Erstmal Glückwunsch an Memmingen und schade für unsere Nachbarn. Ich hätte gerne gesehen, wie eine der Über-Mannschaften aus der OL Süd sich am Pferdeturm schlägt.
Für die Indianer eine erfolgreiche Sommerpause
Erstmal Glückwunsch an Memmingen und schade für unsere Nachbarn. Ich hätte gerne gesehen, wie eine der Über-Mannschaften aus der OL Süd sich am Pferdeturm schlägt.
Für die Indianer eine erfolgreiche Sommerpause
Da reißen sich Spieler 5 Spiele den Arsch auf kämpfen machen tun teils verletzt oder angeschlagen... und dann wird das Spiel bzw. Serie so entschieden?! 1 Minute vor Schluss?! Euer ernst Schiris…
Bitter die leeren Blicke der Indians Spieler sprachen Bände
Bitter.
Wäre umgekehrt natürlich auch so!
Naja.. was soll’s
Puh ob sowas,.was vorsichtig formuliert bestenfalls ne 50:50-Entscheidung ist, ne Serie entscheiden und entsprechend ne Saison beenden sollte..aber ist nicht mehr zu ändern
Wahnsinn, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Dass es überhaupt zu einer Überprüfung kam..
Das darf doch gar nicht wahr sein?!
50/50 Entscheidung ist weiter entfernt als die Scorps vom Aufstieg.
Moin,
Fehlentscheidung trotz Videobeweis, ja gibt es.....weil am Ende dann doch wieder ein Mensch entscheidet. So macht das alles keinen Sinn
50/50 Entscheidung
Indianer freuen sich Indianer freuen sich nicht......:
Danke für eure Worte und Einschätzungen. Es nützt halt alles nichts. Wieder einmal ein bitteres Ausscheiden gegen Memmingen.
Ich kann die Entscheidung auch kaum verstehen. Da ist keine aktive Behinderung des Torhüters zu sehen. Ahoniemi war kurz mit dem Bein im Torraum (passiert bei Toren ganz häufig) und geht dann raus. Der Torwart geht aktiv in die Ecke und berührt Ahoniemi vielleicht etwas, was aber eher außerhalb des Kreises ist. Puh... Viel entscheidender finde ich dann die Punkte das man auf "good goal" entschieden hatte und sich auch kein Spieler, vor allem auch der Torwart, beschwert hat. Wahnsinn wie ungerecht so eine Entscheidung sein kann. Spiel 5, Minute 59. ... und dann das.
Egal, wir können es nicht mehr ändern. Aber so eine Entscheidung gönne ich keinem Verein.
--
Es war zwar gestern eine ordentliche/gute Leistung von uns, aber mir war das schon wieder etwas zu wenig was da noch vorn gespielt wurde. Natürlich wollte man nicht ins offene Messer rennen, aber wenn man vielleicht etwas mehr fürs Spiel gemacht hätte, dann würden wir jetzt nicht mehr über diese fragwürdige Entscheidung diskutieren.
Unterm Strich war es eine eher enttäuschende Saison. Es gab ein paar Highlights, aber auch viele erschreckende/abschreckende Spiele. Ich hätte niemals damit gerechnet das wir überhaupt so gut mit Memmingen mithalten können. Jetzt am Ende ist mans chon ein Stück weit stolz auf die Truppe und findet das Ausscheiden sehr schade.
Ich bin gespannt was die Sommerpause so bringt.
Klares Tor.
Ach liebe Nachbarn.. ich hätte es euch gegönnt Hatte schon respekt, in den PO´s seid ihr doch recht gefährlich. Aber auch bei euch war die Saison ja nicht gerade glatt. Ich hoffe "ihr" nutzt die paar Wochen mehr, euer perfektes Team zusammenzustellen und nächstes Jahr vollgas zu geben, lasst den Kopf nicht hängen.
Moin,
Fehlentscheidung trotz Videobeweis, ja gibt es.....weil am Ende dann doch wieder ein Mensch entscheidet. So macht das alles keinen Sinn
50/50 Entscheidung
Indianer freuen sich Indianer freuen sich nicht......:
Was jetzt.
Fehlentscheidung oder 50/50 Entscheidung?!?!?
