EC Hannover Indians 2024/25

• Mal eine Frage abseits des Eis. Wie kommt es dass die Brauerei Spaten aus München euer Haupt(?)Sponsor ist? Gibt es da eine Geschichte zu?

Hauptsponsor ist nicht direkt Spaten, sondern der dahinter stehende Konzern, die Anheuser-Busch-InBev-Braugruppe. Diese besitzen grundsätzlich ja jede Menge Brauereien und stecken u.a auch hinter Spaten (aber auch bekannten großen Marken wie Beck‘s, Hasseröder, Franziskaner, Diebels, Corona, Bud,… um nur einige zu nennen).

Warum man sich ausgerechnet für den Spaten als Aufmacher auf dem Trikot entschieden hat kann ich nicht beantworten. Eventuell weil man der Meinung war es würde optisch am besten zum Rest des Trikots passen. Letzte Saison war bspw. der Franziskaner Mönch auf dem Heim- und Auswärtstrikot abgebildet und Spaten nur auf dem Ausweichtrikot.

Ich gehe aber auch davon aus, dass man sich an die im Eisstadion ausgeschenkten Sorten halten möchte. Hier gibt es zum Spiel wahlweise Spaten, Hasseröder oder Franziskaner.

• Der zweite Derbysieg in Folge für euch in einer Saison, bei der ihr eigentlich von einer "Übergangssaison" hier sprecht und bei uns theoretisch nochmal ein stärkeres Team auf dem Eis spricht.

Verrückt. Was wir da dann die beiden Spiele gesehen haben. Ich gratuliere zu Sieg Nr. 2:thumbup:. Zum dritten Sieg in Folge muss ich hoffentlich nicht gratulieren in dieser Saison ^^

Ihr scheint ja auch so langsam euch auf den Kontistellen gefunden zu haben. In der Tabelle geht's auch immer weiter an die top 3 ran. Bin gespannt wie ihr durch die nächsten Wochen kommt und ob ihr eure Form bestätigen könnt.:thumbup:

Auch mich wundert es etwas das wir gerade diese Saison bereits 2 mal gegen euch gewinnen konnten. Diese Saison hatte ich echt nicht mehr damit gerechnet! Aber man muss natürlich auch sagen das gerade gestern trotz der gut stehenden Defensive und dem überragend haltenden Herden auch einiges an Glück dabei war. Eben das Glück was uns die letzten 2-3 Jahre immer mal gefehlt hat um zumindest mal 1 Spiel zwischendurch zu gewinnen. Denn auch da wäre durchaus mal was drin gewesen!

Denke an der Saison wird es jetzt aber nicht großartig was ändern und wir werden wahrscheinlich am Turm weiter ein Team mit 2 Gesichtern sehen. Keine Ahnung warum das so ist..

:schulterzuck:

Die 3 Finnen harmonieren in den letzten 2 Spielen ganz gut… aaaber wie frei da gestern ein Varttinen und Halme stehen das ist schon krass… da hätte wahrscheinlich sogar der alte Atze Rädler oder Sven Hoppe den noch versenkt! ^^

Also erst mal abwarten wie es mit der Reihe bzw. mit dem ganzen Team weitergeht!

Wünsche jetzt allen Eishockey Fans inkl. Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Und an diesen Tagen auch mal ein kleines innehalten das es wichtigeres gibt als Siege oder Niederlagen.. Gerade auch nach dem vergangenem Freitag wird einem das wieder bewusst!

• Auch ich wünsche allen Eishockeyfans ein schönes Weihnachtsfest. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele am 26.12.2024. Danach gibt´s sicherlich wieder jede Menge Diskussionsstoff :)

• Indians:Hamm 2:3 vor 4300 Zuschauer!

