Weg von Derby und getrennten Farben aber trotz jetzt 23 Derbyniederlagen das Team mit einem ausverkauften Haus bis nach Ende des Spiels so zu supporten...das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt doch warum Eishockey in der Region/Stadt Hannover so geil ist. Absolute Werbung für den Sport
EC Hannover Indians 2024/25
-
- 2024/25
-
Thommy -
30. März 2024 um 14:12
-
-
-
Soccio raus
-
Is doch wahr Mann, mit Sarkasmus lassen sich manche Dinge leichter ertragen.
Gerüchteweise auch mit Allolool
-
Im letzten Drittel bringt man endlich jeden Puck zum Tor und schon klappt’s dann auch mit den Toren. Diese rumdaddelei im Angriffsdrittel geht mir einfach auf die Nüsse. Vor allem wenn ich merke das der Gegnerische Torwart fast jeden Schuss nach vorne prallen lässt muss ich den Slot besetzen und einfach den Puck zum Tor bringen. Warum nicht gleich und nicht erst die letzten 15 min.
Ach so..Rostock : Indians 3:4 n.V.
Leider mit Maxi Pohl jetzt der vierte verletzte Verteidiger! -
Dafür heuert wohl der Herr Bappert an!
Tom-Eric Bappert - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Tom-Eric Bappert, 1999-01-16 Menden, GER Germany. Most recently in the DEL2 with Bietigheim Steelers. Complete…www.eliteprospects.com -
Top!
War für mich in Krefelds U23 meist der auffälligste wenn er dort im OL Team gespielt hat!
Wollte Bappert schon länger gerne mal am Turm haben! Finde komisch das Er so lange ohne Verrin gewesen ist. Kennt einer hier im Forum da die Gründe für? -
Gut und richtig das man auf die Ausfälle und dünn besetzte Abwehr reagiert hat. Bappert sagt mir persönlich nicht so viel, da ich mich nicht so mit dem deutschen Oberhaus beschäftige, aber er hat eine interessante Vita.
Vielleicht zieht man dann noch einenbU23 Spieler kurzfristig mit hoch um mal Oberligaluft zu schnuppern.
Gut auch das Scvorcovs nun nicht dauerhaft hinten spielen muss. Er ist zu wichtig für das was vorne passieren soll.
-
hat zwar 1. Liga gespielt, aber nie dolle überzeugt. Dort mehr so der Auffüllspieler.
Eigentlich enttäuschend.
-
Naja wenn er dort Leistungsträger oder Top4 Verteidiger gewesen wäre, würde er jetzt nicht zu uns wechseln.
Bei uns soll er erstmal geradeaus und rückwärts laufen , hinten einigermaßen gut verteidigen und einen einigermaßen vernünftigen Aufbaupass spielen können.
Ohne böse zu sein. Die Ansprüche sind da teils nicht so hoch bei uns
Mit Messing und Horschel fehlen schon zwei sehr ordentliche Verteidiger - leider.
-
Gut und richtig das man auf die Ausfälle und dünn besetzte Abwehr reagiert hat. Bappert sagt mir persönlich nicht so viel, da ich mich nicht so mit dem deutschen Oberhaus beschäftige, aber er hat eine interessante Vita.
Vielleicht zieht man dann noch einenbU23 Spieler kurzfristig mit hoch um mal Oberligaluft zu schnuppern.
Gut auch das Scvorcovs nun nicht dauerhaft hinten spielen muss. Er ist zu wichtig für das was vorne passieren soll.
Naja trotzdem müsstest du ihn aus der Zeit in Krefeld‘s U23 kennen. Gegen die Indians haben da ja meist die Spieler aus dem DEL Team mitgespielt. Da war Er neben A Kiederwicz mit der auffälligste Spieler! Deshalb wollte ich ihn in den letzten Jahren immer gerne am Turm haben… am liebsten beide
Natürlich war er aber im DEL Team der Krefelder kein Führungsspieler das dürfte ja wohl völlig klar sein.
Ich bin jedenfalls zufrieden! -
-
Top!
War für mich in Krefelds U23 meist der auffälligste wenn er dort im OL Team gespielt hat!
Wollte Bappert schon länger gerne mal am Turm haben! Finde komisch das Er so lange ohne Verrin gewesen ist. Kennt einer hier im Forum da die Gründe für?Vielleicht hat er ja auf ein Angebot z.B. aus der DEL2 gewartet was dann nicht gekommen ist. Ich denke uns wird er gut zu Gesicht stehen.
-
Er war zwischenzeitlich auch in Hamm letzte Saison, war dort defensiv eher schwach. Hat aber dafür in 30 Spielen 13 Scorerpunkte gesammelt (1 Tor, 12 Assists).
-
Naja trotzdem müsstest du ihn aus der Zeit in Krefeld‘s U23 kennen. Gegen die Indians haben da ja meist die Spieler aus dem DEL Team mitgespielt. Da war Er neben A Kiederwicz mit der auffälligste Spieler! Deshalb wollte ich ihn in den letzten Jahren immer gerne am Turm haben… am liebsten beide
Natürlich war er aber im DEL Team der Krefelder kein Führungsspieler das dürfte ja wohl völlig klar sein.
