EC Hannover Indians 2024/25

• Und ordentliche, soll heißen unparteiische Schiris. Was Herr Ratz heute wieder abgezogen hat spottet jeder Beschreibung. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Indians im ganzen Spiel kein Foul gegangen haben (di3 einzige Strafe der Gastgeber hat der andere HSR ausgesprochen). Oder meinte Herr Ratz etwa, dass die Black Dragons für jeden ihrer 14 Feldspieler je eine Strafminute bekommen müssten ?? Jedenfalls standen auf der Strafenuhr 2 - 14 Strafminuten. Es verleiht dem Erfolg der Heimmannschaft zumindest ein "Geschmäckle". Zudem bekam Dragonscoach Hoffmann nach Spielschluss noch eine Spieldauerstrafe azfgebrummt ... Macht insgesamt 34:2 Strafminuten für die Gäste ... wie gesagt "Geschmäckle" bleibt, zumal es eben Herr Ratz war.

• Interessante PK nach dem Spiel :)

Naja viel gesagt wurde ja nicht :popcorn:

Ich gehe mal davon aus , dass euer Trainer sehr angefressen bzgl. der Schiedsrichterleistung war.

Wäre dennoch schön und respektvoll gewesen, wenn er bis zum Ende geblieben wäre.

• Nein, nur wenn Ratz pfeift ... deswegen fällt das ja so auf.

Also wenn eine Mannschaft ohne Körpersprache und Spannung zur Sache geht, dann kann das durchaus passieren.

Das war wirklich Not gegen Elend gestern. Nur Dank eurer Vorlage konnten wir gestern gewinnen.

Schlimmes Spiel.

• Zudem bekam Dragonscoach Hoffmann nach Spielschluss noch eine Spieldauerstrafe azfgebrummt ... Macht insgesamt 34:2 Strafminuten für die Gäste ... wie gesagt "Geschmäckle" bleibt, zumal es eben Herr Ratz war.

Naja , das „du kleiner Wi*****“ hat man laut und deutlich gehört.

• Wenn ein Herr Ratz in dieser Saison 2 Spiele von uns leitet, in diesen beiden Spielen erhalten wir jeweils über 30 Strafminuten, der Durchschnitt liegt dann aber "nur" bei 11,3 Minuten pro Spiel ... dann weichen die beiden Zahlen doch eklatant voneinander ab. Wie gesagt "Geschmäckle" bleibt ...

• Wenn ein Herr Ratz in dieser Saison 2 Spiele von uns leitet, in diesen beiden Spielen erhalten wir jeweils über 30 Strafminuten, der Durchschnitt liegt dann aber "nur" bei 11,3 Minuten pro Spiel ... dann weichen die beiden Zahlen doch eklatant voneinander ab. Wie gesagt "Geschmäckle" bleibt ...

Hab das Spiel gestern am Turm gesehen. War zwar nicht immer voll aufmerksam, weils wirklich großes Elend war zwischendurch, aber manchmal hab ich mich fairerweise auch gefragt, weshalb da nun schon wieder ein Erfurter vom Eis muss. Das bei uns etwas so gar nicht gepfiffen wurde, kann ich vom Eindruck her nicht bestätigen. Da war einfach wirklich nichts.

Allerdings kriegen wir es ja aber auch eh nicht hin in Überzahl Tore zu schießen.

• Interessante PK nach dem Spiel :)

Ich habe mir die eben mal angesehen. Habe selten - oder eigentlich noch nie - so einen derart un-souveränen Auftritt eines Trainers gesehen wie den des Herrn Hoffmann. Mag ja sein der er verärgert war über einige Dinge die ja wohl zum Spielende mit einer heftigen Beleidung des SR endete - das rechtfertigt m.E. allerdings nicht so einen Auftritt. Sicherlich gehören auch Emotionen dazu - allerdings scheint Herrn Hoffmann sich nicht ganz im Griff zu haben was für einen Vereinsoffiziellen ein NO GO ist.