Joa wie nach dem Derby schon geahnt oder befürchtet…. da war es wieder das Team mit den zwei Gesichter! Und wie so oft in einem Heimspiel wo man sich ins Spiel an der Bande zwingen lässt. Das dass nicht unser Spiel ist gerade auf dieser kleinen engen Eisfläche, ist inzwischen wohl bekannt! Hamm hat es dann schlau gespielt. Die Eisbären brauchten zwar 1 Drittel haben dann aber im Verteidigungsdrittel schön die Räume eng gemacht, uns an die Bande geerängt und dort festgemacht! So waren kaum Chancen rauszuspielen… auf beiden Seiten!

Werden wir diese Saison sicherlich noch öfter erleben!

Bitterer Ausfall von Bappert.. nach Killins wohl der beste Verteidiger von uns. Angeblich „nur“ Schulter ausgekugelt. Hoffe da ist nicht zusätzlich und plötzlich dann doch noch etwas mehr beschädigt.. das wäre wie gesagt ganz bitter!

Edit: 2 Wünsche habe ich bereits für kommende Saison. Ich hätte neben Killins,Bappert,Messing und Möller gerne noch nen C.Konze und ein S.Dotter… ^^

Ja ich weiß beides eher unrealistisch. Aber das wäre echt ne top OL Verteidigung!
    :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (27. Dezember 2024 um 10:33)

• Ja der Sieg von Hamm war verdient. Vielleicht wäre eine Punkteteilung 1:2 gerechter gewesen, aber dann hätten wir uns auch cleverer anstellen müssen.

Den Dotter fand ich schon immer auffällig und stark. Der wäre auch auf meinem Wunschzettel 8o

• Ja der Sieg von Hamm war verdient. Vielleicht wäre eine Punkteteilung 1:2 gerechter gewesen, aber dann hätten wir uns auch cleverer anstellen müssen.

Den Dotter fand ich schon immer auffällig und stark. Der wäre auch auf meinem Wunschzettel 8o

Grundsätzlich muß meines Erachtens JETZT noch ein Verteidiger verpflichtet werden. Die Defensive ist stark auf Kante genäht und ein weiterer Verteidiger könnte da für Entlastung sorgen

• Der DEB sieht es auch als sehr hart an..6 spiele Sperre + Geldstrafe

Quelle: DEB Strafbank

Hätte man sich schon während des Spiels angucken können. Verstehe nicht warum das nicht genutzt wurde

Gibt es in Mellendorf einen mit Anstand, oder sind dort alle so primitiv?

Da gibt es einige mit Anstand. Man kann sich immer wieder nett unterhalten

Einmal editiert, zuletzt von EishockeyFan_88 (28. Dezember 2024 um 12:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EishockeyFan_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hätte man sich schon während des Spiels angucken können. Verstehe nicht warum das nicht genutzt wurde

Da gibt es einige mit Anstand. Man kann sich immer wieder nett unterhalten

Ich hatte es nur bei Thefan gesehen und kann es auch nicht nachvollziehen. Da gab es in diesem Jahr bei so einigen spielen wegen deutlich "weniger" den Videobeweis.

• Ich hatte noch während des Fouls gesagt das Zuralev fliegt. Aber von Seiten der Spieler hat niemand reklamiert und ich dachte, dass ich mich einfach nur verguckt habe. So falsch lag ich dann doch nicht.

Die Spieler waren wohl eher mit der Verletzung beschäftigt.

• So langsam aber sich hat sich hier der komplette Kern des Indianer Forums angemeldet... Ist ja auch gemütlicher hier..

Willkommen die Damen..

Da du es halt nicht kennst das ein Verein tatsächlich mehr als 5-10 Fans hat verzeihe ich es dir mal… es sind wahrscheinlich nicht mal 2 % des Indianer Forums hier.

8o

• Da du es halt nicht kennst das ein Verein tatsächlich mehr als 5-10 Fans hat verzeihe ich es dir mal… es sind wahrscheinlich nicht mal 2 % des Indianer Forums hier.

8o

Die regelmäßig schreiben ?

Da will man mal freundlich sein und euch begrüßen.. auch wieder nicht recht :)