EC Hannover Indians 2024/25

• Glaube gar nicht mal, dass zwingend die Körner alle sind , sondern der ein oder andere für dir eigene Statistik spielt

Sah man heute ( wenn man die Möglichkeit hatte gefährlich zu werden ) auch wieder

Plus es mit der Brechstange zu versuchen

Irgendwie eine Kombi aus beidem für mich

Für die eigene Statstik spielen sind die Worte von Joly. Im Derby sah man mehr als deutlich, dass noch 30 Minuten die Luft raus war. Jolys System zerrt an den Spielern, da brauch man richtigr "Maschinen" damit man das 60 Minuten spielen kann. Wichtig.....System variabel halten, aber wird schon!?

• Jolys System zerrt an den Spielern, da brauch man richtigr "Maschinen" damit man das 60 Minuten spielen kann.

Genau das ist das hüpfende Komma ... ich habe mal ein Gespräch zwischen Joly und Schüpping mitbekommen. "Reto, ich weiß, dass du im ersten Drittel schnell bist. Ich weiß, dass du im zweiten Drittel schnell bist. Ich will aber, dass du auch im letzten Drittel noch schnell bist." Das sagt wohl alles aus ...

• ...

Sehr gut eingestellt von Warriner! Das war heute stark von Tilburg...

So sehe ich es auch. Warriner weiß wohl noch ganz genau, wie man vor allem auch auf der kleinen Eisfläche spielen muss.

In der letzten Saison haben wir, nachdem er das Zepter übernommen hatte, in den nur 6 letzten Wochen der Hauptrunde, fünfmal zu NULL gespielt. In der ganzen Saison bis dahin nur zweimal.

Ich weiß, ist nur Statistik, aber so ganz ohne Grund war das nicht.

• Joly.....ohohoh.....im Indianerforum fangen jetzt schon die Diskussionen an! Das kann ja was werden! Teile der Mannschaft sollen auch schon gegen ihn sein. Nur Gerüchte? Joly muss Erfahrung sammeln und Änderungen vornehmen und auch seine Kritik in den Pressekonferenzen gegenüber der Mannschaft lassen.....nur meine Meinung. Die Spieler geben bestimmt ihr Bestes, aber was nicht geht, das geht nicht....

• So jetzt Zeit gefunden um u.a. nochmal auf Mikas Satz einzugehen das es von außen ausieht als wären wir noch nicht angekommen…

Nun schaut euch doch mal die Ergebnisse die letzten Wochen an! Wer ist denn dann so wirklich angekommen?! Wir hätten mit nem Sieg gestern zweiter werden können und das in einer wirklich starken Liga wo im Moment einfach jeder jeden schlagen kann!

Wir waren auch gestern nicht wirklich schlecht und sind auch im Dritten Drittel nicht eingebrochen sondern alles versucht. Nur zu umständlich und Tilburg hat das einfach gut gemacht gestern. Die haben einfach gut verteidigt und die Chancen vorne genutzt! Das muss man dann eben anerkennen. Wenn ein komplettes Team so stark steht wie Tilburg gestern wird es schwer auf dieser kleinen Eisfläche, das sahen wir auch schon letzte Saison häufiger. Da muss man dann wenn es spielerisch nicht läuft einfach öfter den Puck zum Tor bringen Slot besetzen, statt versuchen immer wieder zu passen. Einfaches Eishockey halt. Das ist auch was Joly gestern kritisierte es wird einfach teils zu schwierig gespielt und zuviel gepasst…

Wobei wir bei Joly wären. Der hat es eben auch von Anfang an nicht ganz leicht. Team stand zum großen Teil und einige Spieler wussten auch gleich es wären von denen die bereits ein Vertrag hatten nicht alle geblieben, wenn Joly eher unterschrieben hätte. Joly weiß die passen eigentlich nicht zu der Art wie Er spielen lassen möchte. Das ist kein Geheimniss! Nicht umsonst gab und gibt es selbst intern den Begriff Übergangssaison… man weiß schon das man wahrscheinlich den Fehler gemacht hat indem man mit zuvielen Spieler zu früh verlängert hat bevor der Trainer 100% Save gewesen ist. Natürlich ist man als Trainer dann bei den Spieler auf der Beliebtheitsskala nicht unbedingt ganz weit oben wenn man kommt und gleich liebgewordene Dinge in und bei der Mannschaft ändert bzw. ändern möchte! Ich als Fan finde es wurde langsam mal Zeit das ein Trainer da mal durch wischt.