• Ich habe mir die eben mal angesehen. Habe selten - oder eigentlich noch nie - so einen derart un-souveränen Auftritt eines Trainers gesehen wie den des Herrn Hoffmann. Mag ja sein der er verärgert war über einige Dinge die ja wohl zum Spielende mit einer heftigen Beleidung des SR endete - das rechtfertigt m.E. allerdings nicht so einen Auftritt. Sicherlich gehören auch Emotionen dazu - allerdings scheint Herrn Hoffmann sich nicht ganz im Griff zu haben was für einen Vereinsoffiziellen ein NO GO ist.

Auch, wenn das jetzt hier ein bisschen der falsche thread ist; Es wird immer "PR Sprech" kritisiert und ehrlich gesagt finde ich sowas mal ganz erfrischend, den richtigen Charakter und Menschen zu sehen. Gibt mir mehr als ne Standart PK. Ich fands tatsächlich somit unterhaltsam. Verstehe aber auch deine Sicht

• Du kannst ja als Trainer auch sauer sein, das Statement abgeben und deine Mimik sprechen lassen.

Aber dann bleib stehen oder sitzen und verlasse nicht einfach die PK und den Moderator sowie gegnerischen Trainer sitzen.

Das hat auch ein Stück weit was mit Respekt zu tun. Also zumindest in meinen Augen

• Auch, wenn das jetzt hier ein bisschen der falsche thread ist; Es wird immer "PR Sprech" kritisiert und ehrlich gesagt finde ich sowas mal ganz erfrischend, den richtigen Charakter und Menschen zu sehen. Gibt mir mehr als ne Standart PK. Ich fands tatsächlich somit unterhaltsam. Verstehe aber auch deine Sicht

Da stimme ich aber auch EishockeyFan_88 zu. Gib dein Statement. Meinetwegen reg dich auf (die Strafe für die SD wird sicher eh bereits nicht günstig). Beschwer dich. Aber hab den Anstand und bleib stehen/sitzen. Der Respekt dem Gegner gegenüber sollte immer gegeben sein. So wirkt es halt für den Standard wie "schlechter Verlierer". Dann ist die PK dennoch unterhaltsam aber immerhin respektvoll.

Edit: oder lass es einen anderen Offiziellen notfalls machen. Aber hey immerhin keine Strafe fürs Nichterscheinen ^^

• Was erlauben sich Robert Hoffmann…..:seestars:

Leute, wo ist hier eigentlich euer Problem? Ich für meinen Teil liebe emotionale Trainer, denen man ihren Ärger über eine Niederlage und über schlechte Leistung richtig ansieht. Der fährt mit weniger als 3 Reihen an den Turm, führt trotz häufiger UZ bis zur 50. Minute und dann war es halt eine UZ zuviel (und in seinen Augen wahrscheinlich die ein oder andere unberechtigt) und dann lässt ein emotionaler Trainer Dampf ab (die Wortwahl, sollte sie tatsächlich so gewählt worden sein, ist natürlich nicht akzeptabel) und der Ärger ist dann auch nicht nach 15 Minuten bis zum PK-Beginn verraucht

Respekt hat er doch gezeigt, in dem er 1. trotz allem Frust/Ärger zur PK erschienen ist (ja, es hat auch schon PK‘s gegeben, bei denen einer der Trainer nicht erschienen ist) und 2. sowohl den Indians als Team als auch Rapha speziell zum Sieg gratuliert hat (auch das ist nicht bei jedem Trainer gang und gebe ) Danach hat er die Veranstaltung lieber verlassen, ehe er sich zu Aussagen hinreißen lässt, die das Strafmaß nur noch mehr in die Höhe treibt. Lieber erstmal eine Nacht nach so einem Spiel darüber schlafen….würde auch so manchen User hier auch gut tun, wenn ich da an gewisse Äußerungen im Scorpions-Thread von gestern Abend denke :facepalm:

Mich würde nur noch interessieren, mit welchen „Matthias“ er noch ein Bier trinken wollte :prost:

• Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung Finne

Ich bin halt nur der Meinung , dass man da bleibt und nicht vorzeitig geht.

