Die werfen vor Finale alle Vereine aus den Wettbewerb. Haha alte diskussion. Alle sind fur Aufstiegsrecht, nur DEL2 GMBH nicht.
in die DEL dürften sie auch nicht
Die werfen vor Finale alle Vereine aus den Wettbewerb. Haha alte diskussion. Alle sind fur Aufstiegsrecht, nur DEL2 GMBH nicht.
in die DEL dürften sie auch nicht
HauptrundenMeister... ok, dann aber haben sie da nichts mehr zu suchen!
Das die Diskussion so alt ist wusste ich nicht, egal, scheint wohl wieder nur ums Geld zu gehen!?!
es geht nicht NUR ums Geld. OHNE Tilburg hätte die OL Nord noch eine Mannschaft weniger = 2 Heimspiele weniger bei normaler Doppelrunde - oder es müsste ein möglicherweise weniger attraktiver Spielplan erstellt werden um mehr Heimspiel zu generieren - außer die Klubs geben sich auch mit 20 Heimspielen in der Hauptrunde zufrieden
es geht nicht NUR ums Geld. OHNE Tilburg hätte die OL Nord noch eine Mannschaft weniger = 2 Heimspiele weniger bei normaler Doppelrunde - oder es müsste ein möglicherweise weniger attraktiver Spielplan erstellt werden um mehr Heimspiel zu generieren - außer die Klubs geben sich auch mit 20 Heimspielen in der Hauptrunde zufrieden
Seien wir froh, dass es im Norden eine 12er-Liga gibt. Die Zahl der Bewerber für einen Aufstieg in die OLN dürfte eher klein sein. Also ist es gut eine spielstarke Mannschaft wie Tilburg in der Liga zu haben. Denn weniger Spiele, weniger Einnahmen; weniger Einnahmen, weniger Clubs; eine "dreifache Doppelrunde" (also 3 x Heim/3x Auswärts gegen denselben Gegner + Playoffs) will kein Zuschauer sehen.
Da Tilburg die Playoffs praktisch außer Konkurrenz spielt, finde ich das soweit okay. Was nicht okay wäre - ich zweifle das Gerücht jedoch stark an - wenn tatsächlich nur der Erstplazierte der Playoffs aufsteigen dürfte. Das hieße im Klartext: wird Tilburg Erster steigt keiner auf.
Dazu habe ich jedoch keinen offiziellen Text im Internet gefunden. Kann mir jemand helfen?
Seien wir froh, dass es im Norden eine 12er-Liga gibt. Die Zahl der Bewerber für einen Aufstieg in die OLN dürfte eher klein sein. Also ist es gut eine spielstarke Mannschaft wie Tilburg in der Liga zu haben. Denn weniger Spiele, weniger Einnahmen; weniger Einnahmen, weniger Clubs; eine "dreifache Doppelrunde" (also 3 x Heim/3x Auswärts gegen denselben Gegner + Playoffs) will kein Zuschauer sehen.
Da Tilburg die Playoffs praktisch außer Konkurrenz spielt, finde ich das soweit okay. Was nicht okay wäre - ich zweifle das Gerücht jedoch stark an - wenn tatsächlich nur der Erstplazierte der Playoffs aufsteigen dürfte. Das hieße im Klartext: wird Tilburg Erster steigt keiner auf.
Dazu habe ich jedoch keinen offiziellen Text im Internet gefunden. Kann mir jemand helfen?
Stimmt nicht . Tilburg war schon dreimal Oberliga Meister und viermal Nord Meister. Zweite steigt auf wenn Tilburg gewinnt. War Deggendorf in 2018 zum Beispiel.
Off Topic
Vor zwei Jahren war es noch eine 15er Liga und die Clubs hatten große Probleme mit Überlastung der Spieler, weil zu viele Spiele (+ corona). Das Niveau der Liga ist nun höher.. der Zuschauer schnitt ist bei fast allen Clubs gestiegen..dank fehlender Spiel in der Wiche .. aber ja...noch weniger als 12 ,und die Liga hätte ein großes Problem .
ist geregelt. Müsste in den DF auch beschrieben sein
ZitatDas jeweils erste Heimspiel findet bei gem. Ziff. 2.6 erst genanntem Club statt. Anschließend wechselt das Heimrecht von Spiel zu Spiel. Der Sieger der Paarung ist Oberligameister2024/2025.
Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den
Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2025/26
... Was nicht okay wäre - ich zweifle das Gerücht jedoch stark an - wenn tatsächlich nur der Erstplazierte der Playoffs aufsteigen dürfte. Das hieße im Klartext: wird Tilburg Erster steigt keiner auf.
