Bietigheim Steelers 2024/25

• Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :prost:

Toll gekämpft! Gefühlt war Bietigheim die halbe Spielzeit in Unterzahl (u.a. der Schläger bricht - unerlaubte Ausrüstung - alle klar!)

Memmingen mit einigen Chancen an Olafr gescheitert!

Bietigheim diesmal sehr gut Chancenverwertung :thumbup:

Fansupport :thumbup:

Er geht mit dem Rest vom gebrochenen Schläger in den Zweikampf, also unkorekte Ausrüstung. Hätte er das Stück Schläger fallen lassen, wäre nichts passiert. ( Alles klar? )

• So, Spitzenspiel auch auswärts gewonnen:thumbsup:.

Nach Jahren der Niederlagen geht es jetzt endlich mal wieder anders herum:beer:.

Die Truppe liefert ab :thumbup:!

Auffallend ist für mich, dass es dieses Jahr kaum ernsthaft Verletzte gibt und man fast immer mit voller Kapelle antreten kann. Das war die letzten Jahre anders.

Gute Trainingssteuerung der Coaches?

Nachverpflichten: ja?nein?(X Bin fast für nein:)) vielleicht?

• Wenn es eine Verbesserung und bezahlbar ist, auf jeden Fall Nachverpflichten!

Ansonsten hat sich die Mannschaft ganz gut gefunden und ist auch in der Breite qualitativ gut besetzt.

• Wenn wie gesagt der Aufstieg nicht angepeilt ist diese Saison ,sondern was aufgebaut werden soll,dann denk ich bräuchte es keine Nachverpflichtung.

Lieber dann sparen....

Sollte ein Sponsor Geld locker machen und der Verein evtl.Chancen sehen nadann....

Schwierig zu entscheiden .

Es geistert hier ja ab und zu Jasper rum(was ich mir ned vorstellen kann)aber dagegen hät ich nix😁

Wichtig für mich wäre keine unbedachte Schnellschuss.

Wenn dann muss es passen und finanziell tragbar sein

Meine Meinung

• Einige haben den 2-3 Jahresplan sowas von inhaliert, dass sie gar nicht aufsteigen wollen:thumbsup: ein bis zwei Ergänzungen tun der jetzigen Mannschaft gut. Und der ein oder andere Verletzte wird auch noch dazu kommen. Für das große Ziel braucht's noch ein bis zwei nachjustierungen. Für ein Halbfinalaus kann man auch so weiter spielen. Wer das Umfeld kennt weiß, der ein oder andere Gönner schießt was zu wenn das ziel zum Greifen nahe ist. Ohne verletzte trau ich dem Team sehr viel zu.

• Ich weiß nicht wo das Gerücht mit Jasper herkommt und gebe ehrlich gesagt auch nicht viel drauf. Das ist jetzt natürlich auch Jammern auf sehr hohem Niveau und ist bitte in Relation zu verstehen: Wir haben die wenigsten Gegentore von allen Oberligisten und sind mit den meisten Punkten pro Spiel Tabellenführer der OL gesamt. WENN es hier etwas zu verbessern gibt, dann wäre es höchstens noch die Torausbeute allgemein, hier liegt man "nur" auf Platz 4. Also wenn dann ein wirklich zuverlässiger Sniper, wo ich jetzt Jasper vom Spielertyp nicht als erstes auf dem Schirm hätte. Dennoch: Für 5-10 Tore wäre er in den Playoffs sicherlich gut und ich hätte nichts dagegen, ihn wieder hier zu sehen. Dafür müsste aber wohl erstmal der deutsche Pass von McNeely her und auch wenn hier immer wieder mal etwas gemunkelt wird von "in den letzten Zügen", ich glaube nicht mehr daran.

• Du glaubst aber auch an gar nichts. Wenn wir einen AL holen, dann bekommt kurz davor MC neely den deutschen Pass. Wenn man zwei gute deutsche Angreifer holt, braucht man die Einbürgerung von MC neely nicht groß kommunizieren weil einige dann einen weiteren Kontingentspieler fordern. Vielleicht liegt der deutsche Pass ja schon vor? Die Info ist doch nur relevant wenn ein Kontingentspieler kommt. Zu Jasper. Es gab vor der Saison Gespräche, damals hielt ich es auch für nicht möglich. Aber unter den Gesichtspunkten dass man vor der Saison gesprochen hat und er nun in Wien nicht wirklich abliefert und 30+ ist, wird die Sache nicht unrealistischer.

• Einige haben den 2-3 Jahresplan sowas von inhaliert, dass sie gar nicht aufsteigen wollen.

...

Ja, du hast recht. Ich bin ein totaler Fan der Oberliga :thumbsup:.