Das ist wahrscheinlich der einzige Punkt bei dem wir unterschiedlicher Meinung sind (und dad ist auch okay so :)).

Die Gratulation gehört sich so und auch das sehe ich bei dem ein oder anderen "kritisch" (mir fällt grad kein passendes Wort ein).

Immerhin schön zu sehen , dass der Großteil das inzwischen schafft

• Was erlauben sich Robert Hoffmann…..:seestars:

Leute, wo ist hier eigentlich euer Problem? Ich für meinen Teil liebe emotionale Trainer, denen man ihren Ärger über eine Niederlage und über schlechte Leistung richtig ansieht. Der fährt mit weniger als 3 Reihen an den Turm, führt trotz häufiger UZ bis zur 50. Minute und dann war es halt eine UZ zuviel (und in seinen Augen wahrscheinlich die ein oder andere unberechtigt) und dann lässt ein emotionaler Trainer Dampf ab (die Wortwahl, sollte sie tatsächlich so gewählt worden sein, ist natürlich nicht akzeptabel) und der Ärger ist dann auch nicht nach 15 Minuten bis zum PK-Beginn verraucht

Respekt hat er doch gezeigt, in dem er 1. trotz allem Frust/Ärger zur PK erschienen ist (ja, es hat auch schon PK‘s gegeben, bei denen einer der Trainer nicht erschienen ist) und 2. sowohl den Indians als Team als auch Rapha speziell zum Sieg gratuliert hat (auch das ist nicht bei jedem Trainer gang und gebe ) Danach hat er die Veranstaltung lieber verlassen, ehe er sich zu Aussagen hinreißen lässt, die das Strafmaß nur noch mehr in die Höhe treibt. Lieber erstmal eine Nacht nach so einem Spiel darüber schlafen….würde auch so manchen User hier auch gut tun, wenn ich da an gewisse Äußerungen im Scorpions-Thread von gestern Abend denke :facepalm:

Mich würde nur noch interessieren, mit welchen „Matthias“ er noch ein Bier trinken wollte :prost:

Vllt mit M.Varttinen zu Feier seines Siegtores… man weiß es nicht…

;):)

Alles in allem ein glücklicher Sieg der Indians. Erfurt hat das eigentlich lange gut und leidenschaftlich verdeitigt!

Wir hatten mal ein Trainer namens J. West der hat sich auch nicht immer vorbildlich verhalten. Von daher sollten wir jetzt den Ball flach halten. ;)

• Natürlich gehört sich das nicht, aber insgeheim möchte man doch auch Typen haben. Schaut euch mal den Fußball heute an und vergleicht den mit den Typen von "damals". Das ist echt langweilig, verlogen und 0815.

Was mich stört, ist das man die Schuld an der Niederlage beim Schiedsrichter sucht. Meiner Meinung nach hat er gut gepfiffen (vielleicht ein, zwei Fehler aber das machen doch alle).

Der Fehler von Erfurt war einfach das man sich nur hinten hineingestellt hat und eigentlich so gut wie gar nicht nach vorn agiert hat. Wir wären am Sonntag ziemlich anfällig gewesen und hättet ihr auf das 2:0 gespielt, dann wäre der Drops gelutscht gewesen.

Und auch wir haben einige Ausfälle zu beklagen. Kurz nach Spielbeginn ist dann auch noch Jussi verletzt raus. Und wir spielen seit geraumer Zeit konstant ohne Kontis.

• Gerade ist in der neuen Presse ein Artikel über Gunars Skorvkovs erschienen. Sieht wie vermutet nach Trennung aus weil es wohl nicht gepasst hat. Der Trainer hofft bis Weihnachten Ersatz zu haben. Leider setzt sich hier das Problem der letzten Jahre mit den Konti´s nahtlos fort :bash: