EC Hannover Indians 2024/25

• Wenn du nicht gerade zu Weihnachten/Silvester oder einem Derby kommen möchtest, dann kannst brauchst du dir da in der Hauptrunde eigentlich keine Gedanken zu machen.

Es sei denn du möchtest sitzen, in dem Fall lohnt es immer den Vorverkauf zu nutzen.

• Hallo Indians-Fans, ich habe mir für die neue Saison fest vorgenommen, mir zumindest mal ein Spiel am Pferdeturm anzuschauen. 🙂 Wie ist das bei euch mit der Auslastung? Sollte man sich Tickets vorab Online kaufen oder geht das auch an der Abendkasse? Seid ihr öfters mal ausverkauft?

Hängt immer ein bisschen vom Spieltag und vom Gegner ab. Freitags ist traditionell mehr los und wenn ein interessanter Gegner erwartet wird kann´s auch mal voll werden. Ich würde empfehlen Tickets vorab online zu kaufen.

• Danke euch 😊 Hätte Lust auf das Hannover Derby am 11.10. gehabt, aber da sind die Sitzplätze scheinbar schon alle ausverkauft 😅 Naja, dann wird es eben ein anderes Spiel

• Eure Torhüter Situation am Wochenende klingt ja doch interessant. Ich kann mir schwer vorstellen das man bei Herden etwas riskieren wird aber wer sitzt dann hinter Graf auf der Bank.

Funktionieren die Hannover Indians als Team? Und wer steht zum Auftakt im Tor?
    In den Spielen, die er sich in den Play-offs angeschaut hat, habe er nicht erkennen können, dass da eine Mannschaft auf dem Eis stehe, sagt Raphaël Joly. Der…
    www.haz.de
  • Wenn Herden eigentlich spielen könnte, aber noch geschont werden soll damit man nichts riskiert, dann könnte er ja auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten vielleicht ein Nachwuchsgoalie. Oder vielleicht magst du das auch machen? Die Chance zu spielen dürfte hoffentlich sehr gering sein.

• 3 zu 4 n.V gegen Halle

Irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem Spiel halten soll

Hinten mit etlichen Fehlern

Die Reihe um die Palkas mit Bacek wirkt für mich z.Zt. am stimmigsten.

Positiv heraus gestochen für mich heute Vartinnen mit seiner kämpferischen Leistung und dem Tor

• Indians : Halle 3:4 vor 3200 Zuschauer.

Glückwunsch nach Halle

Ich fand das Spiel gut. Beides starke Teams das konnte man sehen. Im ersten Drittel Halle vom extremen Vorchecking der Indians schon etwas beeindruckt im zweiten und dritten Drittel machte Halle das dann besser und spielten die Pucks schneller auf die Stürmer und war mit schnellen Konter immer gefährlich.

Die Indians durch das Vorchecking mit 3 Stürmer schon im gegnerischen Drittel teilweise hinten zu offen, da dran muss und wird Joly hoffentlich noch arbeiten. In meinem Block um mich herum waren alle trotzdem mit dem Spiel soweit zufrieden. Verlängerung ist dann auch immer etwas Glückssache.. wobei das Tor von Halle gut gemacht war. Erinnerte mich an das Duo Bacek Pohanka :)

Ärmste Sau wie man so schön sagt, für mich heute S.Graf. Der Föli Torwart hält 3 mal ne 1 auf 0 Situstionen ganz stark, sieht dann beim 2:2 3:3 und 3:4 aber etwas unglücklich aus, jedenfalls aus meiner Position! Tut mir etwas leid für Ihn… passiert halt!

:schulterzuck:

Indians spielten heute durch den Ausfall von Salamin überwiegend nur mit 3 Reihen wenn ich das richtig gesehen habe?!

Varttinen sehr auffällig, auch Metsevainio mit richtig guten Szenen. Der Lette wirkte dagegen etwas unglücklich! Ansonsten hat mir noch der junge Petersen gefallen. In der Verteidigung Killins mit wirklich gutem Spiel! An die Aufbaupässe von Turnwald werde ich mich nie gewöhnen.. weiß nicht ganz was oder wen Er da manchmal sieht! :seestars:

• Wir haben glaube ich ab Mitte des 2. Drittels mit 3 Reihen gespielt. Da wurden auch die Reihen wieder umgestellt. Zuvor hatte der Center für Reihe 4 rotiert.

Pohl hat als 7. Verteidiger auch nur im ersten Drittel Eiszeit bekommen

• Ach sorry gestern vergessen zu schreiben..

Ich wünsche der Linierichterin des gestrigen Spiels eine schnelle und gute Besserung! Irgendwie war das fast vorauszusehen denn sie fuhr 2-3 mal direkt in die Laufwege der Spieler…

• Ja das sah übel aus. Vor allem als sie keine Regung zeigte. Zum Glück konnte sie gestützt wieder vom Eis fahren.

Aber ja, ihr Stellungsspiel war schon zwei, drei Mal fragwürdig. Den einen Konter von uns hat sie schön verteidigt 8o

Auf jeden Fall gute Besserung

• Am kommenden Wochenende sieht es dann sicherlich wieder anders/besser aus.

Heute wird es sicher wieder schwierig und ich bin schon sehr gespannt wie es unter Wettkampfbedingungen in Duisburg ausgehen wird. Ich glaube an einen knappen Sieg.

Sollte man keine Punkte holen, dann kann am kommenden Freitag schon für viele der Fehlstart perfekt sein und es wird dann sicher schon von einigen das neue Spielsystem infrage gestellt werden.

Deswegen wäre ein Sieg heute schon gut und wichtig.

• Ach sorry gestern vergessen zu schreiben..

Ich wünsche der Linierichterin des gestrigen Spiels eine schnelle und gute Besserung! Irgendwie war das fast vorauszusehen denn sie fuhr 2-3 mal direkt in die Laufwege der Spieler…

das ist mir bei ihr aber auch schon öfter aufgefallen

Aber weiß man was zum gesundheitszustand?

• Ein spannendes Wochenende steht bevor. Gleich gegen zwei Topteams, welche auch noch sehr gut gegen die Scorpions aussahen, kreuzen mit uns die Schläger.

Mit 4 Punkten aus beiden Spielen wäre ich persönlich schon sehr zufrieden.

Kommen denn heute Abend ein paar Leipziger an den Turm? In der Vergangenheit waren das immer Highlights mit euch am Turm.

Kommt gut an

• Mega beeindruckend was Joly da spielen lässt und wie die Truppe das umsetzt. Dieses Mal hat auch die Verteidigung ihr Stellungsspiel verbessert, so dass Leipzig nicht ins Spiel kommen konnte.

Ich bin irritiert und begeistert zugleich...:thumbsup:

• Indians:Leipzig 5:0

Zuschauer: 3025.. glaub ich :/

Natürlich war nur ein Spiel von vielen aber es war verdammt stark! Immer ein Spieler am Gegner, extrem starkes Vorchecking was Leipzig absolut nie zur Ruhe kommen ließ! Wirkten mit der Zeit dann doch etwas überfordert und haben einfach kein Gegenmittel gefunden. Wobei auch Leipzig mir im ersten Drittel auch gut gefallen hat.

Erstaunlich das man das Tempo mit nur 3 Reihen so bis zum Ende gehen konnte. Selbst ein Gron rennt und ackert.. für mich eine der größten Überraschungen bisher. Auch ein Varttinen.. was der arbeitet und sich in den Dinst des Teams stellt.. Hut ab.

Dazu Skvorcovs heute nicht zu stoppen egal ob von einem oder zwei Gegenspieler. Metsävainio Stocktechnisch einfach Top.

Naja wie gesagt, es war ein Spiel von ganz vielen. Hat richtig Spaß gemacht auch wegen der wirklich guten Stimmung! Aber man darf das jetzt natürlich auch nicht überbewerten. Das nächste Spiel kann schon wieder ganz anders laufen. Glaube aber Joly hat für den Sturm und die kleine Eisfläche genau das richtige System gefunden! Mal sehen ob man das so Leistungstechnisch konservieren kann!

Leider neben Horschel und Salamin mit Wolter nun ein weiterer Spieler mit längerfristigen Ausfall. Letzterer erlitt gestern im Training laut Joly auf der PK einen Kieferbruch =O

An die Leipziger.. kommt gut nach Hause und an Eriksson gute und schnelle Besserung. Hab leider nicht gesehen was passiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (28. September 2024 um 00:21)