Wie Paul_Juergen und powerplay19 schon geschrieben haben sind das Fake-News Die Situation existiert ja schon ein paar Jährchen und es gab schon mehrmals, gerade in den Anfangsjahren dieser Konstellation, die Variante das Clubs das Finale gegen Tilburg verloren haben und aufgestiegen sind.
Unabhängig davon, dass es die Regelung nicht gibt. Selbst wenn es sie gibt ist es nicht unfair. Jedes Team, welches keine Unterlagen für den Aufstieg eingereicht hat, würde wie Tilburg dann "blockieren" bzw. spielt außer Konkurrenz". Weiß gar nicht warum wir hier immer so über Tilburg diskutieren. Man könnte ja mal die gleiche Diskussion zur del2 führen...oder warum ist Kassel letztes Jahr nochmal nicht aufgestiegen...? Nach der Logik gegenüber Tilburg hätte Regensburg auch keine PO spielen dürfen.
Off topic: 9 Teams der OL wollen aufsteigen in die DEL2. 20 Teams spielen PPO/PO. Eines fliegt heute vielleicht sogar raus. Also werden nur rund 50% der PO Teams die Chance auf die DEL2 haben.
Und die ganze sinnlose Diskussion, weil EIN User aus Ludwigsburg Nord hier seinen geistigen Dünnsch…ß hinterlassen hat
Wollte auch schon fragen, was das eigentlich alles mit den Steelers zu tun hat. Für die haben die Playoffs noch nicht einmal angefangen und bis wir über Tilburg sprechen dürfen, müssen wir erstmal an Rostock/Hamm und ??? vorbei.
Wird denke ich alles kein Selbstläufer, im Gegenteil. Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, aber ich freue mich drauf - hatten wir schon länger nicht mehr in Bietigheim
Ich sehe die Südstaffel im Vorteil gegenüber der Nordstaffel.
Der Aufsteiger kommt von Süden und der Absteiger auch.
Ich sehe die Südstaffel im Vorteil gegenüber der Nordstaffel.
Der Aufsteiger kommt von Süden und der Absteiger auch.
Abwarten ob die Sudstaffel vorteile hat. Nord hat Vorteile beim heimrecht 😂😂 Habe ein Spiel Gesehen Bietigheim - Heilbronn da sehe ich nicht viel Vorteil mit Nord top teams. Voriges Jahr war Weiden viel starker aufgestelt.
Abwarten ob die Sudstaffel vorteile hat. Nord hat Vorteile beim heimrecht 😂😂 Habe ein Spiel Gesehen Bietigheim - Heilbronn da sehe ich nicht viel Vorteil mit Nord top teams. Voriges Jahr war Weiden viel starker aufgestelt.
1 von knapp 50.
Bietigheim oder Heilbronn zieht das Ding 👍
Was macht eigentlich TILBURG in den PlayOffS?
Eine Mannschaft die eh nicht aufsteigen darf hat da nichts zu suchen!
Jonathan frag den bscholli. Der hat jetzt schon die Hosen voll.
1 von knapp 50.
Bietigheim oder Heilbronn zieht das Ding 👍
Oder nicht....die Glaskugel hat hier keiner. Erstmal müssen die Favoriten alle die Runde 1 bestehen.
Es wird Halle oder Rostock. Entscheidet sich am Freitag. Hamm doch schon gegen den 10.ten Duisburg raus.
Ich sehe Tilburg und Hannover insgesamt stärker als unsere beiden Topteams. Ist so ein Bauchgefühl. Das bedeutet nicht automatisch, dass ich denke, dass Hannover aufsteigen wird... da kann noch viel passieren. Aber wenn sie diszipliniert und nahezu verletzungsfrei durch die PO gehen , ist das mein Favorit. Täusche mich aber gerne
Ich sehe Tilburg und Hannover insgesamt stärker als unsere beiden Topteams. Ist so ein Bauchgefühl. Das bedeutet nicht automatisch, dass ich denke, dass Hannover aufsteigen wird... da kann noch viel passieren. Aber wenn sie diszipliniert und nahezu verletzungsfrei durch die PO gehen , ist das mein Favorit. Täusche mich aber gerne
Das passt irgendwie nicht zu unserer aktuellen Saison
Das passt irgendwie nicht zu unserer aktuellen Saison
So wie ihr die letzten Spiele gemacht habt? Kann man auch anders sehen. Wichtig ist doch, wie ihr ab jetzt performt. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wir werden es ja sehen
Neue Podcastfolge online. Heute früh war es noch ruckelig, wurde nochmal hochgeladen - jetzt passt es…
Rust bestätigt die Verlängerung, gibt bissel Einblick ins Spielerleben. Ne gute Folge, finde ich.