Ich würde es begrüßen, wenn man etwas länger bleibt. Geiles ehrliches Kämpferhockey (inkl. Fehler), kurze Auswärtsfahrten, Derbys(auch Memmingen zähle ich fast dazu), Traditionsteams, viele einheimische junge wie ältere Spieler.

Ab 3.000 Zuschauer im Schnitt (Hauptrunde) kannst du, meiner Meinung nach, an die DEL2 denken. Desweiteren mehr Mitglieder und Sponsoren.

Was nicht heißt, dass ich nicht in die DEL2 möchte.

Ich finde allein die Aufstiegsperspektive mega spannend:thumbsup:.

Aber das Umfeld muss mitwachsen. Was bringt die DEL2, wenn du höhere Personalausgaben hast aber nicht mehr Einnahmen durch mehr Zuschauer und Mitglieder?

Die Sponsoren können nicht alles alleine stemmen.

Aber klar, du kannst vermutlich nicht immer jedes Jahr eine Toptruppe aufstellen und oben mitspielen.

• Ich weiß nicht wo das Gerücht mit Jasper herkommt und gebe ehrlich gesagt auch nicht viel drauf. Das ist jetzt natürlich auch Jammern auf sehr hohem Niveau und ist bitte in Relation zu verstehen: Wir haben die wenigsten Gegentore von allen Oberligisten und sind mit den meisten Punkten pro Spiel Tabellenführer der OL gesamt. WENN es hier etwas zu verbessern gibt, dann wäre es höchstens noch die Torausbeute allgemein, hier liegt man "nur" auf Platz 4. Also wenn dann ein wirklich zuverlässiger Sniper, wo ich jetzt Jasper vom Spielertyp nicht als erstes auf dem Schirm hätte. Dennoch: Für 5-10 Tore wäre er in den Playoffs sicherlich gut und ich hätte nichts dagegen, ihn wieder hier zu sehen. Dafür müsste aber wohl erstmal der deutsche Pass von McNeely her und auch wenn hier immer wieder mal etwas gemunkelt wird von "in den letzten Zügen", ich glaube nicht mehr daran.

Dann scheinst du doch nicht die besten Kontakte zu haben, wie du hier immer vorgibst. Es gibt Fans, Gönner die haben sehr wohl noch private Kontakte zu Jasper. Und das er sich in Wien nicht wohl fühlt, ist auch kein Gerücht seit gestern. Und er würde auch lieber heute als Morgen nach Bietigheim kommen. Aber solange der gute McNeely keinen Deutschen Pass hat, wird auch kein Gönner den Geldbeutel für Jasper oder einen anderen AL aufmachen.

• Dann scheinst du doch nicht die besten Kontakte zu haben, wie du hier immer vorgibst. Es gibt Fans, Gönner die haben sehr wohl noch private Kontakte zu Jasper. Und das er sich in Wien nicht wohl fühlt, ist auch kein Gerücht seit gestern. Und er würde auch lieber heute als Morgen nach Bietigheim kommen. Aber solange der gute McNeely keinen Deutschen Pass hat, wird auch kein Gönner den Geldbeutel für Jasper oder einen anderen AL aufmachen.

Ich bin verwirrt. Zum einen weiß ich nicht so ganz, wo ich vorgegeben haben soll, die besten Kontakte zu haben. Zum anderen war doch meine Aussage nur, dass ich über das Jasper-Gerücht verwundert bin. Begründet damit, dass ich ihn nicht als den Spielertyp sehe, den wir am ehesten noch gebrauchen würden. Heißt ja auch nicht, dass wir mit Jasper gar nichts anfangen können. Im Gegenteil, ich würde mich über ihn freuen, aber würde jetzt eher einen anderen Spielertyp als Nachverpflichtung erwarten. Das hat ja auch erstmal nichts damit zu tun, dass Jasper Euren Informationen nach gerne lieber heute als morgen nach Bietigheim kommen möchte. In Bietigheim bleiben wollte er nach dem DEL Abstieg ja schon, seine damals neuen Gehaltsforderungen konnte und wollte man damals in der DEL2 aber schon nicht mehr bezahlen. Demnach ist es halt auch eine Frage, was die GmbH möchte. Deswegen würde es mich jetzt wie gesagt wundern und ich gebe nicht so viel auf das Gerücht, das war alles.

Sei es drum. Vielleicht hat er seine finanziellen Forderungen inzwischen wieder heruntergeschraubt und man möchte - wenn man einen Ausländer nachverpflichten kann - niemanden unbekannten nur für 6 Wochen, sondern jemand der den Verein und das Umfeld kennt und vielleicht auch gleichzeitig jemand, der perspektivisch auch nächste Saison bleiben würde. Dann würde das ganze auch in meinen Augen nochmal mehr Sinn machen und ich sehe Jasper wie gesagt gerne wieder hier.