EC Hannover Indians 2024/25

• Endlich gab es auch mal eine offizielle Meldung zu Horschel.

Ich bin gespannt ob er nochmal zum Kader dazu stößt.

Kann jemand etwas über Faulhaber erzählen?

Heute Abend werde ich mir mal das Spiel in Bietigheim anschauen. Irgendwie bin ich mittlerweile ziemlich heiß auf die neue Saison. Insgeheim erhoffe ich mir von den beiden neuen Kontis ne ganze Menge.

• Horschel humpelt wohl sehr stark laut 1-2 Trainingskiebitzen

Das sieht dann zumindest nach einer "Sportverletzung" aus. Was es natürlich nicht besser macht. Aber ich hatte schon befürchtet dass es sich dabei um etwas Lebensbedrohliches gehandelt hat.

Gute Besserung auf jeden Fall!

• Bibi :Indians 3:1

Ziemlich klare Sache kann man sagen. Bibi aber wohl seit 3 Wochen auf dem Eis die Indians gerade 7 Tage da war nicht mehr zu erwarten. Zudem sieht man schon das BiBi ne wirklich starke und dazu eine sehr erfahrene Truppe auf das Eis bringt! Teilweise wirkte das Team der Indians stehend KO…

Wie sagte D. Palka die ersten Testspielergebnisde sind jetzt erstmal egal!
    :schulterzuck:

• 3. Gegentor empty net, sooo schlecht finde ich das nun nicht.

Wobei man sagen muss...es hätten auch deutlich mehr Gegentore sein können. Die Chancen für Bietigheim waren da. Auch wenn das Ergebnis am Ende eh nicht relevant ist.

Ansonsten hat man gemerkt, dass Bietigheim bereits 3 Wochen auf dem Eis steht. Interessant wird, ob ihr diesen sehr hohen Forecheck mit drei Mann auch in der Hauptrunde zeigen werdet. War ja auch nicht ganz unerfolgreich.

• Herden im ersten Drittel bockstark und mit 1-2 megasaves, was selbst die Kommentatoren staunen ließ. Macht mir etwas Angst das er nach dem ersten Drittel bereits rausgenommen wurde! =O

Bereits zum Ende des ersten Drittels hatte ich den Eindruck läuferisch ist das Team vom Turm platt! Joly macht den Jungs wohl richtig Feuer im Training das hört man auch aus Mannschaftskreisen. War aber auch selbst 2 mal vor Ort und kann das bestätigen. Selbst gestern morgen noch ne richtig harte Trainingseinheit statt leichtes anschwitzen für das Spiel am Abend!

Von daher muss man wohl abwarten was das Teams zu leisten im Stande ist! Bietigheim wirkte deutlich frischer und eingespielter. Die werden ne gute Rolle Spielen im Süden da bin ich sicher!

• Die werden ne gute Rolle Spielen im Süden da bin ich sicher!

Und ihr im Norden, da bin ich mir sicher. Zumindest solange das Team dem Trainer folgt. Ich habe jetzt 4 Jahre Joly-Hockey gesehen und was er 4 Jahre lang aus den begrenzten Mitteln in Erfurt gemacht hat, hat ja jeder mitbekommen ...

• Ich glaube auch das es kein geplanter Wechsel war. Das hätte man nach 30 Minuten gemacht.

Ansonsten bin ich auch bei dir. Joly nimmt die Jungs intensiv ran. Das macht einen anderen Eindruck als die Jahre zuvor. Ob es sich am Ende auszahlt wird man sehen.

• Der zweite dürfte auch kaum Aussagekraft haben.. denn nach Pohl, Horschel und Kilins fallen heute auch noch Herden und T.Möller aus…

Also quasi ohne 4 Stammverteidiger… :seestars:

• Der zweite dürfte auch kaum Aussagekraft haben.. denn nach Pohl, Horschel und Kilins fallen heute auch noch Herden und T.Möller aus…

Also quasi ohne 4 Stammverteidiger… :seestars:

Uhh, das ist bitter! Verletzt oder “nur” krank - geht ja in vielen Clubs schon wieder los mit Infekten

• Greg Thomson am Pferdeturm jetzt gesamt Sportlicher Leiter.. also von der ersten Mannschaft bis zum Nachwuchs!

Weiteres von der SEP..

Horschel weiterhin im Kader hatte aber ne OP bei der es Komplikationen gab daher ist er zur Zeit noch in der Reha!