden Gegner und darüber, daß wir unser Minimalziel erreicht haben.
Ich mache mir so meine Gedanken... aber jetzt freue ich mich erstmal über den Einzug ins HF und gratuliere der Mannschaft! Das war klasse!
Weiß ich nicht, immer diese Fremdmeinungen mit "hätte wenn und aber". Weder Tilburg noch Scorpions haben ihre 4 Spiele gewonnen gegen Leipzig in der Vorrunde, so einfach war das mit Leipzig nicht. Unser Torschnitt gegen Leipzig ist besser als der beider Top-Nordler. Deswegen glaube ich auch an ein aus der Halle schießen nicht. Aber so Aussetzer wie gestern würden zu mehr Gegentoren führen, da bin ich mir auch sicher. Ist eh der Unterschied zwischen Oberliga und den stärkeren Ligen, die Fehler der Verteidiger werden weniger hart bestraft.. Tilburg also klarer Favorit, aber es hängt meiner Meinung nach davon ab wie sich die Mannschaften "liegen". Gegen Heilbronn sahen wir gut aus, gegen Passau z.B. nicht. Zumal ich die Steelers stärker als noch im Januar einschätze. Vesely ist eine Verstärkung und Tim kommt Spiel um Spiel besser zurück. Gibt mir Hoffnung...
Aber so Aussetzer wie gestern würden zu mehr Gegentoren führen, da bin ich mir auch sicher.
Wieder so ein Gehirnfurz von einem Verteidiger, den Puck durch den Slot gespielt, dass beinahe zu einem Gegentor führte. Wann lernen die es endlich.. 🤮
Hey, "Gehirnfurz" ist unser Wort....😉
Hey, "Gehirnfurz" ist unser Wort....😉
Überall wo Gaudet war, steht dieses Wort im Duden .😄
Ich bin mir sicher das uns die anderen 3 Verein besser liegen, als Halle oder Leipzig in den letzten zwei Runden.
Wir treffen jetzt auf Teams die nicht unterschätzt werden (Man durfte das auch bei den Runden vorher nicht), dazu werden diese 3 Team das Spiel selbst machen wollen was unserer Mannschaft entgegen kommt. Klar ist Tilburg der Favorit und ein Seriensieg wird sehr schwer, aber für mich wird es für unsere Mannschaft jetzt einfacher, da man selbst mehr auf Konter gehen kann (Aus einer eher defensiven Grundordnung), und mit O.Schmidt hat man einen Torhüter der momentan sehr gut in Form ist.
Tilburg ist der Favorit aber Bietigheim ist keine Laufkundschaft, sollte das Powerplay ins Laufen kommen, und diese Gehirnfurze abgestellt werden sehe ich auch eine Möglichkeit für die Steelers.
Ich mein der stand auf dem Eis und hat sich mit dem Team von den Fans verabschiedet
...und offensichtlich jemand anderen vorgeschickt. Ich finde es nach wie vor schwach.
Auch wenn schwer vergleichbar mal kurz in die Stats geschaut:
TIL
Hauptrunde: +1,71 TorDiff und 2,14 Pkt. pro Spiel
Playoffs bisher: +3,14 TorDiff und 2,86 Pkt. pro Spiel
SCB
Hauptrunde: +2,96 TorDiff und 2,28 Pkt. pro Spiel
Playoffs bisher: +2,88 TorDiff und 2,33 Pkt. pro Spiel
Die Mannschaft hat sich gestern wieder durch enormen Einsatz belohnt.
Die Worte des Geschäftsführers André Schilbach klangen für mich aufrichtig und wohl gewählt. Da kann man sich doch nur bedanken. Dass sich der Trainer mit der Mannschaft von seinen Fans verabschiedet rechne ich dem Patric Wehner hoch an. Zeigt es doch die Wehrtschätzung des Trainers gegenüber den Fans. Auch die Leipziger Mannschaft hat viel in das Spiel investiert. Sie trainierten noch am Samstag früh in Leipzig, angefeuert von den Fans und haben auch da den Rückhalt der Fans gespürt. Am Sonntag haben dann dieselben Fans in Bietigheim ihre Mannschaft unterstützt. Jeder der nach Halle und Leipzig gefahren ist weiß, was das für ein Aufwand ist. Wenn dann der Trainer und die Mannschaft sich dafür bedanken, kann ich gerne auf die Worte des Trainers verzichten und in der PK die Worte des Geschäftsführers hören.
Nun können wir wieder Europapokal spielen
Auf geht’s!
Gab es schon mal internationale Spiele der Steelers ausserhalb der Vorbereitung? Freu mich auf die Trappers,
Serien-Niederlage gegen Tilburg wäre ja schon gleichbedeutend mit dem Heilbronner oder Hannoveraner Aufstieg. In meinen Augen schon ein gewisser Wettbewerbsnachteil, wenn man sieht wie Kassel weiter oben seit Jahren nicht mit dem Druck klar kommt.
Und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, dass du in der DEL2 Meister werden musst um aufzusteigen während in der Oberliga auch eine Finalniederlage reicht.
Serien-Niederlage gegen Tilburg wäre ja schon gleichbedeutend mit dem Heilbronner oder Hannoveraner Aufstieg. In meinen Augen schon ein gewisser Wettbewerbsnachteil, wenn man sieht wie Kassel weiter oben seit Jahren nicht mit dem Druck klar kommt.
Das liegt auch nur daran, dass Heilbronn und Hannover aufsteigen wollen. Tausch einen der beiden gegen ein nicht Aufstiegsberechtigtes Team aus (z.b. Bad Tölz) und Zack hätte man eine andere Situation. Und ganz ehrlich...sollte Tilburg ins Finale kommen, dann hätte der Sieger von Heilbronn vs. Hannover dennoch den Aufstieg verdient.
Das liegt auch nur daran, dass Heilbronn und Hannover aufsteigen wollen. Tausch einen der beiden gegen ein nicht Aufstiegsberechtigtes Team aus (z.b. Bad Tölz) und Zack hätte man eine andere Situation. Und ganz ehrlich...sollte Tilburg ins Finale kommen, dann hätte der Sieger von Heilbronn vs. Hannover dennoch den Aufstieg verdient.
Hatte den letzten Absatz erst hinzugefügt nachdem du mich bereits zitiert hattest, sorry. Für mich war die Info neu und ich kannte nur die Regelung aus DEL2/DEL, dass du die Finalserie auch gewinnen musst um aufzusteigen.