Zum Spiel:

Glaube Tilburg hat gestern an der Bande 80% Zweikämpfe gewonnen. Auch gegen die Scorpions waren wir körperlich unterlegen. Das hätte man aber vorher wissen können das dass ein Problem werden könnte. Da muss man sich das Team nur mal angucken. Konditionell gab es gestern aber keinen Einbruch und auch gegen die Nachbarn oder Erfurt nicht. Sehe ich also völlig anders. Gegen Erfurt gehörte den Indians klar das erste Drittel und nach dem Anschlusstreffer wechselte das Momentum dann auf die Erfurter Seite. Passiert halt.. Rostock führte gegen uns auch 3:0. oder die Scorpions gegen Leipzig. Solche Situation gibts halt, gerade im Eishockey. Oder war die Kondition von Rostock oder den Scorpions jetzt auch schlecht weil sie die Führung im letzten Drittel verspielt haben?!
    Gegen unsere Nachbarn war es mMn. das 1:3 das letztendlich den Zahn gezogen hat. Versteht man vllt. besser wenn man selber mal Sport gemacht hat. Man war 40 min. nicht unbedingt schlechter.. und trotz vieler eigener Chancen oder Möglichkeiten fällt dann aus dem nichts das 1:3 und das nach eh schon 22 Derby Niederlagen.. da ist dann einfach der Glaube weg es im 23 Derby zu schaffen. Da hängen dann die Köpfe während die Sicherheit beim Gegner größer wird. Da lässt es sich dann natürlich auf Seiten der Scorpions dann lockerer und befreiter spielen.

Wie sehr diese Derby Serie inzwischen an den Spieler selber nagt zeige die Reaktion und die Aussagen von Messing auf dem Sommerstammtisch! Auch das zeigt wie dünn dann das Nervenkostüm bei dem ein oder anderen Spieler ist.

Und zum Schluss: gaggoal bei Dir und dem Thema Joly werde ich nicht ganz schlau draus. Oder liegt es noch dran das deine Scorpions sich im Sommer bereits die zweite Absage bei Joly abgeholt haben und Er dann ausgerechnet am Pferdeturm landet?! Ich weiß es nicht…

Kann mich ja irren, dann sorry, aber wirkt halt schon etwas komisch und mMn. etwas auffällig dieses erneute abarbeiten an Joly … ;)

:schulterzuck:

Und nicht so viel aufs Indianer Forum geben… ^^

Außerdem sind es ja nicht gerade viele die da ne Trainer Diskussion anfangen. Das nicht alle Spieler begeistert sind oder waren ist kein Geheimnis. 2 Gründe schrieb ich ja oben bereits.

Zudem wussten viele Spieler was sie erwartet… mit gerade mal 3-4 gemütlichen Trainingsrunden in der Woche ist‘s jetzt vorbei. Der Kur Aufenthalt ist beendet.
    Und zum aufgetauchten Gerücht es gibt kein Bier mehr im Bus… wir haben echte Probleme im Team falls das ein Problem sein oder werden sollte! :seestars:

Wie schon geschrieben, ich finde es gut das mal ein anderer und frischer Wind weht. Aber natürlich weiß ich auch das es ein Trainer schwer haben könnte gegen teile des Teams. Ich hoffe man gibt ihm von Seiten der GF volle Rückendeckung!

Schauen wir mal…

:popcorn:

• Konditionell gab es gestern aber keinen Einbruch und auch gegen die Nachbarn oder Erfurt nicht. Sehe ich also völlig anders. Gegen Erfurt gehörte den Indians klar das erste Drittel

Da gebe ich dir, in Bezug auf das Erfurt Spiel absolut recht. Für mich hatte das bei euch nichts mit konditioneller Schwäche zu tun

Es ist für mich nach wie vor ein Rätsel, wie wir in diesem Spiel 2 Punkte behalten durften. Ich habe selten in letzter Zeit eine Mannschaft gesehen, die uns zu Hause so klar beherrscht hat, wie ihr in den ersten 25 Minuten. Was danach passiert ist, müssen sich eure Spieler hinterfragen (nicht der Trainer), warum sie von der vorgegebenen Linie komplett abgewichen sind. Nach unserem Ausgleich zum 3:3 habt ihr euch zwar wieder etwas gestrafft, aber dann kam Herden mit einem Total-Aussetzer, ohne diesen hätten wir keinen Punkt geholt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich wäre gerne Mäusschen gewesen nach dem Spiel in eurer Kabine und im Bus ;)

Für Joly hoffe ich, dass ihm eure GF die Zeit gibt und Ruhe bewahrt, wenn die Ergebnisse nicht zu 100% passen und eher den „Mimimi-Spieler“ mit ihren persönlichen Befindlichkeiten eine Ansage macht!

