EC Hannover Indians 2024/25

  • Stimmt. die größte Frage ist halt welche.

    Und es gab vor nicht allzulanger Zeit einen lettischen Nationalspieler, der in der Oberliga sehr hoch gejubelt wurde. Ende kam deutlich schneller als das Saisonende vom team

    Welcher Lette war das wenn ich fragen darf?

  • Wusste gar nicht das auf Island tatsächlich auch Eishockey gespielt wird! :);)

    Wird überall, nur eben mancherorts(Landes) größer und mancherorts kleiner.

    Ziemlicher Exot in einer deutschen Liga auf jeden Fall.

  • https://www.facebook.com/share/r/k8ViANQ417Uq5N6D/?


    Mal gefallen einem die Trikots und mal halt nicht!


    Zugegeben, dieses Jahr gefallen sie mir eher nicht.

    Ist jetzt aber auch nicht dramatisch.

    Also ich find das grüne Trikot echt super:thumbup:. Aber Geschmackssache. Da hat man sich sicher von DFB etwas inspirieren lassen. Das Blaue erinnert mich aber sehr sehr stark an die Adler Mannheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (12. August 2024 um 16:10)

  • Woran machst Du das fest?

    Was meinst du?

    Ich hatte den Abgang bereits seit den PlayOffs vermutet. Man hatte sich seitens des Vereins nicht zu seinem Ausfall oder seinem Vertrag geäußert. Viele meinten zwar er hätte noch Vertrag, aber ich traute dem Braten nicht.

    Zum anderen war er meiner Meinung nach hinten sehr stark. Ruhig, körperlich robust, eine gute Übersicht und einen guten Aufbaupass.

  • Was meinst du?

    Ich hatte den Abgang bereits seit den PlayOffs vermutet. Man hatte sich seitens des Vereins nicht zu seinem Ausfall oder seinem Vertrag geäußert. Viele meinten zwar er hätte noch Vertrag, aber ich traute dem Braten nicht.

    Zum anderen war er meiner Meinung nach hinten sehr stark. Ruhig, körperlich robust, eine gute Übersicht und einen guten Aufbaupass.

    Mir ging es nur um die Aussage „War meiner Meinung nach der beste Defender letzte Saison“

    Hier die Fakten: In der letzen Saison 2023/24 war er bei den Verteidigern von den Punkten her an 7. Stelle (5 Punkte, +2) und hatte mit Abstand die wenigsten Einsätze. Für mich war er vorne schwach und hinten solide, aber bestimmt nicht der beste Verteidiger der Indians.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeymiller (14. August 2024 um 10:14)

  • Hier die Fakten: In der letzen Saison 2023/24 war er bei den Verteidigern von den Punkten her an 7. Stelle (5 Punkte, +2) und hatte mit Abstand die wenigsten Einsätze. Für mich war er vorne schwach und hinten solide, aber bestimmt nicht der beste Verteidiger der Indians.

    Glücklicherweise ist das ja ein Forum wo mehrere Meinungen zulässig sind.

    Deine darfst du aber natürlich gerne behalten!



    Bei einem Spieler nach Punkten zu gehen der statt beispielsweise 44Spielen auch nur 18 gemacht hat finde ich immer etwas Schwierig. Finde ich etwas schwierig. Etwas Eingewöhnungszeit oder in bzw. gegen welche Reihe Er eingesetzt wurde müsste da auch beachtet werden!


    Er kam spät zum Team dazu und hat sich gleich gut eingeführt und war sofort auffällig in unserer Abwehr. Vor allem das Passspiel wo tatsächliche auch mal ein Pass angekommen ist der über mehr als 5 Meter ging! Ebenso war Er hinten in seinen Aktionen sehr ruhig und wurde nicht gleich hibbelig und nervös beim Vorchecking von 2 Gegnerischen Stürmer. Warum er am Schluss der Saison und vor allem in den PO dann weniger Einsätze hatte, dass könnte genau der Grund sein warum Er nun doch gehen musste obwohl Joly ihn gerne halten wollte! Das gehört aber hier nicht ins Forum!


    Vllt war Er nicht der stärkste aber unter den ersten 3 sehe ich in ganz sicher und von daher finde ich es auch ärgerlich. Da gehören normal ganz andere ausgetauscht… zumindest wenn es nach Leistung geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (14. August 2024 um 10:29)

  • Glücklicherweise ist das ja ein Forum wo mehrere Meinungen zulässig sind.

    Deine darfst du aber gerne behalten!


    Er kam spät zum Team dazu und hat sich gleich gut eingeführt und war sofort auffällig in unserer Abwehr. Vor allem das Passspiel wo tatsächliche auch mal ein Pass angekommen ist der über mehr als 5 Meter ging! Warum er am Schluss der Saison und vor allem in den PO dann weniger Einsätze hatte, dass könnte genau der Grund sein warum Er nun doch gehen musste obwohl Joly ihn gerne halten wollte! Das gehört aber hier nicht ins Forum!

    Glücklicherweise ist das ja ein Forum wo mehrere Meinungen zulässig sind.

    Deine darfst du aber gerne behalten!


    Er kam spät zum Team dazu und hat sich gleich gut eingeführt und war sofort auffällig in unserer Abwehr. Vor allem das Passspiel wo tatsächliche auch mal ein Pass angekommen ist der über mehr als 5 Meter ging! Warum er am Schluss der Saison und vor allem in den PO dann weniger Einsätze hatte, dass könnte genau der Grund sein warum Er nun doch gehen musste obwohl Joly ihn gerne halten wollte! Das gehört aber hier nicht ins Forum!

    Deine Aussagen gerade, sind für mich reine Spekulation und persönliche Meinung. Außerdem ist es falsch, dass Horschel der einzige Verteidiger war, der einen guten Aufbaupass spielen konnte, da hast Du wohl nicht richtig bei den Spielen hingeschaut. Viele Pässe der Verteidiger kamen an, die Stürmer haben nur meistens Nichts daraus gemacht.