Ich bin jedenfalls zufrieden!Ja das hast du recht, aber aufgefallen war er mir dort nicht. Das mag aber auch nichts heißen
Ich will ja auch nicht sagen das ich mich gar nicht mit der DEL beschäftige, aber eher schon mit der DEL2 oder mit den schwedischen Ligen. Da kenne ich mich auf jeden Fall besser aus als mit der DEL. In zwei Wochen bin ich dann mal wieder ´ne Woche oben und schaue mir 3 SHL und 2 Allsvenskan-Spiele an. Da freue ich mich schon drauf auf die Tour Leider kann man nicht so seine Wunschspieler einfach so einpacken und mitbringen
-
Nur von außen betrachtet. Von den Ergebnissen her scheint ihr noch nicht wirklich angekommen zu sein. Wie sieht ihr das oder täuscht der Eindruck etwas? Immerhin scheint ja insbesondere Varttinen weiterhin ordentlich zu scoren.
-
Killins, Varttinen....Danach lange nichts.
Gegen Leipzig wurde ein nahezu perfektes Spiel abgeliefert. Viel Pressing, gute Kombinationen.
Seitdem ist leider nicht mehr viel passiert. Man scheint dieses System nicht dauerhaft durchsetzen zu können (für mich verständlich). Entweder ein Fehler im System, oder die falsche Mannschaft für das System oder beides?
Leider ist aktuell nur durch Einzelaktionen etwas zu erreichen.
Ach....Und das Powerbreak ist interessanter und gefühlt gefährlicher als unser Powerplay...schlimm.
Es ist natürlich nicht alles schwarz, aber sehr viel grau zur Zeit...
-
Nur von außen betrachtet. Von den Ergebnissen her scheint ihr noch nicht wirklich angekommen zu sein. Wie sieht ihr das oder täuscht der Eindruck etwas? Immerhin scheint ja insbesondere Varttinen weiterhin ordentlich zu scoren.
Ja Varttinen und auch Metsävainio spielen ordentlich. Selbst Skvorcovs arbeitet gut. Aber einige andere spielen zur Zeit einfach unter Form.. u.a. die Palkas, Petersen, Bacek. T.Stumpe darf gar nicht mehr ran…
So und zum Spiel Indians : Tilburg 3:5 Zuschauer 2616Man merkte jedem Spieler aus Tilburg heute an die hatten was gut zu machen. Selten in den letzten 2-3 Jahren so eine aggressive Tilburger Mannschaft gesehen ohne unfair zu spielen. Dazu extrem starkes Vorchecking mit 3 Stprmer schon bei uns im Verteidigungsdrittel. Sehr gut eingestellt von Warriner! Das war heute stark von Tilburg.
Joly hat heute mehrfach die Reihen gewechselt aber es sollte nicht sein gegen dieses Bollwerk der Tilburger!
Vorne dagegen war Tilburg mit den schnellen Stürmer immer gefährlich, wo besonders Joly und Marinaccio nie so richtig in den Griff zu bekommen waren. -
Gefühlt haben wir eine Reihe oder Block , vor allem von 2 Spielern getragen
3-4 weitere ackern und bemühen sich immerhin
Und von 2 Spielern insbesondere heute ist die Körpersprache für mich eine Frechheit. Das zieht sich aber diese und letzte Saison für mich bereits durch .
Es gibt immer wieder Phasen in denen man sieht wie Joly spielen lassen will
Das sind Phasen in denen wir auch gefährlich sind. Daher ist das Team für mich in der Pflicht.
-
Joly sollte der Star sein, aber das klappt nicht. Ich lese immer, man sieht Phasenweise wie er seine Mannschaft spielen lassen will/möchte. Das sehen die gegnerischen Trainer aber auch. Wenn man das unterbindet, gibt es (aus meiner Sicht) noch keinen Plan B. Aber den muss es geben, den er sieht selber, dass seine Mannschaft nicht in der Lage ist, sein System über 60 Minuten zu spielen. Die Liga hat erst 10 Spiele gespielt, es geht ja erst los. Man wird sehen.
-
Also ich kann jetzt nur das Freitagspiel im Erfurt bewerten, da hatte man ein wenig den Eindruck als wären nach 35 Minuten die Körner alle gewesen.
Erstes Drittel geht deutlich an die Indians, da haben wir Glück gehabt dass es "nur" 0:2 steht. Im Mittelabschnitt nach dem 0:3 lange ein ähnliches Bild. Dann fällt das 1:3 und ab da spielte fast nur noch Erfurt. Im letzten Drittel erst der Ausgleich, dann nutzt man quasi die einzige Chance zur 4:3-Führung, die dann aber Herden mit seiner unglücklichen Aktion an der Bande wieder wegwirft.
Letztlich können denke ich beide mit der Punkteteilung leben.
-
Glaube gar nicht mal, dass zwingend die Körner alle sind , sondern der ein oder andere für dir eigene Statistik spielt
Sah man heute ( wenn man die Möglichkeit hatte gefährlich zu werden ) auch wieder
Plus es mit der Brechstange zu versuchen
Irgendwie eine Kombi aus beidem für mich
-
-