Fakt ist doch , dass Kucis im Torraum berührt wird (und dadurch auch in seiner seitlichen Bewegung)...okey, er reklamiert aber auf der anderen Seite auch kaum.
puhh sehr hartes Ding - aber in der NHL nimmst du dieses Tor auch zurück - zum glück muss ich das nicht entscheiden... sehr bitter, dass so ein Ding die Serie entscheidet, bzw beeinflusst.
Kurzes Saison Fazit auf die schnelle mal zusammengefrickelt:
Diese Saison die Indians einfach zu unkonstant und im Sturm leider zu leicht ausrechenbar da zu wenig Stürmer Torgefahr ausstrahlten. In der Verteidigung vor allem nach den Nachverpflichtungen sehr gut!
Schade das sich erst der bis dahin sehr stark agierende Bappert und kurz vor der entscheidenden Saisonphase dann noch Halme schwer verletzten was das Saisonaus für beide bedeutete!
Die Verteidigung bitte zum großen Teil halten und vorne 2-3 Torgefährliche Stürmer verpflichten, dann könnte auch ein Platz in den Top 4 wieder möglich sein!
Bitte halten: Herden, Killins Bappert Wäser Belendir… Möller? Letzterer leider zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Aber eine Saison kann man es durchaus nochmal probieren.
Im Sturm Varttinen R.Palka Petersen.. D.Palka nur wenn er nicht Center spielen MUSS! Vllt. noch T-L Krueger. Halme auch sehr gerne, wird wegen Totalschaden im Knie (mehrere Bänder inkl. Kreuzband falls es so stimmt) leider schwierig, weil Er ggf. bis Sept. nicht wieder fit sein könnte?! Sagt schon alles das ich mir nicht weitere Weiterverpflichtungen für den Sturm wünsche..
Nun mal abwarten was der Sommer bringt.. befürchte da leider wieder kleine Schwierigkeiten bei der Ligenzusammensetzung. Auch das macht ne Saisonplanung sicher nicht einfacher..
Bis dahin…..
puhh sehr hartes Ding - aber in der NHL nimmst du dieses Tor auch zurück - zum glück muss ich das nicht entscheiden... sehr bitter, dass so ein Ding die Serie entscheidet, bzw beeinflusst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du uns mit dem NHL-Vergleich sagen willst - wir reden hier über ein PO-Spiel in der Oberliga. Es ist allerdings bitter wenn vermeintliche Unparteiische so drastisch in´s Spielgeschehen eingreifen - hinterläßt auf jeden Fall bei vielen von uns einen mehr als bitteren Beigeschmack.
Es ist allerdings bitter wenn vermeintliche Unparteiische so drastisch in´s Spielgeschehen eingreifen - hinterläßt auf jeden Fall bei vielen von uns einen mehr als bitteren Beigeschmack.
Das ist es, was mich so wurmt.
Zwei Spiele gingen klar an Memmingen, eines sehr klar an uns und das vierte haben wir zumindest nicht unverdient gewonnen. Und auch gestern habe ich beide Mannschaften über das Spiel hinweg relativ gleichauf gesehen. Wenn man dann sportlich verliert, ist es eine Sache, aber SO ist es wirklich ein ganz bitteres Saisonende.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du uns mit dem NHL-Vergleich sagen willst - wir reden hier über ein PO-Spiel in der Oberliga. Es ist allerdings bitter wenn vermeintliche Unparteiische so drastisch in´s Spielgeschehen eingreifen - hinterläßt auf jeden Fall bei vielen von uns einen mehr als bitteren Beigeschmack.
Naja, die Regularien im Eishockeysport sind ja identisch... egal ob NHL oder Oberliga.
ein Beinstellen ist ein Beinstellen, ebenso ist eine Berührung des Goalies im Torraum eine Berührung... und die wird da abgepfiffen und da abgepfiffen....
Sag ja - ich möchte das nicht entscheiden, bin mir aber sicher dass diese Aktion in 100Fällen, nicht 99:1 für ein Tor ausfallen würde.... sondern mehrmals als Torraumabseits anerkannt werden würde.
Alles anzeigenKurzes Saison Fazit auf die schnelle mal zusammengefrickelt:
Diese Saison die Indians einfach zu unkonstant und im Sturm leider zu leicht ausrechenbar da zu wenig Stürmer Torgefahr ausstrahlten. In der Verteidigung vor allem nach den Nachverpflichtungen sehr gut!
