EC Hannover Indians 2024/25

  • Wilde Mischung kocht ihr da zusammen liebe Nachbarn ^^ Einen roten Faden kann ich zwar nicht erkennen (ich denke das ist auch die Hauptkritik in div. Foren dieses Jahr) aber irgendwie hab ich das Gefühl es könnte ein gutes Überraschungspaket sein

  • Die Reaktionen im Indiansforum sind auf jeden Fall nicht euphorisch.

    Die beiden Neuzugänge dagegen super spannend. Die Vita des Letten ist schon sehr beeindruckend und der Finne sieht auch mal richtig interessant aus.

    Tolle Transfers.

  • Wünsche bzgl der beiden letzten Verpflichtungen schon jetzt dem Stadionsprecher mal alles gute…. :seestars:



    Tja was soll man da sagen.. sieht nicht nach nem Torjäger aus aber zumindest viel erste finnische Liga. Da spiel man nicht wenn man nichts taug…. oder?! :/

  • Für mich bleibt das Team ne absolute Wundertüte. Weiß echt nicht auf welchem Platz ich das Team in der Saisonprognose tippen sollte …

    :schulterzuck:

    Denke der dritte Konti ist vllt der Spielmacher der Varttinen fehlte so das der sein Scoring Touch aus Halle wieder findet?!

  • Wer so viele Spiele in der KHL und Liiga macht MUSS ordentlich Qualität haben.

    Die Vorfreude kommt nun bei mir, aber ich bin nach den Vorschusslorbeeren über Salituro auch gewarnt. Es muss im Team passen und der Spieler muss gewillt sein.

    Ich könnte mir gut vorstellen das wir nun für Varttinen die passenden Nebenleute haben. Der konnte seine Sniperqualitäten oft nicht zeigen, weil er gefühlt für alles verantwortlich war. Varttinen traue ich bei einem passenden Nebenmann wieder 30-40 Tore zu.

    Spannend wird es auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von echannover (8. August 2024 um 15:54)

  • Wer so viele Spiele in der KHL und Liiga macht MUSS ordentlich Qualität haben.

    Die Vorfreude kommt nun bei mir, aber ich bin nach den Vorschusslorbeeren über Salituro auch gewarnt. Es muss im Team passen und der Spieler muss gewillt sein.

    Ich könnte mir gut vorstellen das wir nun für Varttinen die passenden Nebenleute haben. Der konnte seine Sniperqualitäten oft nicht zeigen, weil er gefühlt für alles verantwortlich war. Varttinen traue ich bei einem passenden Nebenmann wieder 30-40 Tore zu.

    Spannend wird es auf jeden Fall.

    Auf Metsävainio darf man sicher gespannt sein. Wenn die Reihe passt und Varttinen seine Qualitäten abrufen kann, dann ist es sicherlich eine sehr starke Reihe.

    Rein von der Statistik hat Metsävainio bei seinen vorherigen Stationen zumindest sehr schwankend gepunktet. Zudem wird es sicherlich interessant wie er seinen Körper unter Berücksichtigung der Größe und Gewicht einsetzen kann und wird. Auf der anderen Seite wer in Finnlands Liga 1 jahrelang gespielt hat....

  • Zudem wird es sicherlich interessant wie er seinen Körper unter Berücksichtigung der Größe und Gewicht einsetzen kann und wird. Auf der anderen Seite wer in Finnlands Liga 1 jahrelang gespielt hat....

    Richtig.. und die Finnischen Verteidiger sind nochmal ne andere Nummer und dort konnte Er sich anscheinend ja auch halbwegs durchsetzen ;)^^

  • Also weder der wirklich starke Finne aus Herne oder die 3 aus Halle haben großartig in der ersten Liga ihres Landes gespielt. Klar solche Quervergleiche sind meist schwierig und haben nichts zu sagen aber der Metsävainio muss schon was können!

    Dagegen wundern mich dann natürlich doch die recht schwachen Scorer Werte aus seiner letzten Ssison.. zumindest was die Tore betrifft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (8. August 2024 um 21:20)

  • Dagegen wundern mich dann natürlich doch die recht schwachen Scorer Werte aus seiner letzten Ssison.. zumindest was die Tore betrifft!

    Das ist seine Art zu spielen. Er ist klassischer Spielmacher und mehr klassisch geht gar nicht. Man muss halt zu dem Fakt, dass 5 Tore für einen Stürmer nicht sehr viel sind noch den Fakt zusteuern, dass 30 Assists einer der Topwerte der Liga sind. Dazu hat der Kollege seiner Reihe https://www.eliteprospects.com/player/43299/m…kka-saarelainen die beste Schussquote der ganzen Liga! :pfeif:. Das kann jetzt Zufall sein oder einfach daran liegen, dass er besonders gute Assists bekommt.

    Einzeln betrachtet ist Metsävainio rein von den Stats jetzt kein Kracher schlechthin, aber er ist einfach ein Spielertyp, den ihr bitter nötig habt. Guter Skater, klassischer Spielmacher, Denker und Lenker einer Reihe, der die Knipser (Varttinen, Gron, Skvorcovs) fleißig füttert.

  • Wer so viele Spiele in der KHL und Liiga macht MUSS ordentlich Qualität haben.

    Die Vorfreude kommt nun bei mir, aber ich bin nach den Vorschusslorbeeren über Salituro auch gewarnt. Es muss im Team passen und der Spieler muss gewillt sein.

    Ich könnte mir gut vorstellen das wir nun für Varttinen die passenden Nebenleute haben. Der konnte seine Sniperqualitäten oft nicht zeigen, weil er gefühlt für alles verantwortlich war. Varttinen traue ich bei einem passenden Nebenmann wieder 30-40 Tore zu.

    Spannend wird es auf jeden Fall.

    Stimmt. die größte Frage ist halt welche.

    Und es gab vor nicht allzulanger Zeit einen lettischen Nationalspieler, der in der Oberliga sehr hoch gejubelt wurde. Ende kam deutlich schneller als das Saisonende vom team