• Und zum Schluss: gaggoal bei Dir und dem Thema Joly werde ich nicht ganz schlau draus. Oder liegt es noch dran das deine Scorpions sich im Sommer bereits die zweite Absage bei Joly abgeholt haben und Er dann ausgerechnet am Pferdeturm landet?! Ich weiß es nicht…

Kann mich ja irren, dann sorry, aber wirkt halt schon etwas komisch und mMn. etwas auffällig dieses erneute abarbeiten an Joly … ;)

Timmy jetzt habe ich etwas Zeit gefunden Dir zu antworten. Da du ja "grundsätzlich ECH" bist, ist mir aufgefallen, dass wir die Spiele unterschiedlich wahrnehmen. Meine Sichtweise habe ich in wenigen Sätzen erklärt und wird im ECH Forum auch schon mehrmals beschrieben.

PS ob die Scorpions Joly jemals verpflichten wollten? Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du das kannst.....?

• @░ goggoal

es gibt im Indianerforum und auch hier zahlreiche User die sehr eng dran sind am Geschehen.

Nicht umsonst werden eure Verpflichtungen teils Wochen im voraus schon von Usern bekannt gegeben. Ob man das immer so gut findet - ok. Aber ich persönlich freue mich über Infos und/oder Spekulationen.

• Timmy jetzt habe ich etwas Zeit gefunden Dir zu antworten. Da du ja "grundsätzlich ECH" bist, ist mir aufgefallen, dass wir die Spiele unterschiedlich wahrnehmen. Meine Sichtweise habe ich in wenigen Sätzen erklärt und wird im ECH Forum auch schon mehrmals beschrieben.

PS ob die Scorpions Joly jemals verpflichten wollten? Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du das kannst.....?

Gerade Du schreibst von grundsätzlich ECH bzw. eigenen Verein… das ist ein wenig lustig :thumbsup: … sorry!

Nein bin ich eigentlich nicht, sieht man ja auch am Tilburg Spiel. Hab kein Problem damit es zu schreiben das dass gegnerische Team einfach besser war. Wie am vergangenen Sonntag eben Tilburg. Und das habe ich in der Vergangenheit öfter gemacht egal ob gegen Hamm Halle Essen usw. Und auch gegen euch. Warum auch nicht..?

Du Spiele unterschiedlich zu sehen ist ja gar kein Problem, trotzdem werde ich weiterhin meine Sichtweise schrieben wenn meiner Meinung nach etwas falsch dargestellt ist. Haben ich ja auch beim Erfurt Spiel gemacht, da hatte es der Forumer Finne aus Erfurt später ja bestätigt das ich das so falsch nicht gesehen habe. Und seine Meinung schätze ich… Nein nicht weil er mir da Recht gegeben hat sondern generell!

Und in beiden ging es mir grundsätzlich um angeblich Konditionsmängel als Grund für die Niederlagen. Beim Thema System variabel halten wäre ich dagegen sogar bei dir.

Und als Antwort auf dein PS: Ja kann ich, sonst hätte ich das doch nicht geschrieben. ;)

• Wer gibt solche Infos und woher?

Hier gibts seit vielen Jahren User wo ich manchmal das Gefühl habe die arbeiten in einer Spielerberateragentur… die können dir fast alles sagen. Das ist doch nun wurklich kein Geheimnis!

Die Eishockeywelt ist kleiner als viele manchmal glauben. Egal ob Wechsel, Gehälter, selbst Team internes aus den Kabinen!

• Gerade Du schreibst von grundsätzlich ECH bzw. eigenen Verein… das ist ein wenig lustig :thumbsup: … sorry!

Lachen ist gesund! Ich hatte mich vertan, es muss heißen . Ich zitieren dich nur als Überschrift stand "grundsätzlich Indian'" denke mal drüber nach, vielleicht kommst du drauf!

• Das ist so schlecht...

Kein Wille , keine Körperspannung , keine Idee...

Und jetzt bitte nicht mit Verletzungen kommen

Wir haben 5 Verteidiger und 10 Stürmer, bei denen ich mich frage ob die ihre untalentierten Zwillinge geschickt haben

• Eine ganz freche Vorstellung! Das muss Konsequenzen haben und ich hoffe, dass man da ein paar Spieler vor die Tür setzt.

Gut das es Montag nach Schweden geht und ich als neutraler Fan ein paar Spiele schauen kann, ohne das ich mich aufregen muss.