Schade das sich erst der bis dahin sehr stark agierende Bappert und kurz vor der entscheidenden Saisonphase dann noch Halme schwer verletzten was das Saisonaus für beide bedeutete!
Die Verteidigung bitte zum großen Teil halten und vorne 2-3 Torgefährliche Stürmer verpflichten, dann könnte auch ein Platz in den Top 4 wieder möglich sein!
Bitte halten: Herden, Killins Bappert Wäser Belendir… Möller? Letzterer leider zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Aber eine Saison kann man es durchaus nochmal probieren.
Im Sturm Varttinen R.Palka Petersen.. D.Palka nur wenn er nicht Center spielen MUSS! Vllt. noch T-L Krueger. Halme auch sehr gerne, wird wegen Totalschaden im Knie (mehrere Bänder inkl. Kreuzband falls es so stimmt) leider schwierig, weil Er ggf. bis Sept. nicht wieder fit sein könnte?! Sagt schon alles das ich mir nicht weitere Weiterverpflichtungen für den Sturm wünsche..
Nun mal abwarten was der Sommer bringt.. befürchte da leider wieder kleine Schwierigkeiten bei der Ligenzusammensetzung. Auch das macht ne Saisonplanung sicher nicht einfacher..Bis dahin…..
Unterschreibe ich dir!
Im Tor Herden, dann die komplette Verteidigung inkl. Messing und Gauch. Im Sturm Varttinen, die Palkas, Petersen und Krüger.
Ich wette unsere Wünsche werden erhört....
Was jetzt.
Fakt ist doch , dass Kucis im Torraum berührt wird (und dadurch auch in seiner seitlichen Bewegung)...okey, er reklamiert aber auf der anderen Seite auch kaum.
Was jetzt.....
Fehlentscheidung!
Das 50/50 sollte auf 50/50 Indianer anspielen.....:-)
Haben wir wieder was gemeinsam am ende der Saison bleibt uns nur der derby Sieg 🤣
Unterschreibe ich dir!
Im Tor Herden, dann die komplette Verteidigung inkl. Messing und Gauch. Im Sturm Varttinen, die Palkas, Petersen und Krüger.
Ach richtig.. Gauch hatte ich vergessen.
Aber ein Messing hatte mir zu viele Fehler diese Saison. Ebenso wie ein Möller der dann aber im Gegensatz zu Messing wieder gute Aktionen in der Vorwärtsbewegung hatte.
Außerdem muss ja Platz für Verbesserung sein!
Ich wette dagegen!
Wie kann man euch Indians-Fans wieder aufbauen? Würde es helfen, wenn wir die Nachbarn raushauen könnten?
Wie kann man euch Indians-Fans wieder aufbauen? Würde es helfen, wenn wir die Nachbarn raushauen könnten?
Aber die Indianer wollen doch auch nicht mehr gegen uns spielen....wir müssen wenigstens diesen Wunsch erfüllen...
Unterschreibe ich dir!
Hab es nicht ganz im Blick bei euch aber würde es unter Berücksichtigung der Reduktion der Ü Spieler so funktionieren? Die Palkas müssten ja schon LP sein oder werden?
Was jetzt.
Meiner Meinung nach berührt Er ihn nicht im Torraum.. aber wie schon so oft gesagt… ist nun auch egal. Die Entscheidung war nunmal so und gut. Etwas ärgerlich halt weil es in Memmingen auch im HF vor 2 Saisons ebenfalls im entscheidenden Spiel und ebenfalls kurz vor Schluss auch ne sehr strittige Szene gab die auch für Memmingen gewertet wurde!
Jetzt weiß ich auch wie der Spruch zustande kommt „niemand siegt am Hühnerberg“ … wie denn auch
Aber gut… irgendwann kommt das Glück für solche Entscheidungen auch mal wieder zurück!
Grüße nach Selb
Hab es nicht ganz im Blick bei euch aber würde es unter Berücksichtigung der Reduktion der Ü Spieler so funktionieren? Die Pallas müssten ja schon LP sein oder werden?
Wären sie… falls sie bleiben!